News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Beta-Turnier und Liga-Planung

Bad Company 2: Beta-Turnier und Liga-Planung

Bad Company 2: Beta-Turnier und Liga-Planung
von -=Punkbuster=- 09.02.2010 13 Kommentare

Etwas mehr als drei Wochen sind es noch, bis Bad Company 2 in den Regalen steht, und Communityseiten und der Moddingszene bereitet sich auch der E-Sports-Bereich auf den Verkaufsstart des neuen Spiels vor. Große Ligen wie die ESL haben das Spiel bereits fest eingeplant, bei DICE und EA jedoch bereits Bedenken bezüglich der Tauglichkeit des Spielmodus Rush angemeldet. Andere sind bereits einen Schritt weiter. Communitymanager Gamma, dem Ligabetrieb über die EA Masters schon immer sehr verbunden, hat ein Turnier für die Beta auf die Beine gestellt. Los geht es bereits diesen Freitag!

8on8 im Modus Rush

Wie seit gestern auf der Seite der EA Masters zu lesen ist, wird an den kommenden zwei Wochenenden (12./13. + 19./20.02) in Zusammenarbeit mit dem Ranked Server Anbieter 4Netplayers ein Gruppenturnier mit abschließendem Finale veranstaltet. Gespielt wird auf passwortgeschützten Servern und die besten Teams ziehen in ein KO Finale ein und spielen um den Sieg und attraktive Preise, die im Laufe der Woche noch bekannt geben werden. Entsprechend hoch ist der Andrang, denn schaut man sich die Übersicht auf der Ligaseite an, haben sich bereits 39 Teams eingeschrieben. Davon sind allerdings erst 20 spielfähig. Interessierte Spieler sollten sich dennoch beeilen. Die genauen Regeln haben wir im Forum hinterlegt, das auch als Treffpunkt für ein mögliches <bf-g.de> Team dient.

4Players und Gamertime Liga

Abseits des Turniers möchten wir im Bereich des Ligabetriebs noch auf einige andere Projekte hinweisen. In unserem Forum hat Punlsher einen Thread eröffnet, in dem es um die Aufnahme von Bad Company 2 in die 4Players Liga geht. Interessant ist die Idee vor allem für Clans, die früher in Ligen wie der Battle Friends League (BFL) aktiv waren. Kurz hinweisen möchten wir auch auf das Angebot von Gamertime, das wir in naher Zukunft noch einmal eingehender beleuchten werden. Das Team wird nicht nur die Übertragung von Spielen als Livestream anbieten, sondern arbeitet ebenfalls am Aufbau einer eigenen Liga. Einen Direktlink zu Gamertime findet ihr seit neuestem auch in unserer Partnersektion, da wir uns jüngst auf eine grundlegende Zusammenarbeit im Bereich Bad Company 2 einigen konnten. Die Ergebnisse werden wir euch in Kürze noch einmal gesondert vorstellen.

Schlagwörter
Kommentare
09.02.2010 08:39 Heli-Champ
Freu mich schon richtig BC2 inner Liga zu zocken...
Das wird wieder ein rießen spaß ;)
09.02.2010 10:42 fenderkicker
ganz schöner andrang auf der übersichtsseite. sieht nach verschärfter action aus.
09.02.2010 12:26 alterRasierschaum
Beta-Turnier, rofl, you saved my day.
09.02.2010 12:43 Mr. Fr!$cHL!
hmm.. joa.. warum nicht.
aber ich kann die map nich mehr sehen.. wird zeit für die full!
09.02.2010 12:51 Turnbeutel
Ich finds gut, wenn solche Projekte gestarte werden...
Nur leider hab ich keine Zeit für sowas.

Was mich wundert ist, dass ich die BF2 Demo bis zum abwinken gezockt hab und die Beta- Map hing mir schon nach kürzester Zeit zum Halse raus ...
09.02.2010 13:08 -=Punkbuster=-
Persönliche Meinung: Golf von Oman ist halt auch ne geile Karte und es gibt einen gewaltigen Unterschied: Rush spielt sich in meinen Augen immer gleich. Immer die gleichen (extrem engen) Laufwege, immer dieselben Ziele, während CQ um die Flaggen jedes Mal anders abläuft. Die Eingrenzung der Spielfelder selbst im Conquest, wie aus dem Online-Handbuch zu entnehmen ist, wurde ja bereits thematisiert. Da kann dann schnell langeweile aufkommen. Hier mal der Vergleich: http://wiki.bf-games.net/index.php/Port_Valdez Die Spielfelder sind im Rush und CQ 1:1 identisch.
09.02.2010 13:37 ~LoSt.BoY~
coole idee, wünsche allen die da mit machen, vieeel glück...
09.02.2010 15:31 Chuck der Norris
hm mit der Map eingränzung was du meinst Punk finde ich persönlich auch kacke ... es ist einfach viel zu wenig platz um richtig epische Schlachten zu führen :(
09.02.2010 16:03 Turnbeutel
mhhh das hab ich bei BF2 schon nicht kapiert, es gibt riesengroße Maps, die nur teilweise bespielbar sind ...

Und dieser enge, schlauchartige Bereich, wie auf den minimaps zu sehen, lässt wirklich nicht sehr viel Raum für Taktik im CQ Modus. (Feind in den Rücken fallen etc.) Die hätten ja ruhig je nach Modus, verschiedene Bereiche nehmen können, für mehr Abwechslung . Weil so nutzt man immer dieselben Wege, egal ob Rush oder CQ.
Naja, abwarten und Bier trinken.
09.02.2010 16:48 Kevterminator
Nachdem ich endlich einen Key habe lade ich die Beta mit 750 kb/s, Na eeendlich
09.02.2010 18:06 Battle-F-15
Das Betaturnier sollte ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
10.02.2010 02:15 Gast
@Turnbeutel
Das mit den Schlauchartigen Bereichen dient dazu die Laufwege zu kontrollieren! Je kleiner ein Bereich, desto mehr Action gibt es, da die Spieler häufiger aufeinander treffen! BFBC orientiert sich bei diesem System deutlich an COD, leider bedeutet das im Gegenzug aber auch, dass (wie bei COD) deutlich weniger Taktik möglich ist (im Sinne von Flankieren) und es mehr in Run&Gun übergeht!
10.02.2010 02:23 TASS
Ich hab noch keine CQ map gespielt also mach ich mir auch noch kein Urteil.