News Battlefield 2 Global Conflict: Neue Mod, oder wie oder was?

Global Conflict: Neue Mod, oder wie oder was?

Global Conflict: Neue Mod, oder wie oder was?
von -=Punkbuster=- 04.05.2009 53 Kommentare

Die neue Arbeitswoche hat gerade begonnen und so war es auch bei uns an der Zeit, die Liste der offenen Themen um einen Punkt kürzer zu machen. Thema ist die neue Mod Global Conflict (GC): Oder besser gesagt die neue, alte Mod, denn denselben Namen hat sie bei ihrem Start schon einmal getragen. Das Projekt wurde lediglich umbenannt – zum vierten Mal innerhalb von 18 Monaten. Den Verlauf haben wir uns kurz angeschaut.

Zurück zu den Anfängen

Angefangen hat alles im Januar 2008, als wir Global Conflict vorgestellt haben. Danach tat sich eine lange Zeit nichts mehr und plötzlich hieß die Mod Operation Iraqi Freedom. Offenbar hat zixed01 dieser Name jedoch ebenfalls nicht gefallen und so wurde aus Iraqi Freedom kurzerhand Our War. Die vierte und letzte Umbenennung zurück zum ursprünglichen Namen muss dann irgendwann während der letzten zwei Monate erfolgt sein. Immerhin hat zixed01 das alte Profil von Our War mit einer Abschiedsnachricht versehen und es uns so möglich gemacht, das Puzzle zusammenzusetzen.

Im Westen nichts Neues

Viel passiert ist in der langen Zeit nicht wirklich. Im ersten Update von Global Conflict bei ModDB.com werden zwar einige Bilder neuer Fahrzeuge und ein Gameplay-Video gezeigt, allerdings handelt es sich bei einem großen Teil davon um neu texturierte Vehikel aus dem Hauptspiel und den Erweiterungen. Für beinahe 18 Monate Bastelzeit nicht gerade viel und ob das hoch gesteckte Ziel einer Erweiterung um Russland, den Iran und die Briten ohne umfangreichen Zugriff auf Boosterpacks und Add-On zu realisieren ist, wagen wir zu bezweifeln. Und selbst wenn, sollte langsam aber sicher das Tempo erhöht werden ;)


Global Conflict Mod for Battlefield 2 Videos & Audio - Mod DB

Bilder

Kommentare
04.05.2009 08:19 fenderkicker
gefällt mir ausgesprochen gut.
04.05.2009 09:13 Archer Myles
Sieht aus wie Kursk :)

Bin ich blind oder steht davon nix im Text. Ich glaube kaum das denen diese Map einfach so eingefallen ist ;)
04.05.2009 09:25 Jojokiller
das iss kursk
04.05.2009 10:21 Destroyer88
ja nicht schlecht kommt aber dennoch nicht auf meine Platte
04.05.2009 10:52 =kettcar=
naja
04.05.2009 11:09 CaptainHawkins
es...geeeht
04.05.2009 11:45 Gast
eines müßt Ihr mir verraten:
Warum erstellen viele Mapper bis wunderschöne Maps und andere widerrum servieren uns lieblose Maps, die angeblich eine Portierung aus BFV sein sollen?
04.05.2009 12:03 gapps
find ich ned schlecht!!
04.05.2009 12:36 Melmel13
was is denn das für ein ruckel zappel video Hmmmmmmmmmmmm
net ganz so der Bringer
04.05.2009 12:37 Archer Myles
@Milano:
Zwischen einer Portierung und einer neu entwickelten Map ist Qualitativ kein Unterschied wenn sich beibe Mühe geben. Warum auch.

Es geht darum auf welche Maps man steht. Und Moddern lieblosigkeit unterstellen weil sie eine bekannte Map portieren finde ich arm.
04.05.2009 12:51 Bunkerbua
Bis jetz überzeugt mich die Mod nicht. Aber kann sich ja noch ändern^^
04.05.2009 13:36 chocochipsbaer
NAAAAAAAAAAAAAAAAJAAAAA....
Also mit diesem Video kann ich mich schonmal gar nicht anfreunden. =/
04.05.2009 13:41 Pille
also das video find ich richtig übel -.- die musik gefällt mir eigentlich aber das video sagt ja mal bis auf die skins garnichts aus
04.05.2009 13:54 Gast
@Archer:

Es ist arm, eine uns schon bekannte Map zu verschandeln, indem die Vegetation bis ganz weggelassen wird.
Die portierte Kursk-Map hätte auch wenig Vegetation bis gar keine aufweisen können und der Mapper hat sich mit der Skybox Mühe gegeben, denn diese ist bisher auf allen BFV-Karten vertreten, die bisher "portiert" worden sind.
Ich weiß nicht, worauf Du bei einer Map das Augenmerk legst und komischerweise haben alle bei der uns vorgestellten FH2-Map gesagt, daß diese spitzenmäßig sei.
04.05.2009 14:59 Mr.XY ungelöst
Fetzt net...
04.05.2009 15:10 10th PansenGulasch
woow echt super seltent solch eine schöne mod gesehen ich könnte mir vorstellen mit PR aufzuhören und mich ganz auf diese Modifikation zu fixieren!


04.05.2009 15:45 Fidel!
was für krawallmusik

@über mir
oh ja wär ne bombenidee macht ausm 10th server nen Global Conflict
24/7 server!!1111elf

also die mod brauch ich auf keinen fall =)
04.05.2009 15:58 Battle-F-15
Ich weiß nicht...
04.05.2009 16:09 salatschleuder
mag sein, dass der stuff darin vielleicht nicht sooo schlecht ist, aber das video würd ICH nicht als Trailer benutzen..
04.05.2009 16:12 Archer Myles
Die Mucke ist voll schlecht und es ruckelt aber sonst zeigt mir der Video genau das was ich von Kursk sehen will. Die grünen Helis und der gründe Abrahms sehen voll geil aus und die leicht orangenen Wolken am Abendhimmel sind auch Klasse. Sieht um Welten schöner aus als die neue BF2 Betamap.

@Milano:

Blödsinn. Hat nix damit zu tun was ich meine. Und die Vegetation ist auch absolut Kursk gerecht. Der Modder wird sich schon genaustens das original 1942 Kursk angesehen haben.
04.05.2009 16:12 N24Reporter
@Milano:
Was hat denn nun diese Map mit dem Lob an der FH2 Map zu tun? Du redest etwas wirr für mein Verständnis, aber vielleicht werde ich auch alt. ^^

Gut das Video ist echt wild, aber die Map an sich sieht i.O. aus. Nix herrausragendes, aber es gibt schlechtere. :)
04.05.2009 16:16 Archer Myles
Ich finds toll und wenn es gut an den Final 1.5 noch angepasst wird dann saug ichs und wenns keiner spielt wirds wenigstens für Lans vorgemerkt.

Linebacker auf der Kartengröße ist bestimmt was feines. Frage mich bloß warum er keine Version noch bastelt mit Jets statt Helis.
04.05.2009 16:22 MadMilo
Is nichts besonderes
04.05.2009 16:23 Vince042
Find ich eigentlich ganz gut ^^
04.05.2009 16:24 alterRasierschaum
Deja-vue ?!? - Ich glaub schon irgendwie...
04.05.2009 16:37 Angstman
BF2 Vanilla mit Custommaps und neuem skin... absolut nix neues zu erkennen...
04.05.2009 17:35 Chuck der Norris
also so laggie wie das Video ist kann ich mir da irgend wie keine meinung Bilden
deswegen kauf ich mir auch die "BILD Zeitung Bild dir deine Meinung"
XD :D :P
(shit da soll ich mir sie ja auch bilden ;( X( )
04.05.2009 17:40 Archimedes27
die skins sind goil.
04.05.2009 18:09 Alreech
Hm, hat der Mod irgendwas mit der Global Conflict Kampange zu tun ?
04.05.2009 18:33 ike
Milano meint bestimmt die Portierung der kahlen BFV Maps zu dieser sehr schönen vegetationsreichen Map - muß Ihm auch recht geben.
04.05.2009 18:53 Archer Myles
??? Ist doch eine 1942 Map und keine Vietnam. Und ich wüßte nicht wo die weniger Vegetation zeigt als das Original.

@Angstmann:

Wer hat je gesagt das es etwas besonders tolles sein soll ? Kann ja nicht jede Modding Crew ne total Conversion herzaubern. Das ne Ansicht...

Da hätte ich als Modder nen Hals wenn ich sowas lesen würde.
04.05.2009 19:51 Graf_d
was soll diese news überhaupt darstellen, gibt es nichts interessanteres auf dem game markt?

und was hat das mit mod zu tun? nur wenn man die fahrzeuge ein bisschen anpinselt?!?

die qualitäta an informationen der seite lässt hier langsam zu wünschen übrig,
dann noch dieses ruckel vid, wahrscheinlich auf nem p4 2ghz rechner aufgezeichnet
(echt schwache leistung)

dann lieber gar keine news oder eine rückblende, aber nicht so ein müll der schon 1000mal da gewesen ist
04.05.2009 19:55 Mr.XY ungelöst
Da muss ich im leider zusimmen, interessant is diese News wirklich nich (auch wenn ihr sonst ganz gute News draufhabt)
04.05.2009 19:58 N24Reporter
Jungs kommt mal runter.
Der Graf vor allem. Das Vid ist von den Entwicklern und es muss auch 'negativ' Beispiele geben, damit man die guten Dinge zu schätzen weiß. Die Skins sind gut gelungen, das Video nicht.

:D
04.05.2009 20:02 Feldwebel Schultz
Kursk hat nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmaps gehört, aber diese Konvertierung sieht ganz annehmbar aus...ich mein, viel mehr als bäume standen im original ja auch nicht rum. Gut die beiden Basen und das Sägewerk.

Aber ne Mod ist ja im allgemeinen mehr als ne Map..mal sehen was noch so kommt!

@archer es geht hier (das glaub ich jedenfalls) nicht nur um diese kursk - konvertierung, sondern um die BF:V Maps die vor kurzer Zeit erschienen sind und nicht sonderlich dicht waren, was die Vegetation angeht

ich sehe gerade das die ja auch noch an mos für b42, bfV und crysis arbeiten...die haben sich was vorgenommen!
04.05.2009 20:13 R3pcom
ich weiß ja nicht aber irgendwie finde ich außer texturen nichts wirklich gemoddetes.....oder bin ich blind!?
04.05.2009 20:18 Graf_d
warum soll ich runterkommen, ich wohne schon parterre ;)
vorallendingen muss man mich nicht direkt namentlich aufführen wenn man mal seine meinung äussert, immer das gleiche hier!

MEINUNGSFREIHEIT ist wohl ein fremdwort für manche klugscheisser hier,

und wenn das video von 10 entwicklern wäre hätte man es besser machen können,
alleine daran sieht man doch schon das dabei nicht auf qualität geachtet wird.
hauptsache mal was rausgehauen um zu zeigen uns gibt es noch

dann lieber keine news!

und wenn du dich schon n24reporter nennst müsstes du die gesetze der freien meinungsäußerung genaustens kennen, also halt du mal bissl die finger still
04.05.2009 20:30 =kettcar=
persönliche Angriffe wie "Klugscheisser" usw. will ich hier nicht sehen. Manche provozieren und beleidigen, das wir hier in Zukunft bei den Kommentaren wieder ein paar Verwarnungen und Schreibsperren austeilen müssen.
Also wie N24Reporter schon schrieb: Runter kommen!
04.05.2009 20:36 Mr.XY ungelöst
Jez reichts aber langsam...
04.05.2009 20:57 Beigen
Naja ist ziemlich lahm diese mod ich seh nix ausser neue texturen und die eine map da "kursk" und ich seh bei den boden einheiten auch die standart waffen. Da krigt man ja gleich das zittern. AIX PR und Sandbox sind die besten mods (bei WW2 FH2) (meiner meinung!).
Und an alle die sich streiten VIELE anderen und ich wollen euer geplärre nicht lesen sondern Normale Comments wenn ihr das bitte respektieren würdet danke.
04.05.2009 21:46 K.Jefferson
Die neuen Texturen/Skins die man auf den Bilder und im Video sieht haben irgentwie keinen Reiz, da fehlt das entscheidende in der Mod.
Das Video ist echt nervig gemacht, ständiges hin und her gefahre und dazu unpassende Musik.
Naja daraus lernen die sicher, wenn sie das Feedback lesen.
04.05.2009 21:59 N24Reporter
Hmm Persönlich werden musstest Du nun nicht umbedingt Graf.
Meine Aussage hatte nicht mal Ansatzweise Deine Meinungsfreiheit beschränkt. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es nicht schaden könnte, wenn Du Deine Erwartungshaltung etwas runterschrauben würdest. Immerhin bezahlst Du nichts für diese Seite.

:D

Ich schiebe nun meine ruhige Kugel weiter... Cheers.
04.05.2009 22:24 gomimin
Erstens, weil die Frage hier gestellt wurde: Nein, dies Mod hat nichts mit der BF Tournament Community Global-Conflict.org zu tun. Ganz sicher, ich bin dort Member...

Zweitens, jedes Mod für BF ist gut solange nichts "geklaut" (d.h. ohne Einwilligung der/des Ersteller/s ist). Ob es allerdings sooo gut ist, mit PR aufzuhören... ;-)

Warten wir mal neue Nachrichten ab, zum Bsp. wo die Modelle herkommen :-) und wer ausser zixed01 beteiligt ist...

Gruß
gomimin
=GC= Recruiting Office
BFSP u.v. a.
04.05.2009 22:50 Corsair
Wie Kett schon schrieb. Runterkommen oder es gibt ne Woche Ruhepause. Rumgeflame ist in den Newskomments nicht erwünscht.
04.05.2009 22:54 Graf_d
wie gesagt ich brauch nicht runterkommen, und wo bitte werde ich persönlich???
wenn ich schreibe "für manche klugscheisser "
das müsst ihr mir aber mal erklären....

und sicherlich hast du n24 mich in meiner meinungsfreiheit eingeschränkt, indem du meinen namen erwähnst und mich direkt damit angesprochen hast!

also, darf man hier nun seine meinung äussern ohne gleich wieder zensiert zu werden oder nicht.

und zu guter letzt, ich bezahle sehr wohl dafür das ich diese seite ansurfen kann,
da gibt es sowas das nennt sich provider, den muss man monatlich bezahlen sonst hat man kein dsl, etc.

aber ist ja gut man sieht ja die admins heben ja schon ihr zepter um hier gleich wieder maulschellen zu verteilen,

tja wenn man kein bock auf leben und diskussionen hat dann sollte man die komment funktion direkt deaktivieren
ist ja immerhin öffentlich FÜR JEDERMANN um das mal klarzustellen
tschüss
04.05.2009 23:17 Blofeld
So jetzt komm ich ääähm ja............... BG42 iss bessa als FH1

Jetzt mal im ernst ich finde es immer gut wenn Leute etwas kreatives mit BF2 machen.

Und was die News angehen es gibt interressante und weniger interressante News was aber immer vom eigenen Standpunkt ausgeht.
Diese Map wird wie alle anderen Custommaps auch sehr selten vielleicht auch nie online kommen.
Also warum aufregen bringt eh nix
04.05.2009 23:18 Gast
man man man, ich hatte den ganzen tag keine zeit hier zu lesen un was sehe ich: 46 komments. an sich ja nich schlimm, aber davon ca 20 unbrauchbar und off-tpic finde ich nich so dolle. um mit gutem bsp voran zu gehn:

@mod-devs: stellt euch mal eine, entschiedende frage: warum soll der otto-normal bf2 powner eure mod und nich ´nilla, aix, pr oder sonst eine andere mod spielen. warum genau eure? mussten wir bei uns letztens auch^^

@vid & comm: wenn ich ganz ehrlich bin: bei so wenig neuerungen muss das kein hochglanz teaser/trailer sein. wobei sich hier die frage gestellt werden muss: lohnt sich die arbeit??

@mod: ähm, das nach 18 monaten? nunja, es könnte schon etwas mehr sein. auch wenn ich zugeben muss, das unser konzept nach 6 monaten auch noch nicht 100%ig steht, haben wir doch schon so einiges vorzuweisen, auch wenn sich da noch kein news-eintrag hier lohnt, aber es wird.

LG
LAW-Dev
GermanSniper2011
04.05.2009 23:25 Tob5n
He Graf manchen regen sich hier viel zu schnell auf, dass ist eben so. Liegt an der Tatsache dass man kein Blickkontakt hat, wenn man nur schreiben kann, kann jedes Wort eine Kugel sein.

DER MOD IST MAL " BEFRIEDIGEND ", denn immerhin nimmt sich jemand 18 Monate für eine bestimmte Aufgabe Zeit.

SO WAS BEI ALLEN MODS FEHLT:

-SPALTTEREFFEKTE BEI GRANATEN ARTILLERIE !
- a bissl Blut
- generell ein biologisch besserer Körper

Programmieren ist so ne Sache daher sind diese Punkte noch ne Weile Utopie aber nach 18 Monaten hau ich doch nicht was raus, was im Original BF auch schon so ähnlich aussieht ( ja wow! alles etwas grüner!).





04.05.2009 23:32 Melmel13
lol jetzt muss ich aber auch nochmal

was ist denn das bitte man erklär mal --> biologisch besserer Körper

hahahahah
was is denn das
04.05.2009 23:33 systemfehler
splattereffekte und blut? ja klar, ist sicher das wichtigste bei mods...

wird doch eh keiner spielen. ist vielleicht ne gute sache fürs portfolio.
04.05.2009 23:35 Tob5n
naja was wohl:

- Körper schweben nicht und hängen auch nicht an Stangen runter
- Körper verschwinden nicht in Wänden oder werden transpartent
-Körper sind nicht so leicht zu durchschießen, dass der Spieler dahinter sofort tot ist.

Wat Portfolio? Wenn schon Krieg dann richtig !

boah dann nennen wirs halt Volumen mit Integrität und anti transparentwerdem Gen bzw. kleb wie sau am pfosten mutation.
04.05.2009 23:37 Melmel13
ja genau man das mit den biologisch besserer Körper hängt dann wohl mit den Genen zusamen.
05.05.2009 08:26 TTomeKK
boah das ist ja nicht mehr schön zu lesen die Kommentare, die Flamerei hat auch nichts mehr mit freier Meinung zu tun, für so was ist eine angemessene Ausdrucksform vorausetzung!!