News Battlefield 1942 Battlegroup42: Vorschau auf Patch 1.61

Battlegroup42: Vorschau auf Patch 1.61

Battlegroup42: Vorschau auf Patch 1.61
von -=Punkbuster=- 24.08.2009 18 Kommentare

Nach dem Release ist vor dem Patch. Diese alte Weisheit gilt für viele Modteams, so auch für Battlegroup42 (BG42). Nach dem großen Erfolg der letzten Version mit über 6000 Downloads alleine auf der BG42-Website soll in Kürze eine Aktualisierung in Form eines Patches auf Version 1.61 erfolgen. Mit dem Update sollen die bisher gefundenen Fehler behoben werden und an den neuen Karten einige Korrekturen erfolgen, die sich aus dem Spielbetrieb und der direkten Rückmeldung von Spielern ergeben haben. Das ist jedoch noch nicht alles.

Furutaka mit Seeflugzeug-Katapult

Die Macher von BG42 wären jedoch nicht die Macher von BG42, wenn sie in den Patch nicht auch den einen oder anderen neuen Inhalt packen würden. Den schweren japanischen Kreuzer Furutaka zum Beispiel, den Cabrio erstellt hat. Das Kriegsschiff ist neben den Hauptgeschützen mit jeweils zwei leichte Geschütztürme an den Flanken, zwei Torpedo-Startern, zwei Zwillingsflaks und einem schwenkbaren Seeflugzeug-Katapult ausgestattet, das voll funktionsfähig ist. Zu finden sein wird das Modell vorerst auf der Karte Rabaul, wo es die Hatsuzuki ersetzt.

Zwei neue Maps

Karten sind ein gutes Stichwort für die zweite Neuerung des Patches, denn Sarge Surfat hat wieder einmal ein paar Customs aus der Kiste gekramt und diese für den Einsatz in BG42 zurechtgemacht. Dieses Mal handelt es sich dabei um Arbeiten von zara5ustra. Die Karte 114-to-Messina handelt vom Vormarsch der britischen 8. Armee auf der Strada Statale 114 entlang der Ostküste Siziliens. Deutsche und Italiener verwickelten die Briten in heftige Rückzugsgefechte, um die Evakuierung ihrer Truppen über die Straße von Messina zu decken. Die zweite Karte, Comacchio, handelt von einen britischen Kommandoeinsatz im Rahmen der alliierten Frühjahrsoffensive in Norditalien im April 1945. Diese zweite Karte ist als Pushmap ausgelegt. Beide neuen Maps verfügen außerdem über Bot-Support.

BAR und Enfield in neuem Gewand

Bei einem so großen Bestand wie dem von BG42 findet sich auch immer einmal wieder etwas zum nachpinseln und umbauen. Das Enfield No4 und die BAR zum Beispiel, die sich RuppDee vorgenommen hat. Am Ende der Generalüberholung haben beide Waffen mehr Details und neue Texturen. Außerdem hat RuppDee eine japanische Selbstmordmine ("Lunge Mine") geschaffen, die zukünftig als Pick-Up Kit auf Iwo Jima zu finden sein wird. Die Umsetzung stellte Coder Sarge31FR vor einige Probleme, denn wer die Mine benutzen will, muss sie wie bei einem Bajonett-Stoß gegen einen feindlichen Panzer drücken – und fraggt damit sich selbst und den Tank. Nicht ganz einfach zu coden, am Ende aber erfolgreich.

Noch kein Termin

Was bleibt ist die Frage nach einem Termin für den Patch, der aktuell noch nicht beantwortet werden kann. Laut Info auf der Website der Mod soll es jedoch nicht mehr allzu lange dauern. Derzeit befindet sich der Patch im Teststadium und das Team geht davon aus, dass die Betaphase ohne größeren Korrekturbedarf zügig beendet werden kann. Interessierte Spieler sollten also ab und an auf der BG42-Website vorbeischauen, wo sich auch zu diesem Update ausführliche historische Hintergründe zu den neue erstellten Inhalten finden. In diesem Fall zur Furutaka. Also einfach öfters vorbeischauen. Vielleicht findet sich ja plötzlich ein Patch ;)

Bilder

Kommentare
24.08.2009 11:25 Gast
Jo jefällt mir!
24.08.2009 11:49 Corsair
Schön ! Bin ja echt auf die neuen Sachen gespannt.
24.08.2009 12:15 Gast
Sieht sehr cool aus, hoffe es spielen zu können.
Wäre mal ein Argument für andere Spieler BF 1942 wieder drauf zu installieren.
Und Battlegroup zu zocken.
Gestern waren 32 Mann da!!!
24.08.2009 12:29 hall0
Funzt die selbstmordmine eigentlich auch wenn man mit der auf einen inf "einsticht"?
24.08.2009 12:30 Poow
Ja, die Runden die ich mit gemacht habe waren absolut klasse!

Inhalt sieht - wie an anderer Stelle schon gesagt - wieder mal super aus.

@ hall0

Ich denke mal Sarge hat da was gedreht, dass die Mine nur auf bestimmte Material ID's anspricht.
Würde sich aber auch nicht sonderlich lohnen. Messer tuts bei der Entfernung auch und ist leiser :P
24.08.2009 13:00 Black202
wieder super arbeit

nur dauert mir da lade zeit zu lang ca 20 minuten liegt an meinem betriebssystem und der rechner der für das system zu schwach ist
24.08.2009 13:07 General Fischer
Das is ja mal geil, kaum ist das hammerteil 1.6 raus kommt schon 1.61 was Battlegroup noch geiler macht. Freu mich schon unheimlich auf die neuen Inhalte
24.08.2009 13:57 Feldwebel Schultz
Ich fand die Umsetzung der Katapulte bisher schon immer genial und jetzt kann man das Teil auch noch richtig drehen. Spitze! Natürlich auch die beiden Maps und die Lunge Mine. Das Teil ist ja mal ne selbstzerstörerische Idee. Genau richtig für mein Kamikaze-Verhalten was ich an den Tag lege wenn ich als Inf vor nem Panzer stehe ^^

Nur eins ist wie immer falsch bei euch BG42ern: das müsste eher update als nur Flicken heissen
24.08.2009 14:03 Gast
wie hammer geil ist das den bitte =) ich und mein Freund sind
Mods sammler und der mod kommt garniert auf platz eins man =)

aber nur schade das das so groß ist mhhhh da muss ich ja meinen zweiten rechner an schmeisen damit ich das laden kann sonst bekommt mein Router ja die Kriese XD
24.08.2009 14:07 ]Bravo[ Admiral
Modsammler....*Grins* auch nicht schlecht


@ Topic....

Wie immer sehr geil, ich kann gar nicht genug Zeug in einer Mod haben. Die Furutaka sieht auch sehr gut aus. Wie immer Daumen hoch



24.08.2009 14:36 Greek_Assassin
das mit dem katapult sieht gut gelungen aus... :)
24.08.2009 14:45 -=Geronimo|Ger=-
Wie immer Spitzenklasse !
24.08.2009 14:47 Buggy McDermit
Sieht wie immer gut aus, aber ich finde die Performance von 1.6 unerträglich das ruckelt wie Sau. Habe BG42 immer gerne gespielt aber FH1, DC Final und FH2 ! laufen einfach viel besser bei mir also wird das gespielt. Selbst bei neueren Spielen (Crysis) habe ich selten so wenige Frames wie bei BG42 online.
24.08.2009 14:48 Xtr-Lo.F.wyr
Das ist prima. Ich bin so begeistert, daß mir Fehler garnicht aufgefallen sind oder ich selbige beflissentlich übersehen habe.
24.08.2009 15:00 fenderkicker
super gemacht. einfach schön, so ein detail mit dem katapult-flugzeug.
24.08.2009 21:25 Bsk1885
Super Arbeit weiter so. Sieht mal wider Hammer mäßig aus.
24.08.2009 22:43 strauchdieb
@Buggy McDermit

Auf manchen maps hab ich zugegeben auch laggs, aber FH2 läuft bei mir wesentlich gräßlicher.

ps. hast du die hardwarebschleunigung von deiner soundkarte aktiviert? das bring bei bf42 erfahrungsgemäß einiges.

Zur Mod: Mal wieder echt ins Zeug gelegt, schöne sachen, wer braucht da noch was anderes (in richtung FH2 schiel)^^
31.08.2009 15:21 server987654321
Hm... mir wäre es lieber wenn die noch so ein abschlussupdate für battlegroup frontlines liefern würden (der auch mit dem nächsten patch 1.5 läuft) , mit dem tiger und so, weil auch kaum einer täglich bg 42 spielt...