News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Von Videos und Kleinigkeiten

Bad Company 2: Von Videos und Kleinigkeiten

Bad Company 2: Von Videos und Kleinigkeiten
von TanteEmma 31.10.2009 30 Kommentare

Das Battlefield Universum scheint in diesen Tagen nur aus einem Spiel zu bestehen. Bad Company 2 (BC2) steht momentan über allen Dingen, wobei das Spiel noch garnicht in den Regalen zu finden ist. Auch der heutige Tag beginnt mit einem Round-Up zum neusten DICE Werk, welches Call of Duty Modern Warfare 2 in den Schatten stellen soll. Diesesmal dreht sich alles um Kleinigkeiten und große Videos.

Twitter Feedback

Das Social Network Twitter scheint in diesen Tagen, die wichtigste Kommunikationsplattform zu werden, wenn es um das Thema Battlefield geht. Die Entwickler beantworten über ihre privaten Profile zig Fragen und nehmen das Feedback der Fans gerne entgegen. So sind wir auch an die folgenden Infos gelangt. Beim letzten Trailer von BC2 fragten sich viele ob das alles Ingame Material ist, oder später doch bearbeitet wurde. Johann 'repi' Andersson klärte diese Frage vor einigen Tagen auf. Alles was ihr in diesem kurzen Ausschnitt gesehen habt, ist Material von der Xbox 360 Version. Aufregung gab es seit Donnerstag auch um die „Limited Edition“ von Bad Company 2. Ein Vorteil für Vorbesteller besteht aber nur gering. Denn alle Waffen, die Käufer der „Limited Edition“ von Beginn an haben, können Spieler nach und nach freischalten. Es besteht also nur der Vorteil, dass Vorbesteller spezielle Waffen von Beginn an haben. Das gilt auch für die Battlefield 1943 Waffen, wie der offizielle Twitterfeed von DICE bestätigte. Zudem wurde ein neues Fansite Kit wurde von Karl Magnus Troedsson angekündigt und versichert, dass Tracer auch an Soldaten haften bleiben.

Neues aus der Mediasektion

Frisches Material gibt es von der Front der bewegten Bilder. Denn seit heute Morgen stehen Aufnahmen von der Eurogamer Expo 2009 bereit, welche Fans heimlich filmten. Von der Grafikpracht ist nichts zu sehen, doch gewährt uns das Material einen Einblick in das Menü und in die umstrittene Killcam. Interessanter als das Video, sind allerdings die Aussagen vom Spieler selbst. Dieser plaudert in den Kommentaren, interessante Dinge aus. So soll es einen ferngesteuerten Helikopter geben, welcher dem Modell des MQ-8 Fire Scout ähnlich sein soll. Käufer von Frontlines Fuel of War, kennen bereits solche ferngesteuerten Helikopter. In Zeiten der modernen Kriegsführung, wäre der Einbau eines solchen Vehikels nur logisch. Beantworten können wir die Fragen leider nicht, hoffen aber auf ein Statement der Entwickler. Bis dahin können sich Fans ihren Desktop schmücken. Wir haben die bekannten Screenshots noch einmal in besserer Qualität und größerer Auflösung hochgeladen. Diese findet ihr in unserer Galerie.

Schlagwörter
Kommentare
31.10.2009 11:51 Panzerfan
das fadenkreuz im ersten video sieht nicht aus wie das von den vorherigen preview-versionen
ob das ne PC fassung ist?
31.10.2009 11:52 gapps
nice... ich glaub ich werds mir sofort kaufen wennst herauskommt...
31.10.2009 11:54 TanteEmma
@Panzerfan: Nein ist die Xbox 360 Fassung. Wird in den Kommentaren gesagt
31.10.2009 11:54 Black202
diese blutspritzer auf dem bildshirm gefallen mir xDD aber nicht gut ist das man net fliegen kann das ist ein großes contra. aber so lang ich alles plätten kan was mir in den weg kommt ists auch gut.
31.10.2009 11:56 -=Punkbuster=-
Sehr geil mit den Tracern. Sprich: ich tracer und mein Squad-Mitglied kann dann aufschalten und feuern. Stellt euch mal vor, man hört als Spieler dann auch noch das "Piep, Piep, Piep". Könnte ne Szene aus "Stirb langsam 5.0" sein :D
31.10.2009 12:00 wolfi
Ich stell mir das auch spaßig vor. Und ich sehe das als Entschädigung dafür an, dass sie das Leute mit C4 bekleben damals aus BF2 entfernt haben :)

Lustig wirds wenn das Teil piept und/oder blinkt oder so und man dann merkt, dass es an einem selbst haftet. Man kann dann einfach garnichts dagegen tun :D
31.10.2009 12:05 Black202
doch man kann was tun STERBEN :D
31.10.2009 12:07 maettle
oder den mit den raketen killen^^
31.10.2009 12:09 LurchiDerLurch
oder sich unter nem gegnerischen panzer verstecken ^^
31.10.2009 12:10 Graf_d
oder in die Oder
31.10.2009 12:11 Glob
oder mitten in die feindes menge laufen he he :)


ich freu mich drauf
31.10.2009 12:14 BlackyTheLegend
Freu mich schon riesig auf das Teil 2 :)

Ich finde es nur ein bisschen schade, dass man bis heute noch nichts von der PC-Version gesehen hat.
31.10.2009 12:24 R.est I.n H.ell
Wie soll man bitteschön BF 1943 Waffen bekommen, wenn man bei Veterans sich garnicht dafür anmelden kann?
Und wenn man dann doch irgendwie das freigeschaltet hat, wie macht man an der PC-Version klar, dass man für ne Konsole 1943 hat und somit die zwei Waffen möchte?
31.10.2009 12:30 maxtower
Geheim mission nr1 brücke sprengen.
los hol das c4 raus . soldat wirft piep; ohman! es klebt schon wieder an mir xD

so stell ich mir das gerade vor xD wär hamma ^^ oder sich an einen sniper ranschleichen und c4 dran pappen xD

freuh mich schon
31.10.2009 12:31 Black202
ich gleb denen das c4 ans ohr damit sie nur noch pieb hörn und die orientierung verliern hehe
31.10.2009 12:32 -=Punkbuster=-
@R.est I.n H.ell: Die BF43-Waffen bekommen alle Käufer der Limited Edition sofort. Ob sie BF43 haben oder nicht spielt dabei keine Rolle. Hat Mr. Troedsson bei Twitta klargestellt und Emma ja oben geschrieben :)
31.10.2009 12:44 R.est I.n H.ell
Achso. Ja gut, Hirnfehler, danke ^^.
Was mir aber aufgefallen ist, er lädt diese Pseudo-AK (fragt mich bloß nicht wie die heißt, weiß es grad nimmer) nicht durch, nachdem er ein neues Magazin rein hat. Sprich, er lädt nur durch wenn das Magazin leer ist.
Dann haben sie wenigstens schonmal daran gearbeitet.
Und die Killcam soll nicht stören, Battlefield soll ja sowieso kein Campergame sein.
31.10.2009 12:51 SergejFaehrlich
wieso pseudo-ak? das ist ne L86 (bzw SA80) wie es sie auch schon bei bf2 gab, halt nur ohne schulterstütze

@t:
also bfbc2 macht wirklich nen soliden eindruck, vorallem auf die ganzen kleinen gimmicks freu ich mich tierisch! endlich wieder ein sandkasten-bf :D
31.10.2009 13:12 R.est I.n H.ell
In welchem Video siehst du nen L86?!?! Und ich seh da ne Schulterstütze.
31.10.2009 13:15 Poow
Killcam mochte ich noch nie. Zerstört oft schön vorbereitete Hinterhalte.
31.10.2009 13:56 sid6.5
"dass Tracer auch an Soldaten haften bleiben."
Das tun sie auch schon in BC1.
So ein Vollkoffer aus _meinem_ Team hat mich gestern wieder damit amrkiert.....
31.10.2009 14:26 Krätzer
Die Limited kostet nur 50€??
Kann ich mir ja dann auch holen lol
31.10.2009 14:55 Gast
Komisch..die Limited Edition ist bei amazon für 49.99 zuhaben und die Englisch uncut für 54.90. Warum der unterschieden...weil sie vieleicht mehr blut verbaut haben.:)??

naja ich freu mich auf jeden fall auch sehr auf das Game.
31.10.2009 14:57 spec-ops
"Nein ist die Xbox 360 Fassung. Wird in den Kommentaren gesagt "

Sieht man auch daran, dass durch das Menü nicht mit der Maus navigiert wird, was bei der PC Version mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein wird.
31.10.2009 15:32 Shifty 16
Wow ein neues Fadenkreuz :)
Spieler zu Tracern war auch schon in BC1 möglich wenn man aufs Gesicht geschossen hat hatte der betrofene dan auch das rote Leuchtding vor der Linse/Kamera und musste damit rumrennen xD
31.10.2009 15:43 complex
schick schick und endlich ne Kill-Cam
31.10.2009 16:13 fenderkicker
sieht ziemlich gut aus.
31.10.2009 19:04 Battle-F-15
Ich freu mich total auf BC II
31.10.2009 20:17 -l*sputnik-
aber de killcam is doch sooo unrealistiscvh....^^
geile sache das jetzt endlich für bf kommt! sollte meine erwartungen vllt. ma bissl zurückschrauben - freu mich iwie viel zu sehr auf bc2...
so und jetzt wird gef...eiert
01.11.2009 04:04 Chuck der Norris
oh mann freuhe mich schon :D

und was mich fasziniert ist das sich aufeinmal ganz viele hier im Forum mehr auf das Spiel freuhen als am anfang als da Thema neu war :D