News Battlefield 2 XWWII: Zurück mit jeder Menge Bilder

XWWII: Zurück mit jeder Menge Bilder

XWWII: Zurück mit jeder Menge Bilder
von -=Punkbuster=- 17.06.2009 26 Kommentare

Mit Experience World War II (XWWII) ist das so eine Sache. Oft hört man lange Zeit gar nichts, und wenn man sich gerade fragt ob das Projekt am Ende doch eingestellt wird, kommt ein Mammut-Update. So auch dieses Mal. Bereits gestern Abend haben die Entwickler einen ganzen Schwung neuer Bilder veröffentlicht und dazu eine Erklärung für die lange Pause abgegeben. Eine detaillierte Beschreibung der Inhalte fehlt dafür, allerdings hätte das Update dann auch als Buch gedruckt werden können.

Längere Auszeit

Wie Demon Delta im Rahmen des Updates festhält, ergibt sich die Funkstille dieses Mal aufgrund familiärer Angelegenheiten der Entwickler, die auch Todesfälle umfassen. Dazu spielt der temporäre Ausfall von Filefront eine Rolle, bei dem XWWII wie auch FH2 und etliche andere Mods gehostet wurde. Als kleine Entschuldigung für die lange Auszeit wird eingangs erwähnte Bildersammlung präsentiert, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kunterbunter Contentmix

Gezeigt werden die neue Karte Malemes Airfield und dazu eine ganze Wagenladung Waffen und Fahrzeuge. Darunter ein Frachter, der Gleiter DFS-230, eine TLB Bristol Beaufort, das Stug IIIE, ein Wolverine, ein Willy's Jeep und ein CMP. Die Karte stammt von mschoeldgen, eine genaue Übersicht der Credits für die einzelnen Modelle und Texturen ist der XWWII-Website zu entnehmen.

Bilder

Kommentare
17.06.2009 23:02 -=Punkbuster=-
PS: Wir wissen, dass es ganz, ganz viele andere News gibt. Also bitte kein "wo bleibt X, Y, oder Z". Wir stecken knietief in der Migration von Inhalten. Kommt Zeit, kommt News ;) Morgen.
Thx
17.06.2009 23:03 Corsair
Wow !!! :D
Bin ja auf ne Spielbare Version gespannt :)
17.06.2009 23:09 Pille
sieht gut aus!! :)
17.06.2009 23:11 Bronko
schaut alles sehr interressant aus
17.06.2009 23:13 Gast
wenn die noch vor fh2 releasen...wirds vielleicht noch populär, wer weiss.
17.06.2009 23:16 Schwammerlsepp
haben will!
17.06.2009 23:45 =kettcar=
die Beaufort ist sexy. Auch sonst richtig viel Stuff. Bin sehr gespannt drauf.
Die Map enttäuscht mich aber, gerade nach dem tollem letzten Update.
18.06.2009 00:00 Archer Myles
Sieht nach wenig Polygonen und teils schwachen Texturen aus.

Wunder mich das von den vielen verwöhnten Usern hier das noch keiner erwähnt hat ^^

Aber insgesamt wird die glaub ich sehr geil aussehen wenn mans spielt und stimmig sein.

Und es kommt bestimmt der Performance zugute.

Jedenfalls extrem ehrliche Ingame Screens !! Das lob ich mir.

Könnte nen absoluter Überraschungs-Hit werden wenn die draußen ist.

UUUUUUU BOOOOOOTTEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!
18.06.2009 00:22 amoghektor
ja, die Qualität schwankt stark. Teilweise super, teilweise bf42-Niveau (was ja auch gut sein kann ;) )
Interesse habe ich an der Mod allein schon des Szenarios WW2 wegen, spielerisch wird sich zeigen ob sie neben FH2 (welches mich spielerisch immernoch nicht überzeugt) existieren kann.
Für BF-Mods wird aber zukünftig (noch) schwerer, da mit den kommenden BFBC2 und BF43 die Community weiter geteilt wird...
18.06.2009 00:37 wolfi
Ich glaube man spart bei XWW2 bewusst an Polygonen etc, da man dafür mehr Wert auf Spielspaß und stabilität legt.
18.06.2009 00:51 Mr. Fr!$cHL!
also ich mag es iwie....! ^^
freu mich wenn es spielbar ist!
18.06.2009 01:02 Bunkerbua
sieht gut aus ja :)
18.06.2009 07:10 ContraSani
ich will ja nix schlecht machen aber gegen FH2 ist das ja mal nichts... so kantig und wenig detailliert wie das aussieht kann ich eigentlich auch 1942 spielen aber trotzdem lob für die mühe...
18.06.2009 08:35 Feldwebel Schultz
Ich denke mal das die screenshots nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen gemacht wurden. Die verwenden doch bestimmt für die Wüstentexturen teilweise Originaltexturen und die sehen eigentlich schon besser aus, auch bei dem Wasserfall kommt mir das so vor. Die müssen bestimmt auch ein bissl sparen wegen der Schiffe und so.

Wie dem auch sei, mir kommt es auch auf das spielerische an. Außerdem wurden allen COOP Fans kompletter Support auf allen Maps versprochen. Dazu kommen 2 Szenarien (Nordafrika und Pazifik) mit schönen großen beweglichen Schiffen. Allein wenn ich an die Schiffe denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Immer weiter so....
18.06.2009 09:29 Cabrio
Sie sollten sich besser auf ein Szenario beschränken und releasen (besonders auf die Pazifikfront), anstatt den gesamten WW2 zu modden und dann alles zusammen zu bringen. Die Qualität der Modelle ist auch extrem unterschiedlich. Der Truck oder die Kanone sehen recht gut aus (auch wenn man am Skin etwas machen könnte, aber da braucht man halt Leute für), aber der Wolverine sieht aus als hätten sie ihn direkt aus BF1942 importiert (was bei der Beaufort ja auch der Fall ist - es ist die gleiche wie in BG42 oder demnächst FHSW) und nicht etwas "modernisiert". Der Frachter überzeugt mich wenig und sieht kaum nach einem Arbeitstier aus dem WK2 aus. Aber mal abwarten, wie es sich spielt, wenn man es auf dem eigenen Rechner zu laufen hat.
18.06.2009 10:32 Opfer456
Jetzt bin ich dran, ich bin zwar kein Fan von XWWII 42, aber ich stecke viel Hoffnung in die BF 2 Mod

Wegen den Texturen, ich glaube kaum, dass sie es nicht koennen. sondern eher, dass sie auch die etwas schelchteren PCs eine Chance geben wollen.
18.06.2009 12:08 hall0
Also eins muss man denen wirklich lassen. Wenn die ein update rausbringen fällt es groß aus auch wenn die quali teilweise args schwankt.
Aber ich freu mich trotzdem da man endlich das pazifikszenario spieln kann.
18.06.2009 12:15 MadMilo
da hätten die sich doch noch ein bisschen mehr Mühe geben können
18.06.2009 14:17 -=Geronimo|Ger=-
Was mir bei mehreren Mods schon aufgefallen ist, das die Fahrzeug-Tarnskins manchmal eher wie Leuchtfarben in der Landschaft wirken so wie hier beim Willy, StuGIII und Wolverine. Das macht das Ganze sehr unnatürlich und führt den Sinn einer Tarnfarbe ja eher ad absurdum.
Ein Terrain in BF2, obwohl es auf den ersten Blick plausibel wirkt, sieht niemals wie die Wirklichkeit aus. Wenn man dann dazu aber originale Farbwerte bei den Fahrzeugen nimmt, kommt es zu der beschriebenen Diskrepanz.
Ich würde da eher die Farbwerte von Terrain und Fahrzeugskins zueinander abstimmen.
18.06.2009 17:23 Spearhead
-=Geronimo|Ger=-

Das Leuchten ist ein Fehler den die Lichtberechnung von BF2 macht. Da können die Mod-Teams nichts gegen machen.

@news
Schick, Schick. Ich freue mich schon auf den Pazifik. Endlich den Sand raus außem Getriebe.
18.06.2009 17:36 Buggy McDermit
"fettes" update :)

Schwankende Quali trifft es ganz gut.
Bin mal gespannt wie es ingame aussieht und vor allem wie es sich spielt was mir viel wichtiger ist als "Ultrahighqualitymodells" (zu denen ich aber auch nicht nein sagen würde ;) !
18.06.2009 22:55 fenderkicker
uebrigens: der Knee Mortar wurde nie vom knie abgefeuert. der rueckstoss haette fatale folgen gehabt (zumindest vom oberschenkelknochen :)
19.06.2009 13:14 Bommel
Der heisst ja nur Knee Mortar weil man ihn im Knien abfeuert und den Schaft auf den Boden setzt.
19.06.2009 16:26 -=Geronimo|Ger=-
@Spearhead: Das meine ich nicht. Ich rede von den Farben. Guck Dir mal das StuGIII an - die Hull hat da andere Farben wie die Räder. Letztere würden zum Sand passen, nicht aber die Hull.
20.06.2009 08:57 alterRasierschaum
Schiffe, U-Boote ? - Her damit !
20.06.2009 14:49 Xtr-Lo.F.wyr
Abwarten.