News Battlefield Bad Company 2 BFBC2Admin: Zweites Servertool für Bad Company 2 ist da

BFBC2Admin: Zweites Servertool für Bad Company 2 ist da

BFBC2Admin: Zweites Servertool für Bad Company 2 ist da
von -=Punkbuster=- 05.03.2010 62 Kommentare

Der Freitagmorgen bringt eine kurze Info für alle Admins, die zurzeit mit der Verwaltung ihres Gameserver für Bad Company 2 (BFBC2) herumexperimentieren. TheDevilOnLine hat gestern eine erste Version seines Servermanagers BFBC2Admin veröffentlicht, die sowohl einen Client als auch einen Daemon enthält. Der Daemon wird allerdings nicht auf dem Server installiert, sondern lokal. Da Spieler keinen Zugriff auf die Verzeichnisse der Server haben, stellt diese Methode einen Workaround dar. Sollten sich einzelne Anbieter für das Tool entscheiden, ist eine Installation direkt auf dem Server denkbar.

Download BFBC2Admin Client 0.6 und Daemon 0.2

GUID Bans in Aussicht gestellt

Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, wird der Funktionsumfang des Tools kontinuierlich weiter ausgebaut. So ist es nun möglich die nächste Karte auszuwählen, die laufende Karte neu zu starten und die Spielerliste zu aktualisieren. Noch nicht implementiert, aber für eine der kommenden Versionen angekündigt ist eine Funktion zur Ermittlung von GUIDs, über die Spieler auch gebannt werden können. Wie TheDevilOnLine mitgeteilt hat, sollen GUID Bans so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Bugtracking mal anders

Interessant sind jedoch nicht nur die GUIDs, sondern auch andere Aspekte des Projekts. So wird das Bugtracking nicht über ein Forum abgewickelt, sondern über Mantis – einer Open Source Software speziell für diese Zwecke. Interessierte Admins können sich dort registrieren und sowohl Fehler als auch Wünsche für neue Funktionen einkippen. Jede Eingabe erhält eine eindeutige ID und wird im Falle einer Bearbeitung entsprechend gekennzeichnet.

Und so geht’s

Um einen Bug oder einen Funktionswunsch in Mantis einzustellen, müssen sich Admins im Mantis von BFBC2Admin registrieren. Nach der Registrierung empfiehlt sich ein Klick auf den Punkt View Iussues, wo alle offenen und bereits bearbeiteten Anfragen gelistet sind. Ist das eigene Thema bereits dort vorhanden, kann es kommentiert werden. Ist kein Eintrag vorhanden, kann über den Link Report Issue ein neuer erstellt werden. Dabei wird zwischen Bug und Feature Request unterschieden.

Gameserverbereich aktualisiert

Neben dieser News und einem Eintrag im Forum haben wir BFBC2Admin und das i3D-Tool BFBC2CC auch als Eintrag im Wiki hinterlegt. Serveradmins, die eins der beiden Tools nutzen, laden wir dazu ein die Einträge um Tipps und Tricks zu erweitern. Dasselbe gilt für die Einträge zu PunksBusted, PBbans und GGC, die wir im Rahmen der Generalüberholung des allgemeinen Eintrags zu Bad Company 2 Gameservern dem Wiki neu hinzugefügt haben. Nutzt dazu einfach denselben Login wie auf der Website und im Forum.

Schlagwörter
Kommentare
05.03.2010 10:20 Trinità
Was nützt ein Tool wenn das Game trotz mehrfach Beta einfach nicht geht. Könnt von mir denken was ihr wollt aber ich finde das sowas einfach gar nicht geht. Was sich EA da wieder erlaubt hat zeigt einfach nur das sie völlige Schwachmaten sind und mitlerweile finde ich BC2 als Game an sich total geil.
05.03.2010 10:27 Hero-of-War
bei mir funkzt das spiel oO
05.03.2010 10:29 kahunasta
Hm... ich weiss nicht. Schwachmaten würd ich nicht direkt sagen. Ich meine bei mir läuft es und bei zich anderen auch, wie ich ja ständig sehe. Das die Server nen knick bekommen wenn halb Europa joint war klar.

Das mit den Tools ist so ne Sache. Ich / wir brauchen ne vernünftige Administration und dazu gehören nunmal "endgültige Platzverweise". Die Anzahl der Deppen steigt momentan gewaltig nach oben seid dem Release in Europa.
05.03.2010 10:37 Wicked
Oh ja kahunasta... du triffst ne Nagel auf den Kopf. Was für Typen mittlerweile auf den server rum laufen ist einfach unverständlich.

Aber das Spiel an sich macht bis auf den Serverbrowser der verdammt lange braucht keinerlei faxen. Gut das Server mal abspacken liegt wirklich daran dat halb Europa auf die server joint und wir dürfen auch nicht vergessen das das Spiel theoretisch erst seit etwas mehr als 24 Std. am markt ist. Was mir auch nicht so gut gefällt ist, das sich die Coder der verschiedenen Admin Tools bzw. DICE nicht rechtzeitig darum gekümmert haben das man ein anständiges Tool zur administration der server bekommt.
05.03.2010 10:50 -=Punkbuster=-
Moment! Man kann ein Tool erst coden, wenn der Befehlssatz verfügbar und ausgebaut ist. Und soweit mir bekannt ist, hat DICE erst Anfang Februar mit der Implementierung des erweiterten Satzes von Serverkommandos begonnen: http://www.bf-games.net/readnews/9490/bad_company_2_mehrere_servertools_in_arbeit.html Der Release der Tools durch die Community erfolgt in meinen Augen also sehr zeitnah.

PS: Feedback nach der praktischen Anwendung ist mehr als wilkommen. Bitte in den Thread im Forum.
05.03.2010 11:26 kahunasta
Yes Sir !
05.03.2010 11:45 Wicked
Endschuldig Sir! Für meine Unqualifizierte Aussage Sir! Kommt nicht wieder vor Sir! :D
05.03.2010 11:46 n-tv reporter
Bei mir läuft es auch ohne zu mucken, nach 4 Stunden am stück hatte ich 2 mal verbindungsprobleme. Ich denke mal das es bei manchen am PC liegt und nicht unbedingt am Spiel. Mein PC ist recht neu und ich hab sogar ne ATI Graka, was ja normalerweise immer zu komplikationen führt, doch es funzt alles.

@Trinità: was hast du den für ein System? Außerdem steht im handbuch was von 24 monate garantie, kannst ja mal versuchen die technikabteilung zu fragen und die Telefonkosten würde ich mir erstatten lassen, wenn es nicht an dir liegt. Hab ich schon mehrmals erfolgreich gemacht, musst denen nur lang genug auf den Sack gehen, dann klappts!
Vielleicht löst sich das Prob auch mit nem Patch.

Was bringt eigentlich der Gutscheincode, nur diese Thomson WWII die keiner braucht?
05.03.2010 11:52 Gast
ich konnte gestern ebenfalls noch für ein paar Stündchen ein Match zocken, allerdings hatte ich davor ebenfalls zig mal Einloggprobleme gehabt und den Hinweis: Sie wurden aus dem Spiel geworfen.
05.03.2010 11:53 Hero-of-War
"Was bringt eigentlich der Gutscheincode, nur diese Thomson WWII die keiner braucht?"
@n-tv reporter: Willste mich rofln!? Als Medic rockt die derbe... scheiß MGs^^ - Oder wenn man als Sturmsoldat mal C4 braucht^^
05.03.2010 12:01 Trinità
Ich habe einene C2D E6750 @ 2x3000Mhz, 4 Gb DDR2 800Mhz und eine 8800GTS die neue mit dem G92 Chip.

dazu die aktuellsten Treiber und zur Graka den 2 Tage alten 196.75 und DirectX ist auch die neuste installiert und SP3 habe ich auch drauf.

Meine Grafik läuft gut, was soll sowas auch mit dem Browser, und dem nicht auf ein Spiel kommen und den Kicks zu tun haben ?

Alle 5 leute ausm Xfire die ich habe die kommen auch auf kein Spiel. Und die Freundesanfragen gehen auch nicht. Wir haben sie alle abgeschickt aber der Add kommt nicht an.

Für mich isses ne große Farce. Bei mir läuft ja selbst BF2 tadellos mit allen Mods.

Ich spiele BC2 jetzt halt auf PS3 und gut ist. Wenn ich hier lese das noch nen Patch gekommen ist und es endlich läuft und man den Browser nutzen kann und man nicht mehr gekickt wird dann werd ichs mal wieder anschmeissen.

Bis dahin tu ich mir die Verarschung nicht an.
05.03.2010 12:21 -=Punkbuster=-
Zum einen: slightly OT. Servertools und Loginprobleme sind zwei paar Schuhe.

Zum anderen: wenn parallel tausende Clients auf einen Host verbinden - ganz egal ob es sich um ein Spiel handelt oder nicht - kann es zu Problemen kommen. Und zwar ganz egal ob man im Backend nur einen oder gleich Tausend Server stehen hat. Das hat auch nichts mit Verarsche zu tun, sondern mit der Komplexität der Systeme. Vielleicht hat ja wirklich jemand Mist gebaut, was wir allerdings nie erfahren werden, aber eins ist sicher: DICE und EA arbeiten dran. Verkaufsstart war gestern und wenn es nächsten Freitag immer noch so schlimm ist, wie heute, dann ist es an der Zeit laut zu meckern. Probs innerhalb der ersten 48 Stunden sind bei der Größe der Architektur m.E. im Rahmen.

Zum Abschluss: Für die Themen Verbindungsprobleme und PunkBuster-Kicks gibt es eigene Threads ;)
05.03.2010 12:33 n-tv reporter
...denke mal das sind die übliche Startprobleme, wenn soviele eben jetzt aufeinmal zocken wollen. das wird sich aber mit der Zeit erledigen, ich erinnere nur daran das BF2 inder 1.0 Version gar net gelaufen ist im Vergleich dazu ist es ja noch gut.

@Hero-of-War: Thomson und c4 das hab ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp.
das leicht MG vom Medic ist schrecklich, ungefähr so wirkungslos wie in BF2 die MP5 oder auch die anderen Waffen des Pioniers. Kann mich net motivieren mit dem Medic zu spielen solange das so bleib. Ist auch extrem unrealistisch das ich mit dieser Riesenwumme nix kille, in BF2 kann man mit der PKM alle regelrecht ummähen, während man bei BC2 noch von der 1911 gekillt wird obwohl man voll draufhält.

05.03.2010 12:36 RedBullBF2
Bei mir läuft das Game auch ohne Problem. Nur manchmal kommen die Effekte so rüber als hätte einer nen Farbtopf ausgeschüttet und LSD genommen. Hab ne ATI 5870.
05.03.2010 12:47 Hero-of-War
@n-tv reporter:
Ich kille schon was mit MGs, aber MGs sind nicht meine Waffe - ich mag sie einfach nicht besonders^^ Hauptsächlich spiele ich selbst ja auch Sturm mit der AEK + Shotgunaufsatz und MP443 als Pistol, aber ab und an muss auch mal der Medic her ^.^ und dann bevorzuge ich die Thompson, M1 oder Shotgun ;P
05.03.2010 13:42 evoVII
Wenn man mit dem Medic erstmal genug Punkte gesammelt hat und die bessere MGs + Peaks hat sollte der auch noch gut genug rocken...dafür das er etwas schwwächer ist kann man auch ne halbe Stunde mit einem Magazin ballern :P

Aber das der Medic jetzt nicht der Überkiller ist sollte ja klar sein...wär ja noch schöner :D Dafür ist man z.B. vor allem im Hardcore-Modus ohne Medic aufgeschmissen...
05.03.2010 13:44 Gast
also bei mit geht es nur wenn ich punkbuster aus machen dan kann ich auch auf sever einloggen sonst werde ich gekickt .
05.03.2010 14:16 Gast
also, das ist wirklich ein scheiss spiel, kein Battlefield mehr!!!!
ICh drück die ESC-Taste, weil ich das Match beenden will und was kommt???
05.03.2010 14:48 Gast
also ich kann net klagen das game läuft ohne probs und macht FUN ... bloß schade das es keinen Co-op modus gibt .
05.03.2010 15:22 -pt- V-Nessa
@Bierbollwerk: Punkbuster upaten kann helfen: http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bc2.php
05.03.2010 15:56 Gast
Habe gestern schon das Punkbuster update gemacht .
Naja die werden bestimmt noch was machen dass es auch bei jeden leuft .
05.03.2010 18:19 =SBB=Balu
Also bei mir rennt das ding auch ohne Probleme,nur den Joystick bekomme ich imer noch nicht richtig ans laufen...
Laut Doc Google haben das Problem aber auch viele,Schubregler wird nicht erkannt und bewegungen sind alle seitenverkehrt....

Aber denkt mal zurück wie lange das bei BF2 gedauert hat bis alles lief...

Ich glaube die brauchten auch bis 2009 ;-)
05.03.2010 19:24 sprotte
bei mir läufts nit wirklich. komme auf keinen server
05.03.2010 19:45 shooter B
Hallo zusammen habe BFBC 2 gerade installiert und war enttäuscht konnte nich online zocken! Hatte allle updates eingespielt, PB aktuallisiert und hatte meinen Serverbrowser vor mir aber egal auf welchen Server ich geklickt habe ging nix, einfach unmöglich zu konekten!
Dann habe ich unter Multiplayer > Jetzt spielen > Spielmodus gewählt > Karte gewählt und conectet und es ging egal welche Karte, endlich Multiplayer!!!

Aber über Serverbrowser geht nicht!

Kann das vieleicht mal jemand probieren bei dem das bis jetzt über Serverbrowser auch nich ging ob nun mit "Jetzt spielen" unter Multiplayer (nicht auf der rechten Seite) möglich ist so wie bei mir???
05.03.2010 20:36 n-tv reporter
...ich kann mitlerweile nicht mehr connecten, bzw. alles voll ! keine Balance, kein Punkbuster
05.03.2010 21:33 huetter
Mal ne Frage, wann kriegt man die garand?
05.03.2010 21:58 Poow
Du musst ein anderes Battlefield besitzen und hier
http://veteran.battlefield.com/
deinem Account hinzufügen.

Fragen dieser Art sind im Forum besser aufgehoben:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44868&hl=
05.03.2010 22:05 n-tv reporter
...dabei sein ist alles!
05.03.2010 22:14 huetter
@Poow, danke, hab vet 3, habs das garand auch gehabt, kann es aber nicht mehr im auswahlbildschirm finden ;(
05.03.2010 22:17 Hero-of-War
@huetter: Bei mir dasselbe, die Garand steht unter Weapons and Gadgets, aber im Auswahlbildschirm ist sie nichtmehr (hatte sie schonmal gespielt)

@evoVII: Ich finde, dass der Medic mit dem MG schon mehr als zuviel ausrichtet, die M249 ist bereits derbe und die T88 ist dann noch ein ganzes ende dreister^^
05.03.2010 22:47 ~LoSt.BoY~
könnt ihr euch bei ea online anmelden im game ?
bei mir funktioniert das nicht mehr...
kann nicht zocken aaargh :)
05.03.2010 22:52 Gast
nö kann mich auch net mehr anmelden ... zum k*tzen is das ... da will man mal ^^ zocken und dann funzt das nicht mal
05.03.2010 22:58 -l*sputnik-
me neither. für so ein moment spart man sich den sp auf... :)
05.03.2010 23:01 ~LoSt.BoY~
jo genau :)
05.03.2010 23:03 marvinzockermitherzfürBF
Verbindung mit dem EA Konto Fehlgeschlagen ? = Server down weil die Entwickler den zum Patchen brauchen, kann das sein?
05.03.2010 23:09 Hero-of-War
entweder überlastet, gewartet, abgestürzt oder gepatcht^^ ich denke erstes oder letztes :P
05.03.2010 23:33 Amok82
man, was soll das, hab mich den ganzen abend drauf gefreut
05.03.2010 23:36 n-tv reporter
mein tipp ignoriert die ping einfach, bei mir hat die ping den spielfluss noch net groß beeinflusst. also connectet auf server mit nem minus wo noch mehr als 4 plätze frei sind.
05.03.2010 23:39 MasterOhh
Da fragt man sich doch so langsam wozu es eigentlich die Beta gab, wenn es die selben Bugs dennoch in die Verkaufsversion geschafft haben ?!? Ich mein das der Serverbrowser schon in der Beta grauenhaft war hat nun wirklich jeder gemerkt.
05.03.2010 23:55 ~LoSt.BoY~
toll jetzt stürzt das spiel auch noch im sp ab, war grad mitten im 2 level als es mich auf dem desktop geworfen hat :(
06.03.2010 00:06 MasterChief0976
toll son schrott dafür bezahl ich 50 euro für ein spiel was weder im sp noch im mp geht
06.03.2010 00:08 -l*sputnik-
hab jetzt operation aurora und cold war am stück durchgespielt ohne ein ctd. besonders die verfolgungsjagd in cold war is ma richtig cremig :)
ahhh ja sry 4 off-topic^^
06.03.2010 00:09 SCIONTEK
Ich komme auch nicht auf den EA-Kontoserver. Und das am einem Wochenende wo man sich wirklich mal auf ne Runde daddeln freut.
06.03.2010 00:28 > Lynx <
also ich habe problemme mit account !
das proggi sagt account ist da aber ich kann net zugreifen/verbinden !!
bzw.langsam habe ich HALS!

und das ist in meine post !! egal was ich mache geht net !
werde morgen anrufen ! wolte heute oggen :-( einfach nur noch misst !!!!!


ori von EA

Hallo,

dein neues EA-Masterkonto wurde angelegt.

Verwende von nun an bitte deine E-Mail-Adresse lynx126@gmx.de und dein Passwort, um dich an diesem Konto anzumelden.

Folgende Profile wurden mit deinem neuen EA-Masterkonto verknüpft. Wenn du weitere Profile verknüpfen möchtest, melde dich unter
EA-Konto verwalten an und klicke auf "Profile".

Wenn du diese E-Mail empfangen hast, obwohl du kein EA-Konto einrichten wolltest, ist etwas schief gegangen. Klicke hier, um dieses Konto zu deaktivieren.
06.03.2010 00:32 MasterChief0976
@lynx es geht iwie bei allen nicht!
06.03.2010 00:37 HerrRossi
@-=Punkbuster=-:

Solche Probleme sind beherrschbar, wenn man denn will oder halt wenn man die Technik dazu im Griff hat. Mit den entsprechenden Techniken kann man die Last eines solchen Releases weltweit verteilen. Microsoft ist dazu ausnahmsweise mal ein positives Beispiel wie es im Ideal aussehen kann. Ich denke man kann von EA als Weltkonzern durchaus erwarten die dazu notwendigen Techniken im Griff zu haben. Hinzu kommt, dass sie das Protokoll sogar selbst definieren können, da sie nicht von vorhandenen Techniken abhängig sind. In sofern muss man definitiv sagen, dass sowas evtl. einmal (mit BF2) passieren kann, aber beim zweiten oder dritten Mal dann einfach nur noch peinlich wirkt.
06.03.2010 00:48 > Lynx <
habe spiel gekauft 49,99? für LIMITET EDITION bezahlt !
instaliert --- kann nicht spielen . = Sc............!

wenn morgen (nach nen anruf) nicht geht ! dann ist für mich BF tod. fertig , zogge was anderes auch in der zukunft.




06.03.2010 00:54 SCIONTEK
Naja, vielleicht kommt ja morgen noch ein Patch raus oder EA behebt die Probleme anderweitig. Irgendetwas wird schon passieren aber direkt zu sagen das BF dann "tot" wäre, finde ich persönlich schon ein wenig daneben sry ;)
06.03.2010 01:07 raytek
Nix für ungut, aber sie wußten seit der Beta, daß am ersten oder zweiten "Abend" die Server abkacken, und sie bekommen das beim "Main"game nicht in den Griff???
Das ist schon ein wenig "unprofessionell", oder ???
06.03.2010 01:09 > Lynx <
@SCIONTEK

sry meine BFBC2 für mich tot..
06.03.2010 01:12 Kansor
Da wir alle von EA bestraft werden heute mal was zu endspannung für alle.


http://www.youtube.com/watch?v=g9W4_lCKHKE
06.03.2010 01:41 Hero-of-War
@HerrRossi: Auch die Windows Server sind schonmal zusammengebrochen... ich sage nur Windows 7 Beta xD Ich denke, dass das durchaus mal passieren kann und... HEY ICH habe nichts andere von EA DICE erwartet xD
06.03.2010 01:47 Gast
### Schaut mal HIER www,kampftruppeberlin.de/ auch sehr Aktuell ....
06.03.2010 01:56 Mc_Crowley
Ach ja, installiert keinesfalls den 196.75 Treiber von NVidia, der bereits vom Netz genommen wurde, weil er Lüfterausfälle verursacht und die Hardware beschädigen kann.

Ich sag das, weil ich die Zahl irgendwo oben in den Comments gelesen hab'.

Mfg
06.03.2010 02:20 Gast
@kansor:
der Link war gut... ;)


aber ehrlich,
der ServerBrowser ist ja so was von mistig, da ist der BF2-Browser vieeeeeeel schneller.
06.03.2010 08:01 mig35
Das wird ja zum Arma 3.0 ^^ Muss Patch her muss Patch her!
06.03.2010 10:34 +DS_DV+
http://g4g.pl/bc2guardian

der BC2 Guardian ....

das 2te Tool welches mir bekannt ist !

PS: was muss ich Tun um in eurer Partnerliste verlinkt zu werden ???


lg +DS_DV+
06.03.2010 11:16 =SBB=Balu
Also was soll ich sagen,ausser das mein Joystick nicht geht habe ich keine Probleme....
Dann und wann findet er die Server nicht,aber eben spiel neu starten und geht wieder...
Kann auch gut ohen Probleme am Stück spielen ohne einen Crash....
06.03.2010 12:03 ProfAbsurdis
Ich find`s herrlich die Kommentare hier zu lesen; das war doch alles sowas von absehbar! :D
06.03.2010 12:58 ~LoSt.BoY~
äääääh, was haben die den jetzt gestern an den servern gemacht?

mein freundesliste funkt jetzt garnichtmehr und server find ich auch erst std später, unser clanserver wird offline angezeigt obwohl er online ist?

hoffentlich machen die das bald mal ganz :)
06.03.2010 13:01 nochmagraf
wenn du eine schnelle antwort auf die frage haben möchtest biste hier aber falsch, die meissten anderen news seiten haben gestern schon darüber berichtet hier passiert doch nichts!
06.03.2010 15:40 > Lynx <
also bei mir sagt jetzt ----- konto wird bereits verwendet !!!! aber passiert NIX !!!!!!!