News Battlefield Alt trifft neu: Battlefield 1942 Gewinnspiel bei Twitter

Alt trifft neu: Battlefield 1942 Gewinnspiel bei Twitter

Alt trifft neu: Battlefield 1942 Gewinnspiel bei Twitter
von -=Punkbuster=- 04.08.2010 16 Kommentare

Als der neue Community Manager zh1nt0 seinen Job angetreten hat, war eine der Hauptankündigungen die Integration aller Spiele. Im Klartext bedeutet das, von Battlefield 1942 bis Bad Company 2 werden alle Spiele berücksichtigt. Geplant sind Spielabende, aber auch spezielle Aktionen. Eine davon geht am morgigen Donnerstag über die Bühne und richtet sich speziell an BF42-Fans. Verlost wird ein Retro-Shirt und zur Teilnahme benötigen Spieler nicht nur einen Account beim Kurznachrichtendienst Twitter, sondern auch einen möglichst hohen Veteranenstatus.

Volle Aufmerksamkeit ab zehn

Verlost wird ein schwarzes Shirt mit dem BF42-Logo und einem Sherman-Tank, das die Jungs und Mädels von DICE in einer ihrer vielen Kellerschubladen gefunden haben. Verziert ist das gute Stück mit den Unterschriften der Entwickler, was das Stück Stoff für Fans der Serie noch einen Tick wertvoller macht als der Umstand, dass Merchandising-Artikel aus dem Jahr 2002 heute eher selten zu finden sind. Um das Shirt zu gewinnen, müssen Spieler morgen früh ab kurz vor 10:00 Uhr den Twitter-Account von zh1nt0 im Auge behalten. Dort gibt es weitere Informationen.

Mitmachen und mit zwitschern

Klar ist bisher nur so viel: offenbar müssen Teilnehmer eine Nachricht (Tweet) des CM erneut wiedergeben (Retweet), um eine Chance zu haben. Ausschlaggeben für die Gewinnchance ist zudem der Veteranenrang, dessen Höhe sich aus dem Besitz von Spielen ergibt. Je mehr Spiele ihr besitzt, desto höher der Rang. Mehr dazu gleich, zuerst wollen wir noch ein paar Worte zu Twitter verlieren. Das retweeten von Nachrichten könnt ihr nach der Registrierung mit dem Account von zh1nt0 üben, aber auch gerne mit dem von BF-Games. Vielleicht sind wir dann auch motiviert etwas mehr zu schreiben.

Veteranenprogramm macht Zicken

Ein paar kurze Infos wollen wir euch auch noch zum Veteranenprogramm zukommen lassen, das zurzeit wieder einmal Zicken macht. Eine vollständige Doku findet ihr in unserem Battlefield Wiki und die offizielle Website unter veteran.battlefield.com. In unserem Test führt der wichtigste Button dort jedoch nicht zur neuen Veteranenseite, sondern ins Nirvana. Spieler sollten deshalb die offizielle Bad Company 2 Website nutzen, wo sich das Veteranenprogramm als Unterpunkt findet. Sollte es bei der Registrierung von Spielen zu Fehlern kommen, haben wir im Forum eine ausführliche Hilfestellung hinterlegt. So sollte nichts mehr schiefgehen.

Update: Gewinnspiel gestartet

Update am Morgen: Punkt zehn Uhr in der Früh ist das Gewinnspiel gestartet. Um teilzunehmen, müssen Spieler diese Nachricht erneut Twitter und dabei ihren Gamertag und Veteranenstatus hinzufügen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.08.2010 21:47 N.I.L
Das Shirt ist cool :)
04.08.2010 22:12 marvinzockermitherzfürBF
Das Shirt ist richtig cool ;)
04.08.2010 22:16 -=Punkbuster=-
Größe L übrigens. Hab'sch oben glatt vergessen.
04.08.2010 22:36 CamelNele
Hübsches T-shirt, netter Wettbewerb, aber es sollte nach der Menge Gigabyte die man an Battlefield-mods und -ordnern hat gehen, nur dann hätte ich ne kleine Chance.
04.08.2010 22:49 Kevterminator
Das T-Shirt würde ich gerne gewinnen, aber so früh aufstehen? nee
04.08.2010 23:24 Playa3994
kann man sich das auch irgendwo aners holen ?
04.08.2010 23:44 JONES™
Echt geiles t-shirt... so nostalgisch, das würde mir gefallen, ein shirt vom besten spiel das je released wurde wär schon was ;)
05.08.2010 08:14 alterRasierschaum
Nette Idee, Nr42 lebt, immer noch :) - Wird aber wohl nix daraus, Twitter kommt nicht in die Tüte, Veteranendingeskirchen suckt bei mir sowieso und aus L bin ich schon vor Jahren rausgewachsen. - Hübsches Shirt !
05.08.2010 08:38 -=Punkbuster=-
Ich sehe zu, dass ich die News aktualisiere sobald die genauen Infos zum Contest vorliegen :shifty:
05.08.2010 09:59 Trinità
Was man alles brauch für so ein altes Game. Twitter, Veteranenmongo...

Ne sowas tu ich mir bei diesem genialen Spiel nicht an. Da Druck ich mir ein Spielshirt selber ;)

BF1942 ist immer noch das beste BF Spiel mit und ich würds nicht gegen BFBC2 tauschen.
05.08.2010 10:14 Stoner Berish
If you want a chance to win this rare BF 1942 T-shirt, http://bit.ly/a213tr Retweet with your [gamertag] and [veteran status]
05.08.2010 11:13 Cabrio
Das Shirt gefällt mir aber L passt mir sowieso nicht. Außerdem habe ich keine Lust bei Twitter mitzumachen.
05.08.2010 14:25 CamelNele
Wir könnten ja eine geheime Vereinigung gründen und uns die T-shirts selbst drucken. Grafiker haben wir doch genug hier.
05.08.2010 15:04 Corsair
Das Shirt gefällt mir auch ! Aber um 10 Uhr ? Glaube kaum das mein Arbeitgeber mich um 10 nach hause läßt.
05.08.2010 17:08 Kevterminator
Gewinnspiel vorbei, Zhinto sagt nächste woche ist ein BF2 Kompass zu gewinnen :ugly:
05.08.2010 18:44 Poow
Ich will eine BF42 Lunchbox 8(