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Problemkind

Den korrekten BF2 Ping einsehen - Wie ?

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Geschrieben

Moin,

Ein Programm zur Ermittlung und Anzeige des richtigen Ping - gibt es sowas für BF2 ? Denn......

mir ist nun schon öfter aufgefallen, das obwohl ich im Spiel auf verschiedenen Servern immer einen sehr guten Ping habe (25-35) ich trotzdem teilweise deutlich spürbare delays erkennen kann.

Auf dem einen Server ist keine Verzögerung zu spüren, auf dem anderen Server mit dem gleichen Ping jedoch ist es erkennbar..Dies lässt vermuten, das der im Spiel angezeigte Wert nicht wirklich der richtige ist.

Ich weiß wohl, das es immer mal wieder zu Pingschwankungen kommen kann, diese jedoch in der Regel nur sehr kurz sind und kaum spürbar.Was ich meine ist eher eine konstante Verzögerung bei gleichbleibendem niedrigem Ping!

Auch beim Aussuchen der Server und deren Pinangabe im BFHQ erkenne ich oftmals deutliche Schwankungen der Pings innerhalb kürzester Zeit. Das geht von um die 40 bis rauf auf über 100.

Jedesmal wenn ich den Server den ich ausgesucht habe aktualisiere steht ein anderer Wert dort.

Mich würde jetzt interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt im Spiel selbst (wenn man auf einem Server ist)

den korrekten Ping einsehen zu können. Vielleicht gibt es ja ein Programm das dies ermöglicht.

Wer also einen Tipp hat oder weiß wo ich ein solches Programm saugen kann bitte posten.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt angelblich eine Datei unter

"C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Settings\Usersettings.con"

Wo ein angeblich auch ein default Wert von 100ms eingetragen ist.

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000

Durch den default Wert von 100ms soll das Spiel angeblich schon vorgerendert werden, dadurch sieht es manchmal so aus als wenn man vorbei schiesst aber dann doch noch trifft!

Schau dir mal das Video an, da sieht man es gut.

Sind die Hitboxen in Battlefield 2 wirklich so verbugt?

Man kann den Wert angeblich an seinen realen Wert anpassen und das falsche vorgerenderte soll so vermieden werden.

GSDefaultLatencyCompensation 0.100000 = 100ms

GSExtrapolationTime 1200 = 100ms

GSInterpolationTime 100 = 100ms

GSDefaultLatencyCompensation 0.025000 = 25ms

GSExtrapolationTime 300 = 25ms

GSInterpolationTime 25 = 25ms

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben
Es gibt angelblich eine Datei unter

"C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Settings\Usersettings.con"

Wo ein angeblich auch ein default Wert von 100ms eingetragen ist.

SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.100000

Durch den default Wert von 100ms soll das Spiel angeblich schon vorgerendert werden, dadurch sieht es manchmal so aus als wenn man vorbei schiesst aber dann doch noch trifft!

Schau dir mal das Video an, da sieht man es gut.

Sind die Hitboxen in Battlefield 2 wirklich so verbugt?

Man kann den Wert angeblich an seinen realen Wert anpassen und das falsche vorgerenderte soll so vermieden werden.

Aber alles nur Spekulation!

25ms dann GSDefaultLatencyCompensation 0.025000

Musste mal selber Testen.

Back to Topic:

Ick schau mal nach n prog.

Erstmal danke für deine Antwort. :super:

Ob ich das mit den Einstellungen der Latency mal ausprobieren werde weiß ich noch nicht so genau. Bin bei solchen sachen immer etwas vorsichtig.

Aber wenn das mit dem default Wert stimmen sollte hat sich meine Theorie ja bestätigt.

Das würde so manche Eigenart im Spiel erklären.

Hab selbst auch schon im Netz nach einem Programm geschaut - leider aber mit keinem Erfolg.

Geschrieben

Auf BFGeeks wird das CON. Tweaken gerade in der News erwähnt.

When is a cheat not a cheat?

Geschrieben (bearbeitet)
Auf BFGeeks wird das CON. Tweaken gerade in der News erwähnt.

When is a cheat not a cheat?

Danke nochmal :super:

Gerade vor ein paar Tagen habe ich beim stöbern im Internet einen ähnlichen Beitrag in einem Forum gelesen, der sich mit dem gleichen Thema befasste.Nun musste es bei mir fast 18 Monate dauern bis ich

erfahre welche legalen Möglichkeiten BF2 gestattet, die wohl doch den einen oder anderen Vorteil verschafft.

In dem Artikel ging es um die Änderungen der Con- Dateien bezgl. latency und interpolation.

Den von dir angezeigten Artikel kann ich nur befürworten. Es ist einfach "assi"wenn sich nur einige einen Vorteil verschaffen und andere dadurch den Kürzeren ziehen obwohl sie gar nicht mal die schlechteren Spieler sind.Solche Änderungen, die ja im Prinzip legal sind, müssten gleich nach der Erkennung publik gemacht werden damit keiner benachteiligt werden kann. Doch leider bleiben diese Dinge oft zu lange "privat"!

Umso besser wenn sich mal Leute dransetzen und es veröffentlichen und auch schreiben wie es im Einzelnen funktioniert.

Ich werde es wohl selbst auch einmal antesten( nachdem ich mir nun sicher sein kann nicht von Punkbuster gekickt zu werden !!!) und mir ein Bild davon machen.Bin mal gespannt ob es wirklich so einen Unterschied macht! Vieleicht gehört ja dann das "lucky aiming" der Vergangenheit an und die Kugeln treffen dann auch ihr Ziel und erzeugen nicht nur eine Staubwolke.

Wir werden sehen.

Bearbeitet von Problemkind
Geschrieben (bearbeitet)

CON. Tweaken hat ja nun nichts mehr mit Cheaten zu tun, sondern eher mit Hit Box Bug fixen .....

Bearbeitet von Rob.Dexter

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