News Battlefield 1942 BG 42: 17 Pfund, ein Traktor und der Willy

BG 42: 17 Pfund, ein Traktor und der Willy

BG 42: 17 Pfund, ein Traktor und der Willy
von =kettcar= 29.05.2009 34 Kommentare

Das Team der Battlefield 1942 Mod Battlegroup 42 (BG42) hat wieder ein bildgewaltiges Update zusammen gestellt. Ging es in der letzten News um konvertierte Inhalte aus Battlegroup: Frontlines, zeigt das Team heute das die eigene Entwicklungsabteilung nicht untätig war, und einige tolle Sachen erstellt hat.

Der gute alte Willys

Die Version aus dem Basisspiel wird bei BG42 nicht verwendet. Ersetz hat man es mit dem schönen Model von SimLac, für die verschiedenen Einsatzzwecke angepasst und gecodet hat es Sarge31FR. Wer heute noch einen der 640.000 Willys auf der Strasse sieht darf sich glücklich schätzen. Damals war er bei den Allierten das Transportfahrzeug für leichte Infanterie rund um den Globus. Eine reine Fahrmaschine, geländegängig und unverwüstlich wurde er als Stabswagen, Aufklärer, Sanitätsfahrzeug und Waffenträger eingesetzt. Die Version für die Amerikaner und Australier ist mit einer .30cal Browning MG, das Gefährt der Herren von der Inseln mit zwei Zwillings-Vickers MG bewaffnet.

17 Pfünder und ein Traktor

Das zweite Modell von heute, entstammt einer etwas älteren Arbeit von Plutonius. Im Archiv des Teams wurde die etwas verstaubte 17 Pfünder Pak gefunden, und neu aufgelegt. Geschichtlich fand diese Pak ab 1943 Verwendung, und wurde vorwiegend in Italien und an der Westfront, nach der Landung in der Normandie eingesetzt. Seine Durchschlagskraft war vernichtend und übertraf die, deutscher Geschütze gleicher Größe. Zu schwer, zu unhandlich und nicht leicht genug um von einem Truck oder Universal Carrier gezogen zu werden, suchte man nach einem geeigneten Zugfahrzeug. Fündig wurde man bei den in Nordafrika ausgemusterten Crusader Panzer, die nicht mehr gebraucht wurden. Auf die Wanne wurde ein nach oben offener Kampfraum aufgesetzt, in dem die Crew, und genügend Munition für die Pak, Platz fand. Modeller Ninrod6 hat sich die Pak und den Crusader Gun Traktor vorgenommen und fertig gestellt, der Code der Komponenten wurde von Sarge31FR fertig gestellt. Dem nicht genug, gibt es zum Schluss dieser News noch Aussicht auf die neu gestalteten Cockpits von RuppDee. Wie das BG42 Team auf der Webseite schreibt sind noch weitere Flieger im Hangar um sich ein neues Cockpit abzuholen.

Bilder

Kommentare
29.05.2009 13:06 SirGutz
Die Cockpits der P 40 und der P 38 sehen Klasse aus nur das der Lagg haut mich jetzt nicht so vom hocker :/
Endlich mal ne vernünftige Verteidigungswaffe für die Briten :D
29.05.2009 13:08 Poow
Jau, das der P40 ist schick!
Willy ist auch super geworden. War de "Beschriftung" teils so bläulich?
29.05.2009 13:10 Archer Myles
Der Willy ist und bleibt das geilste Auto in der BF Serie. Dahinter kommt der USMC Buggy.

Bis wann wurde der Willy in der US Armee genutzt oder gibts es den da noch ?
29.05.2009 13:10 Sarge31FR
Bei den Australiern waren Beschriftung und Stern(e) in einem Blauton, das ist richtig so :-)
29.05.2009 13:11 Archer Myles
Ich finde die Bilder ja extrem gepushed. Sieht ja aus wie FH2.
29.05.2009 13:13 Sarge31FR
Hä ? Das sind Render mit Beleuchtung, sonst nix. Wir haben es nicht nötig zu tricksen, die Modelle sehen ingame auch so aus. Runterladen und gucken.
29.05.2009 13:16 Sarge Surfat
@ SirGutz:
Die Cockpits sind alle originalgetreu nachgebaut. Ist also reine Geschmacksache - das Originalcockpit der LaGG hätte dir dann auch nicht gefallen.
29.05.2009 13:21 Chuck Norris
GEILOMATICO! Habt ihr überhaupt ein RL? Wirkt teilweise so, als hättet ihr keines.
29.05.2009 13:28 =kettcar=
Ich find beim Willys diese "Kanthölzer" voll witzig ;-)

Gibt das keine Probleme mit der Kühlung?
29.05.2009 13:30 Sarge31FR
Ja das haben wir, keine Sorge :-) Die meisten Modelle die wir in letzter Zeit gezeigt haben waren ja schon mehr oder weniger fertig vorhanden und mussten "nur" noch in BG42 eingebaut werden. Das geht natürlich schneller als komplett selber erstellen. Der Gun Tractor z.B. ist komplett neu, die 17pdr hingegen war als Modell schon fertig und musste nur unwrappt und geskinnt werden. Außerdem erstellen wir die Modelle ja nicht am laufenden Band sondern haben sie stellenweise seit Monaten auf Halde liegen weil der Dev aus Zeitgründen nicht daran arbeiten konnte. Der Willy z.B. ist nicht "neu" in dem Sinne das wir ihn in den letzten Tagen gemacht haben, er war schon kurz nach 1.51 als Modell mehr oder weniger fertig. Nur dann ist der Dev Papa geworden und hat natürlich entsprechend weniger Zeit für uns zu arbeiten ;-) Die Menge an neuen Modellen ergibt sich schlicht und ergreifend daher das wir in den letzten Wochen sehr viele Modelle fertigstellen konnten. Hätte wir die alle komplett neu erstellen müssen dann würde es für 1.6 höchstens ein Drittel davon geben.

29.05.2009 13:30 Bunkerbua
Der Cruiser sieht cool aus! Gefällt mir sehr gut !
29.05.2009 13:42 Corsair
Klasse Bilder :)
Ich wünschte ich würde öfter mal zum BG spielen kommen. Aber ich freue m ich auf die neue Version !!
29.05.2009 13:58 RedBullBF2
@Archer Myles: Schau mal auf Wikipedia nach da stehen alle infos über den Jeep und seinen direkten Nachfolger den MUTT
29.05.2009 14:11 Opfer456
Alles recht schön, vor allem der SAS Jeep (Vickers K <3)
29.05.2009 14:15 Archer Myles
@ Sarge31FR Post #6:

Dann brauch ich ja kein Fh2 mehr spielen. Da frag ich mich wieso es überhaupt BF2 Mods gibt. Wenn eure Autos so gut Ingame sidn wie auf den Screens dann hätten sie sich auch BF2 komplett sparen können :)

Und warum du so abgehst versteh ich auch nicht. Ich habe nur gesagt das sie gepushed aussehen. Und du hast ja selber gesagt das sie gerendert sind und unter fieser Beleuchtung stehen. Also komm mal wieder runter.

Ich habe nirgends behauptet das eure Modelle auf den Bildern nicht die sind die im Spiel vorkommen. Nur aussehen werden sie im Game definitiv nicht so. Und der Bodenbelag wo sie drauf stehen auch nicht.
29.05.2009 14:19 Opfer456
Obwohl ich sagen muss, wenn man beim SAS Jeep genau hinsieht, die Magazine des Vickers K, was sind das für komische Behälter ?
29.05.2009 14:23 Sarge31FR
Welche Behälter ???
29.05.2009 14:32 Sarge31FR
29.05.2009 14:34 Sarge Surfat
@ Archer Myles:
Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen. Mein Kollege wollte nur sagen, das wir an den Modellen fürs Bild nichts gehübscht haben. Das sie ingame etwas anders aussehen liegt wie gesagt an der von Map zu Map jeweils unterschiedlichen Beleuchtung. Ansonsten entsprechen die Render zu hundert Prozent dem Modell im Spiel.
29.05.2009 14:51 Archer Myles
Sehr schöne Modelle. Nur leider sieht man bei BF42 Ingame das Kantenflimmern welches bei den statischen Statics ja wegfällt.
29.05.2009 15:01 Clay_Tank
Sehr schöne! 1.6 wird wirklich klasse!

mfg Clay
29.05.2009 15:36 Poow
Mit AA lässt sich da auch noch einiges rausholen ;)
29.05.2009 15:44 Don_Bam
Ist es tatsächlich möglich die 17-Pfünder anzuhängen und mit dem Carrier herumzudonnern?

Greez
29.05.2009 15:47 Cabrio
Wieder anhängen lässt die Engine leider nicht zu, aber du kannst erst mit dem Tractor herumdonnern und dann die PAK abkuppeln. Danach kannst du die Paks dann nur noch langsam schieben.
29.05.2009 15:48 Don_Bam
Das reicht mir völlig, das finde richtig toll, ich muss mir die neue Version holen.

Greez
29.05.2009 15:59 Buggy McDermit
Hübsches neues Spielzeug ich bin begeistert (wie immer) :)

Mit aktivierter Kantenglättung würde der Jeep etwas besser aussehen, Sarge31FR ;)

@Don_Bam
Es gibt auch schon mobile PAKs in den alten Versionen (PAK40, AT5 und ZIS-3) ;)
Jetzt bekommen endlich die Briten auch son Teil.
29.05.2009 16:54 Battle-F-15
Für 1942 richtig geil.
29.05.2009 20:59 Gast
Die Jeeps sehen toll aus,mal gespant wie sich die MGs nutzen lassen.
Der Truppentransporteer gefällt auch.
Es ist schön dass die Cockpits noch schöner gestalten werden.
Das neue was alles in BG 42 1.6 steckt,wird spannend zu spielen.:)
29.05.2009 21:18 Xtr-Lo.F.wyr
Nette Bilder.
30.05.2009 11:14 gapps
find ich auch sehen sehr gut aus!
30.05.2009 18:06 hall0
Sehr schön nur hab ich mich bei der Überschrift so richtig auf nen guten alten Traktor im eigentlichen sinne gefreut :P
Aber das is auch net schlecht :D
30.05.2009 21:34 Bsk1885
Sieht Super aus .Macht weiter so.
03.06.2009 01:01 -=Geronimo|Ger=-
Absolut Spitzenklasse !
03.06.2009 11:22 Don Corleone
Einfach erste Sahne!
Ich kanns kaum erwarten bis der Mod fertig ist.
:-)