News Battlefield Community Wednesday: Verlosung, Nations Cup und FAQ

Community Wednesday: Verlosung, Nations Cup und FAQ

Community Wednesday: Verlosung, Nations Cup und FAQ
von Poow 11.08.2010 14 Kommentare

Eine kurze Meldung für alle BF-Sachensucher und Merchandising Fans erreicht uns auch diese Woche über den Battlefield Blog. Zh1nt0 macht auf eine Verlosungsaktion aufmerksam, wie wir sie ähnlich schon letzte Woche bei der Verlosung eines BF 1942 Shirts gesehen haben. Auch diesmal wird der Preis vermutlich die letzten Jahre in den Tiefen des Merchandising Archivs gelegen haben, bis er jetzt wieder ans Tageslicht befördert wurde. Zu gewinnen gibt es einen Kompass mit BF2 Logo. Außerdem wurden beim sogenannten "Community Wednesday" einige Fragen beantwortet und ein Cup ausgerufen.

Regeln leicht geändert

Voraussetzung, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, ist ein Account bei Twitter, mit dem ihr OfficialBFBC2 folgt. Ab 10:00 Uhr werden hier weitere Informationen bekannt gegeben, mit deren Hilfe ihr an das Objekt der Begierde kommen könnt. Anders als das letzte Mal, dauert die Aktion jetzt 24 Stunden, um eine Teilnahme unabhängig vom Kontinent gleichermaßen fair zu gestalten. Gleich geblieben ist hingegen der Vorteil für Battlefield Veteranen. Je höher euer Level ist, desto besser auch die Aussicht auf den Gewinn. Infos zum Veteranen Programm gibt es im Wiki.

Anmeldung zum Battlefield 2 Nations Cup und Presseforum gestartet

Einmal das DICE Hauptquartier in Stockholm besuchen? Die heiligen Hallen der Spieleschmiede sind für viele unerreichbar. Wer ein goldenes Händchen in Sachen E-Sport hat, der sollte nun aber aufhorchen. Die Electronic Sports League (ESL) hat einen Nations Cup für Battlefield 2 ausgerufen. 15 Länder kämpfen gegeneinander um das große Finale im DICE Studio zu spielen. Das gab Community Manager Zh1nt0 ebenfalls im Blogpost bekannt. Neben der Tour nach Schweden, steht Livestreaming der Partie ebenso wie eine Aftershowparty auf dem Programm. Weitere Informationen wird es dann auch sicherlich im heute gestarteten Presseforum geben. DICE sammelt dort alle offiziellen Neuigkeiten und bereitet sie den Redakteuren auf. Inwieweit diese News exklusiv sind, zeigt sich mit den nächsten Wochen und Monaten. Spieler die keine Admins oder Redakteure sind, sollten von einer Anmeldung aber Abstand nehmen. Der Account wird überprüft und dann erst freigegeben.

Oft gestellte Fragen beantwortet

Als Abschluss hat Communitymanager Zh1nt0 ein kleines FAQ eingebaut. Er beantwortet häufig gestellte Fragen kurz und knapp. SPECACT zum Beispiel verursachte herbe Probleme mit dem letzten Update, worauf DICE das Feature momentan weiter überprüft. Eine Veröffentlichung ist weiterhin geplant. Auf die Frage, ob mehr Karten für Bad Company 2 geplant sind, antwortet der CM nur, dass mit dem Addon Battlefield Bad Company 2: Vietnam neue Maps dem Spiel hinzugefügt werden. In der kommenden Woche wird das Map Pack 6 veröffentlicht, doch über den Inhalt werden keine weiteren Worte verloren. Auf die dritte und letzte Frage gibt es eine ernüchternde Antwort: Zum Status der PC Version von Battlefield 1943 gibt es weiterhin keine Neuigkeiten.

News von Poow und TanteEmma

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
11.08.2010 21:00 Alsancak
omfg ein bf2-kompass O.O
11.08.2010 21:17 Playa3994
lmao
ich mach mir doch kein twitter acc fürn dreckigen kompass
wo bf draufsteht is ja net immer bf drinn, wie wir in letzter zeit ma wieder erfahren durften ;)
11.08.2010 22:03 dcf
bf2 sticker + kompass, fertig
11.08.2010 23:49 Playa3994
sooo lächerlich die sollen das an den besten der weltweiten rangliste verschenken wenn das übrig is denn die jungs ham sichs verdient
12.08.2010 10:37 mig35
lol ein Kompass xD
12.08.2010 11:43 Dayjay
Haja, so ein Kompass ist schon witzig....
12.08.2010 12:14 Skywalker077
Ein Kompass ist was geiles =) Nur die meisten Computerspieler können wohl nicht sehr viel damit anfangen, geschweige den das sie wissen wie er funktioniert!
12.08.2010 12:40 JomboyWalton
@ player
ganz bsetmmt nicht bei bf 2 sind das alles nur padder
12.08.2010 12:44 maettle
hat jemand so ein bf2 sticker? dann mach ich euch auch so ein kompass, ganz ehrlich! :D
12.08.2010 12:50 Playa3994
@jomboy stimmt auch wieder dann sollnse den essen dann is gut
12.08.2010 15:05 =Link=
Ich hab schon nen Anno 1404 Kompass und der sieht besser aus. :-)
12.08.2010 16:55 Coldbreak
wow ^^
12.08.2010 17:48 Gast
oh man das ist doch arm lol.. .
14.08.2010 15:48 Alea
@Kompass: Aber echt. Als ich dies zum ersten Mal gelesen habe, habe ich eher an einen exklusiven Kompass in Tarnfarbenlook mit spezieller Windrose oder Ähnliches gedacht. Dann scrollte ich mühevoll mit dem NDS-Browser den Text lesend runter, welches den "EPIC FAIL!"-Effekt bei mir noch verstärkte, als ich das Bild sah.

Zudem sollten sie erst einmal dafür sorgen, dass das Veteranen-Programm auch bei allen richtig funktioniert bevor sie dieses noch miteinbeziehen. Ich warte bis heute noch auf meine M1. Selbst BF Heroes wird bei mir nicht einmal erkannt. (Und ich logge mich wohl mit den gleichen Daten bei Heroes, BC2, BF2 und auf EA ein)

Dann bin ich mal im Keller Stickerpapier für den Drucker und einen Kompass suchen...