Zum Inhalt springen
LaXo

Starkes Ruckeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,

Also , ich habe folgendes Problem:

Habe erst vor kurzem meine neue Grafikkarte bekommen (GF 6600GT)

Das Problem ist , das Spiel kann ich grade mal auf Low spielen ,

selbst da ist es fast unspielbar , die Gegner zu treffen fast unmöglich.

Was muss ich machen bzw. kann man machen , damit das flüssig laeuft ,

eigentlich soltle man doch mit meienm System locker auf Medium spielen koennen????*hoff*

Bei manchen Spielen hats früher geholfen , wenn ich beim Start/Ausführen das DirectX (wars glaub ich) Menu aufgerufen habe , und beim Sound was umgestellt habe , leider weiss ich ned mehr , wie das geht....

Hier das wichtigste (editier noch später):

2600+ AMD Athlon

GeForce 6600 GT 128 GDDR3 Ram

1 GB DDR RAM

Windows XP (SP1)

Neuste Treiber , neues DirectX , ich weiss ned mehr weiter.... *heul*

Dann hab ich direkt noch eien Frage , wenn man im nvidia Menu ist ,Rechtklick auf Desktop/Einstellungen/erweiterr/Nvidie. Da kann man Irgendwo zwischen

"Hohe Qualität" "Qualität" "Leistung" und "Hohe Leistung" wählen , ich habs auf Hohe Leistung gestellt , oder sollte ich das leiber auf Qualität , wie es vorher war stellen?

Bearbeitet von LaXo
Geschrieben

stells am besten auf mittel,hatte das auch mal versucht hab zwar ne ati aber das dürfte ja kein prob sein,aber muuss sagen auf mittel hab ich gute erfahrungen gemacht,und wegen dem ruckeln läuft noch was im hintergrund bei dir,was ressourcen fressend ist

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort :

Nein , es laeuft nix im Huntergrund , gestern erst formatiert,...

Und was meinst du jetzt mit mittel? im spiel die Grafikeinstellungen?

Geschrieben

ja genau die meinte ich,das war damals mein problem

Geschrieben

Middel kann ich vergessen..... laeuft genau so wenig :((((( Trotzdem danke :)

Geschrieben

schade sorry,hatte gehofft helfen zu können aber ich denk mal hier bekommst du garantiert noch hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Hau mal ein anderes Spiel drauf oder 'nen 3D-Mark und kucke, ob die Leistung dort in Ordnung ist.

Irgendwelche Viren/Trojaner eingefangen nach der Formatierung durch nicht vorhandene Sicherheitsupdates?

Wirklich alle Treiber drauf? 3/4 aller meiner Bekannten haben nämlich noch nie was von Chipsatztreibern gehört...

Virenscanner an beim spielen?

Welchen Treiber hast du drauf für die 6600GT? Ich hoffe doch mal den, der mit der Demo mitgeliefert wurde.

Edit: Im nVidia-Treibermenü stelle ruhig auf Qualität: Es sieht besser aus uns kostet keine spürbare Leistung

Bearbeitet von crishu
Geschrieben (bearbeitet)

Chipsatztreiber probier ich mal...

Und ja , ich habe den Treiber der bei der Demo mitgeliefert wurde.

Danke fuer die Hilfe

Bearbeitet von LaXo
Geschrieben
...eigentlich soltle man doch mit meienm System locker auf Medium spielen koennen????*hoff*

In unserem PC haben wir auch die Geforce 6600 GT und 'n 2.8 P4 Prozzi. Wenn alles gut läuft, kann man BF 2 sogar auf high spielen (1024 auflösung). Ich habe glaub ich nur die Lighting und Texture auf mittel gesetzt. Hab sogar 4x AA aktiviert und es läuft alles flüssig (ca. 35 fps im Schnitt). Im Nvidia Menu hab ich übrigens alles auf Qualität gestellt (Standart).

Geschrieben

Ey.... wie viel Ram hat denn der Rechner?

Und diese 200 MHZ sind auch ned so ein großer unterschied...hmmm..

Geschrieben

Er hat den gleichen RAM (von den MHZ) wie du, halt nur fürs Notebook

Geschrieben (bearbeitet)

Ehm Leuts

Ich rede hier von einem PC. Ich habe ein Notebook und dann haben wir noch 'n Familien-PC zu Hause. Von dem Rede ich.

@ Sebastian: Wenn du in meiner Sig gelesen hättest, was für ne graka ich im Notebook habe, hättest du sicher gemerckt, dass ich nicht von meinem Nootebook rede.

In unserem Familien PC haben wir 1024 MB RAM 333 MHz.

Übrigens spiele ich fast nur mit meinem Notebook. Läuft super. :D

Hier meine Grafiksettings beim notebook:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...=post&id=429070

Hab damit so um die 21 FPS.

:)

Bearbeitet von Indiana
Geschrieben

Habs endlich hinbekommen , puaahh.... chipsatztreiber wars glaub ich.. :)

Danke fuer die Hilfe

Geschrieben
Ehm Leuts

Ich rede hier von einem PC. Ich habe ein Notebook und dann haben wir noch 'n Familien-PC zu Hause. Von dem Rede ich.

@ Sebastian: Wenn du in meiner Sig gelesen hättest, was für ne graka ich im Notebook habe, hättest du sicher gemerckt, dass ich nicht von meinem Nootebook rede.

In unserem Familien PC haben wir 1024 MB RAM 333 MHz.

Übrigens spiele ich fast nur mit meinem Notebook. Läuft super. :D

Hier meine Grafiksettings beim notebook:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...=post&id=429070

Hab damit so um die 21 FPS.

:)

21 FPS nennst du Super??? Das ist für mich ne Diashow. Manche Leute meinen den Unterschied von 25 FPS und 60 FPS merkt man net, aber ich schon und 50 FPS sollten es bei mir schon sein deswegen ahbe ich alles auf Mittel ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt ansichtssache. hab gerade noch mal getestet. Hab so um die 25 FPS nicht 21. Ich kann jedenfalls nicht 25 Bilder in der Sekunde als einzelne bilder sehen(Filme sind ja auch nur mit 24 FPS). Mir ist es nur wichtig dass es nicht laggt. Bei BF 42 und BFV habe ich auch über 60 FPS, merke aber keinen unterschied zu 25.

Ich stelle alles mal auf Mittel und schaue mal ob ich dann etwas merke. Glaub ich allerdings nicht. Ich poste dann meine Eindrücke :)

@ LaXo: Freu mich für dich dass es jetzt geht! Viel Spass!!

Edit: Habs jetzt getestet. Also ich merke keinen unterschied ob ich jetzt 25 oder 40 FPS habe. Ich empfinde beides als flüssig.

Nur zur Sicherheit: Bei der FPS Anzeige (renderer.drawfps) werden einem ja zwei zahlen angegeben. Ich gehe hier immer von der ersten (kleineren) aus. Ist das die Wirkliche FPS zahl? Die zweite ist bei mir deutlich höher als die erste. Sie bewegt sich so zwischen 40 und 50. Was bedeutet die?

Bearbeitet von Indiana