News Battlefield 2 XWW2: M4A3 Sherman und Wüstenmap

XWW2: M4A3 Sherman und Wüstenmap

XWW2: M4A3 Sherman und Wüstenmap
von -=Punkbuster=- 17.07.2010 41 Kommentare

Fast fünf Monate ist es her, dass die Entwickler von Experience World War 2 (XWW2) die erste Version ihrer BF2-Mod veröffentlicht haben. Danach ist es ruhig geworden um das kleine Team, das eine ganz erstaunliche Arbeit abgeliefert hat. So ruhig, dass wir nur noch unregelmäßig auf der Website vorbeischauen und eher durch Zufall über das jüngste Update gestolpert sind. Seit vergangenem Wochenende sind auf der Website neue Inhalte zu sehen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Düstere Atmosphäre

Den Anfang macht mschoeldgen mit seiner Umsetzung des M4A3 Sherman, der bereits im Spiel ist und deshalb direkt als Screenshot aufgenommen wurde. Weitere Screenshots gibt es von einer neuen Wüstenkarte, die von Truespirit erstellt wurde. Viele Infos gibt es nicht, doch ist neben einem Güterbahnhof auch eine Befestigungsanlage zu erkennen. Was ebenfalls ins Auge fällt, ist die düstere Atmosphäre auf der Karte. Der Himmel wirkt bedrohlich, die Beleuchtung erschwert die Sicht. Ein Level mit Potenzial, das wir gerne einmal anspielen würden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.07.2010 18:00 =App=
Wirkt auf mich wie FH2, viele Übereinstimmungen.
Aber man muss es mal an testen. denk aber das es mit FH2 nicht mithalten kann.
17.07.2010 18:09 gapps
Die map erinnert mich an ein Call of Juarez szenario!^^ ;D
17.07.2010 18:14 RedBullBF2
mmh.. könnten die nicht alle devs und Modder in einen Topf werfen und dann zusammen eine WW2 Version wie FH2 programmieren? Wäre viel effektiver...
17.07.2010 18:41 hslan.Tulit
Also der Himmel auf dem ersten Bild sieht absolut stimmig aus, der Rest naja.
17.07.2010 18:59 =kettcar=
Die Map habe ich sogar noch FH2 tauglich auf der Platte. Kann ich die mit in mein FH2 Custommappack stecken, stefan? Ansonsten nette News, die Map ist wirklich nice zu spielen.

:-)
17.07.2010 18:59 wolfi
Ich darf nochmal (mit meinen eigenen Worten) an das Ziel von XWW2 erinnern? Spielspaß statt übertrieben hohe, grafische Schönheit. Performance auf allen Maschinen. Nicht überhoch aufgelöste Texturen die den Ram voll laufen lassen :)
17.07.2010 19:02 =kettcar=
Das ist exakt der Punkt , wolfi und ich bin diese ständigen Vergleichsposts leid. Trotzdem muss ich milde lächeln, wenn ich an die Contergan-Playermodels denk^^
17.07.2010 19:09 Bärwurz
Spielspaß vs schöne Grafik
Und wer bietet Realismus? ^^
17.07.2010 19:12 =kettcar=
definiere er Realismus in einem Computerspiel, bitte
17.07.2010 19:37 Chuck der Norris
also ehrlich gesagt sieht der Sherman so aus als wurde er 1 zu 1 aus Bf1942 in Bf2 transferiert
17.07.2010 19:38 mig35
Spielspaß in XWW2? ... naja
Bei aller Liebe bei der Mod, aber...
XWW2 für BF42, das ist echt ne geile Mod, da hat selbst FH es nicht bei mir geschafft, die zu toppen.
17.07.2010 19:40 Gast
FH2, FH2, FH2. Müsst ihr immer alles mit FH2 vergleichen? Also ich finde FH2 scheiße, gefällt mir nicht. Da macht XWWII mehr Spaß.... aber BF2 ist eh so gut wie tot...
17.07.2010 20:07 marvinzockermitherzfürBF
Gründe wieso BF2 mit der Community tot ist und wieso das extrem komplexe FH2 so scheiße ist?
17.07.2010 20:37 mig35
extrem komplexe ich hoffe das ist ironisch gemeint.
17.07.2010 21:30 Aggroman
Naja dass Artysystem ist schon recht komplex gemacht, nenn mir doch bitte eine andere Mod als PR (die ist nämlich sehr komplex), die komplexer ist als FH2.

Aber argumentieren kann man hier eh vergessen.

@News: Die Map sieht echt gut aus. :) Aber wieso ist der Sherman teilweise so kantig? Nicht auf die Smoothing Groups geachtet? ;)
18.07.2010 00:12 marvinzockermitherzfürBF
Ja, neben PR 0.9 und der Bf42 Engine(Fh1 mit Seeschlachten und festungsartigen Riesenbombern) ist es leider nicht soo Komplex, extrem war übertrieben. In Hinsicht auf Bf2 und andere Mods ist es aber schon schön komplex.
18.07.2010 01:06 knoffhoff
Naja, habe xww2 noch immer installiert. Grafisch ist die Mod nicht ansprechend, Spielspaß wird versprochen aber der hat sich bei mir leider noch nicht eingestellt da es bisher für mich keine Möglichkeit gab online zu zocken. An alle die die Mod so toll finden, wann spielt ihr denn?
18.07.2010 02:47 Black202
xwwII leuft mal bei bf1942 aufm cc server (natürlich muss man mapauswahl machen da meist bg oder fh leuft) ist so weit wie möglich alles auf coop.


@ news bis aufn sherman gefällts mir. aber wo fehler sind kann man verbessern ;)
18.07.2010 02:58 Chuck der Norris
also ich bin jetzt leicht verwirrt ... ist das jetzt nun für Bf2 oder Bf42?
aussehen tut esja wie Bf42 ... also das meine ich jetzt ernst bin da jetzt wirklich leicht durcheinander
18.07.2010 03:57 Black202
ach chucky das iss bf2 xDDDD
18.07.2010 08:54 Bodem
Ich fand XWWII bei 1942 schon geil und das wird sie bei BF2 garantiert auch!
Nicht ständig Mods vergleichen, bei denen es um was verschiedenes geht. Also bei XWWII wird ja schon Wert auf Realismus gelegt, aber wie schon gesagt auch auf Spaß am Mod.

FH2 is meiner Meinung nach schon cool, aber dass ständig andre Mods damit vergleicht werden :/

In irgenteiner BG42 News wurde es ja Mit FH2 verglichen, lol.
Also is das hier noch net übertireben :D
18.07.2010 11:06 ÐJ@WO®K
Also MIR gefällt es! Auch wenn wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden und der Sherman hier und da kantig ist. :D
18.07.2010 11:58 Cabrio
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Ich hatte schon befürchtet, dass sie nach dem mäßigen Interesse aufhören.
18.07.2010 11:58 Corsair
FH2, FH2, FH2. Müsst ihr immer alles mit FH2 vergleichen?

Eben ! Da kommt mir auch die Galle hoch ! Immer diese FH Fanboys die alles andere was nicht FH ist schlecht machen müssen.
FH ist wirklich gut gemacht,aber könnt ihr nicht auch mal den anderen Mods eine Chance geben ohne das sich die an der besten Mod messen müssen. Die XWWII Defs haben sich eine Menge Zeit investiert und Arbeit gemacht um der BF Com eine spielbare Total Conversion zu geben.
Und die FH Fanboy Clique zereisst deren Arbeit mit den "kann nicht mit FH2 mithalten" Kommentaren.
Finde ich ehrlich gesagt zum kotzen !!
18.07.2010 12:41 =App=
Och...man darf doch ein wenig Kritissieren!?
Was mir leider gleich auffiehl, war die Grafik.....die sehr an BF42 erinnert.
Und das ergibt bei MIR ein Minus Punkt beim Spielspaß.
18.07.2010 12:45 BloodyDeed
Wieso sollte man nicht mit FH2 vergleichen können?
Sind beides BF2 Mods und spielen beide im WW2. Da ist ein Vergleich doch völlig legitim.
Ein bisschen Kritik sollte man dann schon einstecken können.
Und es ist nunmal Fakt, dass FH2 hübscher aussieht.
18.07.2010 13:51 Buggy McDermit
Das mit der Grafik ist mal derbst Ansichtssache.
Sicherlich sind die FH2 Sachen alle Highpoly und relativ detailgetreu aber mir gefällt der Grafikstil von FH2 überhaupt nicht und auch das Gameplay ist nicht meins. Und einen Gefallen in Punkto Symphatie tut ihr der FH2-Community mit solchen Vergleichen sicher nicht..wer spielt schon gerne mit Flamern..

Außerdem sollten Vergleiche auch in Relation stehen auf der einen Seite haben wir die xww2-Mod die sogar auf einem Taschenrechner läuft. Als Auto wäre das der Familienkombi und auf der anderen Seite haben wir die "kitzel alles raus Mod" FH2 also den getunten Zweisitzersportwagen. Wie vergleicht man diese jetzt fair in Punkto Design bei so unterschiedlichen Funktionen ?
18.07.2010 13:53 Black202
man kann keine mods miteinander vergleichen xDD jede mod ist anders
18.07.2010 14:06 Corsair
Och...man darf doch ein wenig Kritissieren!?
Wieso sollte man nicht mit FH2 vergleichen können?

Kritik ist was anderes ! Ihr vergleicht eine 78ger 2CV Ente/VW Käfer mit einem 2010er Lamborgini Murciélago und verlangt von der Ente/dem Käfer die selbe Leistung/Ausstattung wie von dem Murciélago !
18.07.2010 14:09 Gast
Lasst den doch ein bisschen Eckig sein! Wenn man bedenkt was die die Rundungen allein an Polygonen fressen und das dann noch auf COL0,COL1,COL2 usw. hat der so bestimmt nur die hälfte an Poly's und das heisst Performanceschub. Ein guter Texturartist kann auch viel allein über die Textur machen. Mir kommt es nicht nur auf die Optik an!

Und das mit dem immer vergleichen sollte man echt sein lassen!!! Alle haben ihre Vor und Nachteile....

@News die Desert Map sieht gut aus mal was anderes wie brütende Hitze und Sonnenschein (das hängt mir eh aus'm Hals)
18.07.2010 14:23 =kettcar=
Fakt ist doch das xww2 sich grottenschlecht spielt und keinen Spass macht. Einen Tag nach dem Release war doch keiner mehr am spielen.
Dazu brauch ich keine Vergleiche, und das tut hier auch niemand mehr die letzten 20 Posts.
18.07.2010 14:44 Buggy McDermit
Wieso ist das Fakt ? Das ist deine persönliche Meinung die mich aber auch kein Stück verwundert wenn man deine im Forum und Kommentaren nachzulesende "Begeisterung für FH2" berücksichtigt.

Und mal ganz nebenbei FH2 spielt doch auch keine Sau aktueller Spielerstand 107 Leute das ist doch nichts. Hier wird von einigen immer so getan als ob FH2 die Supermod wäre in Wirklichkeit ist FH2 doch auch nur noch ein Schatten seiner BF1942-Version.

Typo editiert
18.07.2010 15:16 =kettcar=
Auf dein "ganz nebenbei" geh ich mal nicht ein, macht hier keinen Sinn.

Natürlich sind Meinungen immer subjektiv, ganz klar. Nur an irgendwas muss man ja eine Messlatte anlegen. Es gibt viele Mods die es wert sind gespielt zu werden. Und manchmal wundere ich mich schon, wenn wie zB gestern beim BF-News Modabend mal nur 9 Nasen da sind. Wenn nur 20% der Poster auch mal spielen würden, sähe es ganz anders aus. Und zur Zeit rocken für mich BF2 Mods im allgemeinen wieder und ich werde noch lange Spass haben. An der einen Mod mehr, an der anderen weniger.
18.07.2010 15:38 -l*sputnik-
FH2 tot? hab ich was verpasst? o0
18.07.2010 15:50 > Lynx <
Ostfront wäre mir lieber :-)
18.07.2010 16:02 Archimedes27
@Corsair 2CV FTW!!!!!!

@Topic: Die mod ist noch nicht wirklich fertig oder? also lasst sie doch mal Basteln und DANN Könnt ihr über Qualität und Spielspass diskutieren.
18.07.2010 16:59 mig35
Finde ich auch etwas merkwürdig das man keine Kritik äußern kann. Dann könnte ich genauso fragen: Ein Skoda mit Vollausstatung oder VW mit weniger für 0 Euro? Skoda mit Vollausstatung natürlich, der Konkurrenz wird nichts geschenkt...
Deshalb sind solche Vergleiche auch gerechtfertigt!
18.07.2010 17:19 =App=
Schön gesagt...xD
18.07.2010 18:41 Feldwebel Schultz
Ich fand die erste Version nicht schlecht, aber auch wenn ich zu der Fraktion "Grafik ist nicht alles" gehör, war ich bezüglich der Player-Modelle bzw. auch von den Skins DERBE enttäuscht. Das raubt wirklich ein wenig den Spielspaß, wenn man an nem Engländer vorbei läuft und erst mal nen Schreck kriegt ob man nicht doch ausversehen DOOM gestartet hat. Ansonsten waren da echt tolle Sachen drin. Die Schiffe! Einfach genial und dann auch viele schöne Karten.

Meiner Meinung nach sollten die schnellstmöglich die Player-Modelle überarbeiten und noch einige Bugs, wie die fehlende Nachladeanimation bei einigen Gewehren, beheben...dann wäre ein riesengroßer Schritt in Richtung "Tolle Mod" gegangen.
19.07.2010 00:09 -Toddel-
Freu mich das noch was von XWW2 kommt. Immer weiter, immer weiter....
19.07.2010 08:35 N24Reporter
Ich hoffe, dass die neue Version etwas spielbarer ist, ansonsten sieht die Desert Map sehr stimmig aus. :)


@Buggy, selbst Crysis hat nur 100 Männekes online jeden Tag. ;)
Die Hundertpaarundfufzig von FH2 sind leider schon gut für eine BF2 Mod.
Die Meisten spielen PR, was es auch verdient hat, aber im Vergleich zu allen Besitzern von BF2 spielen einfach zu wenige mit Mods.