News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Limited Edition mit sechs Sofort-Unlocks - Neuer Trailer

Bad Company 2: Limited Edition mit sechs Sofort-Unlocks - Neuer Trailer

Bad Company 2: Limited Edition mit sechs Sofort-Unlocks - Neuer Trailer
von -=Punkbuster=- 29.10.2009 58 Kommentare

Die Diskussion um die Hinlegen-Funktion bei Bad Company 2 (BFBC2) ist noch in vollem Gange, da sorgen DICE und EA schon für neuen Zündstoff. In einer aktuellen Pressemitteilung kündigt der Publisher aus Redwood eine Limited Edition des Spiels an, mit der Spieler gleich vom ersten Tag an über allerhand Vorteile verfügen sollen: vier Fahrzeug-Unlocks und zwei zusätzliche Waffen. Das Interessante daran: die Idee ist nicht neu und war genau so für Bad Company 1 geplant, wurde nach massiven Protesten der Community jedoch gekippt. Doch dazu später. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, soll die Limited Edition zum selben Preis verkauft werden wie die normale Edition - so lange der Vorrat reicht.

Vier Funktionen für Fahrzeuge

Der Pressemitteilung zur Sonderedition, die über den Branchendienst Businesswire veröffentlicht wurde, sind die genauen Details der Aktion zu entnehmen. Demnach können Spieler sofort über eine verbesserte Panzerung und Waffensystem für Fahrzeuge verfügen. Im Paket enthalten sind auch ein Bewegungssensor, der Feinde in der direkten Nähe der Fahrzeuge anzeigt, sowie der aus dem ersten Squad-Trailer bekannte Markierer für Fahrzeuge. Einmal markiert, kann das Fahrzeug vom eigenen Squad verfolgt und auch ohne Sichtkontakt mit Raketen beschossen werden.

BF43-Waffen für Veteranen?

In der Liste ebenfalls aufgeführt, aber abgesondert sind die M1A1 sowie die M1911, beides Waffen aus dem Pazifik-Shooter Battlefield 1943. DICE und EA hatten angekündigt, Teile der Waffen auch in Bad Company 2 verfügbar zu machen, die Zuteilung zur Sonderedition überrascht jedoch. Unklar bleibt auch, ob die Waffen wirklich allen Käufern zur Verfügung stehen. In der Pressemitteilung heißt es nämlich: "Veteranen von Battlefield 1943 werden zudem über zwei klassische Waffen verfügen". Spieler müssen sich also vorab für ein Veteranenprogramm registrieren, wie es schon für Battlefield 2142 und Bad Company 1 der Fall war.

Zurück in die Vergangenheit?

Offen bleibt nicht nur die Frage nach der Verfügbarkeit der Waffen, sondern auch warum DICE und EA ausgerechnet auf ein Konzept setzen, das im vergangenen Jahr zu erheblichen Dissonanzen zwischen Entwicklern und Spielern führte. Denn auch für Bad Company 1 war eine Gold-Edition vorgesehen, deren Käufer sofortigen Zugriff auf sechs fünf neue Waffen haben sollten. Nach teils massiven Protesten der Spielerschaft ruderten die Offiziellen zurück und verteilten die Waffen von der Gold-Edition in Newsletter-Aktionen und das Veteranen-Programm um. Die Reaktionen auf die Limited Edition werden wir deshalb genau beobachten. Solange gibt es erst einmal die Liste.

Vehicle Warfare Unlocks

  • Improved Vehicle Armor: Zusätzliche Panzerung wird an allen Fahrzeugen montiert und verringert den Effekt von Explosivladungen und Sprengköpfen.
  • Supreme Vehicle Firepower:Zusätzliche Waffen sind für die Fahrer von gepanzerten Fahrzeugen verfügbar, mit denen sich die Zielreichweite deutlich erhöht.
  • Vehicle Motion Sensor: Mit dieser zusätzlichen Ausrüstung lassen sich Gegner lokalisieren, die sich in direkter Nähe des Fahrzeugs befinden.
  • Tracer Dart Pistol: Diese magnetische Haftvorrichtung, die an allen Fahrzeugoberflächen angebracht werden kann, erlaubt es Squad-Mitgliedern ein Fahrzeug zu verfolgen und durch die Aufschaltung auch ohne direkten Sichtkontakt mit Raketen zu beschießen.

Zwei klassiche Waffen aus Battlefield 1943

  • M1A1 Submachine Gun: Schwer aber zuverlässig ist die M1A1 eine mächtige Waffe in der Hand von Veteranen
  • M1911 Pistole: Speziell angepasste M1911 sind wegen ihrer Zuverlässigkeit und der Durchschlagkraft des Kaliber .45 beliebt

Update: Trailer und Packshots

Update: Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat Chefentwickler Karl Magnus Troedsson am Nachmittag einen neuen Trailer zur Limited Edition angekündigt. Dieses werden wir selbstverständlich in die News einbinden, sobald er verfügbar ist. Laut Troedsson gibt es aktuell noch ein technisches Problem. Auf der neuen Website frei verfügbar sind seit wenigen Minuten die drei Packshots zum Spiel (PS3,360,PC), auf denen die Nicks der Entwickler abgebildet sind. Wie den Bildern zu entnehmen ist arbeitet Bazajaytee, der Entwickler des BF2-Patches , inzwischen auch an BFBC2. Update zum Update: der Trailer ist da!

Update 2: Mehr Packshots und Screenshots

Ein letztes Update am Abend bringt drei weitere Packshots, die für die Limited Edition gestaltet wurden. Dazu wurden bei PCGames Hardware (PCGH) insgesamt sechs Screenshots veröffentlicht, auf denen die Unlocks der Limited Edition noch einmal im Detail dargestellt werden. Diese Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Sehr charakeristisch ist der Shot des Playermodells mit der M1911 in der Hand, der in höherer Auflösung auch sehr gut als Wallpaper taugen würde.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.10.2009 15:02 MasterChief0976
M1A1 Submachine Gun: Schwer aber zuverlässig ist die M1A! eine mächtige Waffe in der Hand von Veteranen.... das soll glaub ich ne 1 sein oder XD
29.10.2009 15:04 -=Punkbuster=-
Soll es. PS: Packshots sind auch draußen, bauen wir später noch als Text ein...

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2009/10/29/battlefield-bad-company-2-packshots.aspx
29.10.2009 15:05 Kantholz
ach du scheiße - die weißen links kann man ja mal GARNET lesen :P das müss geändert werden!

@Topic: ich glaub die Packshots sind noch nicht final - ich kann mir schwer vorstellen dass die Nametags der Devs draufstehn :P
29.10.2009 15:07 wolfi
Die stehen laut @officialbfbc2 wirklich drauf. Mir gefällt es :) Je nachdem was die Limited mehr kostet wird zugeschlagen, ist immerhin das erste Battlefield was ich mir kaufe :p
29.10.2009 15:19 -=Punkbuster=-
Bin gespannt ob die Waffen diesmal drinnen bleiben ^^
29.10.2009 15:30 Poow
Die 1943 Waffen sind ja ganz lustig.
Über die anderen Unlocks für Gold kann man streiten.

29.10.2009 15:42 Com.Sordan
nochmal fürs verständnis: bei der limited edition bekomme ich NUR unlocks, die ich auch so im spiel kriegen würde?
würde ich die waffen aus dem veteranenprogramm auch nur mit der limited edition bekommen?
29.10.2009 15:42 R.est I.n H.ell
"Denn auch für Bad Company 1 war eine Gold-Edition vorgesehen, deren Käufer sofortigen Zugriff auf sechs neue Waffen haben sollten. Nach teils massiven Protesten der Spielerschaft ruderten die Offiziellen zurück und verteilten die Waffen von der Gold-Edition in Newsletter-Aktionen und das Veteranen-Programm um."

Das ist nicht korrekt. Die Gold-Edition ermöglichte den Zugriff auf 5 neue Waffen, welche man ebenfalls mit Level 25 freigeschaltet hat. Die FaF (Find all Five) Aktion war seperat.
Zudem waren es nur 5 neue Waffen.

Edit: Die Packshots sind cool. Vor allem mit den Nicks der Entwickler ^^.
29.10.2009 15:42 Poow
Auf der neuen Page ist schon ein Thumbnail des Videos in der Video Section. Nur geht da nix :)
29.10.2009 15:44 Poow
http://www.youtube.com/watch?v=ZA4vTixIH8Y

Aber ist schon was älter. Komische Sache.
29.10.2009 15:47 R.est I.n H.ell
Wahrscheinlich wird DICE aber wieder alles nachreichen, so dass letztendlich nur 1, max. 2 Waffen/Upgrades nicht für alle verfügbar sind.
Bei Bad Company 1 ist auch "nur" die F2000 nicht für alle verfügbar, zumindestens wenn man keinen Veteranenstatus 1 hat.
29.10.2009 15:53 fenderkicker
bla bla unlock. mann, diese unlock sache ist lächerlich.
29.10.2009 15:54 sid6.5
Da stellt man sich nun die Frage....
Kauf ichs für die XBOX 360.... für den PC... oder beides???... *grübel*
29.10.2009 15:55 Poow
Also wenn es schon für PC kommt, dann kauf ich es auch für PC. Ist schließlich ein Shooter.
Liegt mir einfach mehr. :)
29.10.2009 15:56 R.est I.n H.ell
Ich werds mir wahrscheinlich für PC holen. Schon allein, weils da besser aussehen wird, das Aiming schöner ist und ein BF für PC mal wieder her muss.
Serverbrowser nicht zu vergessen ^^.
29.10.2009 16:11 Gamma
@Wolfi: ZItat aus der PM: und ist solange der Vorrat reicht zum gleichen Preis wie die Standardversion erhältlich

Ergo soll es also wohl genausoviel kosten, was auch der wesentliche Unterschied zur damaligen Goldversion ist, die war teuerer als die normale, wenn ich mich recht erinnere.
29.10.2009 16:35 -=Punkbuster=-
Huch, der Gamma :) *wink*
29.10.2009 16:37 -=Punkbuster=-
Update: alle sechs vorgestellten Featschas als Screens @ PCGH:

http://tinyurl.com/bcbcpics

(PS: Das Komma zerstört den Link :( )

PPS: Man, bin ich im Stress. Ist ja GsD nicht so, dass ich am Tag 20 Tiny-URls produziere ^^
29.10.2009 16:40 Poow
http://tinyurl.com/bcbcpics
:)
29.10.2009 16:43 Com.Sordan
die markerpistole sieht ja aber auch aus wie aus der hobbythek :P
29.10.2009 16:43 -=Punkbuster=-
@R.est I.n H.ell: Stimmt, es waren fünf, nicht sechs. War vorhin etwas in Eile. Das ist korrigiert. Hab das Spiel nicht zuhause, deshalb die Rückfrage: waren das ab Level 25 wirklich andere / neue Waffen als die "Find all Five" oder dieselben, nur ab Level 25?
29.10.2009 16:49 Playa3994
find ich ganz cool eig muss dann nur noch wissen wieviel mehr die kostet
29.10.2009 16:50 Rusty
PS: Was die Page hier angeht, weisse LInks auf hell grauem Grund ist wirklich nicht so glücklich gewählt.
29.10.2009 16:52 Com.Sordan
macht die links doch ganz einfach blau ?
29.10.2009 16:54 LurchiDerLurch
einerseits blöd dass welche dann wieder nen vorteil haben... andererseits sind die "gadgets" ziemlich cool ;)

vorallem dieser sender den man an fahrzeuge schießt ^^ james bond mann xD
29.10.2009 16:55 wolfi
Ja Gamma, man kann BC2 jetzt in der Standard- und in der Limited-Edition vorbestellen, beides zum Gleichen Preis :) Finde ich sehr gut geregelt!
29.10.2009 17:02 Gast
Können die Fahrzeug-Unlocks alle zusammen benutzt werden?
Wenn ja wird das spassig für alle, die die Limited Edition nicht haben und ein paar sehr lange Wochen, bis man sich das selbst freigeschaltet hat!^^

Mal im Ernst...ein Panzer mit besserer Panzerung, besseren Waffen und Motion Sensor...God Mode lässt grüßen!
Warum nicht gleich ne Nuke für Vorbesteller, mit der man alle Spieler auf einmal fraggen kann!

Das wär doch voll super! Boar Nuke geil ey! Balancing whatever! Nuke FTW!
29.10.2009 17:03 complex
cooles video
29.10.2009 17:14 Banaene
ich glaub das man imer nur eins der fahrzeug unlocks benutzen kann das wär ja irgendwie schlecht wen alles zusamengeht
29.10.2009 17:18 gapps
very nice!
29.10.2009 17:21 R.est I.n H.ell
@C4ble: Das wurde irgendwann erwähnt. Man kann nur eins zur selben Zeit equippen.
29.10.2009 17:34 wolfi
Hey hey, dann will ich bitte so ein Unlock was der Tom Hanks da im Avatar von Slyde hat! Eine 1911 mit schön viel Power! :D
29.10.2009 17:37 Glob
das ist cool ju hu *freu*
29.10.2009 17:53 Archimedes27
schon vorbestellt
29.10.2009 18:08 -l*sputnik-
erstes game wo ich vorbestell. bin selbst überrascht... ^^
29.10.2009 18:16 Gast
eyyy wer denkt sich bitte so ein scheiß au??


is doch scheiße mit der Gold Edi

da sind die die arbeiten total benachteiligt


die Arbeitslosen können schon um 0 Uhr Vor merdia markt oder Saturn usw setehn die arbeiten nicht
29.10.2009 18:26 Banaene
also wens die waffe von tom hanks in bf geb dan aber gute nacht ^^
das is ja dan Anti-Tank fürn ......
aber das is ne normale pistole der panzer wird vom flugzeug gekilt aber das muss ich ja nich erwähnen wer kent scho den film nich
aber irgendwie au witzig so als anti tank panzer abwehr rakete ging vorbei einfach pistole gezückt 1 schuss down
29.10.2009 18:31 ramsesisimus
erstes game wo ich vorbestell. bin selbst überrascht... ^^ [2] -ebenfalls :)
29.10.2009 18:44 R3pcom
Auch schon vorbestellt :)
29.10.2009 19:12 Gast
wo habt ihr das bestellt ?????????


will mir das auch vorbestellt=)


keiner sagt mir wo =(

also wo habt ihr das vorbestellt ?
29.10.2009 19:13 R3pcom
Ich habs auf amazon.de bestellt.
29.10.2009 19:19 Gast
okay cool danke =)
29.10.2009 20:09 ramsesisimus
ja,ebenfalls dort.
29.10.2009 20:30 salatschleuder
Das Hud vom Abrams sieht ja mal total geil aus!

edit:
Bei genauerem hinsehen fällt auf, dass die schrauben beim Abrams-Hud iwie wie das XBOX-Logo aussehn :D
29.10.2009 20:44 Kevterminator
Das Limited Edition Packshot sieht Schlecht aus, Einfach Aufgehellt :/
Hätten sie was Anderes draus Machen Können,
Die Nicknames auf den Packshot sind doch ein witz oder hab ich was nicht mitgekriegt? ^^
29.10.2009 20:50 Loki
Alles eine Preisfrage... Es ist ja schließlich ein Battlefield und dafür gebe ich gerne Geld aus.
29.10.2009 20:58 wolfi
Höhere Auflösung? http://tinyurl.com/yfq8jn8
29.10.2009 21:36 Corsair
@Loki
Denke ich auch. Ist zwar Modern Warfare,aber auf BF:BC2 bin ich echt gespannt.
Und ne Limited Edition hört sich sowiso interssant an.
29.10.2009 23:03 Jojokiller
na toll dann haz man als inf noch weniger chance gegen nen panzer wenn der dich überall sieht im haus hast ja dann auch keine dekung mehr der pustet dann einfach das haus weg
29.10.2009 23:14 Deadjet67
wird vorbestellt
29.10.2009 23:42 aqab0N
Vorbestellt
29.10.2009 23:58 Akaorcram
unlocks -.- und zwar so viele lass das spiel -.-
keine flugzeuge wie im ur bf .... bfbc ist meiner meinung nach kein BF titel!
30.10.2009 00:42 El_Exodus
http://twitter.com/OfficialBFBC2/status/5263533766

@Snowy1256 No, all items in the LE can be unlocked, they just get them right away.
about 7 hours ago from TweetDeck
30.10.2009 02:01 Poow
Vom Feind Ortungs-System halte ich auch nicht viel.
An pirschen an Panzer fällt wohl flach.
30.10.2009 07:01 N.I.L
" Mal im Ernst...ein Panzer mit besserer Panzerung, besseren Waffen und Motion Sensor...God Mode lässt grüßen! "

Jo, cool oder?! Da streicht man das Hinlegen aus Balancing Gründen, und haut dann sowas raus..
30.10.2009 14:26 Xtr-Lo.F.wyr
Nun Ja mal abwarten, was dann wirklich kommt.
30.10.2009 18:42 Battle-F-15
Also ich hab mir damals auch die Gold-Edition von BC geholt und wurde eig. restlos entäuscht :(
31.10.2009 16:51 Ser0
boah dat trailer is ja ma geil! das mit dem heli wurde mies gemacht.