News Battlefield Battlefield: Ausblick auf die GamesCom

Battlefield: Ausblick auf die GamesCom

Battlefield: Ausblick auf die GamesCom
von =kettcar= 16.08.2009 22 Kommentare

Die Vorbereitungen für die GamesCom in Köln laufen bei allen auf Hochtouren. In vier Tagen werden über 300 Austeller auf 120´000 Quadratmetern Fläche dem Publikum ihre neuesten Entwicklungen vorstellen. Die Redaktion von BF-Games ist für euch Live vor Ort, um sofort über Neuigkeiten auf den Pressekonferenzen berichten zu können. Ein besonderes Augenmerk gilt in Köln natürlich der Battlefield-Reihe, und den zwei angekündigkten PC-Titeln Battlefield 1943 und BF Bad Company 2.

EA kündigt Überraschung an

In aller Frühe am Sonntag gibt es auch neues vom Battlefield Blog zu berichten. Electronic Arts kündigt in einer kleinen Memo eine Überraschung an . Der früheste Termin für eine Präsentation wurde uns für Donnerstag um 14 Uhr genannt, wobei der Zeitplan noch auf wackeligen Füssen steht. Ob es sich bei der angekündigten Überraschung um Inhalte zu bekannten Titeln, oder vielleicht um Informationen zu Battlefield 3 handelt, darüber kann nur spekuliert werden. Wir werden auf alle Fälle mit Kameras vor Ort sein, um euch neue Bilder sofort zur Verfügung zu stellen. Wer Live bei der EA Pressekonferenz sein möchte, der muss sich den nächsten Dienstag freihalten und um 16.30 den Stream auf der EA Microsite aufrufen. Hier ein Auszug der Meldung vom Battlefield Blog: [..We are also part of EA's press conference and will be releasing a new surprise during the press conference. Don't worry about getting tickets to Germany, just stay tuned to the Battlefield Blog and the official BC2 Twitter, @OfficialBFBC2, for the latest updates on Games Com including our press conference surprise!..]

EA Area Webcam online/offline

An dieser Stelle sollte eigentlich eine kleine Einblendung der geschalteten Live-Webcam der GamesCom vom EA Stand kommen. Diese war aber die letzten fünf Stunden nicht mehr online. Die Übertragung scheint jetzt wieder zu funktionieren. Wer sich ein Bild von den Aufbauarbeiten rund um den Electronic Arts Präsentationsbereich machen will, kann die Webcam auf der Offiziellen Webseite verfolgen. Desweiteren haben wir noch ein paar Bilder, um euch die Navigation auf dem grossen Messegelände etwas einfacher zu machen. Der EA Stand befindet sich in Halle 6/ Stand A71/C70, neben Activision und Capcom. Ihn zu übersehen dürfte unmöglich sein. Zum Schluss möchten wir Allen die kommen, eine gute Anreise und einen tollen Aufenthalt in Köln auf der GamesCom 09 wünschen. Wie ihr in unserem Forum zur GC verfolgen könnt, haben sich schon viele viele Spieler, Teammitglieder und Modteams angekündigt. Und wer weiss, vielleicht läuft man sich ja über den Weg und kann in aller Ruhe ein Schwätzchen über unser Lieblingshobby halten: Battlefield.

Update: Das warten hat ein Ende

Es scheint so, als ob die Kölner Messe auch Aufklärung in Sachen Battlefield 1943 geben kann. Vor allem PC Spieler haben noch einige offene Fragen, die gerne beantwortet werden sollen. Die Chancen stehen gut, dass wir auf der GamesCom endlich Informationen erhalten werden. Executive Producer Karl Magnus Troedsson kündigt in seinem Twitterfeed an, dass Spieler die Kölner Messe abwarten sollen. Die Messetage scheinen also sehr interessant zu werden!

Bilder

Kommentare
16.08.2009 09:57 scratchy
Oh, eine Überraschung, da bin ich aber gespannt... was das wohl sein mag?

Manmanman, den Tag möcht ich mal erleben, an dem die mal mit Informationen kommen und nicht mit super- mysteriös- spooky -Gedöns!
16.08.2009 10:00 =kettcar=
"super- mysteriös- spooky -Gedöns! " ;-) lol

Eigentlich wollte ich ja was schreiben von:
Eine Angekündigte Überraschung ist keine Überraschung mehr, sondern höchsten nur noch eine Halbe, weil jeder ja nicht mehr überrascht, sondern darüber informiert, auf die Überraschung wartet.

:-)

edit: Ah, Soundcheck auf der Bühne
16.08.2009 10:12 Gast
vllt wollen sie ja dadruch nur mehr leute an den stand holen xD aber ich glaube es hat was mit bfbc2 zu tun ansonsten hätten sie ja nicht auf den twitter kanal draufhin gewiesen
16.08.2009 10:12 Kiwi ( NZ )
Und dazu sind dann meistens die Überraschungen, die angekündigten von EA, nicht wirklich welche die einen begeistern können. Einzig allein das ein Remake von 42 mit 43 kommen soll, schlug ein wie eine Bombe, nur nach und nach viel dann die Schminke ab.
Demnach keine Ahnung, was nun sooooo die Überraschung werden soll ?
16.08.2009 10:51 wolfi
Das wird gut, endlich mal die ganzen Pappnasen live sehen, die man sonst nur aus dem Internet kennt :)
16.08.2009 10:57 HateStinger
vielleicht ist die Überraschung ja das BF 43 auf den PC paar mehr Maps spendiert bekommt...
oder Zusatzinhalte und Neue Maps. für alle Versionen
16.08.2009 10:59 Gast
och bestimmt nur die meldung das es nicht für den pc rauskommt oder ein battlefield: "die sims"
irgendsowas.
16.08.2009 11:06 MaXFraGG
die EA-CT Launch findet ihr übrigens in der Roten Ecke bei der Game Developer Conference
16.08.2009 11:18 =kettcar=
ah nice, dann weiss ich jetzt wo ich hin muss
16.08.2009 11:34 salatschleuder
yay, ich bin daa..
danke für die "berichterstattung" :)
16.08.2009 12:01 Ki((
Eigentlich wäre ich die Woche in Köln gewesen aber es sollte nicht sein...bin auf die kommenden News gespannt!!
16.08.2009 12:05 wolfi
Besten Dank @ MaXFraGG, ich hätte mich sonst wohl dumm und dämlich gesucht :)
16.08.2009 12:11 SWIZZ=claus=
Ich werd schon ganz dusselig von dem ganzen GamesCom Zeugs Oo Jetzt bin ich mir sicher dass ich vorhin vor ein paar Minuten eine 3 auf der Webcam gesehen hab. Ich weiß nicht, wie viele 3te Teile eines Spiels bei der GamesCom angekündigt werden.
16.08.2009 13:09 Gast
ich habe bisher mass 2, saboteur, und need4speed shift auf der leinwand gesehen
mehr noch nicht, wird aber eh ne flinte sein mit der überraschung,
mit was will ea die leute jetzt noch locken nachdem sie bisher alles vermasselt haben
16.08.2009 13:28 Entenkiller
Cool, ich fahr am Samstag hin.
16.08.2009 13:45 Skywalker077
Ich freue mich am meisten auf Mafia 2 und SWTOR =)
16.08.2009 13:56 TanteEmma
Von letzterem soll es übrigens ganz neues Material geben :)
16.08.2009 16:23 Battle-F-15
Ich bin schon gespannt
16.08.2009 17:01 Poow
Ui vielleicht wirds ja was.
16.08.2009 18:48 Deadjet67
gamescom ich komme
wird bestimmt was gutes bei sein
17.08.2009 00:46 XxGabbah@dxX
So das gröbste hat der Bühnentechniker geschafft, nun hat er sich auf ne Box gesetzt und zieht sich erstmal ein paar Trailer rein. Vielleicht leakt er ja rein zufällig den BF3 Trailer. :D :D :D
17.08.2009 16:04 Gabber4Life
das beste wer es die sagen bc2 und 43 ab und bringen dafür bf3. aber dass bleibt wohl nur ein traum, die würden doch eher ein bf wow mix rausbringen xD als nochmal ein richtiges bf. aber ofp2 wird ja auch auf der gamescom sein. werde auf jeden fall mal hin und mir es anschauen. ^^