News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Fun-Turnier, Black & Decker und Conquest-Cup

Bad Company 2: Fun-Turnier, Black & Decker und Conquest-Cup

Bad Company 2: Fun-Turnier, Black & Decker und Conquest-Cup
von -=Punkbuster=- 04.06.2010 24 Kommentare

Nach unserem Ausflug in die Toolecke richten wir unseren Blick am Freitag in Richtung E-Sport. Während der letzten Tage haben uns zahlreiche Informationen über Cups und Turniere auf Basis von Bad Company 2 erreicht. Gespielt wird in der ESL, in der Gamertime-Liga sowie bei den Clans RoW und Dead Men Walking, die zusammen einen Cup organisieren. Die wichtigsten Infos zu allen Events findet ihr im folgenden Überblick.

Conquest 6on6 Cup in der ESL

Der erste Cup wird in der ESL ausgespielt und beginnt bereits kommenden Dienstag. Nachdem Team SPEEDLINK sich im 8on8 Conquest durchsetzen konnte, legt die Online-Liga direkt nach und spielt im 6on6 weiter. Durch die Verkleinerung der Teams sollen auch Clans und Communities, die keine acht Spieler stellen können, eine Teilnahmechance erhalten. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum Sonntag, gespielt wird bereits ab Dienstag.

Wichtige Infos zur PUGUID

Wer in der ESL und anderen Ligen mitspielen möchte, muss dazu zwingend seine PunkBuster GUID ermitteln. Da BFBC2 über keine Konsole verfügt, sind dazu einige Schritte notwendig. Eine genaue Anleitung findet sich in unserem Battlefield Wiki (PBGUID für Bad Company 2). Dazu hat die ESL in Kooperation mit GGC eine einsteigerfreundliche Lösung aufgesetzt. Nähere Infos dazu findet ihr in den ESL-News.

The Dentist lässt grüßen

Ebenfalls kurz vor dem Ende steht die Anmeldefrist für den Black & Decker Cup, der von der Gamertime Liga ausgerichtet wird. Gespielt wird im Modus Squad Rush (2on2) und als Besonderheit dürfen die beteiligten Spieler nur das Reparaturwerkzeug einsetzen. Der Cup ist gleichzeitig die Eröffnungs für die darauffolgende 3on3 Squad Rush Liga und wird live durch Gamertime gestreamt. Alle notwendigen Infos finden sich bei Gamertime.

Squad Rush Funcup im Juli

Der dritte und letzte Cup wird ebenfalls im Modus Squad Rush gespielt, allerdings setzen die Clans RoW und Dead Men Walking bei ihrem Konzept auf den Hardcore-Modus. Die Anmeldefrist läuft über den gesamten Juni. Beginn des Turnieres ist der 4. Juli. Weitere Infos zur Anmeldung und den Regeln finden sich im RoW-Forum, wo interessierte Clans und Spieler (es sind auch Einzelanmeldungen) möglich einfach vorbeischauen sollten.

Dauerzock bei der Kampfgruppe Berlin

Abschließend wollen wir noch auf einen Dauerzock der Kampfgruppe Berlin hinweisen, das seit dem 1. Juni läuft und noch bis zum Ende des Monats läuft. Der Spieler, der während dieses Monats die längste Spieldauer auf dem Server des Clans vorweisen kann, bekommt einen Gutschein von Amazon.com im Wert von 15 Dollar. Der Server ist unter der IP 85.236.109.54:20167 erreichbar, die Website des Clans unter kampfgruppeberlin.de

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.06.2010 13:22 Fidel!
Ne runde nur mit dem repair tool stell ich mir sehr unterhaltsam vor, nur schade das mein pc zicken macht.
04.06.2010 15:16 JONES™
Wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll... gehn mir die bfbc2 news schon etwas auf den keks... ich weiß es ist zur zeit der neueste bf titel, aber meiner meinung verdient er nicht diese aufmerksamkeit.

Dar es meines erachten kein direkter nachfolger der reihe ist, weil viele standard elemente die wir in den vorgängern gesehn haben einfach fehlen und das ist sehr schade.

Erst vor kurzen hab ich wieder angefangen project reality zu spielen und ganz im ernst macht es mir wesentlich mehr spaß als bfbc2, ich mochte bfbc2 am anfang aber es wurde schnell wieder langweilig also von der langspielbarkeit bin ich enttäuscht da hätte ich mir schon mehr erwartet, ein bf ohne modsupport ist für mich einfach kein richtiges bf... auch wenn das hier vielleicht nicht reinpasst, ich musste das mal loswerden also bitte seid nicht zu hart mit mir ;)
04.06.2010 16:19 -=Punkbuster=-
Es gibt bei der Sache nur ein Problem: seit dem Release von BFBC2 ist die Modszene tot. Ich meine Du siehst es ja selbst an BFSP oder dem Editorforum. Beide Plattformen sind seit März tot. Dasselbe gilt für viele andere Seiten. Sieht man einmal von einigen Major Mods ab, passiert einfach nichts mehr. Wirkliche News - und damit meine ich nicht "Mod X zeigt das Bild eines neuen Gewehrs" muss man wirklich suchen (Siehe RCON-Mappacks) oder warten, bis so viele Gewehre und Pistolen da sind, dass man mehr als einen Satz scheiben kann. Kurz gesagt: der Input fehlt. Bad Company 2 ist im Moment einfach das bestimmende Spiel der Serie und - anders als im Bereich Mods und Maps - tut sich hier richtig viel. Das ist die Sachlage...
04.06.2010 16:51 mig35
Ganz ehrlich ich muss JONES recht geben...
04.06.2010 17:04 +DS_DV+
@ All want lisen my Opinion :

BC2 hab ich richtig gehypet gerade wegen der engine !

aber was ist mehr als eins der allgemein schlechtesten spiele auf ner Betaengine
haben wir nicht bekommen ...

das spiel ist selbst fuer viele Kasualgamer zu "kasual" und da sieht man was für nerds und losser konsolenspieler sind (konsolenFlame) denn mehr als ein konsolen spiel ist es auch nicht ... "BadCompany" ist der Name des spiels bzw das teil der sagt: " für Konsole"
und das sollte er auch bleiben ... und nicht eine noch ver****** version die als alomse an die PCler weitergegeben wird...

leider ist das seit 2006/7 bis auf wenige ausnahmen nurnoch so ! ich hoffe das sobald die konsolen hardwaretechnisch wieder out sind es auch wieder bessere Spiele fuer den PC geben wird denn grosse hoffnungen kann ich nach BC2 auch nichtmehr in namen Wie MoH legen ..

alles in allem bin ihc jezt erstmal zu HoN und DirT2 gewechselt ;) nen bischen OT soll ja nie schaden :)

lg +DS_DV+

PS: ich kan nur allen empfehlen das gleiche zu machen deinstalliert BC2 und sucht euch was Neuse bzw Altes zu empfehlen ist auch erstklasse game namens RL ;)
04.06.2010 17:08 ace(german)
@+DS_DV*: RL? wtf? LINK!!!

@Jones: Ich gebe dir schon recht, aber als BF2 rauskamm war es nicht viel anders ;-)

Mfg ace
04.06.2010 17:27 -13-Ger
Ich habe gestern zum ersten Male wieder alle Mods installiert die ich so habe (AIX, USI, POE, CQB, FH, usw) und freue mich schon drauf mal wieder ne Runde "AIX'en" zu gehen. So schick BC auch ist ist es einfach immer das gleiche, Runde für Runde stehen die Tanks an der selben Stelle zum campen, die Sniper so wie so. Kein Wunder wenn es nur um 2 MCOM's oder max 4 Flaggen geht. Da lob ich mir schon ne Runde AIX Gulf of Oman...
04.06.2010 17:30 -13-Ger
@+DS_DV+:
Sag mal Bescheid zb via BF Games XFire Gruppe wann du mal DiRT2 daddelst. Hab da einige bei uns die es ebenfalls gerne daddeln.
04.06.2010 17:57 JONES™
jop was mir fehlt an bfbc2 ist die inovation, da ist nichts wirklich neu bis auf die visuellen effekte, ich kann da als vergleich nur pr nehmen, auch wenn nicht alle realismus gern haben, ich meine ganz einfach die tatsache wie umfangreich und wieviele möglichkeiten pr bietet im vergleich zu bfbc2 ist gigantisch..

Beim insurgancy gamemode zb sind die waffenlager nach jeder runde anders aufgeteilt, also wirds nicht so schnell langweilig als wenn man immer auf die selbe position zustürmt...

Das ist nur ein beispiel, schöne grafik und hübsche effekte sind eines, aber richtig gutes und inovatives, neues gameplay, also der WOW effekt, den hatte ich eigentlich seid beginn von bfbc2 nich, ja leider ist das zur zeit der trent, siehe cod:mw2 usw....
04.06.2010 19:05 Gast
PR bietet aber genausowenig was Neues (zumindest nicht, wenn man mal über den BF-Tellerand hinausschaut)!
Abgesehen davon ist PR weit davon entfernt ein original BF zu sein, und würde niemals die Verkaufszahlen von BF oder COD erreichen!
Muss es auch nicht is ja ne Mod, BC2 aber schon! Wenn ihr Reality wollt seid ihr beim original BF sowieso falsch und die falsche Zielgruppe!
Ich glaub einfach ein paar Leute hier haben seit Jahren kein BF2 Vanilla mehr gespielt und wissen deshalb garnicht mehr wie sich das Original spielt!


Nervt mich die newsflut zu BC2? Ja, schon!
Aber zumindest haben wir fast jeden Tag eine oder mehr News zu lesen, und nicht wie vor dem Release von BC2 immer diverse Tage Leerlauf, oder gar ein paar ruhige Wochen bevor mal wieder ne spannende News kam!

Punk&Co hätten sicher auch lieber mehr Abwechslung beim Schreiben was die News zu Battlefield angeht, aber sie können sich schliesslich keine anderen News aus den Fingern saugen!
Deswegen finde ich die Kritik zwar nachvollziehbar, aber irgendwie auch sinnlos!
So, als wenn du dich bei der Tageschau übers Wetter beklagst!
04.06.2010 19:37 Loisl
Ich beklag mich ständig übers Wetter! Nur hilfts irgendwie nichts! :D
04.06.2010 20:11 +DS_DV+
@-13- :
klar komm dochma ins TS ( ts.spieler-daten.de:9988 / 188.40.103.167:9988
[nich 9987 das is das PUB ts ^^ ]) und wir zocken Dirt2 aber nur via Tunngle ;P
weil wir grade alles COOp mögliche Probieren ...
R6 Vegas 1/2 Splintercell usw....

wenn ihr wollt könnte ich aber mal nen Thread erstellen und hier den link posten falls noch mehr interesse and solchen OffTopic "LaN" - Events haben snd da mitlerweile recht erfahren ^^
04.06.2010 20:16 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Omg nur repairtool....ist doch langweilig. Und das denn mit den Hitboxen. Denn ist das ja eher glücksache :D:D
04.06.2010 21:54 Rupert_The_Bear
Also das Gemecker versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich rege mich mehr darüber auf, dass der Patch auf sich warten lässt. Aber Punkbuster hats klar erläutert, warum BC2 so viele News abkriegt im Moment, einfach weil das das neue Spiel der Serie ist und auch wenns weit davon entfernt ist perfekt zu sein, ist in anderen Bereichen um die Battlefields einfach Flaute.

Was solls, meine Stammtischparole ist eh immer : Keiner zwingt euch die News zu lesen. ;)
04.06.2010 22:17 Ale42er
naja wie dem auch sei...
an BF2 vanilla kommt es nicht ran.

schon alleine der taktische teil is... naja egal offtopic.. -.-

da kann man noch so sehr die neue engine in den himmel loben. ;)
04.06.2010 23:26 Opie
kleine frage was ist BF2 vanilla?
05.06.2010 00:09 Bommel
Vanilla = Standard/unverändertes Basisspiel

(Der Ausdruck kommt aus den USA)
05.06.2010 10:47 GunNYHIGHway
@Loisl:
Da kann ich Dir TIPS geben!

Das Wetter hab ich richtig gehypet gerade wegen der engine !

aber was ist mehr als eins der allgemein schlechtesten Wetterfronten auf ner Betaengine haben wir nicht bekommen ...

das Wetter ist selbst fuer viele Sonnenanbeter zu "kasual" und da sieht man was für nerds und losser Wetterfrösche sind (StorchFlame) denn mehr als ein Regenschauer ist es auch nicht ... "Scheiss-Wetter" ist der Name des spiels bzw das teil der sagt: " für Wetterfrösche"
und das sollte er auch bleiben ... und nicht eine noch ver****** version die als alomse an die Homöopathie weitergegeben wird...

leider ist das seit 2006/7 bis auf wenige ausnahmen nurnoch so ! ich hoffe das sobald die regenschauer hardwaretechnisch wieder out sind es auch wieder bessere Sonnenwinde fuer den regenschirm geben wird denn grosse hoffnungen kann ich nach Scheiss-Wetter auch nichtmehr in namen Wie Schein legen ..

alles in allem bin ihc jezt erstmal zu Badeschlappen und Espandrillos gewechselt nen bischen Ohrenspülung soll ja nie schaden


PS: ich kan nur allen empfehlen das gleiche zu machen deinstalliert Wetter und sucht euch was Neuse bzw Altes zu empfehlen ist auch erstklasse game namens Dingens


**ich musste es tu(h)n**
05.06.2010 11:19 complex
löl ;)
05.06.2010 14:17 Fre4K_v2.142
kann nur allen empfehlen sich für cups anzumelden und sich ein team zu suchen mit dem man regelmäßig spielt, damit das kasual-lastige kasual-game nicht ausschließlich kasual auf public servern von kasual gamern kasual gespielt wird!!!!11einseinsölf
06.06.2010 15:07 JONES™
@ C4ble

Wenn du meine beiden beiträge nochmal genau durchliest wirst du sehen das ich nicht auf den realismus von pr angesprochen hab, das war nicht der punkt, ich hab arcade mindestens genau so gerne aber die inovation und vielfälltigkeit muss gegeben sein also, mehr und größere maps, mehr fahrzeuge, interessante spielmodi wie zb der insurgency modus von pr, den könnt ich mir in nem standart bf arcade title gut vorstellen dar er sehr abwechslungsreich ist!

Also hast du mich vollkommend falsch verstanden les mal zuerst bevor du postest ich hab nie auf den realismus angesprochen der war nicht das ausschlaggebende meiner post, ich hätte es fast lieber das pr manchmal mehr arcade wär!
06.06.2010 17:54 Gast
@Jones
Schon klar, dass du eher die Innovation gemeint hast! Ich hatte das auch so verstanden!
Ich hab mich allerdings nur mit dem ersten Satz ein bisschen auf dich bezogen, bei dem ich meinte, dass PR nicht wirklich innovativ ist, wenn man sich mal z.B. HL2 Mods anschaut! Des gabs nämlich alles schon.

Beim 2. Absatz hab ich das mit PR bloß als Aufhänger benutzt, weil ich hier schon mehrfach gelesen habe, das BC2 vielen zu "Arcade "ist, was glaube ich u.a. von +DS_DV+ kam!
Aber der gesamte Absatz war eh eher allgemein gesprochen und nicht explizit an dich oder jemanden Speziellen adressiert, ansonsten hätt ich @Jones oder so drüber geschrieben!
06.06.2010 20:52 JONES™
ah ok na dann is ja gut :-)