News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Bericht über weiteren Serverpatch

Bad Company 2: Bericht über weiteren Serverpatch

Bad Company 2: Bericht über weiteren Serverpatch
von -=Punkbuster=- 02.04.2010 25 Kommentare

Der Freitag bringt neue Infos zu Bad Company 2 (BFBC2), das sich weiterhin großer Beliebtheit erfreut. Wie der neuen Übersicht der Spielerzahlen zu entnehmen ist (thx @ 1ApRiL und Kantholz), knackt der Modern-Warfare-Shooter locker die Schallmauer von über 50.000 Spielern am Tag. So gewaltig wie Zahl ist auch das Feedback, was die Entwickler weiterhin sammeln und in Patches kanalisieren. Und wie es den Anschein macht, erfolgt in Kürze ein weiteres Update der Server. Ein entsprechender Bericht findet sich zumindest seit gestern Abend im Forum von EAUK.

R9-Update bisher noch unbestätigt

Der Spieler Wolfinton hat unter Berufung auf den britischen Ranked -Server-Anbieter KillerCreation Networks eine Liste mit Änderungen veröffentlicht, die im Serverpatch R9 enthalten sein sollen. Eine offizielle Bestätigung oder ein Kommentar der Entwickler von DICE gibt es noch nicht, allerdings wurde der Thread bisher auch nicht geschlossen. Als zusätzliche Quelle wir die Website FPS Admin angegeben, wo sich die Liste ebenfalls findet.

Neue Kommandos, verbesserte Autobalance

Die Übersicht selbst enthält eine Reihe neuer und überarbeiteter Kommandos für Admins, die von den Machern der zahlreichen Servertools wahrscheinlich innerhalb von kurzer Zeit implementiert werden. Wie es in der Liste weiter heißt, soll auch die Autobalance überarbeitet worden sein und Spieler nun sowohl während als auch zwischen den Matches zwischen den Teams verschoben werden. Ganz neu im Programm ist die Unterstützung für ein “region” Setting, über das jedoch bisher keine Details bekannt sind.

R9 Changelog

  • admin.say command implemented
    - the output currently looks a bit funky on the game client, like so: Player: [Server]: text but with the next game client it will look like: Server: text
  • admin.yell to squad has changed (you need to specify both team and squad)
  • mapList* commands reworked
  • banList* commands reworked
  • listPlayers command added
  • admin.listPlayers command reworked (GUID, kills, deaths, ping and score added)
  • Players have non-PB GUIDs now (these are distinct from PB GUIDs)
  • onChat event reworked
    - now it specifies target player subset as well
    - shows text before profanity filtering
    - client-originated chat messages starting with “/” make it to the server, and broadcast via onChat, but are not broadcast to other game clients
    - use “/!” if you want to be able to send commands to your homemade rcon tools without showing the commands to other players
  • player.onAuthenticated added (it’s triggered when a player receives GUID)
  • player.onSquadChange, player.onTeamChange implemented
  • Couple of crash fixes
  • Support for “region” setting
  • Autobalance improved, it shuffles people both during and between rounds now, and does a better job. No way to turn it off via admin interface yet I think.
  • squad numbering has changed – the “no squad” squad has ID 0, and real squads are 1 and up.
Schlagwörter
Kommentare
02.04.2010 17:21 Playa3994
xD ich habs mir gestern gekauft

sehr erfreulich dass das spiel so beliebt ist (es ist einfach nur geil ^^)
02.04.2010 17:50 kunde
ach immer diese Killerspiele.....






GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
02.04.2010 18:03 Gast
Dieser scheiß Autobalancer wird langsam immer lästiger, als das Er nutzen bringt. Jedesmal, wenn man mal mit vier oder mehr Kumpels im TS sitzt und auf einen Server kommt, macht es dieser scheiß Autobalancer nahezu unmöglich, miteinander zu zocken. Da hätte sich Dice die Squad-Spielerei auch ganz sparen können, wenn man sowieso ständig gewaltsam auseiander gerissen wird !!!

Vielmehr haben immer mehr Leute, mit denen Ich zusammen zocke ( und ebenfalls locker die hälfte der BF: BC 2 Zocker im F7C Forum ), den Eindruck das man dadurch zum anmieten eines Servers genötigt wird, denn wenn man selber der Admin eines Servers ist, obliegt es wieder den eigenen Wünschen, Wen man zusammen im Team lässt und Wen nicht !!!

Sollte das mit dem Autobalancer so weitergehen, dann wird sich das Spiel ganz schnell vom heißgeliebten Titel zum Hass-Titel entwickeln und letztendlich fast nur noch von Spielern gezockt werden, die sowieso keinen TS nutzen und lieber als " Lone-Wolf " unterwegs sind !!!

MfG

Warlock
02.04.2010 18:15 -=Punkbuster=-
Ist halt immer so eine Sache. Wenn die Teams 5:5 sind und ein Squad joint auf einer Seite, spielst Du 9:4. Und das runiert das Spiel für viele Leute genauso wie die Trennung eines Squads. Da bringt auch der eigene Server nichts. Spätestens nach drei Minuten mit dem Teamverhältnis wird die Seite mit wenigen Spielern meckern, nach fünf Minuten gehen die meisten. Spätestens. Und wenn Du den Autobalancer auslässt, hast Du nicht sehr viele Optionen:

1. Chat mit der Bitte Teams zu machen (kann man sich auf die Straße stellen und die Leute bitten, mehr auf die Umwelt zu achten [Ähnlich effektiv])
2. Leute kicken, bis die Balance wieder stimmt.
3. Als Admin selbst wechseln, um die Balance wiederherzustellen

Der Autobalancer ist vor allem eins: fair. Er macht genau das, was bisher bei ALLEN Battlefield-Teilen fest im Spiel implementtiert war. Der jeweils letzte Spieler muss ins andere Team. Pech für das Squad...
02.04.2010 18:16 -l*sputnik-
geilo autobalancer! :) wird au höchste zeit bei den ganzen wtj-affos...
02.04.2010 18:16 -=Punkbuster=-
^^
02.04.2010 18:31 Poow
Jetzt noch Chat, wenn man tot ist ermöglichen. (Lesen und schreiben)

Die Begründung, die beim VoIP gebracht wurde hat mich nicht überzeugt, hoffe die ändern das auch noch.
02.04.2010 18:42 Rupert_The_Bear
Chat wenn man tot ist und der Autobalancer (der geht!), dann bin ich 100% zufrieden. Wenn der Browser jetzt noch etwas Gas geben würde bei der Serversuche, dann wären es 101%.
Im Spiel selbst was Tweaks benötigt, MmN ist die M60 viel zu überstark und leider Gottes deswegen auch nicht grade dünn gesäht und Hubschrauber sollten vielleicht mal aus Blech gemacht sein und nicht aus Pappe, ist aber nur so ein Denkansatz. ;) Die Kampfhubschrauber kann man lockerleicht vom Himmel holen, selbst mit dem Panzer-Upgrade.
02.04.2010 18:42 Gast
@ Punkbuster - Genau das ist es ja was Ich meine, warum erst so eine " schöne Squad ist möglich " Augenwischerei, wenns in Zukunft sowieso nahezu unmöglich wird, mit seinen Kumpels in einem Team zu spielen ???

Da hätten sie's doch lieber so wie Damals schon bei BF 1942 belassen sollen und gut ist, dann würde der Autobalancer ja schön für Fairnis sorgen ! Aber so macht man das ganze Squad Zusammenspiel incl. TS oder ähnlichen Voip's mit seinen Multiplayer-Coop Kumpels kaputt. Das Ganze ist ein Wiederspruch in sich und stinkt nach Geldmacherei in Form von,: " gründet Clan-ähnliche Gemeinschaften und mietet euch einen eigenen Server, auf denen Ihr selber bestimmen könnt, Wer zusammenspielt und Wer nicht " !!!

02.04.2010 19:04 mig35
Rupert_The_Bear
Hubschrauber sind auch nicht von 1000m Stahl umgeben ;)
02.04.2010 19:39 Björn_90
@ Hubschrauber Diskussion

Ich finde die Hubschrauber zur Zeit fast perfekt. Einerseits haben sie eine enorme Feuerkraft, andererseits hat auch jeder Durchschnittsspieler mit eine Chance sie abzuschießen, dank Peilsendern, Raketenwerfer, MGs, Panzern usw.

@ "Clan Spieler bleiben zusammen" Diskussion

Ich finde es als normaler Public Spieler zum Kotzen, wenn alle Clan Spieler und Community Leute meinen, sie wären in der Mitte zusammen gewachsen und müssten unbedingt im gleichen Team spielen. Selbst wenn in beiden Teams gleich viele Spieler sind, gewinnt fast immer das Team mit den Clan/Community Spielern. Das führt dann dann dazu, dass viele Leute ins Gewinner Team wechseln, und schon ist der Spaß für normale Spieler dahin.
In vielen Clans wird sich sogar regelmäßig zum "Public Bashing" verabredet.

Deswegen freue ich mich schon sehr auf die Autobalance.







02.04.2010 21:51 T.J.
Find ich nich schlimm auch mal gegen BF-Gler zu spielen!
Sobald ein Plätzchen frei ist kann man ja wechseln.
02.04.2010 22:02 Nerowynger
Find es ja sehr löblich was sie da bringen, aber ich vermisse da ein wenig -MEHR PERFORMENCE-
02.04.2010 22:23 -=Punkbuster=-
Wo wir gerade dabei sind: AutoBalancer Version 1.0 ist draußen

http://www.bf-games.net/download/1777/bad_company_2_autobalancer.html
02.04.2010 22:32 Rupert_The_Bear
@Mig35: Schon klar, aber die Mi28 und die Apache haben beide Kugelsicheres Glas, deswegen kanns irgendwie nicht sein, dass mich letztens beim Abheben einer mit M1911 getötet hat, ausserdem sind die Zwei in Wirklichkeit recht dick gepanzert (Für Hubschrauber jetzt).
Eigentlich müsste die Cobra aus BF2 leichter vom Himmel zu holen sein, als Apache,Hind und Havoc, weil das eine ein leichter Kampfhubschrauber ist, Apache und Havoc hingegen schwere Kampfhubschrauber. Sorry wenns klugscheisserisch rüberkommt, aber Fluggeräte sind meine Passion und P.S. die Mig-35 ist schon ein starkes Stück, ich hoffe die wenigstens in BF3 zu sehen. ;)
03.04.2010 00:21 Zokuso
was ist mit einen patch für uns??
seit dem letzden patch haben viele CTD, oder ist es was anderes?!
und das nervt.
ich gehe zb. ins game und eine halbe stunde später hängt sich das game auf und dann...
CTD!
aber trotzdem freue ich mich auf R9 :D
03.04.2010 01:18 Mac Attack
Mich nerven mittlerweile die Server seitigen Meldung, fett und breit mitten im Bildschirm, ob nun von PB oder wegen balance etc.. Gerade wenn zB wegen des balancing gefühlt alle zwei Sekunden was geschrieben wird sieht man in dieser Zeit nichts vom Geschehen :unmut: Wäre toll wenn solche Meldungen irgendwo oben am Rand oder anderweitig weniger störend auftauchen.

Und ja, ausgewogene Server bringen nur eines: Leere Server.
03.04.2010 02:27 Kiwi ( NZ )
Autoballance bringt für "PUBLIC" mehr Vor-, als Nachteile.
03.04.2010 11:02 uF.MorpheuS
Das jetzige Autobalancer"tool" ist ein Witz. Kaum hat der Gegner keiner Flaggen mehr und ist am verlieren, verlassen die ersten Spieler den Server und Admin oder Tool schreien rum. Das Ende vom Lied ist, dass der mit den meisten Punkten gekickt wird, solange bis die Teams ausgeglichen sind. Kurz um: gute Spieler werden bestraft, nur weil sie mit ihren Freunden zocken wollen während die lone wolfs weiterhin im Winningteam hocken bleiben.

Ich hoffe, das das hauseigene Autobalancertool bessere Arbeit verrichtet...
03.04.2010 11:18 Uepsilon
# admin.yell to squad has changed (you need to specify both team and squad)

dat war ja sowieso schon eine glanzleistung von dice, dass das nicht von anfang an drin war.. jetzt taugt das vielleicht

# onChat event reworked
- now it specifies target player subset as well
- shows text before profanity filtering
- client-originated chat messages starting with ?/? make it to the server, and broadcast via onChat, but are not broadcast to other game clients
- use ?/!? if you want to be able to send commands to your homemade rcon tools without showing the commands to other players

wie ist das gemeint? / = nur ich sehe es, /! keiner sieht es (nur rcon?)
03.04.2010 14:20 -=Punkbuster=-
Genau. Sonst sieht man bisher im Chat, welcher Admin was macht. Also wer wen anyellt, verwarnt, etc.
03.04.2010 15:43 Gast
@Rupert_The_Bear
Die Helis in BFCBC2 sind excellent gebalanced.
Die Panzerung beim Mi-28 hält eh nur 12.7mm Geschossen stand, also schwerem MG feuer, und auch nur bei den Cockpitscheiben und der Kabine!
Der Rest ist deutlich weniger gut gepanzert, wenn überhaupt!

Gut ne Colt1911 ist vielleicht ein wenig krass, aber dass Helis auch gegen "Smallarmsfire" sehr anfällig sind (besonders der Ah-64)
kannste bei diversen Einsatzberichten zum Irakkrieg nachlesen! (Übrigens hat die Cobra da anscheinend deutlich besser abgeschnitten!)

Auf der anderen Seite ist nämlich in der Realität bei höheren Kalibern ab 23mm der Heli auch schneller unten als du Flugabwehr schreien kannst!
Von daher ist das Spielerisch ein guter Kompromiss, denn die Hubschauber bei BF2 waren eindeutig viel zu stark!

@Squads
Also auf der PS3 kann man soweit ich weiss nicht mal die Teams wechseln, d.h. sobalt ein Clan irgendwo joint oder auch nur ein Team deutlich stärker ist, ist das andere Team meist innerhalb von einer Runde komplett leer!
Ich krieg das meist nicht so schnell mit und bin dann häufig der letze in meinem Team oder auf dem kompletten Server, lol!
Einmal hab ich alleine sogar gegen ein komplettes Team (kein Clan) gewonnen!^^

Von daher begrüße ich alles was die Situation verbessert...auch wenn ich die Stille auf den Servern vermissen werde!
03.04.2010 16:01 -=Punkbuster=-
Das unterschreibe ich so. Helis und Jets in BF2 waren und sind overpowered. Ein überlegenes Team im Cockpit eines Helis kann ganze Runden entscheiden. Ich finde es in BFBC2 auch zum ersten Mal sehr, sehr gut löst :)
03.04.2010 17:01 -l*sputnik-
fast schon zu gut ;)
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45970&st=0&p=1416904&#entry1416904
btw, bin ich eigetnl. der einzige der eine art dome-of-doom um die mainbase vermisst?
04.04.2010 00:10 Gast
ach he. die server meiner meinung nach sind sowas von instabil! jedesmal fliegt man raus oder die teambalance ist im eimer. alles sh**.

kann mir einr mal erklären warum alle immer einen oing über 100 bis 150 haben?