News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Erste Ingame Szenen aus Vietnam, Videoanalyse und Trailer!

Bad Company 2: Erste Ingame Szenen aus Vietnam, Videoanalyse und Trailer!

Bad Company 2: Erste Ingame Szenen aus Vietnam, Videoanalyse und Trailer!
von Redaktion 16.09.2010 101 Kommentare

Eigentlich hatten wir erwartet vor Morgen keine Neuigkeiten zur Bad Company 2 Vietnam Erweiterung zu erhalten. Jetzt ist jedoch auf gamespot.com ein Video aufgetaucht, das in einem Interview mit Project Manager Kevin O'Leary erste Spielszenen aus Vietnam zeigt. Gespielt wird auf der Karte Phu Bai Valley im Modus Onslaught, der bereits aus den Konsolen-Versionen von Bad Company 2 bekannt ist.

Sechs neue Fahrzeuge

In einem Seitensatz erwähnt Kevin O'Leary Angaben zum Fuhrpark: Insgesamt werden sechs neue Fahrzeuge im Spiel enthalten sein, einige davon konnten wir bereits im Trailer ausmachen. Darunter ein Huey, indem laut zh1nt0 - wie man es schon aus BFV kennt - Musik über ein Radio laufen wird. Zu sehen gibt es außerdem einige Waffen wie die Ak47 oder die Pistole TT 33. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte von daher lassen wir diese einfach für sich sprechen:

27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" WIDTH=460 HEIGHT=297 id="videoPlayer">

Analyse: Waffen und Fahrzeuge im Detail

Während wir uns am Abend aufs Gameplay konzentriert haben, steht am Morgen eine erste Analyse der Waffen und Fahrzeuge auf dem Programm. Anhand der Kill-Messages und Menü-Ansichten können zweifelsfrei eine Reihe von Waffen identifiziert werden. Andere Nachrichten geben eher Rätsel auf. Unklar ist bisher, für was die Kill-Messages "T48R" und "Torch" stehen, die restlichen Waffen haben zuordnen können. Diese lauten wie folgt:

  • Tokarev T-33
  • PPSh
  • AK-47
  • XM22 (Stoner 63)
  • M-79
  • RPG-7
  • TNT

Huey mit Raketen, T-54 gesichtet

Ebenfalls aufgefallen sind uns die folgenden Details: die Kill-Message T54R dürfte für den Kampfpanzer T-54 stehen, den O'Leary im Laufe des Gefechts besteigt und der damit das zweite bestätigte Fahrzeug ist. Fahrbar ist auch der Jeep der Vietcong, der auf den ersten Blick an Battlefield 1943 erinnert. Interessant sind auch die Optionen im Huey, der neben dem MG auch wieder über die ungelenkten Raketen verfügt, die das Teil in Battlefield Vietnam in Kombination mit dem Radio zu einem echten Spaßgerät gemacht haben. Soweit unsere erste Analyse. Ist euch etwas aufgefallen? Dann postet es in die Kommentare :)

Update: der Trailer ist da

Update am frühen Morgen: im Channel von EA Schweiz wurde das Embargo gebrochen und der neue Trailer in HD-Qualität zur Verfügung gestellt, dann aber sofort wieder gelöscht. Wir haben den Trailer jedoch gesichert und weil Fanseiten nun einmal frech sind, bieten wir sie frech noch einmal an. Zur Musik von Buffalo Springfield (For What Its Worth) landet eine Gruppe GIs mit dem Hubschrauber und geht auf Patrouille, als sie in einen Hinterhalt der Vietcong gerät, aber seht selbst.

Download als .mp4

Erste Trailer-Analyse

Der Trailer selbst ist wie immer sehr gut umgesetzt, allerdings stellen sich sofort einige Fragen. Es scheint doch sehr unwahrscheinlich, dass ein amerikanischer GI aus einem Hubschrauber steigt und dabei keinen Stahlhelm mit sich führt, sondern nur eine Kappe. In einigen filmischen Darstellungen verzichten die Dschungelkämpfer zwar zugunsten von Kopftüchern auf den Helm, dennoch wirkt die Szene ein wenig komisch. Was ist eure Meinung zum Trailer? Schreibt es uns in die Kommentare.

News von Poow & -=Punkbuster=-

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
15.09.2010 23:23 BOGATIR
ein roter stirnband mitten im grünnen jungle. omg.nix gelernt. kommen den die kommischen klammern für clantag im next patch weg?
T-34 sieht aus wie T-72, eigenartig
15.09.2010 23:41 KwanzaBot
Mann, seid ihr flott. daumenhoch, Poow
Boga: Bei den ganzen BC2-Funktionen (spotten, markieren) machts das rote Tüchlein nu auch nich.
Irgendwie sieht es nett aus aber der richtige Flair von EoD wird bei dem ganzen BC2-Bling* nicht rüberkommen. Es macht den Eindruck, als würden sie sich echt Mühe geben. Na mal schauen. Der erwähnte Update-Blog ist wo zu finden?
15.09.2010 23:56 Gast
Naja irgendwie sehe ich da nichts das mich zum kauf bewegen würde. Überzeugt davon bin ich ganz und garnicht, sieht aus wie nen skin für bfbc2. Naja es ist ja auch eine karte die gezeigt worden ist. Ma abwarten und sehen was noch kommt. Ich hoffe trotzdem das Dice die hitbox noch verbessert.
16.09.2010 00:13 Hawky
neeeee, also ich warte weiter brav auf PR:V :)

Der O'Leary wiederholt sich öfters...achtet mal darauf wie oft der sagt, dass
1. es ein addon ist mit jeder Menge neuem content/ mit 4 neuen Maps
2. es im Grunde genommen wie BC2/ alles zerstörbar ist
3. er eine AK 47 hat ^^


Das Huey cockpit ist doch wohl ein schlechter Scherz oder?...einfach so eine lieblose transparent textur über den screen gelegt...ach bitte...das ist ja wie Operation Flashpoint Dragon Rising.
16.09.2010 00:15 hochstetter
Glaubt EA wirklich dass man mit einem so grellen neobloom himmel vietnam feeling bekommt???
Aber Eve of Destruction is halt unschlagbar ^_^
16.09.2010 00:28 -l*sputnik-
mir gefällt was ich seh. bin ma auf die ppsh gespannt :)
und hawky, der vergleich mit operation failpoint dragon raped ging jetzt wirklich n bissle unter die gürtellinie, ne?!^^
16.09.2010 00:42 Gast
Das ist ein 15? DLC da kann man nicht mehr erwarten. Aber dafür ist Umfang schon recht groß. Bei CoD6 bekommt man für 15€ nur 5 Maps.

Was mich interessiert ist ob BC2:V ein eigenes Ranking bekommt.

Trotzdem ist EoD das einzig wahre ;)

@ BOGATIR

Weil das da auf dem Bild kein T34 sondern ein T55 ist.
16.09.2010 00:51 Mac Attack
T-34 sieht aus wie T-72, eigenartig

Weil es ein T-55 ist!

Schade hierbei das Detail des Fla-MG weil MG42/MG3 Skin und kein überschweres DSchK wie üblich.
16.09.2010 00:56 CamelNele
Die Bilder haben viel zu viel Bloom und irgendwie sieht es noch schlechter aus als BFBC2. Will das Gameplay erst gar nicht testen.
Kein Spiel für mich.
EoD rul0rt !

"... we have 4 new maps, wich give you a lot of new area to go and play around in ..." - Mann, waren wir damals glücklich mit 500 new maps in 40 Add-Ons (Mods) dafür, dass man nur interessiert dabei war (kostenlos !) ...
16.09.2010 01:31 Akaorcram
Keine jets keine boote kein bf ... so einfach
16.09.2010 02:19 Nightmare
ganz genau... sondern bad company halt und das sagt auch schon alles.

Lassen die sich jetzt alle nen Bart wegen MOH wachsen? LOL

Noch ne andere Sache wo zum geier ist in der ersten Szene im Zoom bitte das Muzzelflash der AK im Magazin? (sicherlich nicht da wo das Rohr endet...)

Frage ist ob sachen wie die anderen BFBC2 Waffen dort auch benutzt können werden weil neumoderne Waffen in V das wäre ein ganz schlechter Witz...
16.09.2010 04:16 Wicked
Davon ab spielt er dort auf Konsole und da sieht allet nen bisschen anders aus ;)
16.09.2010 05:08 Myner
Überzeugt mich überhaupt nicht !!!
16.09.2010 07:04 Keldysh
Sicher kann man von den wenigen Bilder kein Urteil fällen. Trotzdem hat sich bei mir eine Meinung gebildet.

Neue Maps hört sich ja erstmal gut an. Aber neue Maps sollten ja auch "neu" im Sinne von "was Neues" sein. Und da kann ich nichts erkennen. Ich habe das Gefühl , dass das einfach eine lieblose Ansammlung von Hütten, Vegitation und anderem ist, wie sie auch ein geskripteter automatische Mapeditor zufällig erstellen könnte.

Bei den Maps von EoD hatte ich immer den Eindruck, der Mapdesigner hat sich was bei gedacht. Er wollte eine bestimmte Battle kreieren. Die Battle aus dem Video hingegen scheint beliebig und sich ausser der Farbstellung und einigen Skins in nichts von den bisherigen BC2 Maps zu unterscheiden. Dabei soll es eine ganz andere Era sein...

Ich finde das insgesamt gesehen sehr dünn. EA scheint sich treu zu bleiben.
16.09.2010 07:16 Dayjay
Sieht doch ganz gut aus. :)
16.09.2010 07:43 Corsair
Hab ja die BFBC2 Szene in den letzten Monaten nicht so verfolgt,kommt das echt nur als DLC ?
16.09.2010 07:52 Dayjay
Ne, kannste dir auch im Laden kaufen oder irgendwo bestellen.
16.09.2010 08:14 Corsair
Könnte durchaus sein das ich mir das Add-On hole. Ist ja nix neues das ich kein Fan von Spielen im Modern Warfare Szenario bin.
Und Vietnam spricht mich da schon ehr an.Hauptsache mal überlebt auch mal außerhalb eines Panzers länger als nur 30 Sekunden.
16.09.2010 08:23 -=Punkbuster=-
Es ist ein T-54, der auch schon in BFV enthalten war. Die Kill-Messges im Video lauten "T54R" und was soll das sonst sein ;) Ist korrigiert und um die Liste der Waffen ergänzt, die im Video sichtbar sind.

Ist euch aufgefallen, dass O'Leary am Anfang als Ami mit der AK-47 spielt und dann als Vietcong mit der XM-22 (Stoner 63). Das finde ich lame. Die AK-47 ist die Primärwaffe der Vietcong und sollte nicht gleich bei den Amis spielbar sein :/

PS: Ich habe alle Infos aus dem Trailer direkt im Wiki hinterlegt. Wenn ihr etwas findet, dann immer rein damit in den Eintrag :) http://wiki.bf-games.net/index.php/Bad_Company_2_Vietnam
16.09.2010 08:44 Trinità
Auch wenn ich mich nicht abziehen lassen will aber nach den Videos zu urteilen scheint dort seit BF2 das erste mal wieder richtiges BF Feeling aufzukommen.

Auch wenns dank BFBC2 Engine grell und bunt aussieht. Es ist doch tausend mal geiler als Comic1943.

Wenn die jetzt noch einen fairen Preis haben kauf ichs damit sich mein BFBC2 überhaupt irgendwie mal gelohnt haben könnte.

Die sollen nur nicht auf die Idee kommen dafür 20 Euro zu nehmen. Dann knall ich mein BFBC2 in den Gebrauchtladen.
16.09.2010 08:48 HerrRossi
Wenn ich damals an BF:V denke... es war nicht so richtig mein Spiel, aber es bot immerhin eine Atmosphaere, die schon recht stimmig war und von BF42 deutlich abwich. Das hier hingegen würde ich kaum als Vietnam-Szenario ausmachen im Vergleich zu BF:BC2... ich sehe da irgendwie nur ein paar neue Modelle und Skins. Jaja, ich weiss, es ist nur ein Addon, aber es sieht selbst dafür imo schon arg dünn aus.
16.09.2010 09:13 f34rd0+c0m
hey punki

In der wiki übersicht fehlt noch die verküpfung dazu.

lg
16.09.2010 09:14 -=Punkbuster=-
Das geht mir übrigens ähnlich. Der ganze übertriebend Bloom, den Camel gestern schon angesprochen hat, dazu viele andere Aspekte. Kann auch am Video liegen, aber Farbwahl für die Bodentexturen / den Under- und Overgrowth locken mich nicht hinterm Ofen hervor :/

@f34rd0+c0m: Das ist eine gute Frage. Die Add-Ons für die anderen Spiele haben wir dort auch nicht auf der Startseite. Genau genommen müssten wir dann auch alle Add-Ons für BF42, BFV, BF2 und BF2142 als Unterpunkte nachziehen. Wir machen uns mal Gedanken...
16.09.2010 09:15 Gast
warum bin ich nicht in Jubel ausgebrochen???
Schade nur, daß Vietnam nun so kurz kommt und für BF3 kommt mit Sicherheit ein anderes Szenario, obwohl ich mich auf Vietnam wirklich gefreut habe.
Dschungel pur, aber davon bekommt man ja nichts mit in dieser einen Map.
Wird schwer sein, Battlefield Vietnam zu toppen, wie ich finde und EoD ist natürlich ausser Konkurrenz.


Hoffentlich spielen wir wieder nicht mit 32 Mann auf 24er CQ-Maps...



@Punkbuster:
BFV hat nie ein AddOn erhalten... :)
16.09.2010 09:19 f34rd0+c0m
in die themenübersicht , würde ich es rein machen

zb: mit titel beginn, Addon: Battlefield 2 Euro Force, Addon: Battlefield 2 Special Forces, usw..

nur ein beispiel ;)
16.09.2010 09:30 Gast
Ich als ehemaliger BFV Spieler bin auch nicht grad vom Hocker gefallen. Die Player Models z.B. konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Irgendwie einfallslos. Da fehlen irgendwie auch ganz viele Bäume... . Ich höre auch keine Vögel zwitschern.. Kann vieleicht auch daran liegen das man den Ton nicht richtig hören kann..
Vietnam Feeling = 0 auf den ersten Eindruck.
Schade. Hab mich sehr darauf gefreut.
16.09.2010 09:44 fenderkicker
hübsche ingame-grafik.

aber die verwendete schrift ist "thema verfehlt". da wurde kein gefühl der 60er jahre aufgeschnappt, sondern typo-technisch bei Operation-Flashpoint abgeschaut. sehr arm muss ich sagen.
16.09.2010 09:51 Sam-sky
Ich habe damals auch sehr viel BFV gespielt.
Und ich habe es geliebt.
Das finde ich aber nicht gut.Jeder Partei sollte ihre Waffen haben.Da können Amis nicht mit einer AK rumrennen.Das Vietnam-Feeling wurde schlecht umgesetzt.

Außerdem ist das Gameplay für ein Vietnamspiel zu schnell.Keine deckung im Dschungel da man sich nicht hinlegen kann.Dabei haben die Soldaten ihre M60 oft im liegen abgefeuert.So auch damals in BFV.

Halt einfach BC2 und dementsprechend billig.
16.09.2010 09:51 ManeaterMV
Ist das ein MG3 auf dem T54?? Gabs sowas überhaupt in der Kombination?
16.09.2010 09:53 Sam-sky
@ManeaterMV
Gab es sicher nicht.Denn die BRD hat keine Vietcongs unterstützt.
Das Spiel ist sowieso alles andere als Identisch.
16.09.2010 10:11 =kettcar=
MOAAAAAAARRRRR :-)
16.09.2010 10:18 MadMilo
http://i163.photobucket.com/albums/t303/monkeyd1/RandyMarshJizz-1.jpg

mehr gibts da nicht zu sagen, der Trailer is hammer! Vietnamfeeling pur!
16.09.2010 10:28 Rainer Wahnsinn
... und schwupps wurde der Trailer wieder gelöscht :(
16.09.2010 10:30 eisvogel10
Fahrzeuge, Waffen und Skins geben noch kein Vietnam Feeling her. Wo ist der Dschungel ?
16.09.2010 10:37 -=Punkbuster=-
Also wir haben den Trailer. PM an mich für den Link.
16.09.2010 10:44 Rupert_The_Bear
Joa ganz nett, aber aus den Buchsen hauen tuts mich nicht. Ich bin zwar Vietnam-Szenario Fan aber ich hab EoD und BF-V, und das sieht aus, wie ein paar Skins für BC2, die Modder umsonst besser liefern KÖNNTEN.
Für mich zur Zeit ein No-Go, aber mal sehen was noch kommt.

Ein waschechtes Addon, mit weiteren modernen Sachen (Ka-52 war mal im Gespräch) würde mir besser gefallen. Neue Maps, neue Waffen, bisschen Achievment Gedönse, neue Fahrzeuge und schon würde mein Interesse an BC2 wieder steigen.
16.09.2010 10:55 Rufuz
"Wo ist der Dschungel ?"

Weggerodet. Sieht man sich Uraltspiele an wie
Vietcong (http://www.vietcong-game.net/ game/screenshots/fa/ fa_13b.jpg)
oder Line of Sight: Vietnam (http://www.gamershell.com/ static/screenshots/76/ 2490_full.jpg)
da war er noch da ;)
16.09.2010 11:04 Sir Uruk
Bei uns gäbs den Trailer auch...:)

*edit*
16.09.2010 11:05 eisvogel10
"Weggerodet" da scheint mir eher der "Agent Orange" am Werk gewesen zu sein :-)
Wen man dort die Örtlichkeiten kennt, weiss man auch das dort Berge und Täler sind und wo sind die ausser der Staffage im Hintergrund ?
16.09.2010 11:06 -=Punkbuster=-
@Uruk: Meister, live stellen kann ich das Video hier auch in ~10sekunden ;)
16.09.2010 11:09 Sir Uruk
Weiß ich & sorry...:)
*Link löscht*
16.09.2010 11:15 Gast
ich habe irgendwie das Gefühl, ein AddOn zu Battlefield 1943 auf Inseln zu zocken.
Japaner gegen Amerikaner.

Das VietnamSetting bietet doch so viel, warum grad als AddOn?
Auf Battlefield: Vietnam 2 aka Battlefield 3 hätte ich mich gefreut, aber der Zug ist mit Sicherheit abgefahren, denn Dice wird nicht zweimal hintereinander das selbe Thema anschneiden.
Schade eigentlich!

Und Crytek hat die Dschungelatmophäre in Crysis wesentlich besser hinbekommen.
Dschungel pur...
16.09.2010 11:16 -=Punkbuster=-
So. Wir haben uns entschlossen eine böse, böse Fanseite zu sein und das Video online zu stellen. Es ist zu gut, um es nicht zu zeigen. (Geht nur in Firefox zurzeit, da HTML5 direct embed)
16.09.2010 11:19 Xtr-Lo.F.wyr
Ich war nicht unbedingt ein großer Freund von BFV. Hier kann ich nur abwarten, doch zwei Dinge fallen mir wieder auf, Kängurugehüpfe wie gehabt (lehne ich ab) und kleine maps (wie üblich).

Abgesehen von der Zerstörbarkeit vieler Objekte (es könnten mehr sein und nach Logig ausgesuchte) ist bleibt das Ganze ein BF-Spiel. Zwar das beste, das bis jetzt draußen ist, aber immer noch mit viel Augenwischerei.
16.09.2010 11:26 Osis
Zum Trailer: Schon scheiße, wenn man sich nicht ins Gras werfen kann... *g*

Bleibt halt ein BC. "Expansionpack" Schade. Der Trailer macht Lust, aber 4(!) Karten... Das ist nichtmal genug für einen gemütlichen Abend.

Von daher lasse ich da mal lieber die Finger von und "spare" mir das Geld für ein richtiges Spiel auf.
16.09.2010 11:29 GunNYHIGHway
@Osis: WIE?? Geht das im BC nicht??? **gg**

ahja is doch ganz Ok..
Die im Film beschriebenen Battlefield Moments hab ich aber anders und 1000mal cooler im BF2 in Erinnerung (-; Jaja ich weiss BC2 ist kein BF2...Trotzdem darf ich doch das ein oder andere Tränchen vergiessen, oder? #

lil bit ot:
WEHE BF3 wird so´n BC MoH Klon...dann ...aber dann...dann Dingens! Oo
16.09.2010 11:29 -pt- KEIOS
Osis.. wie immer am nölen...

Aber auch mein erster Gedanke war, dass das Hinlegen fehlt ^^
16.09.2010 11:41 Osis
Lass mich doch mal nölen. Musste nur schmunzeln, die Stimmung, das Flair, die Musik... Und dann stehen die Deppen da auf der Wiese und gehen nicht in Deckung... *g*

Der Traler ist schick, aber das Spiel ist mir zu mager. Da hilft eben auch kein Marketing. Und etwas kritisch zu betrachten, das hat ja nichts mit "nölen" zu tun.
Ich lobe ja auch gelegentlich Mal. Aber das muss man sich auch verdienen.


16.09.2010 11:43 =kettcar=
kam mir auch komisch vor das man aufrecht stehenbleibt und rumballert :-) werde mir den trailer aber nochmal genauer ansehen, sind ein paar nette script sachen drin.
16.09.2010 11:58 Keldysh
@Osis:
Der Trailer hat sowiso nix mit dem Gameplay zu tun!
Oder erwatest du wirklich Jäger, die Napalm abwerfen!?
16.09.2010 12:11 Sam-sky
@leute

Alle neuen Spiele von Dice spielen sich gleich.
Battlefield 1943,Battlefield Bad Company 2,Medal of Honor,Bad Company 2 Vietnam,...(später)Battlefield 3?

Schnelles Gameplay und wenig Realismus versaut so einiges.
16.09.2010 12:29 =kettcar=
Das es immer schneller und hektischer wird bemängel ich auch. Schliesslich soll die Fraktion 30+ nach dem Spielen nicht vom Stuhl fallen, sondern häuslichen und ehelichen Pflichten noch nachkommen können. Total aufgelöst vom Gamen geht das schlecht.
16.09.2010 12:51 GunNYHIGHway
Finds immer lustig wenn wir alle über ein Vietnam-"Feeling" reden...
Ich nehm mich da nicht raus...
*lach** Gott sei Dank weiss ich nicht wie sich´s "angefühlt" hat!
Kann man ja nur an vorhandenem Filmmaterial und Erzählungen messen...

@fenderkicker: Dacor!
@kettcar: Jo viel zu schnell sowieso! ADS Game! ^^
Enemy down 10 punkte - Enemy wounded 5 Punkte - gefurzt dabei 20 Punkte
Spiel geladen 30 Punkte - nachladen 15 Punkte - 10 meter geradeausgehen 5 Punkte..
Meine Fresse!
Kommt mir manchmal so vor als würd ich nen Flipper zocken!
Vorrausschauend und schleichend vorgehen z.B. bei BC2 No Chance!
Zum Thema Battlefield Feeling und Battlefield Moments ((:

16.09.2010 12:52 Schilli
Wie heißt der Song aus dem Trailer?
16.09.2010 12:59 sheriff lobo
Wenn man die Kommentare liest könnte man glauben diese stammen aus der Altersgruppe Ü70. Die Mehrzahl bewegt sich dann doch auf dem Niveau "früher war alles besser und das Brötchen hat nur 5 Pfennig gekostet". Was soll dass? Es ist ein Spiel und wem es nicht gefällt der muss es nicht kaufen.
Mir gefällt der Trailer und macht Appetit auf mehr und wenn das fertige Produkt um die 15 ? kostet finde ich den Preis angemessen und werde ich es mir zulegen.

@ BF-G Redaktion: Der Kommentar mit der Mütze ist irgendwie unpassend, sucht ihr absichtlich nach Fehlern? Solange da kein Tiger I oder M1A2 rumfährt, wayne?

Im übrigen:

http://www.waffenhq.de/specials/ranger08.jpg

sogar ohne Kopfbedeckung

16.09.2010 13:00 Banaene
@Schilli
Jefferson airplanes- Good morning vietnam

http://www.youtube.com/watch?v=U_9SXtEWlxc
16.09.2010 13:05 Loisl
Also ich find den Trailer auch geil. Aber die Trailer kriegen sie ja auch immer geil hin. Da kann man nicht meckern. Ich muss aber auch rechtgeben das einen das Gameplay nicht unbedingt aus den Socken haut. Allerdings kann man froh sein das in absehbarer Zeit was neues kommt. Den BC2 wird mittlerweile wirklich langweilig! :D
16.09.2010 13:06 Blond3r
@ Slyde

Falsch! Titel: "For What Its Worth" von Buffalo Springfield. :)
16.09.2010 13:06 KwanzaBot
@ Song: Nope & nope.
Buffalo Springfield - For What It's Worth
Und von Jeff. Airplane gibts keinen Song mit dem Namen. Der Song ist nur in der Score vom Film "Good Morning Vietnam"

€: Ouch. Late. Der Blitz mal wieder. ^_^
16.09.2010 13:08 Banaene
also das von meinem link finde ich hört sich genau so an, und ich ken das aus dem Film Warlord-aus dem Intro
16.09.2010 13:09 KwanzaBot
16.09.2010 13:10 sid6.5
Der Trailer ist ganz nett, aber mir fehlt die Genialität die DICE bei den Videos für Bad Company 1 gezeigt hat.
16.09.2010 13:11 Blond3r
@ Slyde

Schau doch einfach unter dem von dir geposteten Video. Da steht auch Buffalo Springfield als Interpret.^^ :-)
16.09.2010 13:11 Banaene
ist ja jetzt gut vieleicht is meins ja nurn cover keine ahnung, ich höre aber da keinen unterschied heraus und im endefekt is das eig ja au egal hauptsache man hats
16.09.2010 13:12 Banaene
ok dan ises von Buffalo Springfield aber das lied ist das selbe ob mans jetzt den link nimt oder en anderer, steht halt nur Jefferson airplanes dran
16.09.2010 13:30 Laaagattack
das lied vom trailer hat mich am meisten angemacht :D
16.09.2010 13:47 n-tv reporter
..ist halt echt ein hecktisches jump and run spiel geworden, bei dem man alle 30 Sekunden spawnen darf.

Gelingt dann mal eine Schleichmission, was bei der kleinen Maps wo jeder langsam alle Ecken kennt fast nicht geht, dann wird man gekillt weil irgend so ein haudrauf-Spieler (der alle 10 Sec vereckt) hinter einem spawnt.

@ Topic: wenn das spiel gleich hektisch wird, dann wird zielen, treffen und vorallem auch fraggen mit den Veitnam Waffen zum Zufallsgenerator. Video: Spieler hält mehrere Sekunden mit Maschinengewehr drauf, wird jedoch von dem beschossenen Glückspilz noch gekillt. Das ist eine Beispiel für die typischen BC2 Momente!
16.09.2010 13:54 Osis
Es ist eben ein ballerfield, kein Battlefield. Gerade die kleinen Taktiken machen den Reiz an BF aus. Kombinierte Angriffe mehrere Spieler und techniken um einen Server zu rocken.
Nicht zu real, nicht zu statisch, nicht zu flippig.

Das ist es, was micht seit 1942 begeistert hat. Davon ist nichts mehr übrig.
16.09.2010 14:21 Leutnant Müller
Also ich möchte die heute überlange Postliste noch ein wenig verlängern :D

Ich muss Punk völlig recht geben. Als alter BF Vietnam Veteran finde ich sollte ein Ami eine M16 oder ähnliches haben und keine AK. :(

Außerdem sieht das Game (nicht der Trailer) irgendwie überhaupt nicht so aus,
als könnte man von einem vietnamesischen Schlachtfeld sprechen! Ich musste da sofort an Far Cry 2 denken...und das spielt nicht in Vietnam.......

Aber man muss auch loben: Der Trailer amcht Lust auf mehr...und deshalb sollten die Jungs (so gut sies meinen) lieber ein echt TOLLES NEUES Battlefield Vietnam 2 produzieren :)

Ich weiß zwar das BFV zwar gespalten betrachtet wird, aber trotzdem gibt es genügend Fans!

So, das war mein Senf dazu :D
16.09.2010 14:24 -l*sputnik-
bc2 is halt mehr n "simpler" shooter mit bissle fahrzeugen. muss sagen dass ich mich als langjähriger bf2-mod-spieler ziemlich schnell damit anfreunden konnte. wenn ich große maps mit viel fahrzeugaktion will, zock ich arma II, pr oder fh2. und die vietnma-erweiterung macht mich schon sehr an. au wenn man nicht "pronen" kann. würde auf den meisten maps eh nur stören und zum dauercampen animieren.
fazit: wer nicht auf shooter ala cod steht lieber finger von lassen, aber bitte aufhörn zu flamen und anstatt dessen lieber dafür sorgen das bf2-modperlen ala eod, poe und opk wiederbelebt werden und man mal wieder mit 64 mann den server rocken kann.
16.09.2010 14:24 -=Punkbuster=-
@sheriff lobo Es wirkt in jedem Fall komisch, zumal Playermodell und Mütze stark an Battlefield 1943 erinnern ;) Und ja, wir suchen auch nach Fehlern, genauso wie wir (siehe Trailer-Analyse) auch alle Fakten abklopfen. Ob das sein muss? Gute Frage. Die Mütze wirkt befremdlich zwischen alle den Stahlhelmen und den Hinweis mit den Kopftüchern (siehe von Dir verlinktes Bild) steht von Anfang an dabei.
16.09.2010 14:27 complex
...ich liebe Trailer seitens Ea/Dice :)
16.09.2010 14:43 Mac Attack
Bilder aus dem (zweiten) Indochina Krieg zeigen eines ganz klar:
Jeder trug und nutze was er A) für nützlich hielt und B) zwischen die Finger bekam. Vom einfachen "Grunt" bis hin bis zum spezialisierten LRRP/Force Recon/SF Soldaten ist das Bild stets gleich individuell. "Flak Vest" wie auch M1 Helm waren gerne ungenutzte Ausrüstungsgegenstände weil schwer, sperrig und nur mangelnd wirkungsvoll. Wer nicht gerade in einer Fire Base oder Forward Operation Base herum hing kürzte Bekleidung auf das nötigste um der Witterung entgegen zu wirken. Im Jungel hingegen war das nicht so ratsam wegen der vielen Kriech- und Gliedertierchen.

Was mich aber etwas stutzig macht ist die Bezeichnungen XM22 in Bezug auf das was ich bisher im Filmchen mit Kevin O'Leary erblicken konnte. Ich sehe dort eine Stoner 63 mit Gurtzuführung und Kastenmagazin und Klappvisier. Das entspricht aber dem XM207 der Army bzw. Mk23 der SEALS und beide waren nur in wenigen Stückzahlen nach VN geschickt worden. Zudem war dieses System "nicht der Brüller" und daher keine Erste Wahl...............

Gibt es schon irgendwelche Hintergrundinfos, also was das da für eine Truppe in BC-V darstellen soll? Wenn es wie bei BC2 "Spezialisten" sein sollen fehlen auf der Menükarte an Waffen noch ganz andere.

Der Trailer ist nett und lässt hoffen. Was am Ende dabei herauskommt und ob es doch nur ein BC2 mit anderem Skins ist steht noch im Raum.
Wenn man sich nicht ganz so viele Hoffnungen macht wird man am Ende nicht so sehr enttäuscht.
16.09.2010 14:53 sheriff lobo
@ punk: Natürlich ist es gut und sinnvoll, den Trailer nach Pro&Contra zu analysieren. Aber das mit der Mütze kommt einfach sehr kleinlich rüber. Das so eine Bekleidung gar nicht so unwahrscheinlich war, wie von euch beschrieben (so euer Wortlaut) hat Mac Attack auch noch einmal schön erläutert. Vor diesem Hintergrund finde ich, dass die Mütze sogar ausgezeichnet zum Flair des Vietnamkonflikt passt.
16.09.2010 14:56 Leutnant Müller
WICHTIGE FRAGE: HAB ICH NEN KNICK IN DER OPTIK ODER HAT DER EINE KERL IN DEM TRAILER EINE M249??? DEN NACH NER M60 SIEHTS NICHT AUS!

WAFFENEXPERTEN BITTE NE ANTWORT! :)
16.09.2010 15:06 -=Punkbuster=-
@Mac Attack: Stoner 63 = XM22. XM22 ist die militärische Bezeichnung.

@Mütze: In dem Fall zur Kenntnis genommen. Bringt meiner Meinung auch nichts, wenn wir uns weiter Links um die Ohren schmeißen. Es sticht heraus und ich finde es komisch. Das nehme ich mir beim texten in dem Fall heraus ^^
16.09.2010 15:09 gapps
Was redet der typ von einem Battlefield moment??? ach was das wird genaus so *** wie BC2
16.09.2010 15:31 mig35
Nein danke können die behalten nichmal n T 54/55 gescheit hinkriegen...
16.09.2010 16:25 John J.Rambo
Keine Flugzeuge? Kampfjets, Bomber? Dann auch kein echtes Battlefield.
16.09.2010 16:26 Mr.XY ungelöst
ich kann das video nich ansehen weil da so ne nachricht kommt wenn ich mein geburtsdatum angebe... was is in dem video??
16.09.2010 16:32 hall0
Du musst halt alt genug sein. Gib einfach ein uropi datum ein. Ich bin zB meist sowas um 1930 gebohren weil ich keine lust hab das richtige jahr zusuchen.
16.09.2010 16:33 fenderkicker
reines BC2-geballere mit pseudo-dschungel feeling.
sieht halt gut aus, aber wenig dahinter.
16.09.2010 16:52 MaXFraGG
@John J.Rambo in vietnam aber realistisch, die flugzeuge wurden dort fast nie in der nähe von bodentruppen eingesetzt
16.09.2010 17:25 DarkSpike
Das Cockpitt skin ist doch nich deren Ernst oder?
16.09.2010 17:52 Gast
Ich habe mir mal den Trailer angeschaut und schade, daß dieses Nur-AddOn kein eigenständiges Produkt wird.
Solche Maps erwartet man und als die F4 das Agent Orange abgeworfen hatte, mußte ich willkürlich an "Wir waren Helden" denken.

... aber ich finde nicht gut, daß immer die anderen die Pösen sind und die Vietnamesen nur für ihre Unabhängigkeit, für ihre Freiheit, gekämpft haben.
Liebend gerne würde ich mal einen Trailer aus deren Sicht sehen, aber dadrauf kann ich lange warten...
16.09.2010 18:05 Poow
Habe das Ding gestern glatt für einen T 34 gehalten, Killmessage gar nicht gesehen, war dann doch zu müde :ph34r:
16.09.2010 18:11 Malarkey
Alter, Dice ist es so schwer ein unsterieles, wüstes Spawnmenü mit bisschen mehr nebel, bdunklerem Himmel und verdreckteren menschen hinzubekommen? Mein Gott...
16.09.2010 18:49 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Das Einzig gute wird die Musik sein, Sonst halt BFV, wenn man Vietnam will. Aber das ist NICHTS.

Nur schon wenn man sich mit Vietnam auskennt passt das alles nicht. Alleine schon wie die Landschaft der Karte aussieht. So jede Landschaft von Vietnam drinne. Und auch die Fahrzeuge, das ist wieder viel zu wenig. UHH T54/55 und M48 Patton. Ist ja nett das sie ein remake machen, aber für ware BF-Fans wird das wieder nichts sein.
16.09.2010 19:32 -=Punkbuster=-
Ah, M48 Patton, womit ein weiteres Fahrzeug bestätigt wäre ^^ Eigentlich fast alle

Jeep der Vietcong (Video)
Patrol Boat
T54
M48 Patton (Video, Kill Message)
Huey
Mil-Mi 8 Hip (???)
Jeep USA (????)
16.09.2010 20:29 Gast
Hey Leute...

Wenn ich was ändern würde, dann das:

Das spawnen innerhalb des Squads sollte nicht möglich sein.

Dadurch würde das gameplay sich wesentlich "verlangsamen"

In BF1942 hat das Prima geklappt...also

Wer ist auch dieser Meinung? mfg
16.09.2010 20:31 -=Punkbuster=-
Und lustigerweise haben sie es bei Battlefield 2 nach Jahren rausgepatcht - exakt mit derselben Begründung ^^ "No more Squad hopping". Habe mich damals sehr gewundert, als sie es für Battlefield 1943 wieder angekündigt haben
16.09.2010 21:56 Loisl
Das man bei sämtlichen Squadmitgliedern joinen kann ist auch verdammt scheiße. 1tens ist das in der Realität auch nicht und 2tens ballerst einen weg denkst dir super und auf einmal im letzten moment joint noch einer und macht dich platt. SUPER!
16.09.2010 22:13 Gast
Genau...

Back to the roots ! :D
Dieses Lied aus dem Trailer...ich liebe diese Musik
16.09.2010 22:40 gekko434
Ist das ein Mg42 auf dem T54?
16.09.2010 23:20 Zokuso
ich hoffe es gibt auch einen huey ohne raketen.
ich fliege lieber den traditionellen huey.:)
17.09.2010 00:01 -=Punkbuster=-
@Gekko: es sieht so aus, denn auf dem Jeep der Vietcong ist auch eins verbaut. Recycling aus BFBC2? Mehr dazu morgen um 08:00h in unserer zweiten Trailer-Analyse.
17.09.2010 04:44 Gast
in EoD habe ich den Rot-Kreuz-Huey geliebt und dann die Map "We were Soldiers".
Herrlich!
17.09.2010 12:00 Gast
Moin.
Denke mal es ist ein netter Versuch einer gewissen Abwechslung.

Wenn schon in Deutschland keiner mehr was gegen Rassisten wie Frau S oder Herrn S. tut dann muss man ja wenigsten hier Gegen oder Für irgendwas demonstrieren.

ICH WILL BOMBER UND GRÖßERE MAPS. WAS geil wäre: Ne C 130 Gunship einbauen.
17.09.2010 15:11 Th3Z0n3
Naja im moment ist mir lediglich die Tickets ÜBER der Minimap negativ aufgefallen.

Mal schauen...
24.09.2010 11:22 Sturmsniper
Hab mir nochmal das Gameplay angeguckt und mir is aufgefallen, dass bei 03:02 in der Killmessage <M21> steht.