News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Neues von der iPhone-Version

Bad Company 2: Neues von der iPhone-Version

Bad Company 2: Neues von der iPhone-Version
von -=Punkbuster=- 04.12.2010 27 Kommentare

Über die mobilen Endgeräte von Apple kann man sagen, was man will, aber das Zocken auf dem iPhone kann richtig Laune machen. Und so ist es kein Wunder, dass EA Mobile seit einigen Monaten daran arbeitet, Bad Company 2 auch für das iPhone startklar zu machen. Seit der ersten Ankündigung Anfang Oktober – die übrigens zeitlich zum Verkaufsstart von Black Pegasus erfolgte, gab es jedoch keine Neuigkeiten mehr. Zumindest bis jetzt, denn seit gestern wird das Netz mit neuen Previews überschwemmt. Die wichtigsten Infos daraus haben wir für euch zusammengefasst.

Multiplay: kaum Zerstörung, keine Fahrzeuge

Berichte mit Bildern und Videos gibt es bei IGN, Slide to Play und Touch Arcade, wobei die Auführungen von Touch Arcade mit die umfangreichsten und spannendsten sind. Laut dem Magazin wird es auf dem iPhone einige Anpassungen geben. Zur Sicherstellung der Performance werden die Gebäude nicht mehr zerstörbar sein. Ebenfalls interessant: der mit vier Spielern im Vergleich zur Konkurrenz ohnehin kleine Multiplayer wird ohne Fahrzeuge ausgeliefert.

Lob für die Grafik und Singleplayer

Richtig iPhone-tauglich scheint die Frostbite-Engine also nicht zu sein, wenn gleich zwei Kernfunktionen des Spiels gestrichen werden. Eine Klassenauswahl wird es wohl auch nicht geben. Trotz dieser Abstriche gibt es von allen Autoren jedoch auch Lob. Die Grafik weiß zu überzeugen und auch für den Singleplayer, der mit 14 verschiedenen Missionen aufwartet, scheint zu überzeugen. Denn immerhin hier lassen sich Panzer und Helis durch die Gegend steuern. Einen kleinen Ausblick geben zwei Videos, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Checkt auch unsere Battlefield-Klingeltöne fürs iPhone

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.12.2010 13:50 So4RuShu
Die Grafik ist ja echt nicht schlecht ^^ sieht auch nach nem spaßigen Titel aus. Ist schon was über den Preis bekannt? Sieht recht aufwändig aus und ich glaube nicht, dass es "nur" für 2,50? verkauft wird...
04.12.2010 14:13 fenderkicker
sieht ganz cool aus. das werd ich auf jeden fall mal anzocken.
04.12.2010 14:14 gekko434
Der Sound ist ja echt hammer!
04.12.2010 14:16 hall0
ich denk mehr als 3,99 wird nicht kosten. Wär sonst recht unüblich für ein spiel.
04.12.2010 14:19 Poow
Nur noch eine Frage der Zeit, bis man 1942 auf Smartphones installieren kann :D
04.12.2010 14:41 DanielHolland16
Das ist ein Mist, so ein sch**ß handling mit so einem iPhone...
04.12.2010 14:44 Black__Jack
Dafür das es auf nem Handy ist, sehr genial... wie sieht das alles bloß in 10 Jahren aus :S
04.12.2010 14:46 N.I.L
So ein Schwachsinn..
04.12.2010 14:51 freakonaleash
Mhhh, mich überzeugt das nicht wirklich.
Die KI scheint ja struntzdoof zu sein - mir kommt es so vor, als könne man alle lockerleicht mit dem Messer abschlachten. Im ersten Video z.B. hatte die eine KI am LKW erst reagiert, als diese den Atem gespürt hatte und die davor war auch nicht besser... Sichtweite von 2 Metern?
Und auch sonst scheint man sehr viel einstecken zu können (2. Video). Vielleicht hatten die auch alle nur Godmode an - wer weiß...

04.12.2010 14:51 Aholic
Ich bleib weiterhin der Meinung, Ego Shooter haben auf dem Handy und der Konsole nichts verloren ;)

Wobei es echt nicht schlecht ausschaut.
04.12.2010 15:04 Gast
aha ohne worte....-.-
04.12.2010 16:06 spec-ops
Also das sieht echt super aus, dafür das es auf einem Handy läuft. Aber selbst wenn ich ein iPhone hätte würde ich es mir wahrscheinlich nicht holen, weil Handheld-Spiele für mich einfach und schnell gehen müssen und da passt BC einfach nicht rein.
04.12.2010 17:20 the4skin
@ Aholic

Schließe mich dir voll und ganz an.
Steuerung wie für behinderte und Gameplay komplett abgespeckt
04.12.2010 17:56 =pq=Cody
Wer braucht denn bitte so etwas. Son Quatsch!
04.12.2010 18:16 Battle-F-15
Also mein Fall ist es jetzt auch nicht, aber jedem das seine ...
04.12.2010 18:25 kunde
Grafik + Sound OK bloss Steuerung per Touchscreen is ja wohl mal voll scheisse.Egos gehören halt nicht auf ipad & Co.
04.12.2010 18:40 -13-Ger
@Poow: Spätestens wenn in deinem Handy auch ein 4 Kerner werkelt mit irgendeinem Atom Reaktor als Akku (womit du sogar dein Auto überbrücken kannst wenn die Batterie alle ist ;) ) und eingebautem Ceranfeld im Touchscreen, dann solltets du schon mehr als BF42 spielen können damit :D
04.12.2010 18:41 complex
Für n Telefon doch richt krass :) Nicht schlecht!
04.12.2010 18:46 Anvil.bw
naja wers braucht .. also bitte ..
04.12.2010 19:11 mig35
Jep, wers braucht...
04.12.2010 20:49 wedge13
Die Steuerung wirkt recht träge und unhandlich :P.
Da wird selbst die beste Reaktion der CS Zocker nicht viel helfen, wenn sich die Spielfiguren wie 120t schwere Panzer bewegen.

Was mich erstaunt hat ist der Fakt, dass das i-Phone eine bessere Grafik und Performance bietet als der NDS und mit der PSP stark konkurriert.
05.12.2010 04:28 Gast
sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber das Fingergetouche würde mich dermaßen stören und außerdem sieht man ja fast gar nichts mehr auf den zu kleinen Bildschirm.

Auf einer PS3 würde ich mir so etwas noch gefallen lassen, aber die Wurstfinger auf dem Display wirken für mich störend.
05.12.2010 12:14 Chapi
Sieht nach PSP quali aus nicht schlecht.
05.12.2010 13:39 Newsleser
also wenns über bluetooth geht hol ichs mir wahrscheinlich.

was hier viele übrigens falsch verstehen: man wird sich mit dem spiel nicht in den sessel setzen und 3h lang zocken. das ist unterhaltung für zwischendurch (erkennbare parallele zu bfbc2?). wird auch keine 50? kosten, also muss man da auch nicht allzuviel erwarten.
06.12.2010 09:35 Daywalker
Ressourcen-Verschwendung.
06.12.2010 15:27 Fre4K_v2.142
da passt wenigstens die grafik zur spieltiefe :]
06.12.2010 23:15 wolfi
Da zock ich doch lieber Doodle Jump und Angry Birds. BC bleibt auf dem PC.