News Battlefield Bad Company 2 Bad Company2: Punkbuster-Support und Remote-Rcon-Status

Bad Company2: Punkbuster-Support und Remote-Rcon-Status

Bad Company2: Punkbuster-Support und Remote-Rcon-Status
von -=Punkbuster=- 11.02.2010 15 Kommentare

Der Donnerstagmorgen bringt ein kurzes Update aus der Tools-Ecke von Bad Company 2 (BFBC2). Vor einigen Tagen berichteten wir an dieser Stelle über das Servertool BFBC2 Remote Rcon, dessen Entwicklung weiter voran schreitet. Wie TheDevilOnLine auf der Website des Projektes mitgeteilt hat, hat DICE den insgesamt fünften Patch für die Gameserver eingespielt (R5) und durch die darin enthaltenen Veränderungen ist es nun möglich, eine erste Testversion des Tools zu veröffentlichen. Interessierte Spieler erreichen den Entwickler über tom -at- combatstudios.com

Version 0.3a in der Testphase

Wie es in dem Update weiter heißt, richtet sich das Angebot vorerst jedoch nur an Admins, die bereits Zugriff auf einen Server haben. Als Tester kommen damit eigentlich nur die Mitarbeiter der Ranked Server Partner in Frage. Für alle anderen gibt es eine Ladung Screenshots, die einen guten Überblick des Funktionsumfangs geben. Dort bisher nicht aufgeführt sind die Übersicht der reservierten Slots sowie eine Funktion zur Bearbeitung der Mapliste. Diese sollen jedoch bald folgen.

PunkBuster-Support für die PC-Beta

Ebenfalls noch im Beta-Status, aber bereits voll funktionstüchtig ist der Support des AntiCheat-Clients PunkBuster für die laufende PC-Beta. Über das Tool PBSetup können Spieler nun auch Bad Company 2 auswählen. Achtung! Der Eintrag befindet sich ganz am Ende der Liste im Auswahlmenü des Tools. Zudem wird der Installationspfad wird noch nicht korrekt erkannt, weshalb das Spielverzeichnis manuell ausgewählt werden muss. Einmal der Liste hinzugefügt, klappt das Update jedoch bestens.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
11.02.2010 13:39 Poow
Bin mal sehr gespannt, was PB auf den Servern ändern wird. War ja stellenweise echt unangenehm. :)
11.02.2010 14:26 Glob
hmm gute news
11.02.2010 15:25 -l*sputnik-
pb update klappt einwandfrei :daumenhoch:
jetzt ma schaun, wobei mir bisher eigentl. noch keine cheater begegnet sind...
11.02.2010 17:00 Graf_d
immerhin ein vortschritt...

ob es cheater gibt ? hmm, keine ahnung
mir fällt es nur im ts auf das so mancher sich wundert quer durch ne map mit 1 schuss erledigt zu werden, ist mir auch schon ders öfteren passiert...bumm fällst um
und in der deathcam siehste den am anderen ende der map
schon komisch, aber pb macht das schon ;)
11.02.2010 17:04 Sepsis
Es gibt genügend Cheater jetzt schon in BfBc2. Ob Pb da was dran ändert denn die Cheatcommunitys sind sowieso immer einen Schritt voraus.
11.02.2010 17:06 sigah
Ein Insider packt aus.
11.02.2010 17:08 marvinzockermitherzfürBF
nach 40 Stunden hab ich noch nicht einen Cheater bemerkt und in anderen Battlefields auch nicht, ich denke Pb macht gute Arbeit ;)
11.02.2010 17:24 dcf
...oder der unaufällige cheater macht "gute Arbeit" ...
11.02.2010 17:52 Wishmaster
Cheater habe ich leider schon öfters gesehen!

11.02.2010 18:22 ~LoSt.BoY~
ich glaub cheater werden auch nie aussterben :)
leider....

pb freut sich natürlich ;)
11.02.2010 18:31 Battle-F-15
Sieht sehr übersichtlich aus.
11.02.2010 18:52 -l*sputnik-
auf i3d servern läuft laut serverfilter überall pb - zumindest ams und fra.
naja die noobs sin generell schnell am "cheater" schrein sobald einer besser spielt als sie... *peng*
11.02.2010 18:59 Gast
sieht gut aus weiter machen
11.02.2010 19:42 Commander_Coultberg
Joa, es gibt leider schon den ersten Hack auch wenn es kein Aimbot ist aber das ist schon sehr ärgerlich.

zu dem Pb-Service:
Achso "Infantry Only" gehört noch dazu. -.-
11.02.2010 23:08 Jacen
seit ich des pb update für bc2 drauf hab bekomm ich dauernd ctd xD