News Battlefield Community Roundup: Informationen, Interviews und Spielabende

Community Roundup: Informationen, Interviews und Spielabende

Community Roundup: Informationen, Interviews und Spielabende
von -=Punkbuster=- 01.10.2010 4 Kommentare

Während der letzten Tage hat sich im Bereich Battlefield einiges getan und in unserer kleinen Redaktion stauen sich zurzeit so viele News, das wir einen Teil davon in ein größeres Pakt gepackt haben. Darin enthalten sind Hinweise auf Interviews, Informationen und Spielabende, die zum Teil in den gestrigen Blogbeiträgen von Community Manager zh1nt0 enthalten sind, zum Teil jedoch bisher unberücksichtigt geblieben sind.

Audio Director im Interview

Einer dieser unberücksichtigten Inhalte ist ein Interview, das die Website Designing Sound mit Stefan Strandberg zum Thema Bad Company 2 geführt hat. Im Gespräch mit dem Magazin schildert der Audio Director von DICE Details aus der Produktion des Spiels und gibt einen interessanten Einblick in seine Arbeit. Besonders stolz ist Strandberg auf die Umsetzung der Sounds, wenn Gebäude im Spiel einstürzen.

Demoaufnahmen in den USA

Ein weiteres Highlight des Beitrags sind die Fotos, die während der Aufnahme von Waffensounds gemacht wurden. Soundexperten aus allen Studios von EA – darunter auch die Macher von Medal of Honor – haben sich in der kalifornischen Wüste getroffen und mit rund 80 Mikrofonen die Geräusche von Waffen aufgenommen. Wer schon immer wissen wollte, warum die Sounds in BFBC2 so kernig sind, sollte sich den Beitrag nicht entgehen lassen.

Community im Fokus

Zwei weitere Interviews finden sich im Battlefield Blog und auf Battlefieldcommunities.com. In seiner Serie Community Worldwide stellt zh1nt0 dieses Mal den Spieler R3CLAIMED vor. Ins Auge gefallen ist der Kanadier dem neuen Community Manager durch seine Fragvideos, auf die zh1nto ja bekanntlich steht. Das volle Interview findet sich im Battlefield Blog.

Ch!cZ de|uXe: noch ein Interview

Die dritte und letzte Fragerunde haben unsere Kollegen von Battlefieldcommunities.com mit den Mädels von Ch!cZ de|uXe veranstaltet. Nachdem zh1nt0 den Mädels im Blog eher allgemeine Fragen gestellt hat, geht das zweite Interview etwas mehr ins Details. Wer sich näher für das Team aus weiblichen Spielern interessiert, folgt einfach dem Link zum Beitrag.

Charlie don’t surf und Knife-Fight

Wer keine Lust auf Lektüre hat, dafür jedoch BF42 oder BFV installiert, für den haben wir abschließend noch zwei Spielabende im Programm. Bei hslan steht wie jeden ersten Freitag im Monat die BF42-Mod Eve of Destruction Classic auf dem Programm. Dieses Mal ganz im Zeichen der neuen Version 2.20 steht. Weiter geht es mit Battlefield Vietnam, das heute Abend ab 20 Uhr im Rahmen eines Knife-Only-Events gespielt wird. Alle notwendigen Infos zu diesem Zock finden sich im Forum.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.10.2010 10:17 Gast
Hoffe man sieht sich heute bei CHARLIE DON`T SURF auf dem HSLAN Server??
01.10.2010 11:23 Rupert_The_Bear
Auf Knife only hätte ich dickste Lust, kann aber mein BFV irgendwie nicht finden verdammt noch eins! -.-
Ich melde mich aber auf jeden Fall, sollte ich es bis dahin installiert haben. ;)
01.10.2010 14:35 C.D.R.:Montana:.
Stefan Strandberg hat ne super Arbeit abgeliefert mit der Soundkulisse in BC2 das hat neue Maßstäbe gesetzt *THUMBS UP*
01.10.2010 16:01 -=Punkbuster=-
Wie man den Bildern sieht, hatten sie einige Waffen am Start. Das lässt - bezogen auf zukünftige Titel - natürlich auch Rückschlüsse auf neue / weitere Waffen zu, die bisher noch nicht da sind. Interessant ist auch der Aspekt der 80 Mikrofone. In L.A. haben die Entwickler erzählt, dass sie so jede Waffe aus der Nähe und der Entfernung haben, dazu aus jedem Winkel.