UCC|N3O 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, Wir haben deinen LinuxServer soweit aufgesetzt. Nur ist das problem das wir dort alle derbe Laggs haben. Das komische ist nur das diese in Intervallen auftreten. Weiß jemand vieleicht woran es liegen kann?
Gast Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hi! Beobachte mal mit: top in der Konsole die CPU Last und den verwendeten Arbeitsspeicher. Ansonsten kann die Anbindung überlastet sein oder der Linux Server ist (noch) schlecht Programmiert. Ein ähnliches Problem hat aber hier jemand unter Windows: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19561
UCC|N3O 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2005 hi, wir haben die Rootshell von server4you.de und die Auslastungen liegen bei, CPU: 17% RAM: 10%
Gast Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hi! Und die CPU/RAM Auslastung hast du auch mal über nen längeren Zeitraum beobachtet? Ich kann mich aber noch erinnern dass es so ein gleiches Problem mit der 1.0er Beta Linux Version von BF1942 gab...
Necro 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 genau das gleiche problem haben wir mit unserem linux server auch. alle paar minuten haben alle für 5sek connection probleme...
UCC|N3O 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2005 jou über längere Zeit haben wir es beobachtet, ca. 1std. Bei uns ist das Problem dass es alle 20-30 sek. auftritt.
Gast Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Also dann heißt es wohl warten und hoffen dass das in der Final gefixt ist...
psykosnake 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, Wir haben den Server auf zwei verschiedenen Root Servern Getestet. Alles waren Debian Sarge Linux Distris. Auf unserem Grossen liefen 9!!! Unreal 2004 Server ohne Lagg. Selbst als alle abgestellt waren laggte es noch wie .... Auf einem unserem kleinen AMD 3000 1 gig Ram , auf dem nur das nötigste und der BF2 Server drauf waren, laggte es. Es muss an der Software liegen, ich bin zwar noch neu in BF aber wenigstens der grosse müsste lagg frei laufen.
Gast Melden Geschrieben 15. Juni 2005 von 10 servern die im moment online sind laggen 8 stück... und linux laufen ja im moment nur sehr wenige (10-20%) andere bei uns im clan mit deutlich besseren pings haben auf manchen servern riesen ping schwankungen...und das bei diversen anbietern...andere die auf dem gleichen server spielen haben das nicht...hoffen wir das sie das mit dem full-game in den griff bekommen
psykosnake 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Die Pings bei uns sind super die laggs sind Hardware bedinngt. Die CPU auslastung liegt zwischen 50 und 80% Egal ob 16 oder 32 spielern (bei 16 10 weniger aber immernoch zuviel) Frage ist es normal das BF2 2 oder mehr prozesse startet?
Gast Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hi! Die Pings bei uns sind super die laggs sind Hardware bedinngt. Die CPU auslastung liegt zwischen 50 und 80% Egal ob 16 oder 32 spielern (bei 16 10 weniger aber immernoch zuviel) Du meinst Software bedingt, oder? Frage ist es normal das BF2 2 oder mehr prozesse startet? Jupp, hier mal ein Post vom Programmierer: > 1) When launching the 32-bit Linux server TOP shows five instances all > using 95MB of RAM. Is this normal? These are threads. Older Linux installations use a pthreads layer called LinuxThreads which creates additional processes in userland to represent threads. These show up as artefacts in proc-utils such as top and ps. The reason I chimed in is that you will generally see much better performance on threaded code if you switch to an NPTL-based thread library (via glibc). NPTL-aware proc-utils also have the added advantage of knowing about threads and not showing them as processes. NPTL also improves the signal handling of LinuxThreads. To see whether you're using LinuxThreads or NPTL; execute libc as a binary. Here's the output from a machine without NPTL: [andreasf@sauron ~]$ /lib/libc.so.6 GNU C Library stable release version 2.3.5, by Roland McGrath et al. Copyright © 2005 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. Compiled by GNU CC version 3.4.3 20050227 (Red Hat 3.4.3-22). Compiled on a Linux 2.4.20 system on 2005-04-07. Available extensions: GNU libio by Per Bothner crypt add-on version 2.1 by Michael Glad and others linuxthreads-0.10 by Xavier Leroy The C stubs add-on version 2.1.2. BIND-8.2.3-T5B NIS(YP)/NIS+ NSS modules 0.19 by Thorsten Kukuk Glibc-2.0 compatibility add-on by Cristian Gafton GNU Libidn by Simon Josefsson libthread_db work sponsored by Alpha Processor Inc Thread-local storage support included. For bug reporting instructions, please see: <http://www.gnu.org/software/libc/bugs.html>. And here is the output from an NPTL-based glibc: andreasf@muddy andreasf $ /lib/libc.so.6 GNU C Library 20041102 release version 2.3.4, by Roland McGrath et al. Copyright © 2004 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. Compiled by GNU CC version 3.3.5-20050130 (Gentoo 3.3.5.20050130-r1, ssp-3.3.5.20050130-1, pie-8.7.7.1). Compiled on a Linux 2.6.8 system on 2005-05-13. Available extensions: GNU libio by Per Bothner crypt add-on version 2.1 by Michael Glad and others Native POSIX Threads Library by Ulrich Drepper et al The C stubs add-on version 2.1.2. GNU Libidn by Simon Josefsson BIND-8.2.3-T5B NIS(YP)/NIS+ NSS modules 0.19 by Thorsten Kukuk Thread-local storage support included. For bug reporting instructions, please see: <http://www.gnu.org/software/libc/bugs.html>. I find that many people don't know about NPTL, so that's why I thought I would chime in here.
Rumblefish 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 das laggen haben wir bei uns durch deaktivieren von pb eliminiert, in dem jetzigem bf2 server führt wohl jedes kleinste packetloss zu solchen hängern
[AvT]Chris 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 hi, wir haben die Rootshell von server4you.de und die Auslastungen liegen bei, CPU: 17% RAM: 10% neo vom united clan commando ? na dann mal hallo wir hatten auch einen root von server4you - dieser hatte vor allem in den stosszeiten derbe lags - scheint das bei dem laden die leitungen nicht mithalten obwohl die hardware ok ist - wir haben dann gewechselt uns alles läuft tip top
UCC|N3O 0 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Hiho Chris, da sieht man mal wie klein die Welt ist wie geht es dir? Wir wollen jetzt veersuchen den Root neu zu installieren mal schauen ob es was bringt.