Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Age of Empire III

Empfohlene Beiträge

So, ich habe s mir gekauft.

Leider bin ich alles andere als angenehm überrascht.

Ich finde der so typische Age of Empire Flair ist absolut abhanden gekommen. Um eine zugegebener maßen schöne Ingamegraphik zu zeigen, kann man nicht weit genug herauszoomen.

Was das Handling meiner Meinung nach erheblich behindert. Hinzukommen so Feinheiten, wie Tore verschließen, damit nicht zunahe stehende Einheiten die Tore öffnen können.

Dann ist diese seltsame Form der Wirtschaft, bzw. Hauptstadtmanagement. Was soll das, wenn ich ein Einzelspiel machen will, möchte ich die Nation wählen, welche ich jetzt spielen will und nicht immer auf den schon gespielten aufbauen.

Ich überlege mir ernsthaft mir wieder Age of Empire zu installieren. Da ist zwar die Graphik nicht so toll, dafür ist das Spiel wesentlich besser aufgebaut....

Mein persönliches Fazit:

Schade, nach dem Kult ?Age of Empire?, ?Age of Mythology?, ?Rise of Nations?, hat Microsoft meiner Meinung nach ein schlechtes Gameplay in tolle RTS-Grafik verpackt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff - das hört sich nicht gut an. habe selbst aoeII bis zum erbrechen gespielt. die telefonrechnung (damals noch 56k - no flat) belief sich immer auf solala 350.- DM. :gehtsnoch:

Ich überlege mir ernsthaft mir wieder Age of Empire zu installieren. Da ist zwar die Graphik nicht so toll, dafür ist das Spiel wesentlich besser aufgebaut....

wenn du noch einen mitspieler suchst, dann wende dich an totengott & wolfsmond (auch hier im forum und freunde von mir). könnte sein, das du sie noch kennst aus 1942. soweit ich weiß daddeln sie regelmäßig aoeII und sind saugut.

würde es eigentlich auch wieder aufspielen, aber ich tanze nicht gern auf 2 hochzeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von AoE, EE,... noch nie begeistert

Ich hasse es, wenn alle Parteien das gleiche haben

Darum ist für mich schon immer C&C das einzig ware Strategiespiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von AoE, EE,... noch nie begeistert

Ich hasse es, wenn alle Parteien das gleiche haben

Darum ist für mich schon immer C&C das einzig ware Strategiespiel

ein sehr sinnvoller beitrag. passt genau hier in diesen thread...wtf! :wayne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das hauptstadt feature toll, so kann man selbst bestimmen in welche richtung man gehen möchte zB seemacht

und im einzelspiel macht man sich einfach für jede nation ne hauptstadt aus und wählt die dann aus is doch ned so schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von AoE, EE,... noch nie begeistert

Ich hasse es, wenn alle Parteien das gleiche haben

Darum ist für mich schon immer C&C das einzig ware Strategiespiel

ausserdem haben nciht alle parteien die gleichen einheiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von AoE, EE,... noch nie begeistert

Ich hasse es, wenn alle Parteien das gleiche haben

Darum ist für mich schon immer C&C das einzig ware Strategiespiel

Da gibts z.T. große Unterschiede. Einige Kulturen können z.B. keine Musketiere ausbilden. So Unterschiede wie bei C&C gibts natürlich nicht, wobei auch da sich manche Sachen fast entsprachen: GLA-Inf und USA-Inf, Battlemaster und Crusader (alleine) und so weiter und so fort.

btw: Meiner Meinung nach ein geniales Spiel, schneller als AoE2 und eben anders. Eignet sich dadurch aber besser für den Multiplayer, der schon ziemlich viel Spass macht. ^^

Edit: Nachtrag.

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann sagt mal alle wie ihr online heißt damit ma mal ne runde zocken können.

Also mich findet ihr unter:

McMex

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt das keiner online von euch??? man man muss ich wieder gegen so oberzocker spielen die mich in die pfanne hauen. naja voerst is eh mal pause hehe.

Sagt bescheid falls ihr aoe3 doch online zockt.

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's ganz nett. Aber es ist wirklich nicht so berauschend! Das mit dem zoomen stört mich auch! Will mehr Übersicht haben!

Das kann man in den Settings übrigens umstellen, die höchste Stufe ist zwar nicht so wie AoE2 in 1280, aber brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum kuckuk nochmal *lol* warum sagt mir denn keiner seinen online namen. Wir haben auch nen kleinen funclan gegründet falls bei jemanden interesse besteht.

Onlinenamen will damit ich euch zuspamen kann hrhr *lol*:P:D

Was anderes: wie funktioniert das eigentlich mit diesen provokationen??

LG

McMex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Für 29 Euro bei Saturn und MM ... das war mal nett.

Heeeenanana ..... :)

uff - das hört sich nicht gut an. habe selbst aoeII bis zum erbrechen gespielt. die telefonrechnung (damals noch 56k - no flat) belief sich immer auf solala 350.- DM

Jo, mir schimmert was, das Wort Flatrate wurde seiner Zeit erst erfunden. Nach der

ersten Shockrechnung, musste der 120 Stunden LOW Budget Tarif her.... :rolleyes:

Habe bis jetzt erst die Demo angespielt ( 1. Version ), und fühlte mich fast wie

Zuhause.

> Das mit dem zoomen stört mich auch, die Sichtfläche ist einfach zu klein.

> Gibt es wie im zweiten Teil nun auch wieder Truppen Formationen, und kann

man diesen wieder Ihre Eigenschaften zuweisen ( bewachen / agressiv etc. ? )

********************************************************************

Habe 1 und 2 Teil gespielt bis der Arzt kommt, und der 1. zum 2. war ein gewaltiger

Sprung an neuem. Das scheint im 3. Teil nicht so zu sein. Sie hätten mal lieber die alte Story

von A.o.E 1 + 2 zusammen packen sollen, und das in neuer Grafikpracht. Und warum sind

die Karten immer wie ein Quader etc. wieso macht man das ganze nicht rund, die

Erde ist doch auch keine Scheibe oder ? Ähnlich wie bei UFO, einen Planeten, der sich

auch in Aufteilung zufällig generiert. So steht man nicht unbedingt immer mit dem Rücken zur Wand.

Der erste Teil war schon etwas nervig, plaziert man Einheiten ( evtl. Elite Phalanx ), an

einem Übergang, ging dann zu einer anderen Stelle auf der Karte, und wenn man zurück schaltete

waren sie alle wech. Da war dann auf der anderen Ufer-Seite ein gegnerischer Sammler lang gelaufen, der dann

natürlich zur Festung zurücklief, wo dann die eigenen Einheiten bekehrt oder mit Katapulten lang

gemacht wurden.

... und ärgern. :D

Na, nee Runde " im dunkeln lässt sich gut munkeln "

Aber die "angekündigten" Teile IV und V werden vieleicht besser ;):)

Bearbeitet von Hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.