News Battlefield 2 US Intervention: Bei Nacht und Nebel

US Intervention: Bei Nacht und Nebel

US Intervention: Bei Nacht und Nebel
von TanteEmma 06.07.2009 30 Kommentare

Bevor wir den heutigen Tag ruhig ausklingen lassen, beschäftigen wir uns noch ein wenig mit der Modszene von Battlefield 2. Einen genaueren Blick werfen wir dabei malwieder auf US Intervention (USI). Modifikationen mit dem Szenario Modern Warfare kommen sehr gut bei den Spielern an, das beste Beispiel ist mit Sicherheit Project Reality. So wurde auch USI kurz nach dem Release intensiv gespielt. Doch mit der langen Ruhephase, blieben auch die Spieler weg. Das soll sich mit der nächsten Version 0.2 ändern

Schwarz wie die Nacht

Aufmerksamen Lesern dürfte der veränderte Banner auf der Homepage der Mod aufgefallen sein. Ein Tarnkappenbomber hat sich in die Grafik geschlichen, von vielen unbemerkt. Doch mit der heutigen Enthüllung, lüften das Team dieses Geheimnis. Denn schon bald dürfen wir verdeckt über die Schauplätze im Irak fliegen. Möglich macht es der Tarnkappenjäger F-117A Nighthawk. Durch den Buchstaben „A“ ist auch geklärt, dass es sich nicht um einen Bomber handelt. Das Kennzeichen steht für „Attack“ und somit werden aus dem Flugzeug keine schweren Bomben fallen. Doch auch ohne diese Sprengkraft wird die F-117 einiges an Charme versprühen. In früheren Versionen fehlte dieses Prachtstück, verrottete die Textur doch bisher auf den FTP Servern der Modifikation. Wer selber auf dem laufenden bleiben möchte und von US Intervention garnicht genug bekommen kann, sollte den Account des Teams bei Twitter im Auge behalten!

Bilder

Kommentare
06.07.2009 19:55 Stefan1990
Ausgezeichnet^^
06.07.2009 19:55 Schwammerlsepp
dazu sollte gesagt werden, dass das teil ingame weder gespottet, noch von raketen erfasst werden kann ;)
06.07.2009 20:03 hall0
Echt jetzt? Dann is das teil ja irgendwie über ;D
06.07.2009 20:16 Black__Jack
Fantastisch
06.07.2009 20:18 Gast
Ein Traum erfüllt sich endlich eine F117 in USI :)
06.07.2009 20:29 TanteEmma
@Schwammerlsepp: Woher die Information?
06.07.2009 20:34 MadMilo
ist in AIX doch genauso ;)
06.07.2009 20:35 nescaffee
@News
Ich will ja jetzt nicht Klugscheissen, aber das ''A'' hinter der Nummer ist die Version, die Funktion wird durch den Buchstaben vor der Zahl bestimmt. Hier ist das ein ''F'' eigentlich für Fighter, das war nen Tarnname um die Spionage zu verwirren und um junge Piloten anzulocken. Eigentlich müsste der Vogel A-117 bzw. B-117 heißen, weil er auch über keinerlei Luft-Luft Fähigkeiten verfügt. Bomben sollten auch fallen können, schließlich haben diese Flieger auch die ersten LGBs über Bagdad abgeworfen.

So bin fertig..aber cool ist das Teil schon vor allem isses ja ikonisches Bild des ersten Golfkrieges, ein Symbol für den Krieg mit ''smarten'' Waffen und die Überlegenheit der US-Airforce...
06.07.2009 20:48 Gast
@ usi crew

mir fallen da noch ein paar fragen zur f117a

1. Wird sie selber steuern können oder wird sie als Commander Option zu Verfügung stehen

2. Was werden die Iraker gegen F117A tun können

3. Wird es für die F117A eine Nacht Map geben ?

4. Werden die Raketen der F117A automatisch ihr Ziel finden oder muss es durch einen anderen Mitspieler Markiert werden

puh ich hoffe das sind nicht zu viele fragen :)
06.07.2009 21:04 Battle-F-15
*haben will*
06.07.2009 21:29 neo2906
hmmm der sieht geil aus
06.07.2009 21:37 Gast
endlich zurück :)
06.07.2009 21:55 Kantholz
ein wort: awesome!
06.07.2009 22:00 SxaR_FaCe
fand den vogel schon immer hesslich wie die nacht.
Ich weis net aber kann mich mit dem ding irgendwie nicht anfreunden.
würd mich auch mal interressieren was das ding dann kann, weil eigentlich hatten die ja nix gegen das teil was dem auch nur annähernd was anhaben könnte.
06.07.2009 22:02 Bronko
Wegen sowas wird man gern mal geteamkilled
06.07.2009 22:07 Poow
Schade nur, das man in BF die ganzen Flugzeuge auf Grund der Mapgrößen nicht ausfliegen kann :(
06.07.2009 22:09 Defcon992
@ Poow: wie wahr :(

Ich hoffe das wird eine Nachtmap, sonst wird das doof.
06.07.2009 22:32 spec-ops
Sieht gut aus. Ich denke der neuen Version werd ich auf jeden Fall eine Chance geben.
06.07.2009 22:40 wolfi
Hmm. Also, mal sehen :) Ist natürlich ein normales Fahrzeug, also nix mit Commander. Was die Irakis dagegen tun können? Mit ZPU-4, Shilka oder eben den Bordkanonen der eigenen Flieger abschießen, denn aufschalten kann man sie ja nicht. Derzeit gibt es keine Nachtmap, aber die braucht auf jeden Fall eine, daher wird wohl eine Map als Nachtversion verfügbar sein. Was das Zielsystem angeht, da es Bomben sind müssen wir uns etwas einfallen lassen. Aber wird weitestgehend automatisch funktionieren.
06.07.2009 23:10 Gast
thx @ wolfi

das es zumindest eine Nacht Map dafür geben soll freut mich :) Ansonsten hoffe das ihr dafür sorgt das die Nighthawk nicht übermächtig ist.
06.07.2009 23:27 wolfi
Ich denke wenn die fertig ist dürfte die wohl weit weniger reißen als die A10. Kann sich ja nichtmal gegen normale Jets etc wehren, hat nur 2 Bomben an Bord und wird, wenn es halbwegs realistisch sein soll, relativ einfach abzuschießen sein.
Hat atm noch kein Cockpit, aber das wird schon :)
06.07.2009 23:34 Gast
Die F117A ist ja auch ein filigranes Flugzeug was im verborgenen agiert, die A10 ist ein Panzer mit Flügeln dran ;)

06.07.2009 23:40 wolfi
Gut beschrieben :D
07.07.2009 09:34 systemfehler
wie schön...da kriegt man glatt wieder lust auf battlefield.
07.07.2009 09:50 Angstman
sieht nett aus, hört sich nett an,
gibbet aber alles schon bei AIX :P

ich mag die Panzerschlachten bei USI sowieso lieber ;)
07.07.2009 10:09 Bronko
hab nie USI ausprobiert. Wird wohl Zeit wenn 0.2 da ist
07.07.2009 12:02 MaXFraGG
bin gespannt, wie schwe das teil zum fliegen ist
07.07.2009 12:22 maettle
wieso sollte man sie nicht spotten können? st ja eher unrealistisch. mit radar nein, mit "freiem auge": ja, imo. ansonsten sehr schön gemacht
07.07.2009 13:00 SergejFaehrlich
in AIX mein lieblingsflugzeug, mal sehen wie er sich in USI schlägt :)
07.07.2009 14:37 wolfi
Spotten kann man sie deshalb nicht, weil sie kein Icon hat. Wenn sie ein Icon hat kann sie nämlich auch gleichzeitig von Radar etc endeckt werden. Die Limits der BF2-Engine eben :(