News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: M-24 Chaffee, M1919A6 und neue WaW Kampagne

Forgotten Hope 2: M-24 Chaffee, M1919A6 und neue WaW Kampagne

Forgotten Hope 2: M-24 Chaffee, M1919A6 und neue WaW Kampagne
von =kettcar= 20.10.2010 16 Kommentare

Die erste News nach dem letzten Release enthüllte mit den Schneeskins das nächste Schlachtfeld bei Forgotten Hope 2 (FH2). Mit Sack und Pack geht es aus Frankreich weiter in die Winterschlacht der Ardennen, dazu passend wird uns heute ein weiterer Panzer und ein Maschinengewehr der US-Truppen vorgestellt.

Der M-24 Chaffee

Zu sehen bekommen wir das Nachfolgemodell des M5 Stuart Aufklärungspanzers, dessen schwache Panzerung vermehrt zu Probleme führte. 1943 wurde das Projekt Light Tank T24 gestartet. Ausgerüstet mit den selben Antriebsaggregaten wie der M5, aber mit einer stabilisierenden 75mm Kanone ausgestattet, war die Durchschlagskraft erheblich höher als beim Vorgänger. Nur 25mm Panzerung in der Front, aber im 60° Winkel angebracht, wurde die Schwäche der dünnen Schutzhülle ausgeglichen. Im November 1944 erreichten die ersten M-24 Panzer die Schlachtfelder in Europa und wurden bei vielen Truppenteilen eingesetzt. Das Konzept war so erfolgreich das der M-24 im kalten Krieg auf der ganzen Welt zum Einsatz kam, Uruguay hat diese leichten Panzer noch heute im Einsatz. Das heute vorgestellte Model, mit zwei verschiedenen Skins, wurde von Pointblank86 erstellt.

Das M1919A6

Weitere Unterstützung bekommen die Amerikaner mit einem Maschinengewehr von Seth Soldier. Mit dem M1919A4 hatten die Truppen schon gute Erfahrungen seit der Landung in der Normandie gemacht. Die A6 Variante sollte eine leichtere Lösung für Luftlandetruppen sein. Ein Zweibein, eine hölzerne Schulterstütze und ein leichterer Lauf sollte die Gewichtseinsparung bei dieser luftgekühlten Waffe bringen. Witzigerweise wog das A6 aber so mehr als das A4, ohne Stativ. Zum Ende des zweiten Weltkrieges wurde das M1919A6 vermehrt eingesetzt.

Start der 22. World at War Kampagne

Organisiertes Spielen erfreut sich grosser Beliebheit im der Battlefield Welt. Für Modifikationen ist eine organisierte Massenschlacht mit festen Truppen- und Kommandostrukturen auf einem 64er Server die Königsdisziplin. Seit Jahren veranstaltet World at War grosse Tournament Kampagnen auf der BF Plattform mit Forgotten Hope 2. Im Gegensatz zur Originalmod kämpfen die Spieler hier aber auf grossen Custommaps, neuen und veränderten Waffen und Fahrzeugen und einem Rallypointsystem für das vorgelagerte spawnen.Wer also in einem internationalen Team, grosse historische Schlachten schlagen will, sollte sich auf der Webseite von WaW für die nächste Kampagne anmelden. Hier vorab der Trailer zur 22. Kampagne und Informationen zu WaW.

World at War Campaign 20 trailer from World At War on Vimeo.

  • Massive 11 Stunden 64 Spieler Schlachten jeden Samstag, spiel so lange du willst und wann du willst
  • Messe dich mit dem Feind auf 13 Schlachtfeldern quer durch Europa
  • Squadleader gesteuertes Rallypoint-System
  • Erwerbe nach Schlachten neue und bessere Ausrüstung für dein Team
  • Starte als gemeiner Soldat, und steige in den Reihen deiner Freunde zum Unteroffizier oder Offizier auf
  • Erlebe unterschiedliche Schlachten: Infanterie oder Combined Arms
  • Als Pilot hast du Zugriff auf die Nosecam in den Flugzeugen
  • Spiele auf eigens erstellten grossen Custommaps
  • und es ist völlig kostenlos.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
20.10.2010 00:59 Playa3994
hört sich gut an villeicht werde ich auch ein fh2 ler ma gucken
20.10.2010 03:21 PX5.01
muss mal sehn schau mal rein wen zeit ist
20.10.2010 09:27 N24Reporter
Deutsche Sprache, schwere Sprache, oder Jungs?
Aber zu Eurer Ehrenrettung, Kett hatte anscheinend auch noch keinen Kaffee beim tippen dieser News. Vorletzter Satz im M-24 Absatz. Da ist ein "die" zu viel. ^^

20.10.2010 09:29 Cabrio
Schöne Sachen. Der Chaffee ist (zumindest in BG, aber hier wahrscheinlich auch) schnell und wendig und kann, für einen leichten Panzer, gut austeilen. Auf einer offenen Map hat man mit ihm bestimmt seinen Spaß.
20.10.2010 09:31 =kettcar=
genau, cabrio

und die news hab ich gestern nacht getippt. so langsam muss ich zum unterricht. um halb elf gehts los :-)
20.10.2010 09:39 fenderkicker
liewe leut': 11 stunden schlacht!
kling bombastisch, aber meine 3 kinder halten einfach nicht still wenn ich zocken möchte ;)
20.10.2010 12:32 Gast
Den M24 kenne ich ja überhaupt nicht. Ist aber gut gemacht. Zum M1919A6, ich freu mich schon auf Bastonge :)
20.10.2010 12:54 BarbieQ
ja toll
20.10.2010 15:25 mig35
Nice jetzt hat auch der m24 seinen Weg in FH2 gefunden :) Super Arbeit freu mich auf jedes Update
20.10.2010 17:33 fabian93
Der M24 sieht gut aus. Ich hoffe die Leute von FH2 bringen noch den M26 Pershing.
20.10.2010 17:37 CamelNele
fenderkicker : Hehe, ja, sowas funktioniert bei uns Familienmenschen leider nicht mehr.
Topic : Bisschen wenig an Neuigkeiten über FH2 und auch wieder nur Render, kein Ingamescreen. Kann man leider gar nichts zu sagen.
20.10.2010 18:56 Ts4EVER
Kein Mensch spielt die ganzen 12 Studen bei WaW :D. Als ich damals gespielt habe, hab ich höchsten drei Runden pro Schlacht gespielt. Hält man ja sonst nicht aus.
20.10.2010 20:00 fenderkicker
@CamelNele
jedes mal, wenn meine kinder mir bei bf2 zuschauen wollen sie nur mit nem jeep durch die botanik fahren ;) :)
20.10.2010 21:40 JackONeill
Sieht wie immer sehr gut aus, die Ardennen werden bestimmt klasse.
20.10.2010 22:51 -Toddel-
@fenderkicker

Dann hau dir doch mal das Kidplane auf eine map und Düse damit herum. Ich habe das zusammen mit meinen Söhnen gemacht um ein bischen Spass zu haben.

http://img171.imageshack.us/img171/8381/kidplane.jpg
22.10.2010 14:14 Avrojet
Danke fürs Posten der Infos zur WaW-Kampagne :)

Ihr könnt soviel oder sowenig Zeit investieren wie ihr wollt/könnt. Wenn ihr auch nur eine Runde in der Schlacht spielen könnt ist das kein Problem. So leistet ihr euren Beitrag zum Team und darum gehts letztendlich.

Schaut einfach mal vorbei bei WaW.