simpson 0 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 hallo com., ich habe einen bf2-server nach der anleitung hier im forum erstellt. soweit ist das ja alles kein problem. die dateien habe ich auch edititert, aber beim 1.test aufruf ob es überhaupt geht, kommt immer folgende meldung: server:/opt/bf2/bf2 # ./start.sh /opt/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory hm was mache ich denn nun? in der anleitung stand das auch jemand mit diesem problem zu kämpfen hatte, das war aber wohl unter debian. ich habe ein suse 10 oss drauf. nur textmode und RL3 kein schnickschnack. kann mir einer sagen was hier fehlt?? der pfad sollte doch total egal sein... Mit freundlichen Grüßen simpson
Gast Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Hi! Hast du die libstdc++ installiert? Das kannst du per Yast machen, frag mich aber nicht wo.
simpson 0 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 ähm, ja ist instaliert, hat es damit was zu tun, das es unter /opt/ installiert ist??
Gast Melden Geschrieben 1. November 2005 Hi! Hast du auch die libstdc++5 und nicht nur die libstdc++6 installiert? Überprüf das bitte nocheinmal. hat es damit was zu tun, das es unter /opt/ installiert ist?? Keine Ahnung ob das bei der SuSi richtig ist. Auf meiner Debian Kiste ist die libstdc++.so.5 in /usr/lib
simpson 0 Autor Melden Geschrieben 1. November 2005 (bearbeitet) also unter yast wird mir angezeigt, das es die 6er sind, ich werde noch mal dei 5er installieren. mal schauen was da passiert.... @fish666: wo/wie hast du denn das inst.?? die anleitung habeich ja gelesen, aber welchen pfad hast du denn mitangegeben bei der installation? /usr/local/games/ oder /home/!name!/ ?? Bearbeitet 1. November 2005 von simpson
Gast Melden Geschrieben 1. November 2005 Hi! Dann solltest du die 5er auch nachinstallieren, denn der Server startet ja wegen der fehlenden 5er Version nicht. Installiert hab ich meinen Server nach /home/username. Das ist aber egal, das der Server nicht startet hat nichts damit zu tun wohin er installiert wurde.
simpson 0 Autor Melden Geschrieben 1. November 2005 jupp, nun geht es. lag an der fehlenden version. Vielen Dank für deine hilfe !!!!! Mit freundlichen Grüßen simpson
sensemann86 0 Melden Geschrieben 23. November 2005 (bearbeitet) bei mir isset genau anders rum. bei mir will er die 6 haben. aber ich weis ned wo ich die her bekomme oder ob es die überhaupt für suse 9.3 amd64 gibt. ich suche nun seit 3 tagen. deswegen hoffe ich das ich schnelle hilfe bekomme. EDIT: Problem geklöst. einfach libstdc++-3.4.2-6.fc3.x86_64.rpm installiert ^^ Bearbeitet 23. November 2005 von sensemann16
Gremlin 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hi! Ich habe das allergleiche Problem, allerdings finde ich diese "libstdc++-3.4.2-6.fc3.x86_64.rpm" nirgends... Ich hab mich schon totgegooglet! Bei http://rpmseek.com/ war auch nix zu finden...
simpson 0 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2007 generell solltest du mehrere quellen zu installation von opensuse drin haben. dann unter yast nach "libstdc++*" mal suchen . das sollte dann schon mal helfen. und wenn nicht, bitte die genaue fehlermeldung geben. habe dazu nämlich gerdae keinen server aufgeseztzt und das macht das dann etwas schwerer das nachzuvollziehen.
Gremlin 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 bei mir isset genau anders rum. bei mir will er die 6 haben. aber ich weis ned wo ich die her bekomme oder ob es die überhaupt für suse 9.3 amd64 gibt. ich suche nun seit 3 tagen. deswegen hoffe ich das ich schnelle hilfe bekomme. EDIT: Problem geklöst. einfach libstdc++-3.4.2-6.fc3.x86_64.rpm installiert ^^ Ich hab das "allergleiche" Problem?? Und die gleichen Daten: Amd64 3700+ 2gig 300gb suse 9.3 und mehr fragt mich bitte nicht, kann ich sowieso nicht beantworten -.- Ich bin halt so einer der will eine datei installieren und somit das Problem lösen Ich versuch das jetzt schon seit gut 2 Monaten immer sporadisch, aber nie habe ich etwas erreicht! Es kommt immer die gleiche meldung, immer wieder, immer wieder und immer wieder Jetzt heisst es hier ich soll die "libstdc++-3.4.2-6.fc3.x86_64.rpm" installieren, nur ich finde die nirgends...
simpson 0 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Sag mal, lesen kansnt du aber ? RICHTE MAL MEHRERE QUELLEN EIN. Ganz besonders lege ich dir da ftp.gwdg.de ans herz. evtl wird das dadurch shcon behoben, aber ich glaube, evtl ist das hier für dich zutreffend : http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19663 das schließe ich daraus, wie du hier geantwortetst hast. Wenn du nur einfach willst, das es geht, hol dir nen windows server und btw, die von dir gesuchte datei ist auf rpmseek zu haben. lesen ist auch mal ganz schön...
Gremlin 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Jaa, ist ja gut...ist nicht mein Server, der Besitzer hat aber kaum Zeit für so was (Familie, Kinder, usw) hab die datei jetzt (glaub ich) aber bei der Installation kommt folgendes: suse93m:/home/mitos84/bf2 # rpm -i libstdc++-3.4.2-6.fc3.x86_64.rpm warning: libstdc++-3.4.2-6.fc3.x86_64.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2 error: Failed dependencies: libc.so.6()(64bit) is needed by libstdc++-3.4.2-6.fc3 libc.so.6(GLIBC_2.2.5)(64bit) is needed by libstdc++-3.4.2-6.fc3 libc.so.6(GLIBC_2.3)(64bit) is needed by libstdc++-3.4.2-6.fc3 libgcc_s.so.1()(64bit) is needed by libstdc++-3.4.2-6.fc3 libgcc_s.so.1(GCC_3.0)(64bit) is needed by libstdc++-3.4.2-6.fc3 libgcc_s.so.1(GCC_3.3)(64bit) is needed by libstdc++-3.4.2-6.fc3 libm.so.6()(64bit) is needed by libstdc++-3.4.2-6.fc3 Ääääh, ja?
simpson 0 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2007 ähm ja, also hat denn einer von euch überhaupt ahung wie man suse bedient ? einfacher wäre es, wenn du yast startest und dann , wie ich es shcon öfter gesagt habe, noch andere quellen hinzufügst und dann die datei unter yast-> software inst. suchst. dann werden u.U gleich die fehlenden abhängigkeiten mit gelöst, bzw, angezeigt und du kansnt die dir dann mit aussuchen und installieren. aber es sollte doch da einer sein, der etwas ahnung davon hat. seh schnell ist das ding auch weider gehckt und dann wundert "man/ihr" sich/euch das da nix mehr geht. aber okay, lassen wir das... versuche das mal nach der lösung mit yast zu machen. soltle das damit nicht unbedingt gehen, so bleibt dir nchts weiter übrig, als dich mehr in die materei einzuarbeiten: du kansnt dann alternativ die apt-tools für suse installieren und das sollte dann nahezu vollautomatisch gehen (nach entsprechender konfiguration)
Gremlin 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Puah, gut, wenn du mir jetzt noch kurz sagst was quellen (also, quelle an sich, ja klar, aber es scheint ja als wäre es irgendwas linuxtechnisches, oder net?) sind werde ich mich am WE ransetzen