News Battlefield 2 Project Reality: Rundumschlag mit zahlreichen Neuigkeiten

Project Reality: Rundumschlag mit zahlreichen Neuigkeiten

Project Reality: Rundumschlag mit zahlreichen Neuigkeiten
von -=Punkbuster=- 08.06.2010 35 Kommentare

Schaut man sich die Modlandschaft für Battlefield 2 an, kommt man um Berichte über Project Reality (PR) eigentlich nicht vorbei. Dennoch haben wir das Thema während der letzten Wochen etwas auf die lange Bank geschoben, was uns nun zu einem kleinen Rundumschlag zwingt. Andernfalls müssten wir einen Project-Reality-Tag einlegen, denn es gibt wirklich einiges zu berichten. Von der Mod selbst, aber auch von den zahlreichen Community-Projekten. Die gesammelten News der letzten vier Wochen gibt es deshalb kompakt und in Kürze.

Handbuch für Version 0.91

Angesichts der Komplexität von PR gehört ein Handbuch seit einiger Zeit zur festen Grundausstattung der Mod. Allerdings machte der Aufruf des Eintrags auf dem Desktop bis zur Version 0.9 Probleme. Der Link führte in einen passwortgeschützten Bereich und somit ins Daten-Nirvana. Ein Handbuch zur Version 0.91 steht jedoch seit einiger Zeit in englischer Sprache im Forum der Mod zur Verfügung und seit kurzem auch wieder in unserer Datenbank eingetragen. In unserem Forum berichten Spieler zudem davon, dass ein Handbuch auch unter Battlefield 2\mods\pr\readme\extras zu finden ist, allerdings konnten wir diesen Hinweis bisher noch nicht überprüfen.

Waffen und Vehikel

Abseits des Handbuchs hat sich im Bereich der Waffen und Fahrzeuge einiges getan. Im PR-Forum findet sich die Vorschau auf den frisch texturierten Mörser und eine Woodland-Version des Panther CLV, der unter den Lesern zu besonderer Begeisterung geführt hat. Noch ohne Textur aber dennoch bereits hübsch anzusehen sind die Helikopter Zhi-9 und Panther, die Rhino von Foul_Killer geerbt und fertiggestellt hat. Im PR-Forum zeigt er seit gestern eine Reihe von Rendern der Modelle und Bewaffnung, die nun nach und nach texturiert werden.

Community-Projekte geben Gas

Neues gibt es auch von den Community-Fraktionen, die vor allem mit neuen Waffen aufwarten. Im Falle der Norwegian Armed Forces geschieht das in Form eines Foren-Beitrags von pleym, der zahlreiche Render fertig texturierter Waffen enthält. Das Team der French Forces setzt weiterhin auf ein externes Blog, zu denen sich seit unserem letzten Update Ende April insgesamt zwei neue Einträge gesellt haben. Gezeigt werden neue Waffen und eine Vorschau auf das Playermodell, aber auch Ingame-Bilder der Fahrzeuge. Links auf alle erwähnten Threads und Einträge haben wir am Ende der News noch einmal zusammengefasst.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
08.06.2010 11:16 Angstman
und noch ne insurgency-wüstenmap, die im grunde genommen genau so aussieht wie alle anderen...
08.06.2010 11:18 Keldysh
...der Kreis lässt sich eben auch schwer neu erfinden. ^^

Aber hast schon recht. xD


Trotzallemdem muss man aber doch mal sagen wie geil es ist, dass es für PR immer wieder neuen Content gibt, ich meine wirklich neuen!!!
Nicht einfach so ein "VIP-Mappack" wie von BC2.
08.06.2010 11:27 CamelNele
Geil ... fapfapfap ...
08.06.2010 11:45 Heinz Bäcker
Einfach nur geil
08.06.2010 11:59 Don_Bam
habe eine version von PR mal kurz gespielt. Um das ding richtig zu zocken muss man wohl das handbuch lesen, dafür bin ich zu faul :P. Aber die Mod ist neben FH2 die schönste die mir bekannt ist. Hat wirklich tolle Sachen dabei.

Lob an die Macher, ich unterlasse das spielen weil ich euch sonst auf den nerv geh :D
08.06.2010 12:01 =kettcar=
Die Map sieht grausig aus. Nicht nur das wieder der selbe Himmel (Sonnenschein brutal) genommen wurde, auch die Strasse tut richtig in den Augen weh, so hell ist die. Ein bewölkter Himmel oder Früh/Abendstimmung würde da viel rausreissen.
Der Skin von dem Panther schaut genial aus.
08.06.2010 12:14 Chuck der Norris
hm irgendwie erinnert mich der Panther CLV an einen Eagle 4
08.06.2010 12:48 ]Bravo[ Admiral
Der Panther sieht aber echt.....WOW..... aus
08.06.2010 15:02 MadMilo
Das Handbuch befindet sich unter dem Ordner, sobald mein die deutschen Localizations von mir installiert hat ;)

08.06.2010 15:04 -=Punkbuster=-
Ah :) Thx für das Update. Darfst Deine Datei auch ruihig verlinken. Über 1000 Downloads sprechen für sich http://www.bf-games.net/download/2518/project_reality_0_91_deutsche_sprachdatei.html
08.06.2010 16:06 MaXFraGG
das man den himmel immernoch ändern kann, und die map WIP ist, ist klar, oder? außerdem gibts im Irak halt wenig regen.
08.06.2010 16:34 mig35
Ich freu mich schon auf die Aserbaidschanische, auf die italienische, ach wie viele schöne Modprojekte es nur gibt -.-
08.06.2010 16:44 gapps
sehr schön! :)
08.06.2010 16:48 fenderkicker
der panther sieht hammerhart aus.
der rest der bilder is'n'bischen hell, oda wat?
08.06.2010 18:05 Battle-F-15
Wunderschöne Arbeit !
08.06.2010 18:31 =kettcar=
wer sagt denn was von regen?
08.06.2010 18:53 N24Reporter
Die Map ist mir zu ebenerdig. Selbst in Mosul wurde nicht Alles mit der Planierraupe glatt gezogen.

Kleine Details und, wie schon oben angesprochen, das Lightsetting machen oft vieles besser!

Ansonsten schöne Arbeite.
08.06.2010 19:12 MaXFraGG
ach, das mosul ein überarbeitetes Karbala ist, ist bekannt, oder?
08.06.2010 19:45 mig35
Ich glaub das is noch WIP...
08.06.2010 19:59 Skywalker077
Das Playermodell sieht bescheiden aus...
08.06.2010 20:08 Rupert_The_Bear
Der Panther sieht super aus. Die Map, auch wenns WIP ist, gefällt mir irgendwie nicht, weil es schon wieder eine Wüsten-Stadt-Map ist und von denen gibts (nicht nur auf die Mod bezogen) gefühlte 40.000 Stück.
Ich freu mich trotzdem druff. :)
08.06.2010 20:46 MaXFraGG
@Skywalker: blame dice
08.06.2010 21:17 Osis
Mosul ist vor allem noch mächtig überbelichtet...
08.06.2010 22:21 Lexy
Und Osis ist noch mächtig unterbelichtet :D
Nicht Böse sein, der bot sich einfach an :D :D :D
08.06.2010 22:35 MaXFraGG
eigentlich ist er nur ein kleiner schwarzmaler
08.06.2010 23:21 hall0
Die Map sieht aus wie all die andren auch. Immer der gleiche Himmel. Wird langsam langweilig -.-
Die Community Mod Sachen sind dagen recht schön geraten, auch wenn ich nicht glaube das wir je alles in der Mod sehen werden ;-)
08.06.2010 23:30 Osis
MaXFraGG: Geh in Keller und spiel mit Gift! :-D

Das nächste Bier geht auf Dich...
08.06.2010 23:43 MaXFraGG
dein bier sollst du kriegen ;-)
09.06.2010 02:09 -pt- V-Nessa
Sowas wie mosul gibts doch schon o mass... :(
Schneemaps / Jungel-Nachtmaps brauch die Welt.
Aber der Rest ist schick.
09.06.2010 09:24 SergejFaehrlich
wow, die render vom Panther CLV Woodland sehen ja abartig geil aus :O
schade dass die BF2-engine das so nicht hinkriegen wird darzustellen :(
09.06.2010 10:00 Gast
Hab Project Reality neben FH2 gezockt, beide überzeugen mich überhaupt nicht!

Schöne Modelle und anschauliche Maps hat PR, aber es ist tot langweilig weil da nichts abgeht und wenig abwechslung da ist.

Bei FH2 sieht der Inhalt gut aus, aber viele Maps,Fahrzeuge, Nationen bietet es nicht.
Da kann man auch gleich FHSW 0.41 oder FHT zocken, dort findet man eine Menge Inhalt.
09.06.2010 11:08 XsantaXcruzX
"das man den himmel immernoch ändern kann, und die map WIP ist, ist klar, oder? außerdem gibts im Irak halt wenig regen. "

Das hat damit absolut nichts zu tun mein Herr... ;)

Ihm ging nur darum (und da stimme ich zu), dass beinahe alle Maps die gleichen langweiligen Mittags-Lightsettings haben.

Das geht mir auch auf den Keks.
Ich red ja noch nicht mal von "Nachtmaps"-bevor mir das hier wieder gleich von den üblichen voreiligen Verdächtigen an die Birne geknallt wird.

Aber auch im Irak..in anderen Ländern des mittleren Ostens..gibt es sehr wohl auch einen Morgen und einen Abend.
Also bitte liebes PR-Team. Wenn schon reality, dann bitte auch beim Wetter, bzw. bei der Tageszeit.
Wenn man an so einem Abend 4 Sandmaps (alle im strahlenden Sonnenschein ) hintereinander spielt, öded das schon sehr an.
09.06.2010 13:28 -pt- KEIOS
Gestern mal wieder seit BC2 Release PR gezockt und es nicht bereut. Nur schade, dass die Spielerzahlen so drastisch eingebrochen sind.
09.06.2010 16:16 Ts4EVER
PRs Spielerzahlen sind nicht wegen BC2 eingebrochen, sondern weil die neue version so schlecht optimiert wurde dass die mod für eine nicht unbeträchtliche Zahl von Spielern ( mich eingeschlossen) fast unspielbar wurde.
11.06.2010 14:19 XsantaXcruzX
sehe ich auch so. die vorherige war wirklich klasse.
diese jetzt-ist relativer schrott im vergleich.