News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2 Vietnam: Detailanalyse Teil 2 und offizielle Website

Bad Company 2 Vietnam: Detailanalyse Teil 2 und offizielle Website

Bad Company 2 Vietnam: Detailanalyse Teil 2 und offizielle Website
von -=Punkbuster=- 17.09.2010 58 Kommentare

Die ersten konkreten Informationen zu Bad Company 2 Vietnam sind seit 24 Stunden in Umlauf und über Nacht haben die Entwickler von DICE auch die erste Version einer eigenen Website für das Addon freigeschaltet. Dort finden sich weitere wichtige Details, die den einen oder anderen Fan aufhorchen lassen werden. Dazu waren wir fleißig und haben uns noch einmal die gestern veröffentlichten Videos und Screenshots angeschaut. Die Ergebnisse dieser Analyse lest ihr – dieses Mal ohne Kommentare zu den Kopfbedeckungen ;) – wie gewohnt in kompakter Form.

Trailer und Screenshots: Fahrzeuge unter der Lupe

Wie den Produktinformationen zu entnehmen ist, wird die Erweiterung insgesamt sechs für den Vietnamkrieg typische Fahrzeuge enthalten. Drei davon nennt DICE bereits mit Namen: den T54-Kampfpanzer, die Bell UH-1 (Huey) und das Patrol Boat River. Die Aufnahmen zeigen jedoch auch einen M48 Patton (Kill Message M48, Screens), einen Willys Jeep mit MG (Trailer), sowie einen weiteren Jeep der Vietcong (Trailer), der mit einem MG42 bewaffnet zu sein scheint. Dringend gesucht werden Spieler, die den exakten Fahrzeugtyp identifizieren können!

Zweite Map heißt Hill 137

Ebenfalls gesucht werden Experten, die mehr über die Karten herausfinden können, von denen nun zwei bekannt sind. Phu Bai Valley, von der es sechs Screenshots gibt, sowie Hill 137, von der zwei Screenshots vorliegen. Einer dieser Shots zeigt jedoch die amerikanischen Playermodelle. Der Name Hill 137 erinnert an den berühmten Hill 937 (Dong Ap Bia), an dem im Mai 1969 die sogenannte Schlacht am "Hamburger Hill" statfand. Interessant ist die Frage, ob es sich um eine Adaption dieses Szenarios handelt.

Mehr zu Waffen und Gadgets

Konkrete Infos gibt es inzwischen auch zu den Waffen, von denen das Addon insgesamt 15 enthalten wird. Rechnet man die RPG ein, die jedoch auch im Hauptspiel enthalten ist, sind davon bereits sieben Stück identifiziert. Eine Übersicht haben wir in unserem Wiki Eintrag zu Bad Company 2 Vietnam hinterlegt, der bereits sehr umfangreich ist. Seitens DICE wird hier noch einmal die Navy SEAL XM22 bestätigt, die – wie bereits gestern geschrieben – auch unter der Bezeichnung Stoner 69 bekannt ist.

49 Tracks fürs Ingame-Radio

Last but not least gibt es noch einige Informationen zum heiß erwarteten Soundtrack. Wie schon Battlefield Vietnam, wird auch Bad Company 2 Vietnam ein Ingame-Radio beinhalten. Auf insgesamt acht Kanälen werden 49 für die damalige Zeit typische Lieder zu hören sein. Darunter der Ritt der Wallküren (BFV lässt grüßen!) sowie Fortunate Son von Creedence Clearwater Revival.

Aus den Fehlern gelernt

Zu Herzen genommen hat man sich bei DICE offenbar auch die Kritik an der (russischen) Sprachausgabe von BFBC2, zu der es bei EAUK eine ganze Reihe von Threads gibt. In BFBC2 Vietnam basieren die Funksprüche laut Info auf authentischen Vorlagen. Wir sind gespannt und suchen weiter nach neuen Details. Sollte euch etwas auffallen, schickt uns eine Mail oder nutzt den neuen News-Thread im - ebenfalls neuen - Bad Company 2 Vietnam Forum.

Drei neue Videos

Um den Wahnsinn auf die Spitze zu treiben, gibt es abschließend noch zwei neue Videos von IGN, auf denen mehr Gameplay zu sehen ist. Die Farben wirken bei diesem Screener nicht so grell, wie bei dem gestern gezeigten Screener von Gamespot. Ein weiteres Video von G4TV zeigt weitere Gameplay-Szenen und den Einsatz der Injektionsspritze, die Spielern noch aus Bad Company 1 bekannt sein dürfte. Also ab damit!

Video bei IGN

Video bei IGN

27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="460" height="366" id="VideoPlayerLg48727">

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.09.2010 08:11 pnshr
das wird sooo epic
17.09.2010 08:15 -=wWw=-AmaT(eur)
Wann soll es denn kommen ?
17.09.2010 08:16 -=Punkbuster=-
Winter 2010
17.09.2010 08:31 MaXFraGG
der jeep sollte ein GAZ-69 sein

http://de.wikipedia.org/wiki/GAZ-69

und ja, dass MG ist 100% ein MG42, in großen mengen sollte es die nicht in vietnam gegeben haben
17.09.2010 08:32 -=Punkbuster=-
Also u.U. das G3 aus BFBC2 ein weng angepasst. Das klemmt dann auch als MG auf dem T54, wie man an den Videos von gestern sieht.
17.09.2010 09:04 MasterOhh
Warum sollten die sich auch die Arbeit machen irgendwelche neuen Waffen einzubauen, wenn man zwecks Gewinnmaximierung auch den Kram ausm Hauptspiel einfach ins Addon recyceln kann, ob es nun passt oder nicht.
17.09.2010 09:13 Kantholz
alter, wieee geil!

endlich wieder Radio hören - epic!
17.09.2010 09:20 ManeaterMV
aufs Radio freue ich mich auch, aber der "MG42 auf nem-Vietcong-Jeep"-Fail ist schon derbe!
17.09.2010 09:30 Osis
Jop, das ist der GAZ-69.

17.09.2010 09:38 RedBullBF2
Das MG42 ist wahrscheinlich ein Platzhalter. Wird schon noch irgend ein Russischer Vertreter drauf gesetzt werden.
17.09.2010 09:52 =kettcar=
tolle screens
17.09.2010 10:03 sheriff lobo
ist angekommen ;)
17.09.2010 11:08 -=Punkbuster=-
^^ kleines Späßle am Rande

@T: Habt ihr die IGN-Videos angeschaut? Die Farben wirken dort wirklich ganz anders. Gefühlt 1000 Mal besser als in dem Gamespot-Bericht gestern.
17.09.2010 11:15 Battlephil
Was ich bisher vermisse sind die Kampfjets. Wird es keinen Napalmbomber geben? Wäre arg schade in BVF habe ich es geliebt. Ansonsten stimme ich mal zu, wird epic!
17.09.2010 11:26 GunNYHIGHway
Der Trailer ist zwar cool, hat aber absolut NULL mit DIESEM Game zu tun...

Alles schön in Slow-Mo..Die Moves vorsichtig und bedacht...
Dann Ingame: ZACK FLASH HeckMcMuffin, HIBBEL und Schnell schnell!
Ahja so isses halt...Spielen werd ich´s trotzdem. Mein ja nur... (:

@Battlephil: Jo das hab ich mir auch gedacht..Am Trailerende brennt der ganze Dschungel!
Oder wird das WENNS ÜBERHAUPT VORKOMMT ein Skript im laufenden Spiel sein...
17.09.2010 11:28 TanteEmma
Zeigt malwieder das Battlefield Vietnam damals garnicht so schlecht war wie alle sagten :) Wie wünsche ich mir diese Zeit zurück ...
17.09.2010 11:29 Lestat de Lioncourt
Mir ist unbegreiflich, wie man bei solch schönen Grafik, ein so flaches Spiel hinzaubern kann.
17.09.2010 11:40 Rupert_The_Bear
Hm...also es klingt interessanter, als gestern noch. Das MG-42 stört mich bisschen, aber ich wette das wird noch durch ein Dshk oder sowas ersetzt. Wenn man jetzt noch Flugzeuge mit Napalm hätte, wäre es optimal, aber wenn man schon mit dem Fernglas statt billiger Mortarstrikes mal einen Napalmangriff anfordern könnte, wärs geil und bei Destruction 2.0 bietet sich Agent Orange einfach an. Zack draufgeschmissen und schon verliert der Dschungel seine Haare...das wäre was.

Aber das, was für mich DER Kaufgrund wäre, ist das Radio! Ab in den Huey, "I fought the law" anmachen und losfetzen. :D
17.09.2010 11:54 Erehwon
Ich muss nochmal eine Frage loswerden: Wieso werden die Waffen nicht mehr richtig simuliert? NOch in BF2 wurden alle Waffen nach dem einsetzen des Magazins durchgeladen, da sie ja sonst nicht schießen. In BF:V wurde sogar zwischen Durchladen und Schnellladen an der Seite des M16s unterschieden (Der Soldat "haut" bei der einen M16 an deren Seite).

Und jetzt? Magazin rein und fertig? Ich begreife das nicht, bei Dice gibts eine Gruppe die sich nur mit dem Aussehen und Verhalten von Waffen beschäftigt, die haben da Plastik- Original- Waffen rumfliegen usw...
Und jetzt denke ich "Bei BC:V, da haben sie was verändert!" - Aber nein?!
Ich rege mich nicht auf, ich verstehe einfach nur nicht, warum bei einem Spiel, dass immer realistischer und perfekter sein muss, sowas außer Acht gelassen wird... Selbst bei Left4dead laden die ihre Waffen durch..

Und es hat schon was, wenn man sich vergegenwärtigt, dass die ganzen Soldaten eigentlich gar nicht schießen können dürften. Wenn man darauf achtet, springt einen der Fehler förmlich an.
17.09.2010 11:58 Dayjay
Künstlerische Freiheit :shifty:
17.09.2010 12:01 Team-Fantas
lol

aber mit jets wäre schon klasse aber wie soll das gehn dafür sind die maps ja zu klein bzw in rush ging das ja net is die start und lande bahn ja schon so groß wie der erste teil der map. ;-)
17.09.2010 12:02 Erehwon
Oder lieblosigkeit?

Aber dann animieren, wenn sich ein Soldat am Kopp kratzt?

Boah ich werde von diesem Fehler verfolgt....... oder ists doch der Kaffee?! AHHHHH
17.09.2010 12:05 n-tv reporter
Hmm diese Abbie einfach zum anbeissen! Ist die noch solo?
17.09.2010 12:42 OG Hase
Jau , schnuckelitsch sie ist! Hör ich das richtig, dass sie zum Schluss sagt, "Can't wait to take your ass!? " Ehm , da sagen wir doch mal "dito", oder!? ;-) Ansonsten spiele ich weiter "EOD" und bin damit sehr zufrieden... ;-)
17.09.2010 13:00 Gast

@Erehwon
Hast völlig recht. Zum Kotzen: Es muss halt immer alles und überall noch schneller gehen. Ich finds schon erschreckend mit welcher Gier schon nach dem nächsten Game gejammert wird.

BF2 spielten wir ziemlich lange bis sich überhaupt was tat.

Das hat auch damit zu tun, dass es genügend Zeit und Muße für allerlei Mods gab. Was brauchten wir da Dice.. Mich würde interessieren, ob es im Nachhinein noch möglich wäre hierfür Modbare Files zu bekommen. Ich bin ja nicht "der Fachmann". Aber vielleicht würde sich dadurch auch etwas die Szenerie beruhigen. Wir wären nicht so angewiesen auf Erweiterungen usw. Und die könnten endlich mal die wirklich wichtigen Dinge in Angriff nehmen und was WIRKLICH Gutes Zustande bringen. Zum Beispiel BF 3 mit Jets. Meinetwegen auch Kalter Krieg-Szenarien.

Aber so find ichs auch nicht berauschend. Kein Hinlegen. Null Bock auf diese sperrigen Helis und dann wie gesagt keine Bomber, Jets.

Und wenn man sich die Grundstruktur der Maps ansieht, sollte es spielend möglich sein, diese durch entlegene Start- und Landebahnen auszuweiten. man auf Arma 2 ist
das auch möglich, die riesigen Maps ruckelfrei mit ner A10 oder Cobra zu durchfliegen. Was ist denn blos los?
17.09.2010 13:51 -l*sputnik-
@mg42: wayne?
das mit der mucke bzw. radio is bisher iwie voll an mir vorbeigegangen. hoffentlich is die auswahl an songs genauso exquisit wie die auf meiner platte^^ 60s und 70s warn musikalisch definitiv die besten jahrzehnte...
http://www.youtube.com/watch?v=w1VbE0e3riU
17.09.2010 14:02 MadMilo
Ein Ingame-Radio <3 Das wird richtig Epic :)
17.09.2010 14:37 Spearhead
Der Vietnam-Jeep könnte der japanische aus 1943 bzw. aus dem Prolog-Kapitel der BC2-Kampange sein. Der hatte auch ne MG42.
17.09.2010 15:08 Gast
die Bilder sehen schicker aus und erinnern nicht mehr an so Battlefield 1943, wie die Bilder von gestern.
17.09.2010 15:17 -=wWw=-Nighthawk
@Erehwon: Man muss die heutigen Waffen nicht nach jedem Magazin-Change durchladen. Bei der M4 reicht es z.B. kurz an der Seite irgendwo draufzuhauen. Kenn mich damit aber nicht gut genug aus.
Schau dir mal PR-Videos an, da siehst du das ziemlich genau. Wenn die Waffe gezogen wird, wird durchgeladen, nach dem Magazin nur kurz der Pin reingedrückt.
Das ist eine veralterte Annahme, die du da hast.

Edit: gib mal bei Youtube M4 reload an. Kommt ein Video: soldier fast reloads M4 oder so^^
17.09.2010 15:19 Gast
appropo, die Injektspritze dürfte von EoD abgeschaut sein.

schade, daß BC2 nicht modbar ist und bestimmt hätte das Team rund um EoD uns Liebhabern dieser Mod ein fantastisches Szenario geliefert und BC2 würde begeistert gezockt werden, aber so, ohne große Modunterstützung, ist BC2 für alte Veteranen tot und nur noch Neulinge spielen dieses "Battlefield", welches eigentlich den Namen nicht verdient.


Und ich bin dafür, daß Dice die M60 so wie in Battlefield Vietnam entschärft, denn ich den Clips habe ich wieder gesehen, daß man fast sein ganzen Magazin von 100 Schuss leerballern kann.
17.09.2010 15:20 Raptus2009
Selbst geschenkt ist noch zu teuer. Ein Konsolenfield like BC2 reicht mir schon, um den Spaß an der Serie langsam aber sicher zu verlieren.
Noch die alten Mods spielen, bis die Lichter ausgehen und gut is.
17.09.2010 15:24 =ATRL=Marcel
Naja nicht schlecht aber das normal Bad Company 2 gefällt mir ihrgend wie besser xD
17.09.2010 15:31 fenderkicker
die bilder sind fett, das muss ich schon sagen.

aber das mg42 auf dem jeep ist lächerlich. vietnamesen, ob vietcong oder NVA haben ausschließlich russische/chinesische waffen verwendet.
17.09.2010 15:43 n-tv reporter
kann doch sein dass die Sowjets einfach die deutschen MGs, die im 2.WK erbeutet wurden an die Vietkongs verkauft haben. Möglicherweise dient es aber wirklich nur als Platzhalter für ein späteres sowjetisches Mg.

Und das der US Soldat mit ner AK rumrennt liegt bestimmt daran, dass er schon Waffen freigespielt hat. Der Vietnamkrieg war doch swieso verrückt und beide Seiten haben erbeutete Waffen und andere Accessoires mit sich herumgetragen.

Die Szenerie find ich schon sehr Vietnam like, bisher wird aber noch außer acht gelassen, dass die Vietkongs ein riesiges Tunnelsystem hatten und mörderische Fallen. Der eigentliche Kampf war nur zum Teil oberirdisch im Dschungel gabs viele Höhlen und Gänge.
Und viele Panzer gabs in dem sperrigen gelände auch nicht, dafür Flieger, Helis und vorallem eben Patroulienboote auf beiden Seiten, die die Flüsse erkundeten.
17.09.2010 15:46 Gast
wie willst Du das alles in ein kleines AddOn reinpacken?
Das VietnamSzenario hätte eigentlich ein Vollspiel werden müssen, denn es wird sooooo vieles fehlen...
17.09.2010 15:53 -=wWw=-Nighthawk
Die Ammis haben sich bei jeder gelegenheit ne AK geschnappt, da die deutlich besser als das M16 damals war. die M16 war einfach nicht für so ein Terrain geschaffen und die AK hat das gepackt.
17.09.2010 15:55 mig35
8. Bild is doch kein M48 Patton sondern ein T 54?
17.09.2010 15:56 n-tv reporter
In jedem Vietnamfilm wird mit Booten rumgefahren, ja sogar mit Napalmwerfern:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/US_riverboat_using_napalm_in_Vietnam.jpg

naja wenns keine geschichtsverdreher sind dann gibts bestimmt ne karte mit booten, ich will aber kein Laguna Presa Klon sehen.

Es gab mehr Guerillakampfe, als offene Panzerschlachten und die Vietkongs waren meister der tarnung und haben keine roten zielscheiben auf dem kopfgetragen.

Achso und anstelle des Mörserangriffs könnte man doch nen kleinen Napalmangriff rufen, das wäre doch genial!
17.09.2010 15:59 Erehwon
@NIghthawk: Moderne Waffen schließen aber ein Vietnam Szenario aus. Das AK47 muss durchgeladen werden, andere Waffen aus der Zeit auch. Ich im Gegenzug kenne gar keine Gewehre die nicht in irgendeiner Art durchgeladen werden müssen. Wie kommt sonst ne Kugel inen Lauf?
17.09.2010 16:04 -=Geronimo|Ger=-
Das MG42 wird wohl bleiben. Bei BF1943 haben die Japaner ja auch ein K98. DICE sagte dazu, das sie das K98 eben schon gehabt hätten und das knappe Entwicklungsbudget habe keine neuen Modelle zugelassen. So wirds wohl hier auch sein.
17.09.2010 16:15 Playa3994
wegen dem jeep da würd ich n pks nehmen
17.09.2010 16:22 Gast
und soviel ich weiß, ist die AK das Nachfolgemodell des deutschen MG42 und hoffentlich kommen in den Foren nicht so wieder Threads auf, in denen gemeint wird, daß die AK zu überpowert zu sein scheint.

Ich erinnere nur an die vielen AN-Threads.

Seit EoD (BF42) liebe ich die AK-47.
17.09.2010 16:24 -=Punkbuster=-
@mig35: Dachte ich im ersten Moment auch, aber mit einem Stern der Us-Army auf dem Turm :/ Dann epic fail im Bereich der Textur.
17.09.2010 16:45 -l*sputnik-
der stern sieht für mich aber gelb auf rotem hintergrund aus --> nord vietnamesische armee? des weiteren ham die sterne auf us-kriegsgerät meines wissens nach au keine kreisförmige umrandung. but who cares ;)
edit: definitiv kein fail seitens dice. hatte recht, is n nva-tank, also KEIN patton:
http://www.militaryphotos.net/forums/attachment.php?attachmentid=100920
17.09.2010 17:01 mig35
Natürlich nicht :P Hab mich gleich gewundert das das doch ein T 54 ist :>
17.09.2010 17:27 -=Punkbuster=-
Acknowledged and Fixed! Sorry for that, aber gestern wurde es echt spät, bis diese News inkl. Wiki endlich mal fertig war :) Ich hatte erst T54 stehen, hab dann nur den Stern gesehen und gefailed... Anyway: Sollte der einzige False Positive sein.
17.09.2010 17:36 -l*sputnik-
im wiki müssten die punkte "publikation" und "information" überarbeitet werden. da stehn noch die daten von bc2 (release 03.10, 10 karten a 4 modi).
und es muss noch erwähnt werden, dass vietnam das most epic scenario ever is!
^^
17.09.2010 17:52 xxXXSturmXXxx
ich würd jetzt ma gern einen sniper sehen^^?
17.09.2010 18:32 mulcher
@milano Die AK ist eher das Nachfolgemodell der MP44 oder StGw.
Aber mal abwarten was noch so alles kommt.
17.09.2010 19:16 -=Punkbuster=-
@-l*sputnik- --> einloggen --> fixen. Deshalb Wiki und nicht im Portal ^^
17.09.2010 19:20 Zokuso
schon geil, aber wo ist der traditionelle huey??
ich bin kein großer fan vom raketen huey.
ich hoffe der traditionelle huey ist dabei.
17.09.2010 23:32 viper0013
wat wird das den kosten? oder gibts das for free?
18.09.2010 10:14 -=Punkbuster=-
~15? wahrscheinlich, Download-Only
18.09.2010 11:50 marvinzockermitherzfürBF
Will Bilder der PC Version sehen, sonst glaub ich nichts...
Gibts vielleicht sogar ne Beta?
18.09.2010 12:47 Aholic
Sehr schön! Freu mich drauf.
18.09.2010 17:47 Corsair
Ich denke das ich mir das Add-On kaufen werde :) Kann ja eigentlich nur besser werden als das Hauptspiel. :)
19.09.2010 21:29 Donjuansami
Schade kein echter guter alter Vietnam huey....
(Aber wer weiß)