marqus 0 Melden Geschrieben 28. August 2005 Hi, wie stark sollte ein PC sein um als BF2 Server für ne kleine Lan Zockerei zu dienen? Ram, CPU??? danke euch, Marqus
Robroy 0 Melden Geschrieben 28. August 2005 Ich hab mal was gelesen ,das wenn du eine 16 man Map machst , du dafür einen 1600 mhz cpu und 256 mb ram ! Ich finde aber 512mb ram müssen sein !
marqus 0 Autor Melden Geschrieben 28. August 2005 Ja, ich denke auch, dass 512-1GB RAM schon sein sollten, aber die CPU Speed??? Hm, Ein Dual P3 müsste doch reichen? Werden Dualsysteme überhaupt vom Server untrerstützt?
Macex 0 Melden Geschrieben 2. September 2005 Also BF2 ist ein Seeeeehr RAM lastiges Spiel. 512MB sind da Pflicht. Besser lieber 1GB. Tja Prozessor so zwischen 1 und 2GHZ dann isses Perfekt.
marqus 0 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 HI, ja, aber es geht ausschließlich um den Server und ich habe glaub ich mal gelesen, dass der Server eben gar nicht mal so viel RAM benötigt. Eher ne sauschnelle CPU...
nobo55 0 Melden Geschrieben 2. September 2005 hier was ihr für eine hardware braucht: LINUX Minimalanforderung für bis zu 16 Spieler Prozessor: 1.0 GHz RAM: 256 MB RAM Anforderungen für bis zu 64 Spieler Prozessor: Intel Pentium IV o Athlon XP 3.0 GHz o Optaron 64-bit 1.8 GHz RAM: 1 GB RAM WINDOWS Minimalanforderung für bis zu 16 Spieler: Prozessor: 1.0 GHz RAM: 384 MB RAM Anforderungen für bis zu 64 Spieler: Prozessor: Intel Pentium IV oder Athlon XP 3.0 GHz64-bit 1.8 GHz RAM: 1 GB RAM
tonstrom 0 Melden Geschrieben 9. September 2005 So, also habs mal getestet: Pentium III 650 192mb SDRam 6gb HDD Billig Graka Internetserver geht locker auf 6 Spieler, mehr gibt meine Leitung nicht her. [512kb Upload] Haben dann hier mit 5 Spielern auf dem Server gezockt, und 6 Internetgamer, der Server hat nicht einmal rumgezickt! Hab mir dann mal den Verbrauch im laufenden Taskmanager genauer angesehen: Grundbedarf 32map servergeladene Map* 34mb Der erste Spieler der connectet 12 mb Der zweite und jeder folgende packt 7 mb mit in den Prozess Pings: Langamer alle 1-3 Die Internetgamer zwischen 29 und 217 *ohne pb ohne Voip ohne Stats Grüsse Tonstrom
nobo55 0 Melden Geschrieben 13. September 2005 hallo leute, jetzt hat mich das auch gepackt und nun will ich auch einen lan server für unsere lan-partys erstellen. will mir einen shuttle dafür zulegen, wegen dem transport würd mir einen 3000 oder 3200 amd als prozessor holen. würd mir 1024 ram dafür holen, oder vielleicht sogar 2048. Festplatte hab ich. netzwerkkarte ist klar, aber welche? was brauch ich noch dazu an hardware? will das alles ohne grafik machen, alles rein über meinen anderen shuttle ( 3500 64 bit amd ) den ich zum gamen hab steuern ( ssh ) welche software brauch ich am besten dazu? würde als system suse9.3 nehmen. will natürlich einen bf2 server erstellen. auf der lan läuft natürlich alles über einen switch. wer kann mir tips geben, oder einen link wo alles beschrieben ist was ich für einen lan server brauch.
Bloodyyy 0 Melden Geschrieben 13. September 2005 will das alles ohne grafik machen, alles rein über meinen anderen shuttle ( 3500 64 bit amd ) den ich zum gamen hab steuern ( ssh ) welche software brauch ich am besten dazu? würde als system suse9.3 nehmen. wer kann mir tips geben, oder einen link wo alles beschrieben ist was ich für einen lan server brauch. HI! Ich würde sagen du hast alles was man für einen Server Braucht! Zur Netzwerkkarte: min. 100Mbit firma is ja egal! Da du einen Linux Server haben möchtest kann ich dir die Anleitung von Fisch666 anz Herz legen! Anleitung für einen Linux Server! Im prinzip nur Lan anstatt Internet einstellen und schon sollte es gehen! B) viell Glück! MfG. Bloodyyy
nobo55 0 Melden Geschrieben 13. September 2005 na einen bf2 server erstellen ist das kleinste problem, hab ja noch einen eigenen server ( internet ), wo schon bf2 läuft wollt nur wissen ob ich was beachten muss beim install von suse 9.3 oder netzwerk wegen dem datentransfer und einstellungen, da ich ja die daten erst mal vom internet ziehen muss und dann später auf der lan party gespielt wird. hab ja suse noch nie installiert, das ham ja die wo ich meinen server gemietet hab gemacht. netzwerkkarte kann ich ja die selbe nehmen die ich ja schon in meinem anderen rechner zum gamen drin hab 100/1000mbit. ich denk mal das es bei suse eine einstellung gibt, wo ich den ssh zugang einrichten kann, oder? am besten sollte ich das mal installieren und dann frage wenn ich nicht mehr weiter komm
Der_Paul 0 Melden Geschrieben 24. September 2005 Servus, bin gerade am überlegen wie "stark" mein Server PC ausfallen muss. 16 Mann auf dem Server ist ja das eine. Die sollte er verkraften. Aber mal ehrlich, mit 16 Mann auf ner kleinen LAN ist schon ein wenig langweilig. Naja, Geschmackssache. Ich würde gerne zusätzlich noch ein paar Bots auf dem Server laufen lassen. Meine Frage daher. Was sollte ich für einen Dedicated Linux Server mit ca. 6 Spielern und so mind. 26 Bots haben? Wobei mehr Bots natürlich noch besser wäre. Ich warte dann mal auf eure Antworten. Der Paul