News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Verbindungsprobleme, Unlock-Sorgen und Technik-Tipps

Bad Company 2: Verbindungsprobleme, Unlock-Sorgen und Technik-Tipps

Bad Company 2: Verbindungsprobleme, Unlock-Sorgen und Technik-Tipps
von -=Punkbuster=- 04.03.2010 66 Kommentare

Auch wenn der offizielle Verkaufsstart in Europa erst heute ist, erfreut sich Bad Company 2 (BFBC2) bereits einer großen Beliebtheit. Das Feedback ist gut und die Fans sind heiß auf die Schlacht. Wo viel Licht ist, ist beim Release eines neuen Battlefields in der Regel aber auch immer ein wenig Schatten. Waren es in der Vergangenheit Lags und Loginprobleme, spinnen dieses Mal die Server. Vielen Spielern ist es schlicht nicht möglich auf die Server zu verbinden. Bei allen Versuchen erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Im Forum von EAUK hat Producer Bazajaytee deshalb einen weiteren Serverpatch (R4) angekündigt.

Hinweis: immer wieder dienstags und donnerstags deutscher Zeit kommt es am Vormmittag zu Verbindungsproblemen, da die Masterserver von EA zu dieser Zeit wegen Wartung abgeschaltet werden

Beta deinstallieren, PunkBuster aktualisieren

Wie Baza mitteilt, soll der Serverpatch (R4) das Problem beheben und so schnell wie möglich eingespielt werden. Bis der Hotfix kommt, können Spieler mehrere Maßnahmen ergreifen. Einige Tipps stammen aus dem Thread bei EAUK, andere haben wir ergänzt:

  • Deinstallation der Beta: Vor der Installation des Hauptspiels sollte die Beta dringend deinstalliert werden. Nach der Deinstallation sollte der Ordner BFBC2 Beta in den Eigenen Dateien gelöscht werden.
  • Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein PunkBuster-Update über das Tool PbSetup. Nach unseren gestrigen Tests wird direkt eine neue Version des AntiCheat-Tools gezogen.
  • Zweiter Tipp zum Thema PB: Im Spielverzeichnis alle Dateien im Unterorder pb löschen und dann noch einmal PBSetup laufen lassen.
  • Wenn bereits auf einem Server gespielt wurde oder dieser in den Favoriten liegt, versucht direkt über die Favoriten zu verbinden.
  • Wenn eure Freunde die Verbindung auf einen Server geschafft haben, tretet dem Spiel über die Freundesliste bei.
  • Bei einigen Spielern hat es auch geholfen die Filter bei "Ranked" und "Punkbuster" zu entfernen und einen der Server aus der nun erweiterten Liste zu wählen.

Problem mit Sofort-Unlocks

Ein weiteres Problem stellen zurzeit die sechs Sofort-Unlocks dar, die über den beigelegten Code (Steam: Rechtsklick auf das Spiel in Meine Spiele -> Key anzeigen) im Multiplayer-Menü freigeschaltet werden können. Ganz offenbar kommt es hier zurzeit zu massiven Problemen. Seit gestern Abend berichten Spieler, dass die Unlocks plötzlich verschwunden sind und trotz Freischaltung nicht mehr auswählbar sind. Neben dem entsprechenden Unlock erscheint ein kleines Totenkopfsymbol. In dieser Frage raten wir dringend zum Abwarten, denn eine von uns getestete Neuinstallation behebt das Problem nicht. Weitere Infos werden wir im Forum hinterlegen, wo zurzeit über das Thema diskutiert wird.

Field of View im Vergleich

Das Forum ist ein gutes Stichwort für unseren letzten Hinweis, der die Installation und Konfiguration des Spiels betrifft. Wie bereits im Rahmen der Beta haben wir auch für das Hauptspiel einen entsprechenden Thread angelegt, in dem wir Tipps und Tricks sammeln. In einer ersten Version ist das Thema seit heute Morgen online. Wichtig sind hier vor allem die Hinweis auf die Werte RenderAheadLimit und Fov (Field of View), das über die Settings.ini angepasst werden kann. Und wie ein Thread im Forum von EAUK zeigt, hat eine Anpassung deutliche Effekte. Brumski hat Vergleichsbilder mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixeln aufgenommen, an denen die Unterschiede deutlich werden. Zwei der Shots haben wir der News angehängt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.03.2010 09:21 MasterOhh
Hmm, also irgendwie wirkt ein größeres FoV nur so als ob man 100m weiter hinten steht? Das dürfte dann in der Bewegung recht besch...eiden aussehen weils dann eigentlich nen Tunneleffekt geben müsste oder?
04.03.2010 09:23 Gast
so wie das aussieht steht der auch weiter hinten(abstand zu den bäumen,..)
04.03.2010 09:24 Heli-Champ
@MasterOhh:
das dachte ich mir vorhin auch schon...
Tunneleffekt hin oder her, wenn ich den Gegner dadurch besser sehen kann, nütz ich dass 100%
04.03.2010 09:25 Kiwi ( NZ )
@FOV
Kostet das Grakaperformance ?
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern (1&2) an.
04.03.2010 09:26 N.I.L
Also ich hatte bisher keine Probleme mit connecting zu Servern..

Bin bisher wirklich positiv überrascht - so im Vergleich zur Beta :)
04.03.2010 09:28 Hero-of-War
@Unlocks:

Das Problem mit den Sofortunlocks hatte ich gestern auch, aber dann bin ich auf einen anderen server gekommen, da hatte ich immerhin die LE Unlocks... die M1 hatte ich erst, als ich nochmals auf meinen Favoriten gejoint bin... so ein Quark xD

@Connectingproblems:

Kam gestern von 20 Servern auf einen rauf ):

04.03.2010 09:41 -13-Ger
@daniel321: Ich dachte auch zuerst er würde anders stehen, schaust du aber auf die Minimap siehst das er auf der gleichen Position steht.

04.03.2010 09:51 ManeaterMV
ich zock auf 1920 x 1200 und hab das FOV jetz auf 75 stehen. Damit sieht man links und rechts mehr ohne, dass das beim Drehen dann komisch aussieht ("Fischaugenoptik";).
04.03.2010 09:52 -=Punkbuster=-
Das war übrigens auch eine Frage im Thread bei EAUK. Auf den ersten Blick wirkt es wirklich so, als ob sich die Position zwischen den Shots geändert hat.
04.03.2010 09:56 ManeaterMV
ne, er hat sich nicht bewegt. Das Bild zoomt einfach weiter raus, um links und rechts mehr darzustellen. Sieht dann aber ab einem Wert über 90 extrem bescheuert aus, sobald man sich bewegt
04.03.2010 10:05 KillBill14
Ich kann über den Serverbrowser überhaupt nicht joinen und beim "Schnellen spielen", kann ich auch nur 10sec. lang am Server herumhüpfen.
Sehr, sehr ärgerlich
04.03.2010 10:27 Mac Attack
Die Performance ist im Gegensatz zur Beta deutlich besser - meiner Empfindung nach.

Den FOV Wert anzuheben bringt vielleicht mehr Sichtfeld links und rechts, jedoch muss man auch genauer hinschauen um gerade aus Dinge zu erkennen. Ich denke da sollte jeder seine Settings mal testen um den idealen Wert zur Auflösung vs. Bildschirmdiagonale zu finden.
04.03.2010 10:33 Trinità
Pfff typisch wieder. Ich will keine Unkenrufe verteilen aber ich frage mich wirklich wieso gab es ne Beta bei sonem Scheiß jetzt.

Und wer über den BF2 Browser geflucht hat der hat den neuen BFBC2 Browser noch nicht gesehen :)

Ne im Ernst, wieso müssen alle Sachen animiert sein und so reingleiten. Ich will nen Feld andrücken und das nächste Feld soll einfach aufklicken und nicht so angefahren kommen. Dieser moderne Schnickschnack macht alles nur breiig und klebrig.

Begeistert bin ich bisher überhaupt nicht. Hinlegen fehlt mehr als ich gedacht habe und gecamped wird momentan extrem viel.

Und diese Geschützstellungen mit der fetten Panzerung sind voll overpowered und kaum zu vernichten.

Panzerfaust trifft nicht und Sniper trifft den Typen durch den Sehschlitz kaum.

Und wenn ich in sonem Ding drin bin sehe ich in einem so komischen Winkel das ich Fadenkreuz und Sichtfeld nicht über einander bekomme.
04.03.2010 10:36 Angstman
2 nades ausm GL und das dingen isn haufen altmetall ;)
04.03.2010 10:38 Trinità
Haha, aber nicht wenn du übern Berg mußt. Da triffste kaum mit dem Nooblauncher und ich war Profi was das angeht. Habe im Clantrain alleine 4 Gegnerische Infs mit dem Ding allein ausgeschaltet bis ich im Train ein Nooblauncherverbot bekam.

Der Splashdamage der Dinger in BC2 ist fürn Arsch. Und was bringt mit der Launcher oder ne Bazooka wenn dadurch nicht jemand stirbt der an nem Baum steht und ich nen Ast 0,5 Meter neben dem treffe.

Das ist albern.
04.03.2010 10:40 wolfi
Kurzer Nachtrag: Beim Sniperzoom wird doch im Endeffekt auch nix anderes gemacht, als das FoV verkleinert ;)

Was die MG-Stellung angeht: Schnell die Tracergun besorgen. Dann ganz fix das Teil selbst tracern und mit der eigenen RPG/Carl Gustav entsorgen.
04.03.2010 10:40 Dayjay
@Trinità
Zu den Geschützstellungen: Ein Treffer mit dem GL reicht meistens um den Typen zu töten der dran sitzt, 2 um das Ding zu zerstören. Mit der Panzerfaust reicht vllt. sogar ein Treffer.

Durch den Sehschlitz kann man übrigens nicht schießen aber man kann die Füße treffen. 2-3 Schuss mit dem Sniper reichen.

Wenn der Splash Damage erhöht werden würde, würden dann alle rumheulen das der GL/die Bazooka zu stark wäre. Und ich weiß wer an vorderster Front dabei wäre.

Das du das Spiel überhaupt gekauft hast. Hätte ich nicht gedacht.
04.03.2010 10:42 Fenriswolf
also ich haue die gepanzerten mgs immer mit der rpg weg nullproblemo und im nahkampf kill ich auch jeden mit den raketenwerfern
04.03.2010 10:45 crypto290
Also morgen im laufe des Tages werde ich mein Exemplar für die Xbox360 auch haben und dann wird erstmal die SP-Kampagne ausgiebig gezogt nur leider bin ich gebannt worden wegen 1 Spiel was mal nicht Original war aber egal habs dann Original halt nur ohne MP bzw. ohne XBOX-LIVE
04.03.2010 10:46 Turnbeutel
Bis gestern Abend hat bei mir alles wunderbar gefunzt, vom Serverbrowser mal abgesehn, der ja eeewig braucht. Auf jeden Fall sind meine ganzen unlocks jetzt auch weg, ich hoffe das ist bis heute Abend wieder besser ....
04.03.2010 10:50 HateStinger
...ja das Hinlegen fehlt und der Serverbrowser ist ziemlich lahm, aber ich denk ma das mit dem Serverbrowser bekommt man noch in den Griff...ach ja und das kein Ping im Browser angezeigt wird nervt auch...

aber mir gefällt das Spiel trotzdem sehr gut, und seit dem neusten Nvidia treiber kann ich enblich auch alles auf Hoch spielen...dacht schon mein Rechner hat ne Macke...
04.03.2010 10:51 Dayjay
@HateStinger
Du musst BFBC2 als Admin ausführen dann haste auch nen Ping im Serverbrowser.
04.03.2010 10:54 Mac Attack
Den GL auszupacken um einen Gegner "wegzuruffeln" lohnt meist gar nicht. Da eh nur Autofeuer möglich ist reicht ein kurzer Feuerstoß und fertig.

Aber das hatten wir in BF2 ja auch.....Leute schrien herum weil der GL abgeschwächt wurde und sie ab da an kaum noch frags hatten :P

Das BC2 NUR deswegen Schrott ist? Flexibel sein und neue Spielweise angewöhnen!
04.03.2010 11:07 HateStinger
danke für den Hinweiss Dayjay
04.03.2010 11:30 crypto290
Bleibt doch bei den Kommentaren bitte Sachlich den Anschnauzen und Kraftausdrücke müssen nicht wirklich zu einen Kommentar dazu gehören.

DANKE!

PunK: fixed...
04.03.2010 11:30 Hero-of-War
Ich finde, dass der GL immernoch vollkommen overused ist... mind. 60% der Deaths gegen Assaults ist durch einen GL oO Habe selber schon mehrere double/multikills damit gemacht, also so schlecht kann der GL nicht sein^^
04.03.2010 11:55 n-tv reporter
Munistionskiste auf den Boden und dann ist man ein 1-Mann Abrissunternehmen mit dem GL. Mit unendlich Granaten. Erst den Wald roden, dann die Häuser und Infanterie wenns se nerven.
Nur gut das der net soviel power hat, sonst bräuchte man keine andere Waffe mehr.

@Trinità: wenn die Noobs im geschütz campen, einfach warten bis der Arm oder das Bein rauskuckt und dann 2 schüsse drauf erledigt. Besser als durch die kleine Ritze zu ziehlen (oh steht oben schon sry)

Und noch ne Frage: kann man bei Rush und der Beta Karte eigentlich das Haus abreißen wo das MG -geschütz und die TOW-Missle steht??? habs in der Beta nie geschafft, da gingen immer nur die kleinen Häuser.
Und das tollste überhaupt sind c4 Noobs die ein ganzes Haus abreißen wo das komplette eigene team drin sitzt. lol 100 mal erlebet.

Desweiteren hat jeder getobt und nun rennen se alle in Saturn, Media Markt und hauen die Kohle raus.
Ich finde es besser als BF2, wegen der Zerstörung wirkt das Spiel sehr echt und man kann viele neue Stategien anwenden. Z.B. Roden der Vegetation, sprengen von Deckung, ja sogar züge eines Aktionfilms hat das Spiel, wenn man vor 2 Panzer flüchtet und die hintereinem alles zerballern ist das übelst spannend.
04.03.2010 12:13 N24Reporter
Aye der GL ist eine echte Pest. Ich bin froh, dass der Splashdamage damit nicht so groß ist. Denn dann wäre es noch schlimmer.
Elende Noobtuber. Am Besten sind die Suizidtuber. grrrrrrrrrrrrrrrrr
04.03.2010 12:15 Sepp666
Im Bezug auf´s Fov würde mich mal brennend interessieren auf welchem Wert das bei BF2 standartmässig bei einer Auflösung von 1680x1050 steht... Kann man das auch bei BF2 in irgend einer Settings.ini nachlesen?
04.03.2010 12:29 GunNYHIGHway
Grenadelauncher:
Das Dingen ist eine absolut durchschlagskräftige Waffe und ich wär ja doof, wenn ich als Assault ins Gefecht ziehe, dieses dann nicht anzuwenden. Oo

Ich stimme euch natürlich zu, was das überhand nehmen dieser Waffe angeht.
Schade einfach. Aber jeder wie er meint spielen zu müssen. Ändern könnt ihr´s ja eh nicht.
Typ ohne Skill trifft auch mit dem Grenade Launcher nichts! (:

Bevor ich das heute Abend installiere befolge ich erstmal die oben empfohlenen Schritte!
Danke für die Tips bf-games-Crew!!
04.03.2010 12:39 Gast
super, ich habs mir heute geholt und bin grad am installieren.
Was hat es mit der Limited Edition auf sich?
Meiner Verpackung liegt ein entsprechender Code bei.

Ich find es nun schön, daß man seine DVD schonen kann und ich habe mich für die Online-Authentifizierung entschieden.
04.03.2010 12:59 Bolleck
@Grenadelauncher
Wisst ihr warum so viele mit dem GL rumrennen
weil es solche leute wie Euch (die Heulsusen) gibt die sich darüber aufregen
das ist auch der einzuge grund warum ich dieses Ding nutze

und ausserdem seid ihr doch die die mit dem Bradly am Spawn stehen und Kills machen
Ihr ach so "Guten" Gamer
ausser Campen nix gewesen

naja wenn es leute gibt die sich "künstlich" darüber auslassen
wird es auch immer die "NoodLauncher" geben

einfach nur um euch einen Rein zu würgen ^^

@BFBC2
Das Spiel selber ist nicht schlecht die Server Lags kann ich mir durch zu Viele anfragen am Server erklären (Gestern haben die Meisten Ihr Vorbestelltest Game bekommen, also wird es heute mit dem Server Lags nicht besser)

@FOV naja was darf, was kann, was muss........

@PB schutz ob der an ist oder nicht Sch**ß Cheater wird es immer geben
04.03.2010 13:07 -=Punkbuster=-
@Milano: sechs Sofortunlocks

@n-tv reporter: "ja sogar züge eines Aktionfilms hat das Spiel, wenn man vor 2 Panzer flüchtet und die hintereinem alles zerballern ist das übelst spannend"

-> Second that! Atmo ist sensationell.
04.03.2010 13:10 maxtower
Mein bfbc2 päckchen ist grade angekommen hab sogar noch was dazu bekommen xD werbung nein spaß kann leider nicht zocken --.--
04.03.2010 13:15 Hero-of-War
@Bolleck: Ich rege mich nicht wirklich drüber auf, er ist aber trozdem overused ;)

und das:
"und ausserdem seid ihr doch die die mit dem Bradly am Spawn stehen und Kills machen
Ihr ach so "Guten" Gamer
ausser Campen nix gewesen"

Trifft auf mich definitiv nicht zu^^
04.03.2010 13:22 Menkongdelta
Ohje, ohje Also wieder Probs ohne Ende !!! Langsam Hab ich die Schnauze echt voll.Ständig das selbe, Spiel kommt raus erstmal Patch dafür und nen Fix für die und die Graka und blabla....! Das will ich mal sehn das einer ein Auto neu kauft und der Motor wird erstmal gepatcht. Arme Softwarepolitik, ist echt ne Schande. 50 Eus und dann kannste noch nicht mal loslegen wie du willst.Dagegen sollte es ein Gesetz geben, ach was reg ich mich auf, bringt doch eh nix.Die neuen Games kommen zu 50% eh alle verbugt auf den Markt und die Industrie zeigt uns ja das sie es mit uns machen können.Weil erstmal kaufen wir es ja eh und maulen dann.
Echt ein Armutszeugnis was die Entwickler da so abliefern.
Und der Depp der auf die Idee kam:
"Hey Chef"der Chef:"Was ?"der Depp:"Ich hab da ne Idee!"der Chef:"Erzähl"der Depp:"Wir schaffen hinlegen ab!"der Chef:"Geile Idee das gabs noch nie!,Des machen wir,hihi!"
Vollidioten !!!!

Ach genug aufgeregt !!! arrrrrrrghhhhhh

@Hero of War,
Daumen Hoch !!! Jetzt haben die Camper es endlich offiziel in nem Game.Nämlich Ein Campingplatz ;-) Übel ,Übel sag ich da nur.
04.03.2010 13:37 Hero-of-War
@Menkongdelta: xD
04.03.2010 13:38 n-tv reporter
@punk: des von dir hab ich jetzt nicht gecheckt, willst du sagen das die Atmosphäre toll ist oder ist das eine subtile Aufforderung zum besseren Benehmen?

Bei mir ist die Post mal wieder extrem langsam.
04.03.2010 13:39 Heli-Champ
@Menkongdelta:
Die Hinlegen Funktion wurde nicht einfach so raus aus dem Game genommen, die haben sich dabei schon so manches gedacht. Damit das Spiel schneller wird und weniger gecampt wird.

Das haben die Entwickler doch ganz gut hinbekommen, dank der Zerstörung 2.0 gibt es deutlich weniger camper als zuvor auf dem Battlefield...
04.03.2010 13:48 Trinità
An alle die sich wegen dem Nooblauncher aufregen. HEULSUSEN das ihr euch nach 5 Jahren BF2 immer noch darüber aufregen könnt.

Dafür hat der Surmsoldat auch keine MediPacks und kein Defi und ratet mal warum der Sturmsoldat heißt ?

Bestimmt nicht damit er sich die Kills mitm MG auf 50 oder 100 Meter Entfernung holt.

Wenn 2 Leute von nem Grenadelauncher gekillt werden weil sie zu dicht zusammenhocken dann ist das halt so und ihr solltet das einfach mal begreifen und nicht schon wieder diese Heulattaken loslassen.

Der Sturmsoldat kann gegen ein dreier oder vierer Sani Squad die im Kreis rummhoppeln und sich dauernd wiederbeleben auch nix machen und sieht alt aus.
04.03.2010 13:54 ProfAbsurdis
Kommt mir vor wie bei BF2! Game draussen und die Probleme gehen los. Insofern bleibt alles beim Alten! :D
Wozu haben die eigentlich ne Beta gemacht!?
04.03.2010 13:56 Menkongdelta
@Heli Champ

Sorry aber was sollen die sich dabei gedacht haben ???
Das ist der unrealistichste Einfall den man bei nem Ego-Shooter haben kann.
Versteh nicht das du da Partei ergreifst für Dice/EA.

Bekloppte Idee fertig !!!

@Trinita,
Vollkommen richtig was du da schreibst !!!
04.03.2010 14:08 N24Reporter
Heulsusen... getretener Hund bellt oder wie heißt es so schön...
aber gut, da werden wir nie einig. ^^ In BF2 wurde der Noobtube auch nachträglich gepatched, weil er eben zu nervend war. (Muss aber sagen, dass ich wegen so Sachen BF2 seit 4 Jahren nicht mehr angepackt habe. ^^). Anyhow es wird immer Deppen geben die mit dem Teil rumlaufen, da muss man wohl mit Leben.

Ich liebe meine Engi Klasse und da bringt mich keiner von ab.

@Menkong:
Andere Meinungen sind auch gewürdigt. Das hat nix mit Partei ergreifen zu tun.
Was die Patch Geschichten angeht, es gibt einen guten Grund warum immer mehr Publisher auf die Konsolen wechseln: Eben den, dass nicht Alle die gleiche Hardware haben. Für den Pc was zu basteln heißt ein Programm auf x Konfigurationen testen zu müssen und das kostet Geld und Zeit.
04.03.2010 14:57 Turnbeutel
Also ich find die Probleme noch lange nicht so schlimm, wie damals beim Release von BF2 ... naja alles ist subjektiv, vielleicht hab ich mich auch nur dran gewöhnt^^ Ich denke mal, die werden das alles noch verbessern.
Manche Sachen kann man eben erst feststellen, wenn der volle Spielbetrieb eingesetzt hat.

BTW.... Das die das Hinlegen weggelassen haben, war einfach nur ein Geniestreich... nach ein paar Runden merkt man das sehr genau finde ich, auch wenns gewöhnugnsbedürftig ist, es passt zum Spiel. Bei BF3 möchte iches aber wieder haben. :)
04.03.2010 15:14 Menkongdelta
Bla, Bla, Bla echt !!!
04.03.2010 15:49 Skywalker077
Ich bitte die, es war doch klar, das der Ansturm groß wird.
Wie kann es sein, das ich seit 2 Tagen von ~0900-2300 nicht spielen kann.
Fehler im Spiel z.B. Das die KI im SP etwas hackt, kann ich mit Leben!
04.03.2010 16:53 Gast
Hallo erstmal !
So ich hbin scheinbar einer der wenigen die ein problem haben wenn sie das spiel starten wollen.
Also wenn ich starte kommt der updater der updatet auch fein danach so in ca 5 sek kommt ein fenster da drin steht "Um den Besitzstatus des Spels zu überprüfen, muss der Computer mit dem Internet verbunden sein. Stelle bitte sicher, dass du online bist und versuche es erneut." habe auch alles ausprobiert wie oben beschrieben ist, die firewall habe ich auch mal aus gemacht geht trotzdem nich .
Hoffe es kann mir jemand behilflich sein, da ick morgen frei habe würde ich gerne zocken .

so bin jetzt einen schritt weiter musste in meiner firewall nochmal die bfbc2 freigebenn nur bekomme ich jetzt wenn ich das spiel starte ein kleines fenster dan so in ca 1-2sek ist der bildschirm schwarz und der ganze pc hängt sich auf.
habe auch schon den neusten ati treiber drauf immer das selbe.
achso die beta konnte ich eigenartigerweise spielen .

achso mein system: win7 64 e8400 radeon 5850 4gig speicher
04.03.2010 17:17 EdDyO7GeR
@ Menkongdelta
reiß dich mal ein bisschen zusammen und kack nicht alle an!^^

Und ja, wer die Beta gespielt hat weis, dass es gut ist, dass das Hinlegen nicht eingebaut wurde.
04.03.2010 17:32 Hero-of-War
ich habe die Beta gespielt, finde es aber negativ, dass es weg ist^^ gibt so viele Situationen, in denen mich hinhocken nicht retten kann, hinlegen aber schon^^ Da nerft das dann schon etwas^^
04.03.2010 17:52 moniduse
toll dhl is ma wieder zu faul auszutragen. seit 8:52 in der zustellbasis aber bisher nicht geliefert. penner!!
04.03.2010 17:56 n-tv reporter
@moniduse:
so gehts mir auch, im pc stand dann auf einmal "ausgeliefert" aber ohne karte im briefkasten. Klapper einfach mal die Läden in der nachbarschaft ab, so gings mir auch. Skandal das die die Karte vergessen haben, schon das 2. mal. Jetzt hab ich von um 14.30 Uhr bis 18:00 Uhr jede halbe Stunde den kasten gecheckt und die scheisse liegt schon seit heut mittag im asia shop.
04.03.2010 18:34 n-tv reporter
...noch eine Sache ich finde das Spiel trotz veränderter Helligeitseinstellungen immernoch zu hell! was macht ihr deswegen??
04.03.2010 18:40 Turnbeutel
Also ich hab "bloom" in der settings.* ausgemacht, das macht viel aus und ist augenschohnender. (zumal es auch einige Fps verschafft)

Und übrigens, bei der Beta ist das mit dem hinlegen noch garnicht so deutlich geworden, das merkt man erst auf den anderen Maps richtig, das es überflüssig ist.

04.03.2010 18:42 -=Punkbuster=-
Jo, für mich auch. Soweit komme ich gar nicht. Ich werde bereits vorher erschossen ^^
04.03.2010 18:52 Gast
so jetzt installier ich es zu drittenmal, wenns dan nicht geht gebe ich mir am besten die kugel .hehe
würde mich natürlich auch um hilfe freuen,muss ja nicht so weit kommen das ich mir auch noch die kugel geben muss.
04.03.2010 18:54 N.I.L
Funktioniert das Tool zum Settings ändern noch im Hauptgame? Anders kann man ja Bloom nicht ausschalten..

€/ ja, oder per Hand..
04.03.2010 19:00 Battle-F-15
Hoffe das Unlock-Prob. wird bald gelöst :(
04.03.2010 19:25 Mac Attack
Warum regen sich Leute auf wenn Dinge sind wie sie sind!? Passt euch an und werdet glücklich, andernfalls spielt was anderes.

Die Diskussion ob der GL nun was taugt oder nicht ist doch überflüssig. Man könnte X Beispiele nennen: Die als "Sniper" missbrauchte Recon Klasse, eine überdimensioniert starke 1911er Pistole, ein zu effektives Repair Tool, leichte Maschinengewehre mit denen man stehend Kopftreffer erzielt, etc pp.

Wenn es heiß hergeht liegen ausreichend Kits herum. Da schnappt man sich was benötigt wird und macht sein Ding..............


UND JA, DAS DER START VON BC2 NICHT SO VERLÄUFT WIE MAN ES WÜNSCHT NERVT ETWAS. Aber hey, es geht hier nicht um die Auftragslage "eurer" Firma. Ich persönlich muss nicht jeden Tag 1MillionenRunden spielen um dann 1Brd. Punkte zu machen. Es ist nur ein Spiel!
04.03.2010 19:48 Gast
Also da muss ich Mac Attack echt mal recht geben.
So nun mein problem habe ich bis jetzt so gelöst das ich herausgefunden habe das ich steam ausmachen muss dan stürzt mein rechner auch net mehr ab. ist zwar eigenartig ist aber so .

naja das wollte ich einfach mal noch loswerden kann ja sein das jemand anderes auch so ein problem hat .
04.03.2010 20:10 Turnbeutel
das hatte ich bei der beta auch, aber jetzt gehts auch mit steam
04.03.2010 21:59 n-tv reporter
"Also ich hab "bloom" in der settings.* ausgemacht, das macht viel aus und ist augenschohnender. (zumal es auch einige Fps verschafft)"

die einstellung heisst aber nicht bloom es ist doch das unter Vsync gemeint oder??
04.03.2010 23:32 n-tv reporter
wollt gerade wieder ein paar umlegen, jetzt hatts mich auch erwischt mit den Verbindungsproblemen. Haben doch schon mein ganzes Geld bekommen jetzt sollen die sich mal antrengen. Sonst wird aus DICE n feuchter Schiss! "put some fire on these motherfuckers!"
05.03.2010 00:24 Turnbeutel
nee, das heißt "bloom"


Ausschnitt:

Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=medium
Bloom=false <<<---------------
HSAO=false
MSAA=2
Water=medium
MainQuality=custom
05.03.2010 01:12 n-tv reporter
ist das n tool oder ne datei die man mit dem editor öffnet in meinem optionsmenü gibt es jedenfalls kein bloom.
@Turnbeutel: was fürn ausschnitt is den das? im spiel oder ne textdatei in einem ordner den ich nie finde? oder hat das was mit dem öminösen tool zu tun wovon hier alle feucht werden?
05.03.2010 09:57 Turnbeutel
Das ist ein Ausschnitt aus der settings.ini, die findeste hier:

C:\Users\**\Documents\BFBC2
05.03.2010 11:39 n-tv reporter
a ok vielen dank, das hätte ich alleine nicht gefunden, gleich mal auprobieren.