News Battlefield 1942 Hell in the Trenches: Start der BF1918-Kampagne im Argonnerwald

Hell in the Trenches: Start der BF1918-Kampagne im Argonnerwald

Hell in the Trenches: Start der BF1918-Kampagne im Argonnerwald
von -=Punkbuster=- 14.10.2009 12 Kommentare

Die News am Mittwoch bleiben 42-lasting und bringen am Abend einen Hinweis für alle Fans von Battlefield 1918 (BF1918). Wer in nächster Zeit einen Ausflug in die Schützengräben des ersten Weltkriegs machen möchte, ist gut daran beraten einen Blick auf die neue Kampagne des Forgotten Honor Tournatments (FHT) zu werfen. Dort wird die WWI-Mod ab Samstag im Rahmen der Kampagne Hell in the Trenches für acht Wochen gespielt.

Konzept kommt gut an

Die Rückmeldung auf die Aktion ist mit 150 angemeldeten Spielern hervorragend und wie in den News auf Inside1918.net zu lesen ist, war der 64er-Server bei den ersten zwei Probeschlachten immer voll. Angesichts sinkender Spielerzahlen ist Hell in the Trenches also vielleicht eine der letzten Gelegenheiten, die Mod noch einmal intensiv zusammen mit anderen Spielern zu zocken. Klassiker wie die Karten Argonnerwald, Chemin des Dames oder Battle of the Vosges stehen dabei auf der Tagesordnung.

Modifizierte Maps

Wie dem Bericht der letzten Probeschlacht zu entnehmen ist, werden die Karten für den Einsatz im Turnier noch einmal angepasst. Die Probeschlachten dienen auch dazu, die Änderungen bezüglich des Gameplays zu testen. Damit ist jetzt jedoch Schluss, denn ab Samstag wird ernst gemacht. Im Argonnerwald treten die Spieler auf Seiten der Deutschen und Franzosen an, um den ersten Sieg zu erringen. Gezockt wird von 21 bis 24 Uhr. Der Spielabend ist also auch für Clubgänger geeignet.

Anmelden und mitmachen

Obwohl der Start der Kampagne so kurz bevorsteht, können sich interessierte Spieler noch immer auf der Website von FHT anmelden. Fehlende Englischkenntnisse sind aufgrund der hohen Zahl an deutschsprachigen Teilnehmern kein Problem, ein Headset und Spaß am Spiel sollten jedoch vorhanden sein. Wie bei jeder Kampagne wird zu Beginn eine der beiden Armeen gewählt, in der Spieler dann in allen acht Schlachten kämpfen. Kosten für die Teilnahme fallen nicht an.

Training für Kurzentschlossene

Wer sich bis jetzt noch nicht entschieden hat, kann heute Abend auch einfach einmal beim Training vorbeischauen, das zwischen 21 und 22 Uhr stattfindet. Hier gilt wie bei den Schlachten: die Anwesenheit ist erwünscht, aber nicht verpflichtend. Wer keine Zeit oder an einem der Abende auch einfach mal keine Lust auf den PC hat, muss nicht mit einem Vortrag oder einem Ausschluss vom Event rechnen. Also einfach mal vorbeischauen. In den News von Inside1918 oder direkt bei FHT. Ach ja: BF1918 MR 3.0 sollte installiert sein.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
14.10.2009 19:13 strauchdieb
Sehr schöner Beitrag!
Hier noch ein Downloadlink. FULLSPEED!
kann auch von BFgames übernommen werden!

1918 DOWNLOAD

http://www.dfl-clan.de/index.php?downloads-show-1
14.10.2009 19:18 -=Punkbuster=-
thx, machen wir glatt :)
14.10.2009 19:23 n-tv reporter
hmm...komm da nicht ganz mit auf der oben genannten Site ist die Mod als Mod für BF 1942 augewiesen und bei euch unter BF2 Mods, wat nu?
Für Bf2 oder nicht? Ein armer Irrer braucht Hilfe.
boa gibts da Senfgas?
14.10.2009 19:33 -=Punkbuster=-
BF2? o.0 Wo? Newkategorie BF42-Mods, Download-Kategorie ist ebenfalls BF42, Modbeschreibung in der BF42-Sektion. Link plz!
14.10.2009 19:35 n-tv reporter
...das ging ja schnell, war die falsche Kategorie. Schade hab kein Bf 1942.
14.10.2009 20:29 maxtower
Fette sache auch nicht schlecht
14.10.2009 20:35 Gast
kostet doch nur 5-10euro.;) Das gute alte BF1942!
Wenn ich irgendwann wexeln müßte, dann wechsel ich das Spiel Komplett glaub ich in Richtung anderes Kriegs Spiel.;)
14.10.2009 22:12 JackONeill
Ich hoffe, die Popularität bleibt 1918 auch nach der Kampagne erhalten. Verdient hätte es die Mod mehr als genug.
14.10.2009 22:49 Gabber4Life
würde da sofort mitmachen, wenn ich nicht schon bei der fh2 kampagne dabei wäre. 2 kamp.gleichzeitig wäre wohl ein bisschen viel. gibt ja noch andere sachen als den pc ;).
hoffe aber das sich dadurch mal mehr spieler für 1918 finden. die mod ist klasse und irgendwie einzigartig
14.10.2009 23:57 Mr.XY ungelöst
oh man gibs das nich für Bf2 das is EEECHT schade!
15.10.2009 02:38 TASS
Naja es gibt ein bf1918 für bf2, allerdings ist das vom umfang her net vergleichbar, da es sich auf ein paar fliegerchen beschränkt. Aber wie gesagt, 1942 kost ja nix mehr ;)
15.10.2009 10:10 Cabrio
Klingt interessant, aber am Samstag habe ich meist keine Zeit.