News Battlefield 2 Kurz gemeldet: OPK-Team stellt Truppe für FHT auf

Kurz gemeldet: OPK-Team stellt Truppe für FHT auf

Kurz gemeldet: OPK-Team stellt Truppe für FHT auf
von -=Punkbuster=- 12.06.2010 17 Kommentare

Auf der Website des Forgotten Honor Tournaments (FHT) findet sich zwar noch kein offizieller Hinweis, aber das Abkommen steht: ab dem Sommer wird dort eine Kampagne auf Basis der BF2-Mod Operation Peackeeper gespielt und die Vorbereitungen sind bereits voll im Gange. An der Mod selbst werden einige kleinere Anpassungen vorgenommen, doch damit ist der Einsatz der OPKler noch nicht vorbei. Über das OPK-Forum sind die Entwickler zurzeit bemüht, eine deutschsprachige Truppe aufzustellen.

Grundausbildung inklusive

Innerhalb der ansonsten englischsprachigen Kampagne organisieren sich die Spieler im 182. Panzer-Grenadier-Bataillon als eines von insgesamt fünf Bataillonen. Ist die Truppe einmal zusammengestellt, erfolgt eine allgemeine Einführung in die Kampagne und deren Regeln. Danach erfolgt ein intensives Training, das aller Voraussicht nach auf zwei Tage aufgeteilt wird. Am Ende des Trainings findet die eigentliche Kampagne statt, die sich auf sechs bis acht Spielabende verteilt.

Bewerbungen ins OPK-Forum

Um den Ablauf besser planen zu können, wurde für die Kampagne ein eigenes Forum eingerichtet. Erste Rückmeldungen sind bereits vorhanden, doch es werden noch weitere Mitspieler gesucht. Zusätzlich findet sich im OPK-Forum noch ein ausführlicher Thread von The Snake, in dem die wichtigsten Punkte noch einmal erläutert werden. Interessierte Spieler sollten also zuerst dort vorbeischauen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und gutes Gelingen.

Schlagwörter
Kommentare
12.06.2010 13:04 Schnaake
@ Punk
Danke für die schnelle News
12.06.2010 13:17 Aggroman
Eigenes Forum für eine FHT Kampangne? Das find ich etwas übertrieben...
12.06.2010 13:28 MasterOhh
Eigentlich könnten die doch ein Unterforum im FHT Forum bekommen, wie es eigentlich immer Gang und Gebe ist. Dann hat man wenigstens alles beisammen.

Eigentlich bin ich ja immer gegen solche nationalen oder Sprachraum-Gruppen, die sich dann auch erfahrungsgemäß immer etwas von dem restlichen FHT Treiben absondern.
Das ist sehr Schade weil die große internationale Community auch einen nicht gerade unbedeutenden Spassfaktor darstellt.

Ich muss mal sehen wie ich im Sommer Zeit habe. Vieleicht meld ich mich dann für eine der Kampagnen an. Momentan ist ja leider Zwangpause angesagt weil Studium und Job zu sehr schlauchen.
12.06.2010 13:38 Schnaake
Ja wobei man sagen muss, dass wir nicht direkt zum FHT gehören. Wir haben uns ein eigenes Ts und Forum eingerichtet, da wir dieses für Abspreachen ect. nutzen. Das 182. PzGrenBt ist nur zu training da und damit man das richtige zusammenspiel untereinander lernt. Desweiteren werden wir da dann auch eine allgemeine Ausbildung an den OPK Waffen vornehmen. Im der späteren Kampagne greifen wir selbstverständlich auf das FHT TS und Forum zurück. Nur jetzt für das Training und der Kommunikation hielten wir ein eigenes Forum/TS für sinnvoll.
12.06.2010 15:28 Man_of_Honor
Genauso ist es. Es handelt sich hier mehr um einen Vorbereitungslehrgang zur FHT-OPK-Kampagne.
12.06.2010 15:37 Aggroman
Meiner Meinung nach ist das quatsch, aber naja, eure Sache, ich mach bei den internationalem Regiment mit. :P
12.06.2010 15:44 Man_of_Honor
Eingeladen sind natürlich auch OPK-Spieler, die einfach mal eine Grundausbildung mitmachen wollen und einfach Spaß an Ausbildung und Teamplay haben. Eine Teilnahme an dem anschließenden FHT ist keine Pflicht. Genausowenig ist eine Teilnahme an dem Vorbereitungslehrgang Voraussetzung für die Teilnahme am FHT. Eine Anmeldung kann selbstverständlich auch über das FHT-Board erfolgen.

Uns geht es darum mit den Spielern eine Menge Spaß zu haben bis die Kampagne beginnt und vielleicht ein besonderes Gespür für ein militärisches Gameplay zu vermitteln.
12.06.2010 16:04 Nightmare
Wenn sich jemand besonders für eine Kampange vorbereiten möchte warum nicht?

Desweiteren:
Man sollte beachten das es eventuell auch einen gewissen Anteil Deutschsprachiger Leute gibt, die des Englischen nicht mächtig, oder nicht über aussreichend Übung im englischen verfügen, diese Leute auszuschließen bzw. ihnen die Möglichkeit zu verweigern beim zocken gehts ja um Spaß an der Sache.

Und wie Aggroman schon sagt es gibt noch 4 andere Einheiten bei denen man mitmachen kann wenn man gerne International unterwegs ist.
Also ergo für jeden was dabei und niemand ist ausgeschlossen.

Außerdem ist der Umfang und Inhalt des Forums und des Rahmenprogramms bei FHT nicht zu verachten der komplett auf Englisch ist.
Dieses Board macht es einfacher sich am Anfang zurechtzufinden man ist nicht alleine und wird an die Materie herangeführt, ohne Hilfe kann man sich da auch schon mal verlieren wie bei allen Großprojekten die mehrere Sachen gleichzeitig fahren.
Sobald die Kampagne startet geht es ja für die meisten in die "richtige" 182. bei FHT

und dann ist der Entsprechende Forenteil auch für die Kommunikation
Pflicht.
12.06.2010 16:44 RedBullBF2
so lange sie die bescheidenen Waffensettings vom Orginal nehmen ist das Spiel sowieso für die Katz. Schade für den hervoragenden Mod
12.06.2010 18:00 kunde
@ red bull- treffen will gelernt sein^^
12.06.2010 18:32 ÐJ@WO®K
Naja, RedBull hat ein bisschen Recht. Ich weiss ja nicht wie viele Koffeintabletten die Soldaten der Mod nehmen, aber das G36 ist eigentlich in RL recht genau, auch im stehen. Trotzdem LIEBEEEE ich OPK! :)
12.06.2010 21:05 Chuck der Norris
danke Punk :D
13.06.2010 01:45 Playa3994
solang der lauf kalt ist ist die g36 immer genau egal ob im stehen oder liegen nur bei dauerfeuer wie man eben der rückstoß konntrollieren kann das is das entscheidene aber das g36 schießt man net im dauerfeuer weil einfach zu schnell
13.06.2010 23:30 Bang0o
mchste mit chuck?
14.06.2010 13:51 Schnaake
Macht er
14.06.2010 14:48 Chuck der Norris
Bangoo schau mal nach NomaD ;) xD
14.06.2010 17:34 Bang0o
ich hab nach Chuck der Norris geschaut. wieso musste ständig den namen ändern? mutiple persönlichkeitsstörung? :P