News Battlefield 2 Battlegroup Frontlines: Ein Fan im Mappingfieber

Battlegroup Frontlines: Ein Fan im Mappingfieber

Battlegroup Frontlines: Ein Fan im Mappingfieber
von =kettcar= 25.09.2009 43 Kommentare

Die Meldung, das das Team der WW II Modifikation Battlegroup Frontlines (BGF) aufhört, ist schon fast ein Jahr alt. Das Szenario an der Ostfront wurde zwar liebevoll umgesetzt, doch der erste Release und die ausbleibenden Spielerzahlen sorgten für Frust in der Mannschaft. Auch der nachgereichte Patch konnte an dieser Situation nicht viel ändern. Und seit wir den Sargnagel in dieses Kapitel geschlagen haben, wurde es ruhig um BGF.

Ein Fan, zwölf Maps und haufenweise Bilder

Aufmerksam wurden wir durch einen Post von BGF-Dev Tha Godfather in unserem Forum. In dem Eintrag wurde ins Dev-Diary im BGF-Forum verlinkt. Ein Fan aus Bulgarien ist dort seit dem Sommer fleissig am posten und stellt mit haufenweise Screenshots seine insgesamt 12 Mapprojekte vor. Mapper aserafimov sitzt an vielen Projekten für BGF wie Stalingrad, Battle of Pavlos House, Winter Storm, Orel, Zitomir und einigen anderen mehr. Mit Tipps und Tricks unterstützen ihn dabei ThranLee von EoD2, und die zwei BGF-Devs Tomcraft und Godfather.

SP-Support in Arbeit

Im Bereich Botsupport hat MSchoeldgen von XWWII mit Hand angelegt. Bis jetzt gibts es noch keine final Maps und auch noch keinen Download. Wir erwähnen nochmal, das es sich bei den Bildern um ein Fanprojekt im WIP Status handelt. Aber im Grossen und Ganzen ist die Atmosphäre gut getroffen, und wenn das Mappack auch noch mit SP-Support aufwartet bestehen gute Chancen, dass es auch von den Fans gespielt wird. Als kleine Vorschau dienen Screenshots, die Szenen aus vier Maps zeigen.

Bilder

Kommentare
25.09.2009 13:50 BadSanta10
Sieht nach ganz schön viel arbeit aus......
25.09.2009 13:52 N24Reporter
Was macht die Straßenbahn auf der Kreuzung? ^^
Aber ansonsten schonmal eine gute Arbeit. Das erste Bild erinnerte mich direkt an FH0.7 :)
25.09.2009 13:53 Opfer456
erinnert mich an MAFIA
25.09.2009 14:01 Seeadler
Ist "Pavlos House" nicht ursprünglich eine Map aus Call of Duty?
25.09.2009 14:03 Buggy McDermit
Finde es großartig das bei BGF wieder was passiert.
Schade ist allerdings das viele der Devs (SethSoldier, Smig, Spaetzle, Fuchswiesel) mittlerweile an FH2 mitarbeiten oder andere ganz aufgehört haben :(

@N24Reporter
Das war gang und gebe das u.a. Straßenbahnen für Barrikaden genutzt wurden.
Kannst du auch in fast jeder ww2 Berlin-Doku auf N24 sehen. ;P

@Seeadler
Ja, ist ursprünglich aus COD1.
25.09.2009 14:05 server987654321
muhaha
endlich mal irgendwas --- hoffe es kommt bald der tiger und panther und...
nein jetztmal im ernst: die maps sind eigentlich schon alle fertig, jetzt fehlt nur noch seelow heights und berlin - dann könnte man den tiger coden - wenn...
25.09.2009 14:09 Buggy McDermit
Wußte garnicht das Du im Devteam bist und daher weißt wie es um die Maps steht...
25.09.2009 14:12 Aggroman
Da hat wohl ein Mapper noch Hoffnung, naja für mich ist das nichts, sieht mir ein wenig zu lieblos aus und auch die Qualität der Mod hat mir noch nie wirklich zugesagt, aber dennoch Respekt für diese Arbeit. :)
25.09.2009 14:20 Com.Sordan
yeah! meine absolute lieblingsmap kommt zu bf!!!
25.09.2009 14:26 server987654321
ganze 12 maps? wann haben die überhaupt angefangen? alles hinter unsere rücken...
25.09.2009 14:28 Banaene
Erinnert voll an COD 1 wo man als Russen die Häuser stürmen muss
25.09.2009 14:38 N24Reporter
Nette Orthographie Slyde. ^^
25.09.2009 14:45 Banaene
so is besser^^
25.09.2009 14:47 =kettcar=
mei o mei @ server

würdest du mal bei deinem ganzen Spam die Antworten besser lesen, die die armen leidgeplagten Menschen dir hier in den Foren gegeben haben, hättest du schon vor 2 Monaten auf den Thread stossen müssen, in den Informationen zu oben genannten Maps stehen. Ausserdem nicht "die" sondern "er", wenn man den Newstext wenigstens einmal liest.

lol @ Rechtschreibung
25.09.2009 14:54 spec-ops
Sehen nicht schlecht aus die Maps. Aber Barrikade hin oder her, die Straßenbahn sieht da wirklich etwas fehl am Platze aus.
25.09.2009 15:03 Kevin17
Also die Maps erinnern mich grad an das Spiel Red Orchestra:)

Ich überlege mir sogar schon nur wegen den Mods mir BF2 zu holen (ich hab nichts gegen BF2 aber ich hab so viel Spiele das ich langsam nicht mehr weiß was ich spielen soll xD) und RO wieder runter zu hauen xD. Allein das es bei den ganzen Mods so viele Karten,Waffen und Fahrzeuge gibt und dann noch im zweiten Weltkrieg ist einfach nur Klasse *Daumen hoch*

25.09.2009 15:38 N24Reporter
Kevin besorg Dir BF2. Für den 20er bekommst Du klasse Sachen!
Allein PR und FH2 sind es schon wert, BF2 zu haben. Da Du RO spielst, lege ich Dir FH2.2 sehr ans Herz! :)
25.09.2009 15:57 fenderkicker
straßenbahn auf kreuzung?
wenn der feind naht wird alles genommen, um eine barrikade zu errichten, ganz einfach.

sieht super aus!!!!!!!!! kompliment.
25.09.2009 17:38 Battle-F-15
Nice !
25.09.2009 18:06 amoghektor
...warum musste man auch ne zweite Realismus-Mod machen wo doch FH2 in Entwicklung war und von der Spielerzahl sowieso mehr Potenzial hatte. Eine etwas actionorientiertere WW2-Mod wie BG42 oder sogar FH1 hätt ich mir für BF2 gewünscht.

@topic: Die Maps sehen dafür das sie WIP und Custommaps sind, gut aus. Schatten scheinen z.B. bei der Strassenbahn noch zu fehlen.

...und: ist dieses Pavlov-House aus den russischen Ruinen-Teilen aus BF42 zusammengesteckt worden?!
25.09.2009 19:10 Skywalker077
OMG, ich dachte die ganze zeit, von den Bildern her das ist Bf42 :D
Bis ich mal die Überschrift gelesen habe ;)
Naja, muss euch zustimmen die Straßenbahn sieht wirklich fehl am Platz aus!
Aber die Idee finde ich garnicht so schlecht
25.09.2009 19:25 Wasper
1. Das Bild mit der Tram ist schlecht gewählt worden. Das sollte im Dev Diary nur verdeutlichen, dass die Gurke ingame läuft. D.h. die wurde nur testweise da platziert auf der Kreuzung, das bleibt natürlich NICHT so. Hättest mal RS halten sollen wegen den Bildern, Kett ;)

2. Richtet sich an amoghektor: Es gab eigtl. nur eine Person im Team die diesen Über-Realismus haben wollte... Bedank dich bei Warfront :P Bei 1.05 wurde das ja ein wenig abgeschwächt und naja... ;)

3. Pavlovs Haus hat überhaupt nix mit CoD zu tun -_- Das Teil gabs da zwar auch, aber in echt wurde halt ebenfalls darum gekämpft und die Deutschen haben sich ziemlich die Zähne daran ausgebissen!
Es ist korrekt, dass das "Haus" aus versch. Ruinen zusammengewürfelt worden ist. Ganz einfach deswegen weil niemand das Ding bisher gebaut hat ;)

Dafür das aserafimov kein Mappingexperte ist, sondern erst vor einiger Zeit damit angefangen hat, sieht das doch ganz ok aus. Ihr immer mit eurem PR und FH2... Ja mei, die haben auch ein 40mal so großes Team.
25.09.2009 19:54 Chapi
Ich beobachte den Thread schon die ganze zeit und man merkt das er sich bessert mit der
Zeit ich freue mich darauf mal eine Map antesten zu dürfen.
25.09.2009 20:55 server987654321
trotzdem finds ich gut, dass endlich mal auch was " für die soviets getan wird "
dieses fh2 is zwar schön und gut, aber so langsam nerven mich diese ammis und briten...
25.09.2009 21:03 K.Jefferson
Hmhm lustige Schlafanzüge haben sie an.
Was ich cool finde ist, dass das Hud von BF2 verwendet wird.
25.09.2009 21:16 MasterOhh
Ich fand BGF damals recht toll, vorallem die Panzer waren cool gelöst, mit der Gunner und Fahrersicht. Das Problem war aber die teilweise extrem schlechte Performance der Karten. Einige waren teilweise echt unspielbar. Aber das Mapdesign war schon recht klasse.

Hätte sich das BGF Team nicht gleich entmutigen lassen, Wäre die Mod sicher nen Big Player in BF2 geworden. Zumal es damals noch keine wirkliche Konkurrenz gab.
Forgotten Honor hatte sogar nen Turnier für BGF in Planung, was aber abgeblasen wurde als sich abzeichnete das es mit der Mod nicht mehr wirklich vorran geht.
25.09.2009 21:21 server987654321
@masterohh

ganz deiner meinung, bgf ist für mich besser als fh2. Natürlich gibt es die eine oder andere macke, aber fh2 ist auch nicht perfekt. deshalb freut es mich, dass jemand noch für bgf arbeitet, noch besser wär noch natürlich das verwalten von fahrzeugen ( also neue fahrzeuge einbauen ), was aber schwierig zu realisieren ist.

edit : schade, dass es keine modder für bgf fahrzeuge gibt.
25.09.2009 21:45 Wasper
@MasterOhh: Ließ sich damals leider nicht vermeiden. Es gab gewisse Gründe, warum BGF erstmal auf Eis gelegt wurde.

@server: zzZZz, dann lern exportieren und coden. An Fahrzeugen mangelt es definitiv nicht, nur an deren Export in die olle BF2 Engine :P Und wenn bestimmte Personen momentan nicht süchtig nach WoW wären, tja, dann hättest deinen Tiger/Panther schon lange gehabt :P
25.09.2009 22:33 server987654321
jaaa... das wär ne schöne zeit mit dem js 2 oder der katjuscha diesen " raubkatzen "
ihr fell abzuziehen.
25.09.2009 23:34 Keldysh
@server987654321:
Da freue ich mich ja richtig für Dich! ;)
26.09.2009 07:50 server987654321
leider haben die es nicht in die beta geschafft... :(
und bis jetzt ist kein freiwilliger coder in sicht...
26.09.2009 09:19 Kevterminator
Battle of Pavlovs House, hmm FH? CoD? ^^
26.09.2009 10:00 DeTo.PS
@Kev

"3. Pavlovs Haus hat überhaupt nix mit CoD zu tun -_- Das Teil gabs da zwar auch, aber in echt wurde halt ebenfalls darum gekämpft und die Deutschen haben sich ziemlich die Zähne daran ausgebissen!"

Zitat von the Godfather.... ;).
26.09.2009 13:56 Buggy McDermit
Von 33 Kommentaren enthalten 7 den String "FH2" kein Wunder das BGF damals aufgehört hat .. und wieso spielen alle darauf an das in FH0.7 auch Pavlovs Haus enthalten ist ? So sah das da nunmal damals in etwa aus. Es stört ja auch keinen das Pointe du Hoc in FH2.2 sehr ähnlich aussieht wie die Jahre zuvor veröffentlichte Battlegroup42 Karte ..
26.09.2009 14:21 CaptainRoger
@ Buggy
das dumme Volk eben ;)

naja, liegt wohl am Sever :D
26.09.2009 20:45 server987654321
fh2 ist nichts besonderes. Diese ammi ww2 thematik wird langsam langweilig, und da war die ostfront die perfekte abwechsung, und dann aufeinmal aufzuhören... :(
ich würd sogar ein 20ger euroschein reinblättern, wenn die wieder weitergemacht hätten...
26.09.2009 21:58 Wasper
'n Zwanni? Immer her damit, kann ich immer gebrauchen :D
Wie uninformiert du doch bist, ich denke du findest BGF so geil? Google haste wohl noch nie benutzt ;)

S3
26.09.2009 22:08 server987654321
bgf is besser als fh2, und fh2 spielen nur die meisten, weil dort die ammis und briten sind.
wäre dagegen dort ein anderes szenario würd das niemand spielen.
sovietunion ist halt nicht so beliebt ;)
27.09.2009 00:36 Burger
@ sever: ich glaub dein acc isn fake..
wenn du wirklich so schlau bist, dann wüsstest du über die themenbetreffende Umfrage im Forum (dem von BGF) bescheid, welche Wünsche der Community gegenüber der zukünftigen Entwicklung von FH2 am häufigsten verzeichnet wurden.. Da kam der Schauplatz Ost auch nicht so schlecht bei weg..
27.09.2009 16:33 server987654321
naja... wieso modden dann die fh2 bis jetzt nur diese langweiligen ammis?
garnix is bis jetzt gekommen von den soviets, und jetzt damit anzufangen is ( fast )
schon zu spät.
27.09.2009 23:27 Burger
Du bist so doof..
27.09.2009 23:54 Wasper
Wieso? Wir haben doch die Sowjets, das reicht :P
28.09.2009 23:35 -Toddel-
Und genau das ist auch der Grund warum wir es nicht getan haben!!!!!!! BGF hat nunmal Russland. Wie so sollten wir uns gegenseitig die Spieler wegnehmen. und wenn man diesen Server8454378654756 genau zuhört dann klingt es fast etwas wehleidig das FH kein Ost kampf hat. HEHE. übrigens als FH07 mit pavlovs haus kam haben uns alle vorgeworfen wir hätten es bei COD geklaut.