News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Erste Eindrücke vom Schlachtfeld

Bad Company 2: Erste Eindrücke vom Schlachtfeld

Bad Company 2: Erste Eindrücke vom Schlachtfeld
von -=Punkbuster=- 29.01.2010 97 Kommentare

Gut 12 Stunden haben Spieler das heiß erwartete Bad Company 2 (BFBC2) nun in den Händen und wie erwartet ging den ersten Runden im Spiel ein wahrer Ansturm auf die Downloadserver voraus. Über 50.000 Downloads zählt alleine Fileplanet und die Gesamtzahl dürfte noch viel höher liegen. Lang währte die Freude über das neue Spiel allerdings nicht, denn gegen 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit gingen die zentralen Login-Server in die Knie. Nichts ging mehr, was unter anderem an der Konstruktion des Serverbrowsers liegt. Der ist optisch zwar nett gemacht, hat jedoch einen entscheidenden Nachteil: die direkte Eingabe einer IP ist nicht möglich.

Serverbrowser stark verbesserungswürdig

Die fehlende Möglichkeit zur Eingabe der IP ist jedoch nicht der einzige Kritikpunkt am Tool für PC-Spieler, sind die Filtermöglichkeiten doch überschaubar und wichtige Sortierfunktionen wie die nach Latenz (Ping), Spielerzahl oder Map nicht vorhanden oder zumindest noch nicht aktiviert. Und selbst wenn man über die am PC aus Battlefield 2142 bekannte Buddy-Funktion – die übrigens ebenfalls noch nicht funktioniert – zukünftig einfach dem Spiel seiner Freunde beitreten kann, sollten diese Grundfunktionen genauso schnell nachgereicht werden wie die Anzeige der Server-IP und des Pings im Spiel.

Fehlersuche fängt von vorne an

Eine weitere wichtige Änderung betrifft die Spielarchitektur selbst, die wir natürlich gleich unter die Lupe genommen haben. Statt der inzwischen bestens bekannten .con Dateien finden sich im Spielverzeichnis (Eigene Dateien\BFBC2Beta) nun die beiden Dateien GameSettings.ini und settings.ini, über die sich im Notfall (Spiel startet nicht) die wichtigsten Einstellungen justieren lassen. Erste Ergebnisse solcher Eingriffe sind als Problemlösung bereits im Hilfe-Forum hinterlegt. Für Battlefield-Seiten wie uns bedeutet das, wir fangen im Bereich der FAQs von vorne an.

Gameplay überzeugt

Wir wollen jedoch nicht nur meckern. Auch wenn man nach 12 Stunden und angesichts der Lags am ersten Abend nicht sehr viel sagen kann, wird jedoch schnell eins klar: Bad Company 2 ist optisch, akustisch und gameplay-technisch auf jeden Fall ein Kandidat um Modern Warfare 2 das Wasser zu reichen. Dazu bestehen gute Chancen, dass endlich ein Nachfolger für Battlefield 2 gefunden ist. Wer die bisherigen Teile gespielt hat, wird sich auf dem Schlachtfeld schnell zurechtfinden. Ganz neu auf dem PC ist der in der Demo enthaltene Modus Rush, bei dem das Spielfeld der sehr großen Karten immer auf einen bestimmten Ausschnitt der Karte begrenzt wird. Das Spiel ist hier schnell, die Laufwege kurz und begrenzt. Welche taktische Tiefe das neue Battlefield bietet, wird sich in unseren Augen erst im Conquest zeigen.

Squadhopping wieder da

Besonders ins Auge gefallen ist uns neben der neuen Menüstruktur, der zerstörbaren Umgebung und dem Sound vor allem die Rückkehr einer bestens bekannten Funktion aus Battlefield 2: das Squadhopping. Im Gegensatz zu BF2 funktioniert das Prinzip dieses Mal jedoch anders. Das Squad muss nicht mehr verlassen werden, sondern alle Spieler eines Squads fungieren als Einstiegspunkt. Um ein gut arbeitendes Squad mit vier Spielern (z.B. 1xAssault, 2xMedic, 1XEngineer) wirklich auszuschalten, müssen wirklich alle vier Mitglieder aus dem Spiel genommen werden. Wir sind gespannt, wie diese Neuerung in der Battlefield-Community ankommt. Bei BF2 wurde sie - unter dem Protest zahlreicher Spieler und Clans - letztendlich aus dem Spiel gepatcht.

Auszeichnungen im Wiki hinterlegt

Abseits der Betrachtung von Architektur, Funktionen und Gameplay arbeiten wir natürlich auch umgehend an einem Technologietransfer vom Spiel in unsere Wissensdatenbank. In einem echten Arbeitseinsatz hat Vestalis sich die Auszeichnungen im Spiel vorgenommen, abgelichtet und im Wiki hinterlegt. Als erste von vielen Rubriken steht sie seit gestern Abend zum Abruf bereit. An der Vervollständigung der Rubriken Waffen, Fahrzeuge und Gadgets arbeiten wir bereits. Feeback und Fragen zum Spiel könnt ihr auch weiterhin ins Bad Company 2 Forum posten.

BFBC2-Videowahnsinn wie erwartet

Wer noch keinen Key hat, findet weiteres Bildmaterial wie erwartet bei YouTube. Bereits seit gestern Abend wird die Videoplattform wie erwartet mit Videos aus der Beta überschwemmt. Die Zahl der Videos ist so gewaltig, dass wir an dieser Stelle schlicht auf die Suche nach BFBC2-Videos verweisen. Bereits gestern Abend haben wir eins davon ausgewählt, das den Einstieg in die Karte Port Valdez mit dem Fallschirmabsprung beim Start zeigt. Viel Spaß damit.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.01.2010 08:52 Zeroloop
Ich habs gestern nach mehrmaligen Versuchen abgebrochen. Werd gleich mal ´nen neuen Versuch starten. Aber die 5 Minuten, die ich schon zocken konnte, haben mich absolut überzeugt!
29.01.2010 09:26 Seelenernter
Ich habe leider keinen Beta-key und kann es deswegen nicht zocken.
Aber wenn ich mir das Video so anschaue, dann kommt es mir vor
als würde man immernoch ein gefühltes Magazin auf den Gegner feuern bis er umfällt.

Ansonsten muss ich echt sagen, dass es sehr gut aussieht.
Bin Fast schon traurig das ich keinen Beta Key bekommen hab.

Naja ich warte mal ab. Mein Rechner würde das warscheinlich eh nicht packen.

Und selbst wenn es laufen würde, könnte ich nicht viel spielen, da mir meine Frau dann bestimmt den Platz vorm Rechner klaut :-)

Fazit: Ich müsste beide PC´s aufrüsten oder meine Frau rausschmeißen :-D
29.01.2010 09:50 Amok@ndy
lol www.duden.de ^^

unter Squadhopping steht einmal POTEST :) ich weiß ja nich wer so was testet aber ich glaube es sollte pRotest heißen xD
29.01.2010 10:03 maxtower
also ih hab von 2 uhr nachts- 7 uhr in der früh gezockt und ich fands geil und es hatt nicht gelaggt ^^
29.01.2010 10:08 evoVII
@Seelenernter

Das siehst du richtig, so ist es auch :D

Aber dafür wird ja der Hardcore-Modus kommen, in dem es dann nicht mehr so sein wird...
29.01.2010 10:17 Bas.5o
ich habs doch gewusst das das mit dem scheiss serverbrowser wieder in die hose geht ....
29.01.2010 10:19 GunNYHIGHway
Wenn da ein Projektil neben einem einschlägt oder der Tank losballert dann ist erstmal Sense mit Orientierung! GENAU SO soll´s sein! Ich freu mich auf März Leute!

Jo die Serverperfo war schon derbst im Keller, aber im Nachhinein eigentlich klaro, oder?
Wenn 4 Milliarden Leute mitspielen wollen (-;

Meint ihr die ändern überhaupt noch irgendwas? Also zumindest grafisch...
Will jetzt auch nicht kleinlich klingen, aber die Bäume hätt ich gerne neu! (:

29.01.2010 10:36 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht ja ganz nett aus, mal abwarten im März, was dann wirklich kommt.
29.01.2010 10:47 OG Hase
Bin auch begeistert - also Action ist wirklich super und es läuft sogar auf Max. auf meiner Kiste , was ich überhaupt nicht gedacht hatte! Effekte und Sound sind genial! :-) Weiss jemand wie man "spricht" also wie in BF 2 über Q etc. (Sprachfiles) , denn die Dialoge sind ja derbe realistisch ! ;-)
29.01.2010 10:47 Hero-of-War
ich glaube so ein order-menü gibt es nicht mehr, zumindest hab ichs nicht gesehen - gibt nur noch direkt spotten^^
29.01.2010 10:48 =RRC= Einheit564
Finde schon crass wie viele mit lvl 8 und höher rumrennen die haben extras wie extra Köperpanzerung die halten gut was aus da haste es schwer mit lvl null :)

ach und die freunde liste da oder buddy dings geht ein kumpel hat mich drinnen und ist einfach nachconectet
29.01.2010 10:48 Hero-of-War
GRANATWERFER :D
29.01.2010 10:49 Bloody-Juba
Also bis 19:30 Uhr gestern gings ja dann war sense... heute morgen hab ich glücklicherweise nen server erwischt der kommplett ohne lags lief und hab gleich mal mehrere stunden gezockt und lustigerweise auch stammspieler unserer BF2 server getroffen. :)
29.01.2010 10:52 Bloody-Juba
@OG Hase

wenn du muni brauchst schau nen assault an drück "q" , wenn du medic brauchst schau medic an und drück "q", wenn du feind spotten willst, schau ihn an press "q"...und so weiter und so fort :P
29.01.2010 10:58 GunNYHIGHway
Commo Rose fehlt mir schon als alter Taktikverfechter!
Wie spotte ich denn die gegner? öhm...Ich noob!
29.01.2010 11:01 Zeroloop
Ich würd auch gern stundenlang spielen... aber nach 5 Minuten flieg ich meistens vom Server, entweder ins Menü oder direkt auf´n Desktop. Das nervt!
29.01.2010 11:02 GunNYHIGHway
stundenlang? Nach 5 Stunden?? LOL...naja...also...is doch n guter Schnitt! ^^
29.01.2010 11:02 Bloody-Juba
@GunNYHIGHway:

`wenn du feind spotten willst, schau ihn an press "q"...´
29.01.2010 11:04 GunNYHIGHway
hab ich gemacht ): jo ok ok merci morgen nochmal antesten!
BTW Juba: Sehr geiles Avatar-bildchen!
29.01.2010 11:08 Bloody-Juba
:D
29.01.2010 11:18 sigah
Was heisst denn "Squad-Hopping" wieder da?

Das System wurde einfach vom Vorgänger übernommen, also war es nie weg.
29.01.2010 11:32 CloneCommander
Ich fands auch in BF2 blöd, dass es abgeschafft wurde :)

Zumal es jetzt ja wirklich auch so gedacht ist. Da sollte das schon drin bleiben find ich.
29.01.2010 11:44 Onkel Scaper
@ -=Punkbuster=- : der Ping wie die Kills , Punkte und Tode werde auf der G15 und vermutlich auch auf der G19 auf dem LED Display angezeigt genauso wie Servername und Punkte bis um LvL up
29.01.2010 11:49 Jojokiller
das werd ich ja dan auf meiner g15 gleich sehen
29.01.2010 11:53 Dayjay
Bei meiner G15 gehts nicht. =/
29.01.2010 11:54 Trymission
Finde ich ein wenig arm, auf dem Serverbrowser herumzuhacken. EA hat im Vorfeld klargemacht, dass der Serverbrowser abgespeckt sein wird und dann nach einer Funktion zu schreien, mit der man die Server nach Maps sortieren kann, wobei eh nur eine Map verfügbar ist ... Nunja, ob das wirklich konstruktiv ist, sei mal dahingestellt.

Dass der Serverbrowser an sich aber nicht funktioniert, ist berechtigte (Negativ-)Kritik. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Beta und dem Spiel und freue mich auf die kommenden Wochen, in denen wir ausgiebig zocken und kritisieren können.

Last but not least: Ich nutze die G19 und die Anwendung funktioniert einwandfrei. Score wird mir angezeigt, Ping wird mir angezeigt, ich habe alle wichtigen Informationen auf dem Bildschirm
29.01.2010 11:58 MaXFraGG
der serverbrowser ist noch sehr unfertig und dass wurde von GvD inzwischen auch bestätigt => abwarten was die final bringt
29.01.2010 12:06 HomeboyST
Bin ich der einzige der sagt das das Spiel mal so richtig grottig ist ?

Soll ich beim Spielen ne Sonnenbrille aufsetzten oder was ?

Wo ist denn der ach so tolle Sound ? Da hört sich ein BF2 incl. X-FI aber
1000mal besser an. Vor allem die Ortbarkeit !
Zumal die Grafik auch nicht gerade das non plus Ultra geworden ist.

Es ist und bleibt, ( Wie andere Games auch ) einfach eine richtig beschissene Konsolenportierung. Ich mein was soll das ?:

wenn du muni brauchst schau nen assault an drück "q" ,
wenn du medic brauchst schau medic an und drück "q",

( Wofür brauche ich überhaupt nen Medic ? Heile mich doch selber. )
Muss mich halt nur wie es gestern oft genug passiert ist, Bunnyhoppend
Verdüsen.... *KOTZ*

wenn du feind spotten willst, schau ihn an press "q"...und so weiter und so fort

Auch für das Messer das Mausrad drücken... pfff...

Ich bin doch kein Konsolendepp... Habe mehr als genug Tasten auf der Tastatur die man belegen kann.

Logo kann man auch auf dem Serverbrowser Rumhacken.
Scheiße, das Spiel kommt in 30 Tagen auf den Markt ! Was denkt Ihr was die da noch groß ändern können. Und der Serverbrowser ist auch von der Konsole übernomman worden.

Verstehe hier die Liebeshymen nicht. ( Vor allem der ach so tolle Sound )
Aber zum Glück meckern wenigstens mal die Engländer und Amis.
Der Deutsche gibt sich ja bekanntlich mit allem zufrieden was man ihm vorwirft. Siehe auch MW6

Erstmal die Bestellung stornieren. den Dreck können die behalten.
29.01.2010 12:11 horror
mein geschmack ist es nicht aber mit bf 2 konnte ich auch nie was anfangen, das ist bei mir nur noch wegen fh 2 auf platte.
29.01.2010 12:16 -=Punkbuster=-
@Amok@ndy: www.grammar-nazi.de.vu ;) Auf solche Kommentare kann ich verzichten. Setz Dich einfach mal selbst hin und schreib am Tag 20 bis 30 Texte. Und wenn Du das schaffst, ohne einen einzigen Tippfehler zu machen, dann kannst Du uns auch gerne auf www.duden.de oder andere schlaue Seiten hinweisen. Ja, in dem Wort fehlt ein "r", aber ganz ehrlich: "wayne". Logg Dich ins Wiki ein, korrigier den Fehler, aber erspar mir bitte weitere Kommentare dieser Art. Thx...
29.01.2010 12:30 n4nix
@HomeboyST

"Wo ist denn der ach so tolle Sound ? Da hört sich ein BF2 incl. X-FI aber
1000mal besser an. Vor allem die Ortbarkeit !"

1. der Sound vom Game ist ja wohl im großen und ganzen gut gelungen.
Und wer behauptet das BF2 bzw. alle games mit ner X-FI besser anhören
der hat entweder schlechte Ohren oder Plastik Boxen.
2. Ortbarkeit ... lol ? womit zockst du den mit nen angeblichen 5.1 Headset was aber nur 2 Treiber hat???

"Scheiße, das Spiel kommt in 30 Tagen auf den Markt!?
ich glaub das ist die erste Beta an der du teil nimmst oder. Solche Probleme sind bei einer Beta kurz für den Release ganz normal. Es ist schon lange Stand der Dinge das
Games nicht ausgereift auf den Markt kommen. Und den Browser bekommen die ohne Problem bis März in den Griff.
Aber gut das du die Bestellung Storniert hast. 1 nerven säge auf den Servern weniger.

Aber das leuchten ist echt hässlich xD.


29.01.2010 12:34 neo2906
also ich weiß nicht
irgendwie muss ich homeboy zustimmen so ganz gefällt mir das spiel auch nicht....
das video hat mich bis jetzt nicht überzeugt 1cent rauszudrücken
29.01.2010 12:36 Buggy McDermit
Bilde ich mir das nur ein oder haben sie die Statics aus den vorherigen Teilen recycled und meist nur eine neue Textur spendiert bzw. an einer Stelle etwas leicht verändert bspw. Dächer von Häusern etwas weiter runtergezogen, damit es nicht so auffällt das es ein Altbau ist ?
29.01.2010 12:42 HomeboyST
@ N4NIX,

Der Sound von BC2 ist Standart. Mehr nicht. Und das ist absolut peinlich.
( aber nicht anders zu realisieren .. da Drecks Konsolenportierung )
Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn Dice nicht erst noch so auf die Kacke gehauen hätte... LOL Onboard Sound ist besser als Hardwarebeschleunigter..
Nee is klar.

Denke auch das ich den Sound ganz gut beurteinem kann mit ner X-FI und nem Beyerndynamics. Speziell auch die Ortbarkeit. ;-)
Also kannst du beruhigt sein. Weder Plastikboxen, noch son 5.1 Plaste Medusa Headset.

Aber wenn du BF2 mal mit ner X-fi gespielt hast, können wir uns gern weiterunterhalten. Soltest du mal machen. Dann wird dir der Unterschied bewusst.

Und das Spiele so auf den Markt kommen ( Unausgefeift etc ) ist richtig. Dehalb muss ich es aber noch lange nicht als Standart so hinnehmen und zu allem ja und Amen sagen.

Was soll auch dieser Mist mit dem ewigen Stats Updaten. Genau so ne Bullshit übername der Konsole. Wenn ich Stats sehen will, gehe ich auf Statsseiten die mir auch einiges mehr bieten, oder mache ein Manuelles Update...

Es ist auch keine Beta, sondern ne Demo.. Pff.. Ne Beta 30 Tage vor Veröffentlichung oder was ? Es wird nichts mehr großartig geändert. Klappt von der Zeit gar nicht.
Die schrauben noch ein wenig am Serverbrowser rum und das war es dann.

Das Spiel ist schlecht ! Punkt aus. Und wenn ich Konsolenscheiß spielen möchte, kaufe ich mir ne Konsole

29.01.2010 12:44 GunNYHIGHway
...nochmal ganz vorsichtig...
Kumpel fragt ob´s noch KEYS gibt?

Sag ich: Ich frag mal die Community ob jemand noch einen über hat!
29.01.2010 12:44 Joker1973
Finde das spiel soweit ok, man muß sich an einige sachen gewöhnen, aber das ist ja immer so bei einen neuen spiel! ^^

Und nicht zu vergessen es ist eine Beta!!

Kann nur besser werden......

29.01.2010 12:53 MasterOhh
Ich habe gestern mal ein paar Screenshoots vom dem ganzen Texturen Matsch gemacht den BC2 einem da anbietet. Ist nicht wirklich feierlich wie das aussieht. Ich glaube deswegen ist der Überstrahleffekt so extrem. Die wollen einen blind machen damit man von der grausigen Grafik nix mehr mitbekommt.
So wie auf den ganzen Screenshots sieht das Spiel bei weitem nicht aus und das mit hohen Grafiksettings......
29.01.2010 12:54 n4nix
also X-FI ist echter Dreck ... hatte eine X-Fi Titanium und der Sound der da raus kommt ist echt kacke, die liegt jetzt bei mir in der Ecke.
Benutze nen LWL Kabel zu einem Yamaha RX V 465. Und das hört sich um Welten besser an. Auch ich hab nen Beyerndynamics (DT 990 Pro) jedoch ist dir vielleicht bewusst das BFBC2 auf DTS spuren setzt. Und Creativ bezahlt für die Lizenzen nicht.
Ergo die X-Fi karten geben keine Sauberen DTS spuren wieder. Nur mal so nebenbei,
kann man aber in der X-Fi Konsole mit nem Trick aktivieren ka ob du das gemacht hast
29.01.2010 12:57 -=Punkbuster=-
@Serverbrowser: Selbstverständlich macht eine Sortierung der Maps bei nur einer Karte keinen Sinn, allerdings ist die Serverliste gewaltig und eine Sortierung nach Kriterien wie Spielerzahl oder Ping durchaus Sinnvoll. Ich habe die Spalte lediglich mit aufgezählt

@Squadhopping: Selbstverständlich ist es eine Funktion, die in BFBC1 enthalten ist und lediglich in BFBC2 übernommen wurde. Vergleicht man es mit BF2 entspricht das Verhalten jedoch exakt der Art von Spiel, die man damals (zwei Jahre nach Release) als "Squadhopping" gebrandmarkt und aus dem Spielgepatcht hat. Ob ich nun aus dem Squad herausrotiere und bei einem neuen Leader wieder einsteige, oder direkt bei jedem Mitglied einsteigen kann, ist dabei eigentlich egal. Die Spielmechanik ist sehr, sehr ähnlich. Das haben wir gestern schön beobachten können. Wenn man diese Methode in BF2 angewendet hat, kommt einem das sehr bekannt vor.
29.01.2010 13:02 Chuck der Norris
wääähääähäää ich mag die A10 nicht -.- hat mich gerade voll zerbröselt mit der Bordkanone :( aber war dafür ein geiles Geräusch als die erste schießend über mich flog xD
29.01.2010 13:09 Onkel Scaper
An alle wegen der G15 müsst euch auf der Logitech Seite die neuesten Treiber saugen dann gehts ;)
29.01.2010 13:12 n4nix
jop dann kann man auch sehen was man für nen scheiß ping teilweise auf den Servern hat xD.
Würde mal sagen zu viele Beta Keys auf zu wenige Server -.-.
29.01.2010 13:15 Onkel Scaper
jo die Server von 4Players und i3D sind fast alle lag frei meines Erachtens
29.01.2010 13:16 So4RuShu
ich habe das spiel ausgiebig getestet und finde es absolut räudig, werde es mir auch nicht kaufen.
bf bad company ist unglaublich schlecht gemacht, man merkt die lieblosigkeit, mit der es erstellt wurde.
die grafik ist auch nicht gerade der burner und kann mit heutigen engines wohl auch nicht mehr mithalten, manche texturen haben ein so armes detail, dass ich mehrmals überprüft hab, ob ich die grafik wirklich auf hoch gestellt habe...
der euphorie der anderen spieler kann ich mich nicht gerade anschließen...
29.01.2010 13:18 GunNYHIGHway
Alle hoffen auf die BF2 "Ablösung"...
29.01.2010 13:19 Onkel Scaper
@ So4RuShu : dir is aber schon klar dass das ne Beta is ... :D
29.01.2010 13:19 Dayjay
Ich muss auch zugeben das es auf der 360 um einiges besser aussieht. Selbst wenns auf dem PC auf High steht...

XBOX 360 -> TOP | PC Beta! -> Gut-Befriedigend (kein Flop)
29.01.2010 13:24 n4nix
ej es ist immer noch eine Beta und ich glaub mal erlich das High in der Beta nicht auf das echte High im final Release ist. 1,5 sind da glaub ich nen bisschen klein.

Den die anforderungen waren ja doch schon ziemlich hoch und bei meinem Burder läuft es mit einer 9800GTX auch auf High (1280 x1024) und für high haben die eine GTX260 empfohlen.

Aber muss sagen spaß macht die Grafik erst ab einer hohen Auflösung.
Spiel mit 2048 x 1152 auf den selben Settings wie mein Bruder und es sieht bei mir um welten besser aus. Da sind die schlechten Texturen auch nicht so auffällig.
29.01.2010 13:33 Newsleser
Hat wer nen key für mich? :(

achja ich glaub es gibt noch kein dx 11 oder? also in der beta...
29.01.2010 13:43 n4nix
ich hab einen für dich aber der ist zu Haus aufm Rechner und ich bin gerade bei der arbeit. Wenn du mir deine Mail gibs schick ich dir in um 18 Uhr wenn ich daheim bin.
29.01.2010 13:47 Newsleser
Geht leider nich der is mit dem EA Account verknüpft. :/
29.01.2010 13:48 n4nix
? wiso ich hab noch nen Key der nicht mit einem EA account verknüpft ist.
Ich hab gleich 3 Keys bekommen :).

Dammit meinte ich nur das ich den Key in ner txt auf meinem Rechner zu Hause habe.
29.01.2010 13:56 hatestorm28
für ne beta nicht schlecht, hier und da müsste aber noch arg nachgebessert werden^^
verstehe das geheule von manchen nicht, aber gut sie werden ihre gründe haben ist halt ne beta und kein vollgame.
29.01.2010 13:57 MasterChief0976
ab 2 uhr hatts net mehr gelaggt da gings konnte aber nur server in derhistory betreten^^
29.01.2010 13:58 complex
....hm glaube auch kaum das am spiel noch selbst was geändert wird.

Ich schätze mal die BETA dient lediglich dazu zu testen wie der PC bzw die Server mit der Engine etz klarkommen.

Alles andere wird gepatched. Der Zeitraum ist einfach zu knapp jetzt noch am Spiel zu fummeln.Oder aber es steht schon fest das die PC Version verschoben wird und wir wissen es nur noch nicht
29.01.2010 14:01 n4nix
ich denke auch die werden sich auch nur noch drauf konzentrieren das es nicht mehr im Multiplayer lagt
29.01.2010 14:08 Newsleser
Dankeschön, email ist raus!

Groß ändern werden sie nun nichtsmehr aber so kann man
A) ein Feedback vor Release erhalten
B) große Fehler wegpatchen
C) Fehler finden welche man vorher nicht gesehen hat (z.B. wegen anderer Hardware -> kann nicht alles Testen usw.)
29.01.2010 14:24 Chuck der Norris
ich denke auch das es sich verschiebt wenn der negative Feedback zu groß sein sollte was ich aber nicht glaube ;)

ps.: hatte gerade 2 Cheater aufm Server -.- einer hatte no Clip und ist durch die map geflogen und durch Häuserwände durch und hat alles und jeden gemessert und auf einen haben gerade 3 Leute und ein Panzer eingeschossen und er ging nicht down
29.01.2010 14:26 n4nix
arg so ein dreck die leute solte man gleich an die Wand stellen und erschiessen
29.01.2010 14:31 AngelKomek
Ich hatte bis jetzt keine Erfahrungen mit Cheatern in der Beta. Und für mein altes System läuft das Spiel auf Mittel-Hoch ziemlich gut. Sicherlich müssen ein paar Macken noch ausgebessert werden, aber ich finde die Beta bis jetzt ganz in ordnung.
29.01.2010 14:32 ÐJ@WO®K
@ OG Hase: Könntest du mir bitte sagen was du so für Hardware hast? :) Würde mich interessieren, dann kann ich die Kosten für einen neuen PC abschätzen.


Edit: Oder du, AngelKomek?
29.01.2010 14:57 dcf
bei der ps3 beta ist mir einmal aufgefallen das alle spieler in USA als wir kurz vorm gewinnen waren ne melodie pfiffen
jemand sowas auf der pc beta erlebt?^^
29.01.2010 15:01 Gast
Habs bei meinem Bruden gespielt (4 Runden) da es bei mir nucht funtzt (friert beim mapladen ein) Es ist wirklich sehr geil das Spiel Atmosphäre zum schneiden dicht alles so wie es die vid´s gezeigt haben... echt geil
29.01.2010 15:23 OG Hase
@DJ... Hast ne PN ! ;-)
29.01.2010 15:28 marvinzockermitherzfürBF
Ich finde die Beta auch schon wirklich gut, die Frostbiteengin macht Laune, könnte aber noch leicht zerstörbarer sein und das man sich nicht hinlegen darf finde ich auch mitlerweile ok, da man den gegner im Wald so schon sehr schwer findet. Die Server sind ,meiner Meinung wie bei CoD 6, fast immer gut, man hat schnell einen guten Server gefunden und da ich ein beschissenes internet habe (dsl 500) freue ich mich, dass es nicht zeitverschoben ist. Mit der Grafik kann ich voll und ganz leben da ich die sehr gut finde. @DICE hoffe die verschieben das Spiel nicht, bin so schon fast voll kommen zu frieden und wenn nicht Patchs ...
29.01.2010 16:00 > Lynx <
mündungsfeuer effekt finde ich etwas zu übertrieben. aber sonnst haben will :-)
aber bitte mit 64 spieler .
29.01.2010 16:12 Chuck der Norris
was geil ist wenn man jemanden in den Arschritt oder irgend was großes in die Luft jagd und einer steht neben dir, was die dann sagen ist geil ^^ "hey thanks Brother", "wow that was a nice boom", "huaaaar!!!" ^^ das sind die die ich bis jetzt mitbekommen habe xD
29.01.2010 16:17 DeakenFrost
kann mir mal jemand erklären warum ich die beta net instalieren kann klick jedes mal mal auf autorun dann öffent sich ein fenster worauf ich dann wiederrum auf install klicke und sich dann ein ein kleines fenster öffent und wieder verschwindet kann mir jemand mal bitte helfen bzw schreiben woran es liegt
29.01.2010 16:21 Bloody-Juba
Homeboy dein comment ist einfach nur ein fettes "LOL" !!!
Erstens, besorg dir nen gutes headset und nen guten PC dann ist der sound auch vernümpftieg, zweitens benutz mal die option "WarTaps" dann wird der sound noch besser, drittens geh zum ohrenarzt, wenn du es nicht schaffst anhand des soundes nen feind zu spotten, dann sorry, aber solltest echt zum ohrenarzt.

wenn dir die grafik nicht gefällt, spiel bf2 oder sonst irgendwas was deiner meinung nach gute grafik hat oder ich empfehle dir den augenarzt zu besuchen. da die grafik MW2, BF2, Crysis, ... locker topt.

Naja das alle auf dem server-browser rumhacken oder sich beschweren, wenn sie nicht zocken können, da kann ich nur eins zu sagen:

BETAAAAAAAAAAAAAAA

man es ist ne testphase, wenn ihr was zu bemängeln habt schreibt in die offizielen threads im ea forum oder so, da hilft dann wenigstens das geweine.

ich find es dafür das es beta ist ziehmlich gelungen, es ist zwar noch verbesserungs bedürftig aber für ne beta gut.
29.01.2010 16:24 complex
"da die grafik MW2, Crysis, ... locker topt."


oha das tut ein wenig weh! :) Das kann nicht dein ernst sein oder ?

Aber ansonsten stimme ich dir zu
29.01.2010 16:27 Battle-F-15
Jaja, BF:BC 2 ist schon ein Thema für sich :)
29.01.2010 16:27 Bloody-Juba
@ complex

doch das meine ich ernst und ich darf es auch behaupten, da ich alle spiele zuhause habe und in meinen augen kommt die grafik besser rüber als die der spiele die ich genant habe
29.01.2010 16:30 complex
klar darfst du das behaupten ;) Ich hab btw auch alle spiele und sehe da deutliche Minuspunkte bei BC2. Doch am geilsten ist Gordon gewesen mit dem Statement das es grafisch an Uncharted 2 rankommt bzw besser aussieht lol...echt zu geil ^^ Damit hat er sich wirklich ein wenig lächerlich gemacht
29.01.2010 16:30 n4nix
ah das ist jetzt würde ich sagen schon fast geschmacks sache welche effekte man lieber mag, denn ich denke das alle genanten spiele ein gute Grafik haben.

Wobei ich sagen muss das Crysis wohl ganz klar die besseren Texturen hat.
Jedoch finde ich das BC 2 eine ganz cool Spiel Atmosphäre hat, wo mann sich einfach wohl drin fühlt.
29.01.2010 16:33 complex
ja Grafik ist auch nicht alles..ich rede das Spiel ja auch nicht schlecht.. Die Atmo durch den Sound reisst auch einiges heraus . Finds nur seeeeehr fragwürdig zu behaupten das BC2 MW2 und Crysis LOCKER Topt....sehr gewagt, verdammt sogar :=)

Die Effekte find und fand ich aber schon immer sehr nice...wie bei BC1
29.01.2010 16:34 Gast
hat noch zufällig einer einen key für mich ???? ;-)
29.01.2010 16:34 n4nix
ja, wobei mit den starken leucht effekten überdecken die schon so die eine oder andere schwammige stelle :-).
29.01.2010 16:36 neo2906
ehrlich gesagt ist das spiel grottig(abgesehen von der grafik).
Es spielt sich wie ein vanilla spiel wie eine mischung aus bf2 und bf modern combat....
bei sowas werden die nicht unterstüzt!
29.01.2010 16:40 ÐJ@WO®K
@ OG Hase: ;-)
29.01.2010 16:47 MaXFraGG
leute, wir sind an einem punkt, an dem spielgrafik meist nur noch anders, aber kaum besser ist, also, ich kann zwischen MW2, Crysis und BC2 keinen klaren sieger sehen, jede engine hat ihren stil und jede sieht gut aus (wobei Crysis vieles übertreibt)

dass man auf tastendruck messert und granaten wirft hat nix mit konsole, sondern mit spieltempo zu tun, und ist ja wohl bei MW2 genau so, also ich persönlich finde es gut, nicht mit dem messer in der hand rennen zumüssen um jemanden damit zu erwischen.

Ach und bitte beschwert euch nicht, dass es sich wie ein ungemoddedes BF spielen würde (neo2906) genau dass ist doch wünschenswert
29.01.2010 16:59 -l*sputnik-
auf tastendruck messern und naden is schon uralt und bestimmt keine konsolenerfindung. btw sind konsolen gar nich soooooo böse wie man immer meint.
des weiteren kann ich maxfragg nur zustimmen. jedes spiel besticht durch seine eigenen grafikstil. wobei außer armaII und of(ail)p2 leider kein titel auf photorealismus setzt, sondern meist n bissle übertrieben wird (blooooooooooooooooom)
@topic bzw. beta:
performance gut, optik gut (bissle zuviel bloom), gameplay kann ich noch nich allzuviel sagen. fahrzeuge und inf halten leider viel zuviel aus (noch schlimmer wie in bf2...) aber dafür gibts dann ja den hardcore-modus.
ich zogger mir dann ma ein...
29.01.2010 17:19 -pt- V-Nessa
In Sachen crysis muss ich auf jedenfall zusimmen. Die Grafik ist um einiges besser als BC2. Alleine die Tatsache, das sich das Gras und die büsche bewegen, sobald man darüberläuft. und soweit ich mich erinnere, bleiben die umgefallenen bäume auch liegen und zerspringen nicht einfach in luft.

http://www.youtube.com/watch?v=pPi0AhQgrDs&feature=related
29.01.2010 17:31 marvinzockermitherzfürBF
das mit dem Gras seh ich bei meinem Crysis nicht und in Crysis lassen sich zwar schön und gut Wellblechhütten und Plamen zerstückeln aber nicht alle Bäume oder Häuser wenigstens "anbrechen" wie in Battlefield Bad Company 2. Grafik : Crysis> bfbc2(Umgebung, Fahrzeuge und Soldaten sehen besser aus als cod)> cod (4-6)(Waffen sehen besser aus als in Battlefield)
Zerstörungsgrad: bfbc2>Crysis>CoD(4-6) und im Gameplay kann man meiner meinung nur CoD(4+6) und Bfbc2 vergleichen da gewinnt auch bfbc2(Beta!!) da einfach viel mehr Möglichkeiten gegeben sind. So sehe ich das^^
29.01.2010 17:58 Stelle
Kurz und knackig:

für ne Beta(!!!).... (!) gut bis sehr gut gelungen. Nach etwas Einspielzeit und Anfreunden muss ich sagen gefällts mir.
Grafik ist meiner Meinung nach nicht die beste, aber sieht ordentlich aus, wobei das mit den Texturen schon stimmt, viele sehen wirklich etwas zu schwammig aus
Sound... naja, wenn man die richtige Hardware zuhause hat (in Form von eines vernünftigen Verstärkers und Lautsprecher), und verdammt nochmal das hab ich ;), dann ist er einfach nur Atemberaubend, und ich hatte noch nicht einmal diese "Waretapes", oder wie auch immer, aktiviert.
Gameplay ist für mich neu, dieses Rush, macht aber richtig Laune muss ich sagen, gefällt mir sehr.
Alles in allem gelungen, wobei ich doch etwas mehr erwartet hab, was die Grafik angeht. Achja, was diesesn Bloom Effeckt angeht. Also ich find das ist schon realistisch, dass es so blendet wenn die Sonne auf Schnee scheint, mag zwar manchmal nerven, aber übertrieben ist es in dem Sinne nicht.
29.01.2010 18:09 neo2906
Maxfragg
Ach und bitte beschwert euch nicht, dass es sich wie ein ungemoddedes BF spielen würde (neo2906) genau dass ist doch wünschenswert


Wenn es MODbar wäre wärs auch kein Problem, aber da es ja nicht modbar sein wird sind mir 40? zu viel um sowas zu spielen .
mir machts einfach keinen spaß....
29.01.2010 18:14 HomeboyST
@ N4Nix. Du bist echt LOL
Creative bezahlt für DTS Lizenzen nicht. So ein Schmarrn.
P.S. Ich habe bei BC2 kein DTS Logo gesehen... sondern nur Dolby Digital.
( Ich hoffe der Unterschied ist dir wenigstens bewusst )

Die PS3 Streamt dir den DTS raus wenn du es Ihr sagst.

Tip, bau dir mal deine X-FI ein, aktiviere EAX und lass dich selber überraschen was das für ein Unterschied bei Battlefield ist.

Weiterhin ist dein Yamaha ja und Beyerndynamics doch eher "Einstiegsklasse" aber dennoch klanglich ganz ok.

@ BLODDY-JUBO...
Du bist ehrlich der geilste hier.... Die Grafik von BC2 toppt Crysis, MW2 usw um lämgen...

Wenn du hier schon so schlau tust, von wegen Sound option "Wartapes" solltest du wenigstens wissen was es bedeutet. Aber ich erkläre es dir. Es soll sich anhören wie im Kriegsfilm. Also z.b. Granateneinschläge hören sich so an als wären die ein paar KM weit weg ! So und das auch nur im Singel Player... !!!

Sicherlich schafft man es auch bei BC2 nen Gegener anhand vom Sound zu orten. Aber bei weitem nicht so gut wie bei BF2 incl. EAX

Und wie ich schon schrieb. Es ist keine BETA !!!!
Es ist eine DEMO. Überlegt mal. Das Teil steht in 30 Tagen im Laden ! Das bedeutet das das Spiel auch spätestens in 7 Tagen zu den Pressewerken.
Sollte man mal drüber nachdenken. ;-)

P.S. Bloody... ich denke du wärst bestimmt ganz glücklich mit meinem Rechner und Headset ;-) jedenfalls wenn ich sehe was der Durchschnitt hier an Hardware hat.
29.01.2010 18:15 MaXFraGG
dafür gibts den HC mode, und naja, nur dass es keine modtools gibt, heist nicht, dass nicht ein paar minimods drin wären
29.01.2010 18:19 > Lynx <
mein senf dazu! wenn grafik so wäre wie bei crysis -- dann hätten alle gemault das deren pc's zu schwach sind und man bräuchte ne nasa rechner usw... ;-)

frage ?
ist das game 64 oder 24 slot?

29.01.2010 18:23 Bloody-Juba
32
29.01.2010 18:24 > Lynx <
@Bloody-Juba

thx
29.01.2010 19:10 Sam-sky
Hallo,
Ich habe schon sehr lange Bf2 gespielt und muss sagen,dass BC2 ganz okey ist.
Aber es kann Bf2 nicht das Wasser reichen.
Das größte Manko ist,dass man sich nicht hinlegen kann.Wird es da noch hoffnung geben???
Außerdem ist es sehr abgespeckt.
Es ist um einiges besser als CoD usw.... aber noch kein würdiger Bf2 "Nachfolger".
Grüße Sam-sky
29.01.2010 19:11 =RRC= Einheit564
mmh ist schwer ein bild zu machen vom dem ganzen :) zu einen stimmst Fahrzeuge und inf halten zu viel aus :) Grafik nun ja finde die die in BF BC2 nicht schlecht aber Crysis find ich persönlich besser also die grafik und zum thema saund mmh bei cod 6 hör ich ganz klar wer von wo kommt aber bei bc2 hab ich da noch probleme aber da da mehr in die luft gespregt wird kein wunder :) und kein hinlegen mehr ist doof aber bunnyhoper gibs immer noch :(
29.01.2010 20:03 n-tv reporter
Jetzt hab ichs auch angespielt und muss sagen durchwachsene Vorstellung und eine Menge weitere Arbeit für Dice und Co.

1. Verständigung mäßig bis garnicht
2. Dauert ewig bis einer gekillt wird, ganzes Magazin und mehr...
3.Melee Attacken ohne Ende, sprich ren hin drück wie ein irrer Melee und renn weiter...
4.Grafik ist auf High End viel zu hell, man erkennt nix. Tipp, einfach Helligkeit runter Kontrast hoch (das wird uns ja zum glück noch erlaubt)
5.Häuser anders als prahlerisch angekündigt nur mäßig zerstörbar.!
6. Bäume mies! Also echt das kann es nicht gewesen sein.
7.Aso und viel zu viele Hupen, Sirenen und Signale, wen interessiert sowas? Aber jeden nervts nach ner Zeit.
Ja es ist toll eine Beta/Demo zu veröffentlichen, das Lob bekommen sie! Und rein das Spielen allein ist auch nett. Aber wenn man genauer schaut...




29.01.2010 20:36 Hero-of-War
Worst Thing: Medic + MG...
29.01.2010 21:20 > Lynx <
es ist wie bei AUTOS! alle hersteller sparen aber die autos werden teurer! Hmmmn !!
29.01.2010 23:28 Turnbeutel
ALso ich muss sagen gestern war ich auch etwas enttäuscht... ABER mir macht es mittlerweile saumäßig Spaß :D

Die Grafik ist aber wirklich nicht sooo revolutionär .. zum Glück bin ich da aber nicht so verwöhnt.. hatte bis vor kurzem noch nen P4 :D

Das einzige, was mich WIRKLICH stört, ist, das man sich net hinlegen kann ... das fehlt total finde ich ... naja und manche Effekte sind übertrieben .. (sniperansicht)



EDIT:
Nachdem ich gestern bestmmt 20 CTD hatte, lief es heute mindesten 5h ohne einen einzigen crash .. und das obwohl ich immer den server browser genutzt habe ... nur laggy isses halt noch,wenn neue spieler joinen.
05.02.2010 09:15 =SBB=Balu
Also meiner einer sieht so die Grafik bei COD4,also ganz ok,Sound ist auch ok,aber das händling ist noch etwas schwierig für mich,bin nicht so der COD Freak mit hüpf und Spring...
Auch läuft es bei nicht schön,ständig wird meine G15 nicht richtig erkannt,kann nicht vor/zurück,nur links/rechts...
Dann startet es nicht,hängt ständig im Menü...
Na ja,Beta eben....
Also Jungs,BF2 nicht von der Platte putzen...so ein geiles Teamplay wie da bekommen wir nie wieder!!!