Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[WOB] Atze

Segmentation fault

Empfohlene Beiträge

HI all ...

Ich weiß, dass es schon viele Threats zu diesem Thema in vielen Foren gibt, aber es

gibts noch keine Lösung dafür, scheint mir so.

Ich hatte mit meinem BF server nie Probleme, dass er ständig abstürzt. Aber seit der Version 1.6 RC2 läuft der Server maximal 24 Stunden und crashed dann (exit code 11).

Dieses Problem muss ein Programmfehler sein. Ich bin auch kein Noob, was das installieren von Servern angeht ...

Von EA bekommt man keine Antwort auf dieses Problem. Scheinbar haben die keinen Bock mehr an BF 1 was zu machen. Kennt jemand einen Trick, wie man dieses Problem

dennoch in den Griff bekommen kann ? Ich benutze SusE 9.0 mit nem Kernel 2.4 ...

Also ich denke auch nciht, dass es an SusE liegt, denn ich habe auch schon Threats gelesen, bei denen dieses Prob bei anderen Distris auftritt. Wäre euch sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja jemanden, bei dem der BF DC server nicht ständig crashed ?! Würde mich dann mal interessieren, was er für eine Distri etc benutzt ... Aber kommt mir jetzt nicht mit Windows :P

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

muss sagen bei mir/uns läuft der BF-Server mit DC-Final ohne probs.

Hatte aber früher mal das Prob. mit der gleichen Fehlermeldung.

Hab auch alles überprüft und gemacht und getan hat nichts geholfen,

bis ich mich dann dazu entschlossen habe den Server neu aufzusetzen.

Sprich altes verzeichnis gelöscht und dann von grund auf alles neu instl.

Seit dem läuft er eigentlich problemlos.

MFG

[impG] Black Stallion

Alias Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wieso sollte das ein Programmfehler sein, bei den meisten Usern läuft das ja. Ich schätze mal eher auf einen Hardwarefehler.

Ist zwar vom BFV Server, aber das sollte auch für den BF1942 Server gelten:

Q: I'm getting "Segmentation Faults" and the server crashes. What does that mean?

A: This happens when the server trys to access locations in RAM that where not reserved for it. There are no universal fixes but here are some ways that helped very often:

1. Download the server again, extract it again, and install it again! Do a complete new install of it.

2. There were admins who tried to write their OWN serversettings.con. Check you are using the one that came with the package and check if you got some typos in it.

3. Update your libaries (glibc). But be careful! You can destroy your whole system. Check the installation and upgrade guides first!

4. Replace the RAM! Mostly this error occurs if you have defective RAM built in! (Check your memory with this tool: http://www.memtest86.com/, thanks to spesh for this)

5. Do a core dump! This is done by ulimit -u. If you start the server you will get a file core.**** in your root directory of the BFV server. Send this through gdb (g debugger): gdb ./bfv_linded <your_corefile>. now type in bt full and send the output with the core file to DICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das auch mal funktioniert. an der Hardware liegt es ganz sicher nicht. Meiner Meinung nach liegt es an den neueren Dateiversionen von Linux. Hatte vorher SusE 8.1 drauf und das hat einwandfrei funktioniert.

Neu installiert habe ich das schon tausend mal ... aber ich werd es noch einmal versuchen damit zu lösen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhhh, nicht ganz.

Es liegt eher an der laufenden Mod, nicht am BFServer direkt. Oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.