News Battlefield 2 Australian Forces: Auferstanden aus Ruinen

Australian Forces: Auferstanden aus Ruinen

Australian Forces: Auferstanden aus Ruinen
von =kettcar= 23.09.2009 29 Kommentare

Das letzte was wir von der Mod Australian Forces (AF) hörten, war im Dezember des Jahres 2007. Und selbst diese News war nicht erfreulich. So berichteten wir von der möglichen Einstellung von AF und einem Enginewechsel, den sich mit erscheinen von Crysis, viele Teams überlegten. Seitdem ist es ruhig geworden um Australian Forces, und es kam nicht der Funken einer News aus Down Under. Doch Entwickler Beex meldete sich diesem Sommer mit Neuigkeiten zurück.

Von Gummibäumen und Talibans

Mit dem Erscheinen des Patches 1.5 scheint wieder Bewegung in die Mod gekommen zu sein. Beex präsentierte im AF-Forum Renderpics der neuen Fraktion der Talibans. Die komplette Überarbeitung des Models ist wirklich gelungen. So hat der Aufständische einen schicken Turban auf der Birne, einen netten Bart und auch die Kleidung ist richtig typisch für die Kämpfer von Hindukusch. Fertig ist dieser aber noch nicht, es fehlen zum Beispiel noch einige Texturen um ihn wirklich einzubauen. Des weiteren gibt es noch einen neuen Kampfhelm für die Aussies, und neue autralische Gummibäume zu bestaunen. Die neuen Bilder schauen vielversprechend aus, und man kann nur hoffen, das sich das kleine Team zu einem Update motivieren kann. Auch Entwickler Arkanis50 meldet, das man daran arbeitet, die Kompatibilität mit dem 1.5er Patch herzustellen. Das kleine Bilderupdate lässt hoffen, trotzdem sind die Arbeiten aber noch stark WIP (Work in Progress). Wir werden also in der nächsten Zeit wieder verstärkt ein Auge auf die Modder in Australien werfen.

Bilder

Kommentare
23.09.2009 14:00 deralky
Also da muss noch viel an den Skins gemacht werden die sehen ja schlimmer aus als die Strampelanzüge aus einem Kindergarten
23.09.2009 14:02 Bunkerbua
Die Mod hat ich ja gar nich mehr aufm Plan. Aber gut das sie noch was machen! Mal sehen was draus wird =)
23.09.2009 14:04 Banaene
was ein biliges camouflage für die soldaten lol
23.09.2009 14:09 -=Punkbuster=-
Na ja, ist halt blöd, dass die ADF im RL mit derselben Camo durch die Gegend läuft ^^ http://darkblueworld.smugmug.com/photos/138439462_H5pxQ-S.jpg
23.09.2009 14:13 Gast
es geht ja nich um das muster, sondern um die umsetzung. die hat fast schon paint quallität
23.09.2009 14:14 Banaene
siht irgendwie unrealistisch aus da würd ein einfacher sandfarbner anzug mehr bringen geschweigedenn aussehen

xD Paint Quali aber echt an dem anzug sehen ja aleine die taschen schon katastrophal aus
23.09.2009 14:15 Bunkerbua
Is ja auch noch W.I.P !
23.09.2009 14:19 bosco
Das ist wieder mal son Projekt das leider im Sand verlaufen wird... die Jungs sollten sich lieber schon existierenden ADF-Projekten anschliessen.
23.09.2009 14:20 Com.Sordan
die AUG mit granatwerfer... is doch ein schlechter witz oder? die waffe kannst ja nicht mehr anständig halten... und aussehn tuts wie... hingezwungen... mitm lötkolben oder so... mal googeln obs das in rl auch so gibt
23.09.2009 14:40 Hurricane.de
Es wäre natürlich auch clever die Grafiksettings hochzudrehen, wenn man Screenshots macht um Content einer Mod zu promoten ...
23.09.2009 14:48 -=Punkbuster=-
Es sind wie gesagt WIP-Shots und promotet wird das nur, weil wir es hier hinschreiben. Und hier hinschreiben tun wir es, weil der erste AF-Release damals auf Interesse gestoßen ist. Kurz gesagt: das Problem liegt wenn dann bei uns und nicht bei den Machern der Mod.
23.09.2009 14:50 Banaene
besser als gar keine news oder?
23.09.2009 14:53 evoVII
Kann bosco nur zustimmen...verschwendete Lebenszeit.
23.09.2009 14:57 KwanzaBot
Na sicher... Slyde.
Ich find die gut, dass die Jungs arbeiten. Aber wie Bosco sagt: die Jungs sollten sich mit anderen ADFlern mal kurzschließen. Konsolidierung eben. Aber den Taliban-Kämpfer find ich merkwürdig. Ein anständiger Widerständler geht doch nicht inder Sonntagsstaat auf Jagd.
23.09.2009 14:58 Bas.5o
hmm
ich fand australian forces wo ich es vor m jahr ma getestet hab garnich so schlecht
und da meine grafik eh extrem low is kann ich auch mit den skins leben xD
ich werds auf jedenfall ma antesten wenn der patch rauskommt
23.09.2009 15:06 Gast
Ich fnd die Mod damals gut, ich freue mich das es weiter geht.

@ PR Fanboys

Eine normale BF2 Mod ist also Zeitverschwendung. Es muss schon eine MiniMod für PR sein. Kommt mal wieder runter von eurem hohen Roß das ist ja unerträglich.
23.09.2009 15:19 Com.Sordan
@ bosco: ja das hab ich vorhin auch noch gefunden... und fällt dir nichts auf? die aug auf den screenshots ist bestimmt um die hälfte größer als im RL... :) da kann man 3 finger aufm abzug legen
23.09.2009 16:17 ramsesisimus
Hm, Waffe stimmt, Name fast, und schon sind wir bei uns Ösis =)
23.09.2009 16:22 GunNYHIGHway
Der Talibunny is ja mal lässig! ^^
23.09.2009 16:31 MaXFraGG
schön, dass die sich wieder aufraffen, auch wenn sie sich in sachen qualität nun natürlich mit den australiern in PR messen müssen
23.09.2009 16:57 Poow
Wie man Wip nur überlesen kann. Steht doch überall dabei.

Sieht gut aus.
23.09.2009 17:19 El_Exodus
@Weapi
hast völlig recht.. nicht jeder steht auf reality und würde trotzdem gerne AF zocken...
23.09.2009 17:45 MaXFraGG
@Weapi, natürlich hat AF eine daseinsberechtigung, nur gibt es bei pr einfach einen vergleichspunkt für die qualität der modelle und konkurenz ist immer gut, denn sie schaft anreiz zur verbesserung auf beiden seiten
23.09.2009 18:01 Gast
@ MaXFraGG

PR will nach eigenen angaben Studio Qualität liefern, AF hat zwei Jahre pause gemacht und fangen jetzt wieder an. Das sind zwei paar Schuhe. Außerdem sind die Bilder noch WIP. Was die Player Models angehen die PRADF Models sehen auch nicht viel besser aus. Konkurrenz ist immer gut fürs Geschäft siehe OPK vs PoE2 ;)
23.09.2009 18:42 server987654321
omg.. ich hoff mal das ist alles noch beta...
23.09.2009 19:21 Battle-F-15
Ach, die gibts auch noch
23.09.2009 20:43 Ki((
Super mal wieder was davon zu hören..Ich freu mich auf die nächsten News dazu. Hoffe die Klassen sehen dann aber unterschiedlich aus, nich das alle das selbe Gesicht haben;)
24.09.2009 09:45 evoVII
Qualität hin oder her, Fakt ist doch das nie ein Server voll werden wird. Mit etwas Glück können sie für paar Monate einmal die Woche ein spezielles Treffen machen wo dann 12 oder im besten Fall 16 Leute spielen...und dafür Monate oder Jahre entwickeln?