News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Serverpatch, Serverwartung und Masterserver

Bad Company 2: Serverpatch, Serverwartung und Masterserver

Bad Company 2: Serverpatch, Serverwartung und Masterserver
von -=Punkbuster=- 09.03.2010 37 Kommentare

Täglich grüßt das Murmeltier und sein Name ist Bad Company 2 (BC2). Der Dienstagabend bringt brandheiße Infos von der Serverfront, an der es zurzeit wieder rund geht. Wie Bazajaytee im Forum von EAUK bekannt gegeben hat, wurde das Problem mit den Kicks mit PunkBuster (PB Init Failure) gefunden und behoben. Aktuell sind die Ranked Server Partner damit beschäftigt, den neuen Patch einzuspielen. Das Release trägt die Versionsnummer R6 und sollte spätestens bis morgen auf allen Maschinen aufgespielt sein. Sollten wider erwarten Probleme mit der R6-Version auftauchen, werden diese am besten im Forum von EAUK gemeldet.

Masterserver erneut nicht erreichbar

Es gibt jedoch nicht nur gute Nachrichten, denn die neue Version konnte anfangs nicht getestet werden. Bei der Verbindung zum EA Masterserver kam es erneut für mindestens für eine Stunde zu Problemen, die einen Login für viele Spieler unmöglich machen. Laut Bazajaytee handelt es sich dabei jedoch nicht um einen Ausfall des Servers, sondern ein Problem mit dem Routing, das nicht mehr in der Hand von EA liegt. Laut offizieller Meldung über den Twitter-Kanal der Entwickler ist das Problem jedoch seit einer halben Stunde behoben.

Serverwartung auf Mittwoch verschoben

Definitiv abgeschaltet wird der Masterserver morgen früh, wenn die heute Morgen angekündigte Wartung stattfindet. Programmierer Mikael Kalms hat im Laufe des Nachmittags seinen Thread bei EAUK aktualisiert und dort den neuen Termin bekannt gegeben. Demnach werden die Server am morgigen Mittwoch um 09:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (00:00 Pacific Standard Time) abgeschaltet. Frühzocker sollten sich für diese Zeit also eine andere Beschäftigung suchen.

Neuer BFBC2-Konfigurator

Nachdem der Grafikkarten-Vergleich nun langsam durch sein sollte, bietet sich für diese Pause ein weiteres Tool zur Konfiguration der Grafikeinstellungen im Spiel an, das Germanfragger bei Fileplanet gesichtet hat. Mit Gossamers BFBC2 Config Launcher lassen sich prinzipiell dieselben Einstellungen vornehmen wie mit Lisedas Konfigurator, allerdings ändert das Tool bei einer Justierung des FOV-Werts nicht parallel auch den Wert für das RenderAheadLimit. Wir empfehlen deshalb bis auf weiteres diesen Konfigurator.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.03.2010 18:52 DlKtaeter
"Wir empfehlen deshalb bis auf weiteres diesen Konfigurator." Welchen? Link in der News wäre spitze.
09.03.2010 18:53 evoVII
5 Zeilen über dem Bild ^^
09.03.2010 19:00 Deadjet67
aha interresant der r6 vlt. läuft es ja damit besser

wurde eigentlich auch das veteranen problem mit der m1 behoben?
09.03.2010 19:01 mig35
O man den Release haben die Devs voll verpeilt.
09.03.2010 19:24 Loisl
Weil dus gerade sagst Deadjet. Die M1 kann ich auch nicht mehr auswählen. Ist zwar unter Waffen und Gadgets noch da aber nicht auswählbar im Spiel.
09.03.2010 19:31 Banaene
das tool wo man die grafik einstelt hatten wier hier schon mal das hatte ich benutzt alles auf low gestelt und es hatt gerugelt konte das ruckeln nicht mehr weg machen bis ich die dateien in den eigenenen dateien gelöscht habe dan ist das game wie beim ersten starten danach gings wieder, ne da verzichte ich auf solche sachen
ka ob das hier trotz euer empfehlung beser ist aber ich belaßß es mal dabei viel niedriger wie die eiinstelung ingame kans auch ned ddrehen außer auflösung und so aber egal so funzts wil ned noch mal alles lösche
09.03.2010 19:32 dcf
ich amüsier mich prächtig, wie alle über ihre probleme klagen während meins ja noch nicht da ist :D
09.03.2010 20:26 Cabrio
Je mehr ich hier lese, desto mehr freue ich mich, dass ich BC nicht sofort gekauft habe.
09.03.2010 20:30 Deadjet67
@dcf
ich kann auch prima spielen nur das mit der m1 is ärgerlich
09.03.2010 21:01 Heli-Champ
Ich hab kein Plan wie BF3 wird, trotzdem freue ich mich schon rießig drauf xD
09.03.2010 21:21 Gast
Z.zt. läuft es recht super bei mir. ;)
09.03.2010 21:36 Germanfragger
Das tool hab ich bei Fileplanet gefunden nicht Filefront!
09.03.2010 22:21 Kgb4ever0073
Großes Problem !

Mein System
Windows 7
Dual core amd 2x2.7ghz
4 Gb ram
saphire readon hd4890 2gb 2gpu`s ddr5

Bad Company 2 läuft auf niedrigsten einstellungen nicht Flüsssig.
(Modern Warfare 2 Läuf auf höchsten einstellungen flüssig und läd schnell)
Also was soll ich tun ich möchte auch bfbc2 zocken!
Passt zwar grade nicht aber ich bin echt verzweifelt !
Mfg Francisco

Edit:"hall0" wenn das war ist könntet du das forum dann bitte posten, damit ich diesen lästigen kemmentar löschen kann ? danke
09.03.2010 22:26 hall0
Stimmt passt hier nich den dafür gibt's das Forum.
09.03.2010 22:45 -=Punkbuster=-
--> http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=355

Bitte vor der Erstellung eines Hilefthread diesen Beitrag lesen

--> http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44984

Willkommen an Board :)
09.03.2010 22:50 Joker1973
Jedes Spiel was raus kommt bringt fehler mit sich, allso ich Persönlich finde das spiel nur super und denke das wird das Spiel des Jahres werden.... und auch bald, vielleicht ohne fehler.... ^^
09.03.2010 23:02 Kgb4ever0073
Vielen dank an punkbuster und an Hall0 für die hilfe und ich freuhe mich "wieder" an board zu sein.
09.03.2010 23:18 Deadjet67
ja mit fehler kennen wir ja schon von den spielen
und mittlerweile läuft es bei mir im vergelich zum wochende super fast keine verbindungsunterbrechungen mehr und so
und macht mega spaß
10.03.2010 00:13 shooter B
Ja genau bei mir läuft es so gut wie bis jetzt noch nie, Serverbrowser geht, keine PunkBuster kicks mehr und Server die rund laufen ohne Abstürze! Ja es geht Aufwärts und einfach ein geiles GAME!!! ;-)
10.03.2010 00:57 CamelNele
Und wo ist das "andere Thema" von gestern früh ?
Ich kann diese Popelinformationsflut von BF-BC2 nicht mehr ertragen, wenn es doch wenigstens irgendwo informativ wäre. Ich NichtBFBC2Käufer glaube langsam, EA/DICE will nur die Medien überfluten, damit die anderen BF's endlich an Langeweile sterben.
Ein Spiel, das nicht modbar ist, kann kein Spiel des Jahres werden. Es wird gar nicht so lange leben. *troll*
10.03.2010 02:56 cpt_Carp
Danke Nele
10.03.2010 04:06 kahunasta
Man.... dann kauft es nicht und verschont uns mit euren unproduktiven Kommentaren, die nix mit dem Thema zu tun haben ! Kannst gerne was in`s Forum schreiben -> Was gefällt euch an BC2 nicht ?

@news: R6 läuft 1 A - schönes langes Dauerzocken bis einem schlecht wird :-)
Kein einziger Kick innerhalb von 4 Stunden. Serveradmins sollten alle ihren Server irgendwann mal kurz neustarten.
10.03.2010 04:59 -13-Ger
@Nele: Find ja deinen Komentar echt nice, null Ahnung sry...
"Ein Spiel, das nicht modbar ist, kann kein Spiel des Jahres werden"....
Nur zur Erinnerung: MW2 wurde Shooter des Jahres, und das gleich in mehreren Zeitschriften. Wer also die Szene nicht kennt sollte sich erstmal schlau machen bevor er sowas los lässt.

Meine Meinung ausserdem: Kauf das Spiel, und siehe zu das du es mit einem guten Squad im TS daddelst. Und du wirst sehen das Spiel rockt!

@Topic: Finds gut das ihr von BF Games über all diese Dinge rund um BC2 berichtet. Wo sonst sollte ich die Infos so vernünftig nachlesen können?
10.03.2010 05:55 Rusty
LOL,ich amüsiere mich hier allerdings auch prächtig, wie alle über ihre Probleme klagen, dabei liegt das Problem ganz woanders, EA/DICE verkauft hier nicht nur ein fehlerhaftes - sondern ein halbfertiges Spiel auf Kosten der genervten Spieler !!!!

Auch wenn einige sagen, " das Game rock..." ect., Klar, es ist neuer Spielstoff, aber wenn sich die Probleme noch Wochen oder sogar Monate hinziehen rockts nicht meh, dann nervt es lol. Ich werds mir aus gutem Grund nicht zulegen !!! Bis zum nächsten Patch dann ;-)

PS: Das Spiel wird ein Flopp
10.03.2010 06:57 shooter B
Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine Meinung bilden über das Game! Aber sry ich bin Begeistert ist einfach genjal und es geht vielen in meinem Freundeskreis so! Aber naja wie gesagt reine Geschmackssache und ich bin nicht der Meinung das das Game ein Flop wird....
@Topic:
Ohne diese Info würde wahrscheinlich die Seite hier um 9:00 Uhr wieder abstürzen weil alle meinen es wäre ein Fehler im Game und erstmal hier nachlesen würden was passiert ist!

@BF-games.net: IHR MACHT EINEN SUPER JOB, DANKE DAFÜHR!!!! :-)
10.03.2010 07:39 Onkel_Mo
Ich weiss gar nicht worüber sich hier alle so aufregen...tztztz.
Bin wohl einer der glücklichen die noch nicht eimal ein Problem mit dem Game hatten.
Nach der Erfahrung mit Buggyfeld 2 war ich auch eher skeptisch was den Release des Games betrifft, musste mich aber eines besseren belehren lassen....alles funzt so wie es sein soll. Was die Patcherei betriift...das war bei COD MW2 auch nicht anders. Auch da gab es bisher einiges an Updates. Einzige Probleme von einigen meiner Clanmates ist das es gelegentlich ruckler gibt, die ich persönlich aber nicht bestätigen kann. An deren Hardware kann es nicht liegen. Man hat hier aber in einigen Post davon bereits gelesen das dies wohl bei dem ein oder anderen der Fall ist.

@ Topic

Das Tool werde ich mal in aller Ruhe testen.

@ bf-Team.

Das ist morgens auf der Arbeit die erste Seite die ich anschmeisse und dabei nen Kaffe schlürfe. Lasst Euch nicht beirren und macht in Zukunft weiter so.
Ihr seit ein Topteam und habt Eure Nase immer in sachen BF News an allen Fronten. !!!TOP!!! :)
10.03.2010 08:28 mNstRRR
also das mit den login trys gestern abend war echt schon nicht so toll, aber dennoch ist dieses spiel eins, das mich nach langer zeit endlich mal wieder voll inne hat. macht richtig spass sich gegenseitig wegzuknalln ;)

nagut das halt wie gesagt ab und an mal n paar kleine probs am stizzle sind, kann man verkraften, wenn man mal betrachtet das in Cod:MW2 bis heute noch richtig viele bugs am start sind -> man kann nicht connecten wenn man vor spielstart in mumble 1.1.4 ist.. etc... also von dem her drauf gesch*****. ;)

haut rein und denkt immer daran fleißig zu daddeln

easy


btw: freshe page :)
10.03.2010 09:57 Fireball
Guten Morgen. Ich bin neu hier.

Ich weis gar nicht warum hier einige über BC2 schimpfen. Gut es ist nicht ganz fertig aber wenn ihr mal ein schlechtes Spiel sehen wollt, dann schaut euch mal das neue Spiel mit Aliens (weis nicht ob ich hier erwähnen darf, da es in DE nicht erschienen ist) an. Erstes Patch hat die Savegames zerstört. Nur ein Beispiel.

@topic
Toll was zock ich jetzt. ;)
10.03.2010 10:12 EdDyO7GeR
Das Spiel ist sau geil.
Manchmal hat man Runden, wo man denkt, dass sie nie aufhören soll^^
Das einzigste was noch stört ist der Serverbrowser und der Verlauf.
10.03.2010 12:14 n-tv reporter
Spiel ist gut, diese Seite ist gut, wegen mir könnten die noch mehr destruction 2.0 einbauen. entweder ich weiss nicht genau wie man ein haus schnell abreisst oder es geht tatsächlich sehr langsam, nur mit viel Munition. hab ein Haus 5 min mit dem GL bearbeitet und es ging nicht ganz kapputt!

...äh und das Spiel wird glaub ich kein Flop, wenn schon das ganze Internet kollabiert nur weil zu viele zocker auf einmal zocken, beweist das doch den riesigen ansturm!
10.03.2010 12:50 Hero-of-War
@Fireball: natürlich darf man^^ man darf auch über "Prototype" oder "CoD: WaW [uk]" reden^^ der besitz von solchen Spielen ist nicht strafbar und jeder kann sich über sowas im Internet informieren^^

Aber "Alien versus Predator 2010" meinst du nicht, oder? Dachte das wäre in Deutschland auch released, aber sicher bin ich mir nicht - nachvollziehbar wäre es... manche Finishing-Moves sind ziemlich krass^^ Aber schlecht ist das Spiel nicht, würde es gerne mal im MP spielen, aber kam nicht dazu. Aber das mit den Savegames weiß ich nicht, nur dass es öfters mal mit einem C2D abstürzen soll xP

PS: Ja das meinst du^^ "Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird" - Tatsächlich^^
10.03.2010 18:37 gcs ScottMcCoy
Hmm bei aller Unzufriedenheit geht es ja hier noch recht gesittet ab.
Schaut mal bei Gelegenheit im US Forum von EA nach. Was da gerade abgeht ist echt unglaublich. Gossensprache, Beleidigungen etc. Hab irgendwann aufgehört zu lesen, weil es nur noch geflame war...
10.03.2010 18:46 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
wer kennt Silent Hunter 4? Das Spiel lässt sich nur spielen, wenn man online ist. Egal ob Single- oder Multiplayer. Die erforderlichen Server sind ständig down oder klappen pausenlos zusammen. Das ist er st mal richtig sch....und auch ein Vertragsbruch.
Solch angebundenen Spiele würde ich NIE kaufen!
Dann sind wir mit EA doch noch gut bedient. Die tun wenigstens was und das funktioniert dann auch im Sinne der Com.
10.03.2010 22:51 n-tv reporter
Nochmal Leute, wie sprengt man am schnellsten ein Haus, schaff es nicht mal mit 12 x c4 ????

erst wenn ich alles zerballere kracht es irgendwann ein. Wie geht das schneller?
10.03.2010 22:58 cpt_Carp
Mein lieber -13-Ger es ist schon dreist was du hier von dir gibst.Nele kennt die
Szene durchaus, und Szene kennt Nele......

Aber glaub du deiner gamestar und der Pc-Action, denn die kennen die Szene wirklich

Rofl lol rofl lol...............

Cpt_Carp aka [THC]_Davadda
10.03.2010 22:58 CamelNele
Tschuldigung, dass ich hier mal meine Bedenken über den Hype anmerkte. Ich wünsche Euch doch ein "rockendes" Game, wollte nur die eigentlich vorgesehene News herauskitzeln. Mann, seid Ihr sensibel ...

Danke ^^

Ich habe es schon alles mal geschrieben, DICE-Erbsenschiesserei in super Destruction 2.0 ungemodded wird nicht lange Spass machen. Ich habe es in der Beta so erlebt. So ganz unvorbereitet habe ich meine Meinung hier wirklich nicht geäussert. Mag leider nur immer noch die älteren Battlefields lieber. Was aber nicht heisst, dass ich BFBC2 nicht doch noch kaufen kann, wenn es mich überzeugt. BF42 wurde auch mit einem Patch fast komplett geändert. Die Hoffnung stirbt als letzte.
11.03.2010 07:33 Fre4K_v2.142
also R6 hat ja extrem viel gebracht...












NOT!

nach ner woche ist dann auch meine schmerzgrenze mehr als erreicht. die sollten die pay-beta langsam mal gebacken bekommen. und ich kann alle verstehen die sich das game nicht kaufen. das ist auch das einzige was EA versteht. nur leider bin ich son BF-suchti. ;) naja bei BF3 und Moha werde ich es anders machen.