baroensche 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Moin ihre Guudn, habe jetzt mal kurz über "SUCHEN" geguggt, aber nix passendes gefunden... Würde gerne wissen, wie mein System optimal auf BF2 abzustimmen ist. Klar, könnte alle Werte Schritt für Schritt mal probieren - dauert mir 1. zu lange und 2. weiss ich jetzt nicht unbedingt, was jeder Punkt für sich im Grafikmenü bedeutet, bzw. ausmacht... Mir kommt es nicht drauf an, perfekte runde Schatten oder sowas zu haben. Beim Sound bin ich anspruchsvoll und habe "HIGH" - datt macht ja des Game erst so schee... Grafik is alles auf Medium und alles läuft brav. Hier mal mein System: XP 2600+ @ 3000+ mittels FSB@185 Mhz 2*512 MB RAM von Infineon aufm Nforce2 mit diesem Double-Channel Sapphire 9800PRO Sound Onboard Samsung HDD mit 7200 ATA100 Auflösung in BF2 1024*768 Wäre subba, wenn hier jmd. en ähnliches System hat und mir Tipps geben könnte, wie man das Sys. ausreizt ohne zu überlasten. Digges Merci !
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Hi Erstmal! Deine Soundeinstellungen solltest du auf Mittel stellen (da Onboard, meistens AC'97 ziemlich den Prozessor belastet) . Die Grafikeinstellungen könnstest du auf die Prozessorlastigen etwas erhöhen (auf Mittel/High), die Grafikkarte ist ja nicht mehr die aktuellste, ich glaub du solltest die Weitsicht auf 100% stellen, und die Modelle auf Hoch. GGf. die Texturen auf Mittel lassen. Den Rest würd' ich so lassen (vielleicht kannst du noch ein bischen mit rumspielen, und etwas experimentieren). Schatten am besten auf Low, frist sehr viel. Kannst ja noch etwas die Kantenglättung hochkurbeln! MfG Grummel Edit/ P.S.: Es gibt auch einige Tuning Seiten, hab' mom. aber leider nicht die Links Bearbeitet 7. Oktober 2005 von GrummelMonster
snatcher_at 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 auch Hi, wenn du soviel Wert auf guten Sound legs, warum dann Onboard ??? Eine coole Soundkarte ( z.b Audigy ) kostet fast nix mehr Deine Grafikeinstellungen würde ich alles auf medium stellen und OHNE Kantenglättung ( AA ) das frist mörderisch Performance ( und auf schön runde Schatten legst du eh keinen Wert ) Sichtweite wie gesagt 100% und so sollte es schön laufen B) P.S.: aber check dir eine Soundkarte ^^ und dreh den Onboardsound im Bios nachher ab!
Robroy 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Hab nen 2,8ghz P4 Gleiche Graka nur auf 435/385 getaktet ! 1gb ram @ 166mhz Hab uach 1024...Auflösung und alles auf Mittel (aa aus ) Schatten auf Mittel ... Läuft flüssig nur am anfang 3 sec. laggi , aber das stört mich net !
baroensche 0 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Subba - vielen Dank soweit ! Jou, je Soundkarte tut schonma Not... Vorher hab ich sie echt net vermisst...
Akaorcram 52 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Hallo. Also als Info Dynm. Shatten, Weitsichit, Geometie verlagen viel vom prozessor ab. Bei einem schwachen Prozessor wie deinem soltest du dich an diesen werten versuchen. Der rest geht zulasten der GrafikKarte. Und ganz wichtig Teturen und Ladezeiten werden von Ram abhängig gemacht. So und jetzt Jedes Wort erklärt:( In der Klammer Stehendie Einstellung die du übernehmen solltest.) Effekte: Zuständig für ZB Feuer und halt Aufregende Spez. Effects. Terrain: Für graß Büschse und Den Boden zuständig. ( Hoch ) Geometie: Ja sagst ja schon das wort. ( mittel ) Beleuchtung: Wie stark fahrzeug also fast alles beleutet werden soll ( Kostet bei Hohen einst. viel Leistung) ( mittel ) dynamische Schatt: Da du zum glück Anspruchslos bist Stell diese Option ab Bringt enorm viel Leistung. ( Aus ) Dy Licht: SRY K.A AA: Kantenglättung (stell auf 2*) Teturenfilter: So eine Art AA ( genau weiß ich auch nicht) ( Auf Hoch) So zum schluss weißt du was frames sind wenn nicht es sind Bilder Pro Sekunde. Je mehr Frames desto besser läuft es. Mit dem tool Fraps kann man wunderbar die frame Zahl messen. http://www.fraps.com/download.php Am Ab 30+ Frames läuft das spiel flüssig. Bitte! Hoffe konnte weiterhelfen.
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Hier ist n schöner Arkikel zu den Grafik Einstellungen und was sie bringen. Da kannste dann besser abwegen, was du ausstellen willst um Performance zu gewinnen! Grafikguide für maximales Gameplay
Rollo 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Hier ist n schöner Arkikel zu den Grafik Einstellungen und was sie bringen. Da kannste dann besser abwegen, was du ausstellen willst um Performance zu gewinnen! Grafikguide für maximales Gameplay WOW Was für eine "erleuchtung" !! Völlig paradox - ich bin echt fertig- Licht auf Low und man kann plötzlich alles sehen. Was hab ich mich rumgeschlagen mit den Helligkeit-einstellungen. Rob danke für den Link - ich habe mich in den Einsttellungen immer nur nach oben gearbeitet. Wer vermutet auch das bei niedrigeren Einstellungen ein besseres Ergebniss erzielt
baroensche 0 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 P E R F E K T Vielen Dank für die Infos und die Hilfe ! Bei mir läufts jetzt "optimal" mit immer > 40 FPS. Und schee siehts auch noch aus und flüssisch isses auch.
Mare-Car 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Hi, hab nen Athlon Xp3200+, Geforce FX5900, und nur 512Mb ram... Läuft irgendwie sehr unflüssig bei mir, obowhl ich bis uaf die ersten drei alles auf niedirg habe, und die oberen drei sind auf mittel. auflösung 1024x768... kann mir jemand tipps geben wie ich es verschönere ohne das es anfängt mehr zu ruckeln...???Gibt es dinge die ich bedenkenlos höher stellen kann da sie auf Prozzesor/Grafikarte liegen oder wirkt sich alles zwingend auf den Arbeitsspeicher aus, denn das ist mein Problem glaube ich ??
Rollo 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 oder wirkt sich alles zwingend auf den Arbeitsspeicher aus, denn das ist mein Problem glaube ich ?? Glaub ich auch. Auf jedenfall ein entscheidende Verbesserung wnn du auf 1024 Ram aufbaust (minimum)
Akaorcram 52 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 (bearbeitet) Ja mit 512 Ram ist battlefield UNSPIELBAR (leider) rüste auf 1 gig auf. Am besten den gleichen Ram den du jetzt hast dann wird, wenn das Mainboard es unterstützt DUAL CHANEL aktiviet und wie die Zeitsschrift PCGH ermittelt har bringt das ein Leistungsschub von 12% in BF2. Bitte Bearbeitet 8. Oktober 2005 von akaorcram
Akaorcram 52 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Geh mal auf folgenden link: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=22586
Mare-Car 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2005 Danke, genau das habe ich mir schon vor nem Jahr bei BF:V überlegt, bin abe rnie dazu gekommen... Hab immer wenn cih 50? hatte diese versoffen Hab mir dnan mal nen Fuffie zusammengespart, ram gekauft, aber irgendwie ist mein pc nach 2 min von alleine ausgegangen. Jedes mal.. die im laden meinten das liegt daran das Samsung (welchen ich drin habe) NUR mit Samsung zusammenarbeitet und bei anderen der pc abkackt oder so... aufjeden fall wollten die das geld nich rausrücken, hatten aber auch keinen Samsung da, drum musste ich so nen scheiss Gutschein nehmen.. Und seitdem hab ich von Assozialen die Nase voll, hab auch kein Bock mehr in so nen Computer-Laden reinzugehen, die sind immer unfreundlich und haben entweder keine ahnung, oder erwarten das ich alles selber weiß..(wieso wäre ich dann bei ihnen???) Auf jeden Fall hab ich keine nerven für diese assozialen, weil ich im vornherein weiß das da was nicht funktionierne wird, und die zu blöd sind mir zu helfen und mein geld auch nich rausrücken... drum geh ich das geld glaube ich lieber versaufen...bin grad wieder wütend wenn ich mich an den ****** erinnere... Ich schau mal, wenn der dort mir das erklären kann und ich vorher klar mache das ich das geld zurückbekomme wenn es nciht geht dann kauf ich mir den ram, ansonsten nicht und die solln mich am arsch lecken, dann wart ich einfach noch n bissl und kauf mir dann nen neuen pc... Ich hasse die Computer Industrie, alle, vom Ingeneur bis zum Service Techniker, Unfähig. Ne MJilliardenfirma schafft es nicht ein Programm fehlerfrei zu programmieren, was jeder hobbystudent schafft...
Akaorcram 52 Melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Gehe dann zur Verbraucherzen. die haben mir auch mal bei so einer sache sehr geholfen. Geld hatte ich dann wieder.