News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Erster Patch für die Beta

Bad Company 2: Erster Patch für die Beta

Bad Company 2: Erster Patch für die Beta
von -=Punkbuster=- 29.01.2010 53 Kommentare

Gut 24 Stunden ist die Beta von Bad Company 2 (BFBC2) jetzt unter dem zockenden Volk verteilt, da gibt es bereits den ersten Patch. Richtig gehört: anders als auf der Konsole wird die PC-Ausgabe der Testversion im laufenden Betrieb aktualisiert. Das Update wurde am Nachmittag veröffentlicht und enthält im Wesentlichen Bugfixes. Im Forum von EAUK hat Bazajaytee eine Liste der Änderungen veröffentlicht. Um den Patch zu installieren, muss die Beta beendet und neu gestartet werden. Das Einspielen des Patches erfolgt dann automatisch.

Spiel-Stabilität und Maus-Sensitivität

Wie dem Beitrag bei EAUK zu entnehmen ist, soll der Patch Probleme mit dem Serverbrowser beheben, Spielabstürze unter WindowsXP verhindern und die Sensitivität der Maus verbessern. Bisher hat der Regler selbst bei vollen Einstellungen (1.00) keinen Effekt im Spiel. Die vollständige Übersicht haben wir für euch noch einmal zusammengefasst:

  • Fehler mit Abstürzen des Serverbrowsers behoben.
  • Der Serverbrowser kommt nun besser mit falschen Daten klar, die von Servern gesendet werden.
  • Der Serverbrowser kommt nun besser mit großen Mengen von Servern klar.
  • Verschiedene Probleme im Bereich der Pinganzeige im Serverbrowser behoben.
  • Problem mit Spielabstürzen (CTD) unter Windows XP am Ende der Runde, beim Verlassen des Spiels sowie Änderungen der Auflösung behoben.
  • Bessere Darstellung des Spiels / der Maus beim Start unter Windows XP
  • Die Einstellung der Sensitivität der Maus hat größeren Effekt
  • Maus- Sensitivität lädt beim Start des Spiels.

Installations-FAQ überarbeitet

Abseits des Patches möchten wir aufgrund der hohen Zahl an Fragen zum Spiel noch auf zwei Punkte hinweisen: im Forum haben wir unseren Thread mit Tipps und Tricks zur Installation und Konfiguration des Spiels weiter ausgebaut und beantworten dort bereits zahlreiche Fragen und haben im Falle von offenen Themen wie den Problemen beim Spielstart oder der dem Speichern von Einstellungen auf die laufenden Diskussionen im Hilfeforum verlinkt.

Workaround für Buddy-Liste Noch nicht dort aufgeführt ist ein Hotfix für die bisher noch nicht funktionierende Buddy-Funktion. Hier können sich befreundete Spieler mit einem Trick weiterhelfen, indem sie Serverfavoriten austauschen. Diese werden unter Eigene Dateien\BFBC2Beta in der Datei GameSettings.ini gespeichert. Öffnet diese Datei (mit einem Rechtsklick -> Öffnen mit -> Editor) und sucht nach dem Eintrag:

FavoriteGames=

Hier werden eure Favoriten nach folgendem Schema gespeichert.

FavoriteGames=[FR]Eliott Ness #18;[FR]Eliott Ness #44;

Tauscht euch nun einfach mit euren Freunden aus führt einen Abgleich der Einträge durch. So könnt ihr über die Serverfavoriten direkt auf den gleichen Server verbinden, ohne diesen im Serverbrowser suchen zu müssen.

Hotfix für Hifi-Einstellungen

Update am Abend: aus unserem Forum erreicht uns ein zweiter Tipp, der ebenfalls über die GameSettings.ini umgesetzt wird. In den Option wird der Sound trotz Speichern jedes mal von "Home Cinema" zurück auf "Hifi" gesetzt. Um das zum umgehen, wird einfach der Wert SoundSystemSize auf 2 gestellt (SoundSystemSize=2), die GameSettings.ini gespeichert und in den Eigenschaften auf schreibgeschützt gestellt. Dann bleibt die Einstellunge bestehen und man hat durchgehend 5.1. Danke an SergejFaehrlich für den Tipp.

Schlagwörter
Kommentare
29.01.2010 21:14 Trymission
Ich bin nicht der einzige, der das Update nicht laden kann, richtig? ^^
29.01.2010 21:15 ramsesisimus
ging ohne Probleme
29.01.2010 21:16 knoffhoff
Läuft richtig sauber nach dem Patch. Hatte vorher nach jeder Runde beim neu Laden einen CTD, manchmal auch einfach während des Spiels. Jetzt habe ich mehrere Runden am Stück gespielt ohne irgendwelche Probleme.
29.01.2010 21:24 marvinzockermitherzfürBF
wer vorher rumgeheult hat, das Spiel verändert sich in der kurzen Zeit(35Tage) eh kaum noch, der sieht nach 24 Stunden hat DICE <3 schon wieder große verbesserungen reingehauen ;)
29.01.2010 21:24 MaXFraGG
auffallend ist, dass, wärend die engine nix mit der refactor aus bf2/bf2142/BFH zu tun hat, wurde der updater offenbar aus heroes übernommen
29.01.2010 21:25 TanteEmma
Spiel oder BC2Updater.exe muss als Admin ausgeführt werden. Habe ich auch falsch gemacht
29.01.2010 21:25 MaXFraGG
@TanteEmma, nur wenn das spiel im standard progamme ordner liegt, wer es anderswo installiert hat, kann auch ohne admin rechte updaten
29.01.2010 21:52 JomboyWalton
ich wünschte ich hätte die beta :-(
29.01.2010 22:11 n4nix
seit dem patch stürtzt das spiel immer wieder ab bei mir.... hatte vorher außer mit dem Serverbrowser keine Probleme. Jetzt aber ständig !!! das war nen schritt nach hinten Jungs
29.01.2010 22:18 Angstman
nice... das mit der maus hat mich am meisten angekotzt... gleich nach dem Epic Lag
29.01.2010 22:27 hall0
WoW der schnelleste BF patch seit langem :D Diesmal nicht einmal ein jahr oder mehr gebraucht :)
29.01.2010 22:40 =kettcar=
klasse sache, funzt gut
29.01.2010 22:42 bosco
@hall0: Mit diesem BF ist ja zukünftig auch noch Geld zu verdienen ;)
29.01.2010 23:33 saphir133
Endlich ein Patch, der den Serverbrowser fixt, ging schnell DICE weiter so :) Endlich mal lag frei zocken :D
29.01.2010 23:34 Loisl
Also bei mir läuft BF seit dem Patch um welten besser wie vorher. Allerdings sagt mein Dual Core @3 Ghz das es ihm zu viel ist. Hab heute schon bestellt und morgen auch schon da. :D Was mich stört ist das mein Mausrad irgendwie falsch rum läuft im Spiel habt ihr das auch? wenn ich nach unten Scrolle dann gehts im spiel nach oben. Also in der Waffenauswahl.
29.01.2010 23:35 MadMilo
jop, läuft bei mir auch super.
jetzt fehlt nurnoch der patch der das hinlegen mit sich bringt^^
29.01.2010 23:37 Black__Jack
Läuft auf jedenfall schin besser nur mir ist aufgefallen wie Faul doch die Leute waren das sind eigentlich alles Häuser. Gebäude und Fahrzeuge aus dem Ersten teil nur das die Grafik aufgepuscht wurde und man die Häuse nach dem man fein säuberlich alle wände weggemacht hat im gleichen mustern, platt machen kann...

Bisl enttäuscht muss Ich anmerken
29.01.2010 23:39 MaXFraGG
@Loisl schau doch mal in den settings, mausrad kann man invertieren
29.01.2010 23:51 Poow
Ich hoffe echt die geben nach und aktivieren das Hinlegen und klappen dem Sniper einfach die Schutzklappen vor die Linse.
Oder schmieren noch was mehr Vaseline auf das Glas.
Ich hoffe mal bei der RPG entfernen die das wieder oder es ist nur auf den Schneemaps so.
29.01.2010 23:58 -=Punkbuster=-
Wie wäre es denn einfach mit der bereits bekannten Funktion der Verzögerung? Starkes schwanken der Waffe, das erst nach X Sekunden nachlässt und dauerhaft so ist, dass man wirklich arbeiten muss mit der Waffe?
30.01.2010 00:02 Loisl
Dann hätte das hinlegen ja eigentlich keinen Sinn mehr?!?!?!
30.01.2010 00:16 DerGast
das mit der Änderung in der ini klappt nicht. Springt trotzdem auf Hifi zurück.
30.01.2010 00:17 Poow
@ Loisl
natürlich und zwar um in Deckung zu gehen.
30.01.2010 00:20 MaXFraGG
also ich vermisse das liegen nicht, jedoch wäre im gegenzug ein "einrastendes"hocken hilfreich
30.01.2010 00:25 Loisl
Also für mich gings beim hinlegen eigentlich nur um die Präzision. In Deckung gehn, klar auch aber wichtiger wär mir die präzision. Ein einrastendes hocken wäre wirklich hilfreich.
30.01.2010 00:27 Poow
Aber bitte nur optional zuschalbar.
War das erste, was ich bei GTAIV raus geworfen habe. :P
30.01.2010 00:30 MaXFraGG
ach kommt, als ob nicht schon genug sniper auf irgendwelchen felsen liegen/naja hocken würden
30.01.2010 00:32 Gast
:D Also ich hatte weder vor noch nach dem Patch irgendwelche Probleme mit dem Spiel :)
30.01.2010 00:37 marvinzockermitherzfürBF
@Black__Jack das stört mich kein bisschen als PCler :P
außerdem geht jetzt fast jedes Haus ganz kaputt und sinkt wie die Titanik, das gabs doch im Einser nicht?
30.01.2010 01:36 Pe$tilence
Mir persönlich sind es schon deutlich zuviel Sniper und zumindest auf dieser Map sind die doch so ziemlich geschützt am Werk dank "Matsch"-Tannen :P
Wird man nicht gerade von Snipern dahingerafft, sind es jetzt die Nooblauncher, die mir einem meistens in´s Gesicht fliegen.
Absolut unmöglich finde ich Scoper, die sich in ein feines Squad "schleichen" und dann völlig unnütz in der Gegend posend n Feuer anmachen und campen.
Movement? Fehlanzeige.
Teamplay? Was das?

Was mich bisher enttäuschte war die Tatsache, daß das Game auf meiner PS3 ähnlich "gut" aussah, jedoch ein vernünftiges Maß an Blur mit sich brachte - bei dem hier möcht ich mir ständig die Augen reiben und sicher wäre auf dem PC das ein oder andere Detail mehr möglich (gewesen) =(
Die "ich hab nen Besen im A***"-Movements der Charaktere sind auch ziemlich Konsolenlastig portiert worden.
Die Tanks kamen mir in der PS3 Beta irgendwie behäbiger und mächtiger vor, majestätisch wie Elefanten, haben sie ein Gefühl der Macht vermittelt - in der PC Beta fühlen die Tanks sich wieder eher wie ein BF2-mässig überdimensioniertes Cart an, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Vielleicht rührt dieser Eindruck auch eher daher, daß der Bildschirm halt dementsprechend größer ist/war.

Fehlen wird mir auf jeden Fall ein gescheites Lehnen und ne Hock-Feststelltaste

Toll finde ich, daß die erste Flut an Disconnects und CtD innerhalb so kurzer Zeit hoben wurden, Hut ab.
Toll ist auch, daß das Konzept im Team spielen zu müssen wiedermal wunderbar aufgeht.

Sry, is länger geworden als geplant ;)
30.01.2010 01:44 Overthon
ich find es einfach nur geil, und seit dem patch noch viel viel mehr ...

das mit den tanks kann ich nicht teilen und wie die sniper, die schon immer und in jedem spiel nerven und genervt haben, überhaupt was treffen ist mirr ein rätzel, ich kanns vielleicjht auch einfach nur nicht ...


30.01.2010 02:40 Newsleser
ich finds ganz ok :=
30.01.2010 03:28 N.I.L
"@Loisl schau doch mal in den settings, mausrad kann man invertieren "

Funktioniert nur leider nicht..
30.01.2010 06:35 Gast
Ich Liebe dieses Gameee!!!!^^ :D
30.01.2010 08:46 OG Hase
Patchen ging ohne Probs! Und ich dachte schon, sie bringen einen Abrams M 1 ins Spiel! Bitte,bitte , liebe EA - Leute! Das würde die tolle Demo für mich sehr abrunden! ;-)
30.01.2010 09:53 marvinzockermitherzfürBF
@Overthon ich finde das Snipern echt ausgewogener, da die so verziehen und nichtmal 1hit sind (abgesehen vom Kopf) und was wäre denn ein Schlachtfeld (Battlefield) ohne Sniper ? Dann muss man sich ja garnicht wirklich verschanzen, oder wenn man von A nach B will rennen da man, keinen sieht und weiß, so ne olle Automatikwaffe tuht mir auf Entfernung eh nicht weh.
30.01.2010 11:05 kahunasta
Ich bin ganz schön positiv überrascht ! Jetzt gerade macht er nen Update über steam.
30.01.2010 11:48 SergejFaehrlich
freut mich, dass ich helfen konnte :)
30.01.2010 12:15 Chapi
Bei den Bloom, bekomm ich Kopfschmerzen....
30.01.2010 12:38 =RRC= Einheit564
finde auch zu viele sniper auf den server :)
30.01.2010 13:04 Sutton2k
so und wann kommen neue Karten?! :D
30.01.2010 13:04 Dayjay
Garnicht
30.01.2010 13:25 Sutton2k
Das is mir Klar, aber nett wäre wenn sie noch ne WüstenKarte im Conquest-Style nachpatchen würden :D Ich will doch keinen Monat nur Port Valdez gamen <.<
30.01.2010 13:51 Black__Jack
@marvinzockermitherzfürBF

Ne das ging nicht aber ist halt immer wieder das Selbe wo du raufballern musst und iwann fällts zusammen aber wenn dann noch ne wand stand und du wieder raufhaust ist das Gebäude plötzlich wieder da und zerfällt nochmal ^^
Netter Bug
30.01.2010 17:09 n-tv reporter
das invertieren der maus geht nicht bzw stellt sich immer zurück.
30.01.2010 17:48 sassa2408
Habe mir das BFBC2 vorbestellt bei Amazon aber es kommt kein Beta Key nichts tut sich was ist da los???????????
30.01.2010 18:04 Sutton2k
du musst es am 28 spätestens bestellt haben!
30.01.2010 18:08 sassa2408
habe ich


Offene Bestellungen
Bestelldatum: 28. Januar 2010
Bestellnummer: 302-0583262-2759543
30.01.2010 18:17 N.I.L
Kann bis zu vier Tage dauern..
30.01.2010 20:21 sassa2408
oky danke warte mal noch!!!!!
30.01.2010 21:49 n-tv reporter
also muss sagen gefällt mir immer besser. alles wirkt so lebendig und dynamisch, die Häuser gehen kaputt und ständig kann man neue Sachen freischalten. das rumgesnipere nervt zwar etwas aber das wird von karte zu karte variieren.
31.01.2010 07:53 neo2906
hmmm mit dem patch stürzt mein spiel nicht mehr nach jeder runde ab :)
Nach kritischem spielen ;) hat mich jetzt BFBC2 doch in den bann gerissen
31.01.2010 20:11 ChIpMuNkY
hää bin ick blind?? wo kann ich den patch downloaden???