News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Morgen neuer Patch für Playstation 3 - Xbox folgt in Kürze

Bad Company 2: Morgen neuer Patch für Playstation 3 - Xbox folgt in Kürze

Bad Company 2: Morgen neuer Patch für Playstation 3 - Xbox folgt in Kürze
von -=Punkbuster=- 02.06.2010 30 Kommentare

Während der PC-Patch für Bad Company 2 noch ein wenig auf sich warten lässst (die Verschiebung auf nächste Woche ist seit heute offiziell), wird am morgigen Donnerstag überraschend ein weiteres Update für die Konsole veröffentlicht. Wie seit heute im Battlefield Blog zu lesen ist, werden gegen 10:00 Uhr europäischer Zeit Client und Server auf der Playstation 3 aktualisiert. Ein Update für die XBox ist ebenfalls in Arbeit und soll in Kürze nachgereicht werden.

Teamkills werden härter bestraft

Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, handelt es sich bei dem Patch vor allem um einen Hotfix, der Probleme im Bereich der Statistik und des Interface behebt. Es ist jedoch auch eine interessante Neuerung dabei: Teamkills und Teamschaden führen zu höheren Punktabzügen. Damit wird eine wesentliche Forderung der Community umgesetzt. Was die Zocker ebenfalls freuen wird: das Problem mit der Statistik der Garand wurde endlich behoben. Und da die Neuerungen für die Konsole sicherlich auch im PC-Patch enthalten sein werden, ist das Changelog gleichzeitig eine nette Vorschau.

Changelog

  • Bilder Waffen und Gadgets wurden im Spawn-Menü hinzugefügt.
  • Problem mit dem Feld für den benötigten Rang in der Übersicht der Waffen und Gadgetes behoben.
  • Für M14, NS2000 und G3 wird nun wie bei allen anderen Waffen ein Popup angezeigt, wenn während einer Runde die entsprechenden Punkte zur Freischaltung der Waffen erreicht wurde.
  • Der Veteranenstatus der Spieler wird nun serverseitig abgefragt.
  • Problem behoben, durch das der Veteranenstatus nicht im Scoreboard angezeigt wurde.
  • Fehler bei den Nachrichten über Sammelwaffen (SP) behoben.
  • Award-Bugfix für die Auszeichnung beim Gewinn aller vier Spielmodi (hatte bisher einen Marksman Headshot als Bedingung).
  • Die Garand wird nun korrekt in der Statistik erfasst (wurde bisher in den Daten der Thompson verbucht).
  • Die Strafpunkte für Teamkills und Teamschaden wurden erhöht.
  • Die Punkte für Aktionen wie Flaggeneroberung und die Zerstörung/Verteidigung von Objekten wurde erhöht)
  • Das Seeting für Linkshänder funktioniert nun in stationären Panzerabwehrwaffen und der Flak korrekt.
Schlagwörter
Kommentare
02.06.2010 19:59 AntiChrist
Gibt's Infos darüber, wieviele Strafpunkte es geben wird? Möchte nicht wissen, wieviele Sanideppen ich gebannt hab wegen TK/Revive/TK/Revive...
02.06.2010 20:01 pnshr
"Die Garand wird nun korrekt in der Statistik erfasst (wurde bisher in den Daten der Thompson verbucht)."


ENDLICH, meine fresse das hat aber gedauert
02.06.2010 20:02 Battle-F-15
Mal schauen ob sich die Leute jetzt verstärkt um die Flaggen kümmern, bisher war das ja Nebensache :(
02.06.2010 20:07 -=Punkbuster=-
@Anti: würde mich auch interessieren. Müssen die PS3ler morgen gleich mal durchfunken. Bisher ist es ja echt ein Witz und die Padding-Heinis sucken ^^
02.06.2010 20:18 AntiChrist
Grad mal geschaut. Von insg. 1166 permantent Bans sind's doch nur 20 die wegen sowas gebannt wurden. Kam mir irgendwie mehr vor.^^

Nachtrag: Nun sinds 21...
02.06.2010 20:23 Koplsc
"1166" Man kann es auch übertreiben...

Aber das mit den Strafpunkten ist super.
02.06.2010 20:52 Schibi
Wurde das G36 Rotpunkt Problem eig. mitlerweile behoben?
02.06.2010 21:14 -=Punkbuster=-
Da müssen wir mal das Full Changelog für den PC Patch abwarten. Baza will ja nic verraten bevor das Dinge final ist -.-
02.06.2010 21:27 Gast
und was ist nun mit dem nervigen Messerbug???


Ich will nicht für ein Teamkill bestraft werden, wenn so ein Depp aus meinem Team in mein Sperrfeuer läuft.
02.06.2010 21:54 AntiChrist
Es sollen ja nicht zu viele Minuspunkte sein, aber es müssen mehr sein als man für das Wiederbeleben eines Spieler bekommt. Alles andere wäre sinnlos.
02.06.2010 22:20 marvinzockermitherzfürBF
ja PCler dürfen warten und zwar auf alles :)
02.06.2010 22:22 dcf
@ Schibi

^_^
03.06.2010 00:22 Gast
Find ich ehrlich gesagt ´ne beknackte Lösung!

Zum einen interessiert das die Teamkiller, die das mit Absicht machen eh nicht ob sie mit ihren Punkten im Minus sind, denn die wollen bloß rumtrollen!

Zum anderen gibt es, wie Milano schon meinte, genug Vollpfosten wegen denen man vielleicht völlig unabsichtlich ´nen Teamkill macht!

Ne viel bessere Lösung wären Strafzeiten, die auf die Respawnzeiten aufgeschlagen werden und sich erhöhen, wenn man innerhalb kurzer Zeit mehrere TK´s nacheinander macht!

Passionierte TK´ler sind damit schon nach ein paar TK´s für längere Zeit aus dem Spiel und müssen warten, wenn sie wieder mitspielen wollen (was ihnen viel mehr weh tut) und alle die unabsichtliche TK´s machen sitzen eben ihre paar Sekunden zusätzlich ab, haben aber sonst keine Nachteile!
03.06.2010 00:32 Steinadler
das was C4ble mit der strafzeit sagt is gut

und sein pic bringt mich immer zum lachen
03.06.2010 01:45 marvinzockermitherzfürBF
kann Steinadler in beiden Sachen nur zustimmen :D
03.06.2010 02:16 N.I.L
" Grad mal geschaut. Von insg. 1166 permantent Bans..."

Das lass ich mal besser unkommentiert..
03.06.2010 03:58 Koplsc
Ne das mit der Strafzeit ist mist. :)
Grund?

Ich habe das eine mal C4 an die MCOM gesteckt (als Angreifer) und meine Vollhonks im Team mussten die Bombe natürlich (4 MANN) mit nur einem Meter Abstand von der Bombe verteidigen. Erste Granate kam: 4 Teamkills!!!

Super dachte ich mir nur, die haben doch das C4 gesehen.
Dann lieber 400 Minuspunkte als 1-2 Minuten (nach 4 TK eher 3-4 Minuten?) warten zu müssen.

Und ich bin mir sicher, die, die jetzt TK betreiben werden das ändern, wenn man dafür 100 Minuspunkte? bekommt.
Ausnahmen gibt es natürlich, aber diese Ausnahmen warten dann auch ne Minute ab um TK betreiben zu können. ^^

1166 Bans?
Dann wäre ich auch auf der Liste, wie ich gerade abgeflucht habe im Chat, jede MCOM erst mit den letzten 10 Tickets zerstört und WIE DOOF mein Team sich angestellt hat.... Man bin ich im Chat abgegangen. XD
Glaube 7 von 8 habe ich gezündet und jeweils noch 2-3 Mann getötet danach, sonst wäre das nie was geworden.
Wie sauer ich war... :)
03.06.2010 07:53 pnshr
"Das Seeting für Linkshänder funktioniert nun in stationären Panzerabwehrwaffen und der Flak korrekt."

sollte eher setting heißen ;)
03.06.2010 08:40 -13-Ger
@N.I.L.: von diesen bans sind 99,9% Baseraper... Soviel zum Thema Fairplay.
03.06.2010 09:20 Rupert_The_Bear
@C4ble: Das ist die Lösung, die ich mir auch wünschen würde, aber leider wird das vermutlich nicht kommen.
Die Vollhorsts die ins Feuer laufen gehen mir auch mehr auf die Cojones als irgendwelche Trolls ohne Freunde. ^_^
03.06.2010 10:27 Hero-of-War
Warum nicht einfach die Strafpunkte pro Teamkill innerhalb kürzester Zeit verdoppelt?

Teamkill 1, -50, Teamkill 2 nach 20 Sekunden, -100 Punkte, Teamkill 3 10 Sekunden später, -200 Punkte - dann sind Leute, die unvorsichtig irgendwo ihre UAV Missile reinjagen etc bestraft und Statspadding lohnt auch nichtmehr wirklich^^ Spätestens bei -1600 Punkte Pro TK sollte man sich Gedanken machen :lol:

Allerdings sind dann einzelne Spieler, die dir ins Feuer laufen (kann passieren, bin ich auch schon mal) nicht mehr sooo dramatisch
03.06.2010 10:52 -=Punkbuster=-
Und? Update auf der PS3 müsste da sein. Kann mal einer durchfunken wie viele Strafpunkte es nun gibt? Wir müssen das Wiki anpassen :)
03.06.2010 11:40 Qwert
Einfach die Strafpunkte für TKs zu erhöhen ist Mist. Warum nicht einfach einrichten, dass man für die Wiederbelebung eines eigenhändig gekillten Teammates nur 10 Punkte bekommt?
03.06.2010 11:43 LOOSER Kampfmeerschwein
Oder man spielt auf Servern wo Teamkill aus ist ;-)
03.06.2010 12:14 Gast
Neuer Patch ist im Anmarsch,super.Sollte der Oneslaught-Modus nicht am 02.06. erscheinen? Bis jetzt ist auf Xbox im Shop nix zu sehen.Oder hab ich irgend eine Nachricht verpasst?

03.06.2010 12:14 Gast
Was TK betrifft,kann ich mich nur C4ble anschließen.
Welche Vollhonks auch nerven,wenn sie was wollen,z.B. Munition,und einen dann mit Peilsendern bepflastern und man dann rumläuft wie ein Christbaum und auch nix mehr sieht,aber vorallem ist man dann ein wunderschönes beleuchtetes Ziel.Solche Deppen bekommen dann von mir gar nix,da nehme ich lieber die 10 Minuspunkte in Kauf und mache vor ihren Augen dann doch lieber Harakirie :-D

Man sieht es doch auf der Minimap,wer was braucht.Und am Nick wird es auch angezeigt,wer was benötigt.
03.06.2010 12:40 Sh@dow911
Hier mal die veränderten TK/Eroberung/Zerstörungs - Punkte:
Teamschaden: -25
Teamkill: -100 (mein erstes HC match und gleich mal 3 Teamkills gmacht -.-, davon einer beabsichtigt ...)
Bombe legen/entschärfen: +50
MCOM Zerstören: +250

Und die Bombensounds auf Laguna Presa funktionieren immernoch nicht zu 100% :/

Und was mir auch noch nicht gefällt ist, dass wenn man jemanden durch zerstören von Minen killt, zählt es nicht als kill, sondern als Selbsteliminierung.

Außerdem geht mir dieses ewige "in die gegnerische Base gerenne und die Fahrzeuge klauen" auf die nerven, da fänd ich es vllt. ganz praktisch, wenn dann diese Fahrzeuge vllt. etwas langsamer und/oder weniger Feuerpower haben - ma sehen ob ich mit der Meinung allein dastehe :D

mfg
03.06.2010 12:53 -=Punkbuster=-
Thx! Aktualisieren wir gleich im Wiki :)
03.06.2010 14:39 Gast
Krass, 100 Minuspunkte...ich war am Anfang als Konsolenneuling froh, wenn ich überhaupst mal 100 Punkte zusammen hatte! Werd nachher nochmal ne Runde zocken, mal schaun, wieviele da im Minusbereich sind!^^


@Koplsc
Naja, dass ist aber wieder son Quark von BF! Wenn du das C4 nicht selbst gezündet hast, sondern es durch ne Granate getriggert wurde, solltest du eigentlich überhaupt keine TK´s bekommen!

Aber selbst wenn:
Da du sie alle gleichzeitig getötet hättest, würdest du ja "nur" die einfache Strafzeit bekommen...das wäre dann bei 15sec Strafzeit pro TK = 1 Minute ... die überlebst du auch und du wärst nächstes mal vermutlich etwas vorsichtiger, wo du dein C4 zündest! :P
Und du sagtst ja selber, dass die die Punkte nicht so jucken wie die Wartezeit!



03.06.2010 16:39 Koplsc
Jup. :)

@Hero-of-War: Finde ich echt klasse die Idee, nur müsste man die Dauer pro kill auf je eine Minute zu Beginn erhöhen und dann noch höher, sonst kannste ja locker 2 TK die Minute machen.

250 Punkte für die MCOM zu zerstören, na endlich wird da jeder Depp hinlaufen und das scharf machen wollen.
Gestern standen 5 (FÜNF) Personen um der MCOM bzw. dem Haus und ich musste spawnen um als 6. Person das Ding scharf zu machen, sonst hätten wa geloost.
Wer ist gestorben von den 6 Mann? Natürlich ich -_-