News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Serverpatch, Freundesliste und Mac-Geflüster

Bad Company 2: Serverpatch, Freundesliste und Mac-Geflüster

Bad Company 2: Serverpatch, Freundesliste und Mac-Geflüster
von -=Punkbuster=- 11.03.2010 27 Kommentare

Der neue Serverpatch für Bad Company 2 (BFBC2) ist seit 24 Stunden aufgespielt und sieht man von einem kurzen Aussetzer des Masterservers ab, macht den Anschein, als würden Login und Verbindung zum Server aktuell funktionieren. Ganz fehlerfrei scheint das Update dann allerdings doch nicht über die Bühne gegangen zu sein, denn so groß die Freude über den funktionierenden Patch ist, umso größer war die Verwunderung über das Verschwinden der Freundesliste im Spiel, die nach dem Patchvorgang bei allen Spielern leer war und in vielen Fällen noch ist. Der Ärger hält sich hier jedoch in Grenzen, denn wenigstens geht das Spiel.

Hilflosigkeit beim Serverbrowser

Laut DICE wird das Problem mit der Freundesliste untersucht, klar ist jedoch so viel: die Liste ist leer, aber die Funktion geht. Neue Freunde können problemlos hinzugefügt werden. Es scheint fast, als sei der Datensatz abhanden gekommen. Offen ist auch die Frage nach einem Hotfix für den Serverbrowser. Die dort gewählten Filter werden nicht gespeichert, was beim Start zu einer endlos langen Ladezeit führt. Als Workaround hat Bazajaytee im Forum von EAUK nun Tipps veröffentlicht, die man selbst bei fairer Betrachtung nicht wirklich Tipps nennen kann. Auf die Idee, den Ladevorgang abzubrechen, sind die meisten Spieler inzwischen von selbst gekommen.

Mac-Version und iPhone Wallpaper

Abseits der Kinderkrankheiten der ersten Tage wollen wir abschließend noch über wichtige Neuigkeiten für Besitzer von Produkten aus dem Hause Apple informieren. Nachdem Valve jüngst die Erweiterung seiner Plattform Steam für die Nutzung auf dem Mac gab und dies von Karl Magnus Troedssonwohlwollend kommentiert wurde, haben die Macher der Universal Gaming Database (UGD) konkreter nachgefragt und dieselbe Antwort erhalten, die der Franchise Director bereits im Februar gegeben hat. DICE prüft weiter einen Release für den Mac. Bereits fertig sind Veröffentlichungen für andere Produkte von Apple, die uns gestern über das EACT erreichten: jeweils ein Wallpaper für iPhone und iPad.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
11.03.2010 08:19 SCIONTEK
Naja vielleicht schafft der nächste Patch die Fehler zu beseitigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
11.03.2010 09:04 Dayjay
Oje, Apple... dazu sag ich besser nix.

Das mit dem Serverbrowser und überhaupt mit dem Hauptmenü ist alles ziemlich nervig. Auf 10 Stunden Spielzeit hängt man bestimmt 2 im Menü rum. =/
11.03.2010 09:05 Fresse
Also das Game an sich läuft ja super und macht auch wirklich fun. Aber dieser riesen Flickenteppich außenrum is ätzend!
11.03.2010 09:15 BlueNine
Also ich find das nicht wirklich schlimm, wenn ich überlege wie schlecht das bei BF2 war,mit dem Serverbrowser und wie lange das gedauert hat bis DICE das im griff hatten. Und Buddylisten Probleme, gibts nicht nur bei BF^^. Also ich bin guter Ding das DICE es schnell in griff bekommt..

Vor allem sag ich nur "THE SERVER HAS REFUSED CONNECTION" :O)))
11.03.2010 09:18 sid6.5
BETAfield: Bad Company 2 :(

Aber zumindest kann man nun wieder ungestört spielen, ohne von PB wegen des init errors gekickt zu werden.. :)
11.03.2010 09:27 Fre4K_v2.142
mich nervt nur das die squad rush server am ende jeder runde (oder jeder 2. runde) abstürzt... und auch das setzen eines PW´s scheint nicht wirklich gut zu funktionieren.
11.03.2010 09:35 GunNYHIGHway
Hehe is schon komisch....bei DICE Probs ohne Ende und der zuständige Mann hat immer Urlaub...
11.03.2010 09:51 AntiChrist
Die sollen die Mac-Version erstmal links liegen lassen und die PC-Version, vor allem die Server, fixen. Dann können sie gern für diese kleine Gruppe eine Version rausbringen.
11.03.2010 10:27 SCIONTEK
@AntiChrist

Da stimme ich Dir voll zu!!!
11.03.2010 11:11 kahunasta
na, sie prüfen ja noch ob und wie vielen mac usern man die Kohle aus den Taschen ziehen kann...
11.03.2010 11:17 -pt- KEIOS
Mac Usern kann man eben leichter Kohle aus den Taschen ziehen. Alles was man dazu braucht ist eine hübsche Verpackung...
11.03.2010 11:18 Menace
Auch wenn hier immer über DICE gemeckert wird.... eins kann man ihnen in Sachen BFBC2 nicht vorwerfen und das ist Tatenlosigkeit.

Sicher kann man sagen, dass ein Spiele funktionieren sollte, wenn es Live geht. Allerding bemühen sich die Jungs auch, die Probleme schnellstmöglich zu fixen, ohne das man 1-2 Monate warten muss bis alles läuft. Von der Seite kann man sicherlich nicht einfach so sagen sie machen schon wieder was anderes bevor die erste Baustelle abgeschlossen ist.

Grundsätzlich wird für mich hier irgendwie zu sehr schwarz/weiß gemalt... ist ja nunmal nicht so, dass das gesamte Spiel total verbugt ist.

@MacVersion - ist ja nun nicht so, dass die sich jetzt hinsetzen und einfach so mal ne MacVersion basteln... ich denke das die Überlegung auf die Initiative von Valve zurückzuführen ist und das betriftt nunmal nicht einfach nur BFBC2 sondern allgem. Spiele die über Steam auf dem Mac spielbar gemacht werden sollen. Was einem Benutzer von beiden System laut einer News auf Heise auch wieder zu Gute kommen soll. Grundsätzlich stellt sich dann auch die Frage, welcher Aufwand letztendlich betrieben werden muss, um ein PC-Spiel auf die Mac-Umgebung zu portieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steam-Plattform-und-Valve-Spiele-fuer-Mac-OS-X-Nutzer-951695.html
11.03.2010 11:38 Hero-of-War
Auf die Idee, den Ladevorgang abzubrechen, sind die meisten Spieler inzwischen von selbst gekommen.

Ist auch ein schwieriger Akt ;B
11.03.2010 11:48 -=Punkbuster=-
Eben. Wenn man schon einen Thread mit Tipps veröffentlicht, dann bitte nicht für DAUs. Und wenn doch, dann mit klarem Hinweis ^^
11.03.2010 11:57 [AvT]Chris
gut ding will weile haben :)
11.03.2010 12:00 Chuck Norris
Man gut, ich kaufe mir BC2 nicht. Es sieht gut aus, aber es macht mich nicht so heiß auf's Zocken, wie es BFV damals getan hat.
11.03.2010 12:02 shooter B
Wenn ich sehe wie BFBC2 jetzt läuft und wie wir vor einer Woche gestartet sind dann ist das doch schon ein Himmelweiter Unterschied und ja es sollte wenn es Live geht fertig sein aber naja ich finde die Jungs bei DICE machen einen Guten Job
11.03.2010 12:20 kahunasta
Finde ich auch. Jeden Tag gibt es Updates im offiziellen Forum und auf jede ernste Frage eine Antwort.
11.03.2010 13:00 Fenriswolf
gut dann mach ich doch mal das iphone wallpaper auf meinen blackberry WIE GEFÄLLT DIR DAS STEVE JOBS?
11.03.2010 13:21 Kansor
Aber Server zu Favoriten kann ich immer noch nicht hinzufügen.GEht das bei euch.Gibt es da auch ein Trick irgendwie.
11.03.2010 13:48 tRicks.
Wenn man erstmal in einem Spiel in drinne ist läuft alles super und laggfrei, die Serversuche gestalltet sich aber echt nervig. Aber ich denke DICE wird das demnächst mal lösen.
11.03.2010 14:09 Newsleser
Was habt ihr denn alle, das Spiel ist noch nicht wirklich lange draussen und verglichen mit vielen anderen Spielen gibts keinen grossen Unterschied was die ganzen Fehler angeht... Ich kann euch noch 3 andere Spiele nennen die erst nach 3 Wochen Release und einer menge Patches halbwegs spielbar waren.
11.03.2010 14:57 shorty522
sind das ganz zufälligerweise BF Vietnam, BF2 und BF2142???^^ :P
11.03.2010 15:24 +DS_DV+
JA tol buddylist hin oder her raft den das wichtigste keiner ???

ALLE DOG TAGS SIND WEG !(ich hatte schon 600) ! alle WEG !


lg +DS_DV+
11.03.2010 16:27 TASS
gut das meine noch da sind ;)
11.03.2010 19:02 onk
wen interessieren denn DogTags?
11.03.2010 19:35 n-tv reporter