News Battlefield Bad Company 2 BFBC2: Map-Update bringt Valdez CQ und Atacama Rush

BFBC2: Map-Update bringt Valdez CQ und Atacama Rush

BFBC2: Map-Update bringt Valdez CQ und Atacama Rush
von -=Punkbuster=- 08.07.2010 39 Kommentare

Im gestrigen WM-Fieber untergegangen ist die Info über die Veröffentlichung zweier weiterer Spielmodi für Bad Company 2, die ab sofort auf allen Plattformen zur Verfügung stehen. Im Rahmen des vierten Map-Updates hat DICE die Karte Atacama Desert im Rush-Modus freigeschaltet, dazu ist Port Valdez endlich im Conquest spielbar. Damit nicht genug, findet sich auf Port Valdez wirklich der CAVJ als neues Fahrzeug für den Multiplayer.

Rcon-Tools aktualisieren

Um die neuen Karten nutzen zu können, sollten Serveradmins ihre Rcon-Tools auf den neuesten Stand bringen. Alle vier bekannten Tools wurden nach dem Patch in einer neuen Version veröffentlicht und danach weiter aktualisiert. Unsere Datenbank haben wir heute Morgen auf den neuesten Stand gebracht. Interessant sind vor allem die neuen Funktionen von Wolfcon.

BFBC2CC BFBC2 Guardian ProCon 0.5.4.4 Wolfcon 2.0

Maplisten anpassen

In den Rcon-Tools und Admin-Oberflächen der Serveranbieter können die neuen Karten des dritten und vierten Mapupdates dann über entsprechende Einträge in die Maplisten aktiviert werden. Unseren Wiki-Eintrag haben wir aktualisiert, möchten aufgrund der vielen Rückfragen hier jedoch noch einmal kurz einen Überblick der notwendigen Einträge geben.

levels/mp_003sr (Laguna Alta Squad Rush) levels/mp_005gr (Atacama Rush) levels/mp_012cq (Port Valdez CQ) levels/mp_008sdm (Nelson Bay Squad Deathmatch)

Ingame Action

Last but not least hat DICE zum Start der neuen Maps ein kleines Gameplay-Video aufgenommen, das Action in beiden Levels zeigt. Den Film möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Schlagwörter
Kommentare
08.07.2010 09:10 =kettcar=
Werd heute Atacama mal antesten. Die paar Tweaks aber "VIP" zu nennen ist schon grenzdebil von den Marketingstrategen. Was soll das?
08.07.2010 09:48 rene76
Warum steht in dem Video das die Maps nur mit VIP Code verfügbar sind?
08.07.2010 09:53 AntiChrist
Weil es sich halt auch auf Konsolen bezieht. Für den PC hat man eh automatisch ne VIP-Version erworben, bei den Konsolen sieht das anders aus.

Port Valdez im Conquest ist übel. Zu 75% gewinnen da die Russen. Habe noch nie auf irgendeiner Map soviele Minen an einer einzigen Stelle liegen und dermaßen viele Tracer fliegen sehen. Die Engstelle hätten sie massiv entschärfen müssen, sei es durch den Einsatz von Booten oder durch Erweiterungen des Levels mit einer zusätzlichen Flagge oben bei einer der Straßen. So ist die Map, in meinen Augen nicht wirlich spielbar. :(
08.07.2010 09:57 [AvT]Chris
ich habe gestern (nach längerer auszeit) mal wieder Team Deathmatch gespielt - dabei ist mir aufgefallen das Nelson Bay jetzt auch TDM unterstützt - seit wann ist der Modus denn dabei ?
08.07.2010 10:01 Gast
Das mit dem Maps find ich ja klasse, aber warum haben die eigentlich den Fehler mit dem Verschwindenden Scope beim ausgewählten Granatwerfer in der PC Version noch nicht behoben, auf den Konsolen gibts das ja schon lange nicht mehr?
08.07.2010 10:26 -=Punkbuster=-
@Chris: Nelson Bay im Squad-Deathmatch wurde vergangene Woche mit dem Patch veröffentlicht. Zusammen mit Laguna Alta im Squad Rush. Der Codename von DICE lautet "VIP Mappack 3" :)
08.07.2010 10:30 n-tv reporter
@Topic: Port Valdez im CQ Mode ist echt ne große Map geworden, könnte ein Hit werden.Bin begeistert. Hier kann man tatsächlich abseits des Haupgeplänkels noch seinen Spass haben.

Nicht nur das Scope fehlt beim GL sondern auch die Ladesequenz der UMP, die ist einfach nach ner Zeit wieder voll.

@Admin: sorry aber der Thread wo man seinen Namen ändern kann, kann nicht mehr bearbeitet werden und Nachrichten konnte ich gestern auch nicht versenden.
08.07.2010 12:36 rene76
Ich kann die Map (port valdez) erst heute Abend testen aber kommt man jetzt wieder auf den Berg wie in der beta? Wie groß ist die map denn geworden oder ist sie genauso groß und kommt einem durch CQ nur größer vor?
08.07.2010 12:47 Rupert_The_Bear
Atacama im Rush ist cool, Valdes CQ KICKS ASS! Habs gestern angetestet und Valdez ist einfach nur tierisch gut. Endlich ist der Hind auch mehr als 1. im Spiel enthalten, genauso wie der coole Buggy ausm SP.
Auch wenns wieder ein Fake Mappack ist, ich bin diesmal richtig begeistert, weil sich die Maps einfach so viel anders Spielen,als die aus den bekannten Modi. :)
08.07.2010 13:02 Gast
und letztes mal haben alle noch rumgemeckert. ^^ ich werds bei gelegenheit mal testen sieht aber vielversprechend aus.
08.07.2010 15:58 Fenriswolf
also port valdez im conq ist mal richtig cool.
ich würde es fast eine battlefieldkarte nennen.
08.07.2010 16:26 marvinzockermitherzfürBF
Ich würde Port Valdez, Panama Kanal und Atacama Desert eine "Battlefieldkarte" nennen.
08.07.2010 17:26 -13-Ger
@marvin: Naja was mich an Panama Canal stört ist einfach das die Tanks nunmal feste Routen haben, oder einfach nur abcampen. Das hat (meiner Meinung nach) mit keinem BF etwas zu tun. Atacama it die einzig "wirkliche" Battlefield Map in meine Augen.
08.07.2010 17:35 Fenriswolf
stimmt atacama könnte man auch als battlefieldmap bezeichnen
08.07.2010 18:58 Coldbreak
Jedoch gilt zu bedenken das ein anständiger Panzerfahrer, wenn er 1 und 1 zusammen zählen kann (!), meist versucht eben diese Routen so gut es geht zu umgehen, da eben dort auch die meisten Spieler mit Minen oder Raketenwerfern lungern. Es ist ja nicht so, als gäb es lediglich einen Weg von A nach B.. vielleicht einen direkten, ja, aber wer mal 2 Schritte weiter denkt kann eben diesen ja auch umgehen. Finde jedenfalls, das auch Panama Canal zusammen mit Verstand 2.0 zu einer echten Battlefield Map vollstes Potenzial hat.. dass das von den meisten Spielern nicht genutzt wird ist natürlich nicht verwunderlich.
08.07.2010 19:07 AntiChrist
Dann zeig mir doch bitte mal auf Port Valdez eine alternative Route für einen Panzer? Der muss zwangsweise durch die Engstelle durch...
08.07.2010 19:08 Chup
die karten sind langweilig und alles andere als balanced. das "neue" fahrzeug steuert sich beschissen. ich werd wohl zu black ops wechseln, dieses spiel ist totaler müll und abzocke geworden.
08.07.2010 19:27 marvinzockermitherzfürBF
genaaaauu, wechsel zu CoD da das ja auch so viel mit Bf zu tun hat ;)
08.07.2010 19:28 Rupert_The_Bear
Mal davon abgesehen, dass MW2 keine Abzocke ist und es keine Garantie gibt, dass BlackOps nicht den gleichen Weg geht. ;)
08.07.2010 19:36 -=Punkbuster=-
@Valdez und den Panzer: Da gibt es in der Tat nur den einen, engen Weg.
08.07.2010 19:37 Coldbreak
@AntiChrist
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Engstelle ist nicht zwingend notwendig, ich schaffs mit nem Engineer im gepäck auch mal über die Autobahn wenns sein muss (und ja, auch über den haufen Schutt). Gut, ich muss ja zugeben, es ist nicht die "Wegreicheste" Map, aber mir hat es bisjetzt immer gereicht - Spielersache.

@Rest
CoD trau ich keinen Meter mehr über den Weg.. die Releasen zwei Map Packs zu je 5 Maps im Abstand von nem guten Monat und verlängen jeweils gut 15 Euro.. zwar bekommen die CoD spieler ihre neuen Maps, aber das ist was ich abzocke nenne - für Bad Company mussten wir bisjetzt nichts zusätzlich blechen um unseren Spielspaß zu steigern (wobei man natürlich sagen muss dass eben dies auch auf dem besten Weg ist)

Alles in allem ist die Spielbranche von heute nunmal so Orientiert, und ich bezweifle ganz ganz stark das jemals in Zukunft jeder zu der Einsicht kommt und die Firmen nichtmehr unterstützt. Es exsistieren noch soviele zufriedene Spieler da drausen, die eben nichts besseres gewohnt sind.. anscheinend bauen sich hier jedoch nur die wenigen auf, die meinen sie könnten mit ihrem geheule über die Gesammtsituation irgendwas verbessern - Fehlanzeige, die entwickler kümmert das, was ihr hier von euch lasst genausoviel wie ein Sack Reis in China. Lebt damit, macht das Beste aus dem was ihr habt und genießt am besten einfach mal ein bisschen mehr Real Life, denn wer seinen Horizont mal über Bad Company 2 und CoD erweitert, der ist auch schnell wieder zufrieden.
08.07.2010 19:38 marvinzockermitherzfürBF
hehe, MW2 60?+ Mappack1 15?+ Mappack 2 15? sind ja nur leppische 90? für ein Spiel das Gameplay/Grafik wie CoD 4 besitzt, ink. kleinen Neuerungen der Waffen. Cool, glaube ich hols mir auch und boykottiere Bf, da Bf ja auch viel weniger balance besitzt mit der M60(umstritten) im gegenteil zu der CoD akimo glock und noobtube(eindeutig).
08.07.2010 19:39 AntiChrist
@Coldbreak: Sorry, war ein Fehler bei meinem Comment drin, meinte Port Valdez
08.07.2010 19:42 Chup
lol wer redet denn von mw2 kids? außerdem spiel ich bf42 seit beginn und erlaube mir ein urteil über bf fällen zu dürfen. wer cod anhand von mw2 beurteilt hat irgendwas nicht verstanden. schaut euch den publisher an, lest euch news durch aber geht nicht unbewaffnet in ein geistiges duell, liebe fanboys.
08.07.2010 19:44 marvinzockermitherzfürBF
"MW2 keine Abzocke!"+
Außerdem finde ich die Steuerung zimlich gut. Cod 5 hat auch Fahrzeuge über die jeder CoD Spieler schimpft.
08.07.2010 19:48 Coldbreak
@Chup
Keiner, MW 2 war lediglich ein kleines Beispiel für die weiterentwicklung der Call of Duty Reihe (du sprachst von Black Ops -> bekanntlich der erscheinende, siebte Teil). Auch ich spiele Battlefield schon seit den Jahren rund um 42, und auch ich bin nicht sehr begeistert von dessen entwicklung, aber ich wage es zu bezweifeln das Black Ops da in Zukunft einen Meilenstein in der Spielgeschichte setzt, der Battlefield Bad Company 2 zu einem Spiel macht von dem keiner mehr etwas hören will. Zudem solltest du auf deinen Umgangston achten, wir sind hier nur um zu diskutieren, Menschen gleich als "Fanboys" abzustempeln und in irgend eine Schublade zu Stecken hat nochnie gut geendet.
08.07.2010 21:00 Anvil.bw
sorry Bc2 mausert sich echt zur lach nummer
08.07.2010 21:06 dcf
spiel erstmal ne runde valdez cq, rockt echt... auch wenns schlauch design ist -> genug gross ists
08.07.2010 21:34 Zeroloop
Hab heut morgen Atacama @Rush gezockt. War derbst geil, vor allem, weil das eh meine Fav-Map is ^^
Aber stimmt schon, das is so die einzige Map, mit dem 'echten' BF-Feeling.
08.07.2010 21:53 n-tv reporter
hey die neue MINIGUN ANTI AIR ist so der Hammer auf ATACAMA!!!! Wenn ihr die gefunden habt dann ist der Hind sofort down! MUHAHA!!!

UND MW2 is KINDERKAGGE!!! weil unrealistisch !
09.07.2010 00:49 Playa3994
R.I.P BF
09.07.2010 01:09 marvinzockermitherzfürBF
@n-tv reporter So seh ich das auch, CoD brauch man auch 0 Aim. Dauerfeuer Abendteuer und Sinpern ohne Physik!
CoD 5 ist da ne Ausnahme, da man dort kaum was erreicht mit Dauerfeuer. Vielleicht wird ja Black Ops auch so n Wunderkind, Treyatch.
09.07.2010 05:47 Chup
eben. ich setze viel auf black ops..gut ich kenne durchs clanleben auch einen der -inzwischen- mapper bei treyarch ist. entschuldigt meine wortwahl, aber bei einigen kommentaren muss man das niveau angleichen. bc2 fliegt erstmal in die ecke, bis ich entweder wieder so bock wie bei release habe, oder ein wirklich guter patch kommt. im moment macht das spiel sehr wenig spaß. und ja, ich habe auch mw2 boykottiert. allein auf grund des multiplayer partes wegen.
09.07.2010 06:34 Gast
Jungs wenn man das hier so liest , muss man ja meinen das die bei EA und Dice Fehler machen? Ich glaube es gibt in diesem Spiel nicht viel was euren wünschen gerecht wird!
Schaltet doch die Minen und das was euch an diesem Spiel stört einfach ab? Die frage ist dann was bleibt von diesem Spiel noch übrig?
09.07.2010 06:37 -13-Ger
Im Moment gbt es halt keine (aktuellen) Alternativen zu BC2, sonst wäre es bei mir auch bereits in der Ecke verschwunden. MW2 war ganz nett, aber zu viel Gehacke, zu wenig Karten, geht einfach zu stark Richtung CS mittlerweile. BC2 hat teilweise echt schlecht überdachte Karten. Wirkliche BF Karten kommen vllt 5 in allen Modi zusammen, und das reicht nicht für dauerhaftes fesseln. Und fesselnde Games wie Bf2 oder noch CoD4 sind einfach in die Jahre gekommen, auch wenn man sie immer noch gelegentlich mal spielt.

Was bleibt uns also übrig? Hoffen auf BlackOps, MoH, BC2 Vietnam und Casus Belli (Crysis Mod). Meine persöhnlicher Favorit: Casus Belli.
09.07.2010 07:12 Gast
Ja, hast du aber gut erkannt. Aber warum muss man das Spiel denn noch schlechter machen als es ?All so meine Meinung ist: das gesamt Paket ist ja nicht schlecht ,schlecht ist halt nur das es keine eigene Serverfiles für das Spiel gibt mit Mods wäre das bestimmt klasse.Zumal dann die Leute sich auch nicht mehr hinter den Rankedservern verstecken könnten die sich mal so einfach über Regeln hinweg setzten!
09.07.2010 10:30 n-tv reporter
...weiss gar nicht was alle haben, ich finde das spiel echt gelungen. Es gibt ein paar bugs aber gravierende Probleme hatte ich noch nicht. Die fehlerrate steigt eben rasant an, wenn man einen alten rechner hat auf dem es gerade noch läuft. So schöne Explosionen und Effekte, nahezu alles geht in die luft, es gibt krater, erschütterungen, simulierter gehörsturz tolle physik engine. abgesehen davon das man nur eine waffe hält und rumrennt, hat BC2 noch mehr zu bieten. Es ist eine gute atmosphäre enstanden. Die fahrzeuge explodieren echt toll, die zerstörung der häuser wird noch monate seines geichen suchen, wenn überhaupt irgendjemand das in zukunft weiterentwickelt. Es gibt
drohnenangriffe, Luftangriffe. Die Landschaften sind top, Winter, Wüste und Dschungel wie zu guten alten Soldier of Fortune 2 Gold Zeiten. Leute schaut mal auf die Details, es hätte viel schlimmer kommen können.

In COD ist alles unzerstörbar und ich kann rumrennen wie ein spasst und mich hinter einer 10 cm Wand vor einer riesen explosion verstecken. Schon deshalb kann man das Game gar nicht mit BC2 vergleichen.
Leute ihr wollt Krieg am PC, dann ist Bad Company 2 euer Game.
09.07.2010 16:28 Laaagattack
@n-tv reporter | Finde ich genau so!
11.07.2010 08:01 Xtr-Lo.F.wyr
Was ein Schrott, als hätte dieser Ausbeuterkonzern nicht gleich so verfahren können.
Jetzt wird dieses Nachschalten als neuer, kostenloser Patch gefeiert, für wie dumm halten die die Spieler eigentlich oder sind sie es wirklich !!!!!!

Dieser EA/Dice-Scheiß sollte mal lieber generell neue Maps bringen, denn im Grunde ist es albern für die geringe Anzahl von Maps, die beim Spiel sind und dann noch so verschissen kleine, aber das ist ja EA/Dice üblich !!!!