Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cweik

Paintball

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag,

Habt ihr schon mal irgendwo Paintball gespielt? Ich würde es gern mal ausprobieren und fragen, ob sich hier einer da aukennt. Was das kostet und wo es so Anlagen gibt. Also einfach mal was drüber schreiben, wer schonmal gespielt hat und ein paar Erfahrungen hat. Danke!

Geschrieben

Selber gespielt habe ichs bisher noch nich,aber das is doch bestimmt total funnich.

Aber dat kostet einiges glaube ich............ :huh:

Geschrieben

ich zocke leider nur gelegentlich aber dann richtig :D . ist leider ein recht teures hobby und bei uns in bayern gibts auch nur ein spielfeld und das ist ne halle also nur tunier paintball, für wald und wiesen paintball müssen wir in die tschechei fahren oder irgendwo im wald zocken was aber das risiko in sich birgt das ein aufmerksamer spaziergänger die cöpse aktiviert und die jungs unsere makierer einkassieren :( . zu deiner frage schau einfach mal bei google unter paintball felder oder so und da wirst du schnell fündig und wenn du ein feld in deiner nähe gefunden hast einfach mal anrufen wenn nötig ein termin ausmachen. jedes vernünftige feld hat ein angebot von leih makierern und masken die so um die 20 euro pro tag kosten. einfach mal ausprobieren taugt auch nicht jedem achja der spaß ist hier in deutschland ab 18 also nichts für kiddies

Geschrieben

Klick mich

Hier kannst Du mal schauen.

So long...

Geschrieben

einmal gespielt, seit dem bin ich fan davon, suche ne billige ausrüstung, aber was schon nen "familien-planungs-schutz" kostet ist ja nicht normal :(

Geschrieben

@ Kevin : Schau mal hier vorbei, falls du es noch nicht getan hast ;) !

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Geschrieben

Is das das, was man in meiner Jugend Gotcha nannte?

Bitte um Aufklärung

Geschrieben
Is das das, was man in meiner Jugend Gotcha nannte?

Bitte um Aufklärung

Geschrieben

also ich habs schon gespielt, freunde haben sich die dinger gekauft, semi-automatic mit jeweils 1000 schuss 50 co2 fläschchen und ner maske + handschuhen für 200 euro, kann nur sagen es macht riesig spaß, aber es ist ein verdammt teurer sport, und warum willst du in die tschechei fahren, kannst auch überall hier im wald zocken, da nehmen sie die genauso die dinger ab, wie in tshcchien B)

Geschrieben

Habe paintball 3 jahre lang betrieben ,leider wahr das während der lehre etwas zu intensiv für meine damals doch bescheidenen Finazen :P Aber ist ein extrem geiler Sport ,ich weiss noch genau ich hatte nen Halbautomat aus den USA der in Europa verboten war (410m/s) ,naja aber da es ja in unseren Land wo die Schmetterlinge und Feen noch durch die Wälder fliegen untersagt ist ;) Aber wir hatten da so nen genialen Steinbruch und waren immer ca 30 Leute ,waren geile Zeiten,wirklich schade das es hirzulande so streng gehalten wird mit diesem Sport . Glaubt mir dann wäre nicht jeder dritte Computeruser ein zweiter JOhn Carmeck hehe so geschwitzt habe ich selten nichtmal im Bund alleine schon aus Angst vor den doch eher schmerzvollen Treffern hihi :ph34r:

PS:einfach genial mit sowas im Gesicht durch die Pampa zu robben

blue_large.jpg:ph34r:

Geschrieben
und warum willst du in die tschechei fahren, kannst auch überall hier im wald zocken, da nehmen sie die genauso die dinger ab, wie in tshcchien B)
Geschrieben

hab bis jetzt auch erst einmal paintball gezockt, aber muss sagen es rockt derb. zwar schmerzt es ein bissl wenn dich son paintball trifft aber who cares? :D

hier in der schweiz isses ned so derb mit den regeln drum können wir auch im wald spielen, solang keine passanten zu schaden kommen :)

Geschrieben

Hi

Offizielle Spielfelder sind meist schei**e, da must du mit der offiziellen Bunten Paintballkleidung rumlaufen <_<

Wenn du allerdings gut getarnt durch den Wald rennst und erwischt wirst, kostet dich das zwei Anzeigen

a 2600 Euro/ 3000 Euro. Die 2600 weil du in der Öffentlichkeit ein Kriegsverherrlichendes Spiel bestreitest und die 3000 weil du die Öffentlichkeit nötigst und gefärdest.

Ist traurig aber wahr, ich weiss wovon ich rede <_<:(

Fazit: Wenn ihr im Wald spielt lasst euch nicht erwischen sonst wirds teuer.

Geschrieben

Aha gut! Danke für die vielen Antworten. Werd mich mal informieren!

Geschrieben
Jop sie meinen Gotcha, mein lieblings Sport *G*

Leider hier zu Lande illegal <_< Deshalb äussere ich mich nicht weiter :D