News Battlefield 2 Forgotten Hope 2.3: Serverfiles, Singleplayer und Changelog

Forgotten Hope 2.3: Serverfiles, Singleplayer und Changelog

Forgotten Hope 2.3: Serverfiles, Singleplayer und Changelog
von =kettcar= 30.09.2010 44 Kommentare

Der Release der neuen Forgotten Hope 2 (FH2) Version 2.3 rückt in greifbare Nähe. Bis Freitag müssen sich die Spieler noch gedulden um die Server mit den neuen Inhalten zu stürmen. Bis dahin gibt es auf der FH Webseite eine Road-to-2.3 Newsreihe die am Freitag mit Veröffentlichung des Passwortes beendet wird. Heute Abend erschien der zweite Teil der Releasetriologie, der ganz im Zeichen des überarbeiteten Singleplayers steht. Aber auch die Serverfiles sind ab heute abrufbar.

Download Forgotten Hope 2.3 Serverfiles (286MB) Download Forgotten Hope 2.3 Client Full and Patch

Serverfiles für Admins und Downloadmirrors

Wenn ihr einen Forgotten Hope 2 Server aufstellen wollt, kommt ihr um die neuen Serverfiles nicht herum. Aber auch alle die bis jetzt schon einen Server laufen haben, wie z.B hslan oder 762ranking, benötigen die Daten zum updaten ihrer Maschinen. Spieler hingegen benötigen die Serverfiles nicht, können aber vor bekanntgabe der Public-Mirrors am Freitag schon einmal die neue Version per Torrent saugen. Alle Serveradmins die die Client-Files für den Release noch hosten wollen, um auch bei bf-games in der Mirrorliste zu stehen, sollen sich bitte bis Donnerstag bei Flüstertüte unter info@warumdarum.de melden.

12 neue Singleplayermaps

Es erstaunt uns immer wieder, wie wichtig den Spielern bei Modifikationen der Botsupport ist. Auch bei FH2 hat man das erkannt und die Developer Winterhilf und Remick04 haben sich in monatelanger Arbeit um diesen Bereich gekümmert. So haben insgesamt zwölf weitere Karten SP Support bekommen und sind jetzt im Einzelspieler anwählbar. Auch die drei neuen Karten St.-Lo Breakthrough, Ramelle-Neuville und Battle of Brest sind gegen die KI spielbar. Dabei nutzen die Bots nun auch Flugzeuge mit Raketen, die Artillerie und wechseln im Panzer auch zwischen HE und AP geschossen um euch das Leben schwer zu machen. Die beigefügten Screenshots sind ausschliesslich im Singleplayer aufgenommen. Welche Maps nun im welchem Layout spielbar sind, verrät euch unser überarbeitetes Wiki.

Forgotten Hope Release

Kompaktinfo und Wallpaper

Für alle FH2-Fans hat sich Entwickler FatJoe etwas besonderes einfallen lassen. Zur Version 2.3 gibt es einen Satz Wallpaper in allen Auflösungen. Die Version 2.3 bindet in allen Maps die Amerikaner ein, ganz im diesem Zeichen steht auch das gelungene Artwork, das es als Download gibt. Wer mehr von FatJoes Arbeit sehen will, kann sich weitere Desktop-Perlen in diesem Forumthread bei FH ansehen. Alle wichtigen Änderungen in der Version 2.3 seht ihr in dieser Liste auf einen Blick.

Download Forgotten Hope 2.3 Wallpaper (1,7MB)

  • Drei neue Karten: Ramelle, St.-Lo Breakthrough und Battle of Brest
  • mobile Artillerie
  • Squadleader kann zwischen Gewehr und SMG auswählen
  • überarbeiteter Singleplayer
  • neue Waffen: Fg42 ZF und M1918 Trench Knife
  • neue Fahrzeuge: Wespe, M16 MGMC Halftrack, Wasp Mk. IIC
  • zahllose Bugfixes und vieles andere mehr

Immer einen Blick wert: der Changelog

Diese kleine Textdatei, so unscheinbar sie auch sein mag, enthält alle Änderungen an der Modifikation seit der Version 2.26. Das ist nicht nur für Hardcore-Fans interessant, sonder auch der normale Spieler ohne Modding-Kenntnisse findet hier einen guten Einblick in die Arbeit des Teams. In hunderten Zeilen sieht man Änderungen an den Waffen, Maps, Fahrzeugen und Statics. Man kann beobachten was, wann hinzugefügt oder bearbeitet wurde, und von welchem Developer die Änderungen vorgenommen wurden. Der Changelog, den es hier zum Download gibt, bietet also einen einmaligen Einblick in die Arbeit des Teams von Forgotten Hope 2. Und zu entdecken gibt es diesemal einige spannende Einträge.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
30.09.2010 00:16 MadMilo
sehr schön, bin dann aber erst am Sonntag dabei :D
30.09.2010 00:58 mavy
sehr nice .. die stadtbilder machen echt was her :)
30.09.2010 02:06 Rupert_The_Bear
Shaving Ryan's Privates lässt grüßen ;) aber die Map in dieser Mod finde ich besser als den kompletten Film. :D
Sehr schick. ^^
30.09.2010 07:46 RedBullBF2
genial! Torrent läuft im Dauerbetrieb :-)

Wallpaper gesetzt...
30.09.2010 08:44 N24Reporter
Immer schön seeden. Ich bin auch schon bei 4GB up. :)
Wenn auch nur ein Bruchteil der Leute, die es immer nur anspielen, dieses mal bei FH2 verbleiben, dann wird es ein Fest! Eigentlich sollten die drei Karten mit den USA dafür schon Anreiz genug sein. ^^ Die Saving Private Ryan Karte ist ja hier auch nur ein PR Winkelzug. *fg* Wenn auch ein genialer, da es echt Laune macht in den Filmsettings zu spielen. ^^!
30.09.2010 09:14 RedBullBF2
Wird es auf der Ryan Map auch nen Pionier mit Explosiven Socken geben oder mit Minen?
30.09.2010 09:17 alterRasierschaum
Sieht ganz ordentlich aus, der Tennisarm vom Mörserschützen verwirrt mich allerdings ein wenig.
30.09.2010 09:29 -=Punkbuster=-
Ja, der stach mir auch ins Auge...
30.09.2010 10:46 RedBullBF2
Der Tennisarm ist ja noch harmlos. Meistens haben die Modelle eine Genickstarre und schauen angestrengt senkrecht nach oben in die Luft :-)
30.09.2010 10:51 Trinità
Danke für das Geschenk. Die neuste FH2 Mod zu saugen ist fast so als wenn ein Revell Laster kommt und einem alle Bausätze fertig zusammengebaut und perfekt bemalt liefert. Nur das man bei FH2 alles fernsteuern kann und ganz viele Spielfelder dazubekommt :)
30.09.2010 11:11 Playa3994
Fg42 ZF
30.09.2010 11:12 Hawky
bei den Bildern 2-4 muss ich unweigerlich an Company of Heroes denken. Alleine der Gedanke dies nun aus der Perspektive eines einzelnen Soldaten mitzuerleben, entzückt mich zutiefst.
30.09.2010 12:21 =kettcar=
Dieses schöne Wallpaper ziert seit gestern meinen Desktop. obwohl in dem Forumlink soviele andere schöne sind. Klasse Arbeit von FatJoe ;-)
30.09.2010 12:29 Gast
Jup meinen Desktop auch.

Aber eine auf Lösung von 1920*1080 wäre auch nett gewesen. Naja das nächste mal ;)
30.09.2010 12:44 Tankkiller4476
Oh schicke Bilder,freu mich schon aufs zocken
30.09.2010 13:09 Gast
Wunderbar!!!
Der neuer FH2 Mod sieht richtig gut aus, und hat eine sehr schöne Atmosphäre.
30.09.2010 13:11 -pt- KEIOS
wow. sollte es auch mal testen
30.09.2010 13:56 Xtr-Lo.F.wyr
Eventuell sollte ich doch BF2 wieder installieren, um FH2 spielen zu könnenn !!!!?????
30.09.2010 14:10 =kettcar=
na, aber sicher :-)

Anleitung hier:
http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=47095&view=findpost&p=1496031

btw:
hat wirklich noch niemand ins changelog gesehen? ;-)
30.09.2010 14:23 Banaene
-.- hab mir den 555mb patch vom torrent heruntergeladen (von den news vom 28.09)
und das paswort funzt ned, jetzt muss ich noch ma laden über 1h und das is jetzt iwie über 1gb groß/ das versteh ich ned ganz (nein ich lad den patch, nicht part 1 der vollen instalation)

edit: fail hab falschen patch herunter geladen
finde aber nicht das setup für die neue version oder en pw das funktionirt. weis da wer was?
30.09.2010 14:31 sigah
Passwort wurde noch nicht veröffentlicht
30.09.2010 14:32 =kettcar=
lesen!!

http://www.bf-games.net/readnews/9874/forgotten_hope_2_3_torrent_release_und_release_date.html

steht im ersten absatz und auch nochmal in diesem artikel hier. einfach die news lesen.
30.09.2010 14:35 Banaene
mann ich habs nich gecheckt. dachte weils das schon so lange zum laden gibt das auch das pw schon lange zur ferfügung is
naja danke
habs au gelesen dachte iwie das war letzten freitag aber die news sind ja vom 28. eben erst gemerkt das erst der 30. ist. ups
30.09.2010 14:35 -l*sputnik-
gibts den full installer au als nicht-torrent zum download?
30.09.2010 14:39 Osis
noch nicht. Der ist ja auch NOCH PW-geschützt bis morgen. Ziel ist ja eine grpße Verbreitung vor dem Release.


30.09.2010 15:24 mig35
Ich freu mich schon wien Schnitzel :P
30.09.2010 15:39 Osis
Uhh, freuen wie ein Schnitzel... Da werde ich wohl den Flammenwerfer nehmen müssen, damit du Schnitzel auch gut gegrillt wirst... *g*
30.09.2010 15:56 fenderkicker
uah, ich freu mich auch schon!! coole pics.
30.09.2010 16:01 Black__Jack
Auf dem ersten bild schaut es fast so aus, als ob der kerl am Brennen ist ^^
30.09.2010 16:42 BOGATIR
Man on fire :-)
30.09.2010 18:26 Battle-F-15
Sieht doch aber ganz gut aus :)
30.09.2010 18:40 =App=
ohhh man es mich jucks zwischen den Fingern....
30.09.2010 19:17 OG Hase
Schön wäre es auch wenn es irgendwann mal Botsupport für alle FH 1 - Maps geben würde. Ich finde SP deshalb wichtig, weil manche echt gute Maps selten gespielt werden z.B. Omaha Charlie Sector FH 1 und das ist einfach schade . Oder Rheinübung obwohl da wieder diese " Bots fahren keine Schiffe" - Geschichte ist,oder!? Fazit: Sehr viele Maps, aber viele spielt man kaum , oder sogar gar nicht.
30.09.2010 19:24 N24Reporter
Darum wurde ja auch der Botsupport bei FH2 integriert.
Und für die armen Menschen auf der anderen Seite der Erdkugel die niemanden zum Spielen finden...
30.09.2010 20:29 RedBullBF2
Wann kommt ne Omaha Beach Karte für FH2?
30.09.2010 20:38 N24Reporter
Das ist ein Gerücht. Die Karte gab es noch nie und wird es auch nie nimmer nicht geben!
30.09.2010 20:39 -l*sputnik-
dachte die arbeiten zum normandie-szenario liegen nach der 2.3 erstma auf eis, um sich neuen schauplätzen zu widmen. btw. gibts doch die eine karte wo die amis die klippen hoch müssen, fällt der name grad nich ein...
30.09.2010 22:22 =kettcar=
hat immer noch keiner das changelog gelesen?
30.09.2010 23:01 N24Reporter
Was ist lesen? ^^
01.10.2010 07:32 RedBullBF2
Lesen = versch. Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen und akustisch korrekt ausgeben. Die großen Buchstaben am besten als ersten nennen....
01.10.2010 12:29 ViperAnton
Wie es ausschaut wird an der Ostfront gearbeitet, jedenfalls hab ich eine DP gefunden und eine PPS und PPSh, die Zis 3, sowie einige Statics mit einem ru_ an erster Stelle!
Ebenso Einträge mit Bulge Maps...

Spannend
01.10.2010 12:44 =kettcar=
ah, Anton ist somit der erste der deutschen Community, dem irgendetwas aufgefallen ist.
01.10.2010 16:08 hochstetter
Ostfront?
Hab mich schon so auf Pacific gefreut :(
Besonders gut implementierte schiffe und uboote wären geil gewesen (nicht nur pacific sondern auch atlantik zb.Reheinuebung) stattdessen geht man wieder den Iwan aufn sack. Man, das Szenario ist so oft gespielt worden, bei cod und redorchestra und natürlich fh1, fhsw, dass ichs nicht mehr sehen kann.
Failnews des tages
01.10.2010 20:47 Trinità
@hochstetter: Ja du sagst es auch wenn es nen bischen böse klingt.

Solange ein FH2 Modder hier aber den Pazifik 100% bestätigt ist für mich alles OK und ich kann warten. FH2 wird eh die nächsten 5-10 Jahre nix und niemand übertrumpfen.

Bis gleich aufm Schlachtfeld. Seit ihr in nem BFG Teamspeak ? Habt ihr ne IP ?