Zum Inhalt springen
[W$T]_Tommek

Pilot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade angefangen mit den Flugzeugen zu fliegen, was auch schon ganz gut klappt, nur weiß ich einfach nicht, wie ich das Anwisieren der Ziele mit den Bomben hin bekomme. Mit den Bomben treffe ich einfach nichts.

Kann mir hier jemand erklären wie das Funktioniert?

Gruß Tommek

Geschrieben
_Tommek,17. Nov 2005, 19:27]Hallo,

ich bin gerade angefangen mit den Flugzeugen zu fliegen, was auch schon ganz gut klappt, nur weiß ich einfach nicht, wie ich das Anwisieren der Ziele mit den Bomben hin bekomme. Mit den Bomben treffe ich einfach nichts.

Kann mir hier jemand erklären wie das Funktioniert?

Gruß Tommek

Das wichtigste an der ganzen Sache ist die Übung!

Ich hatte in den ersten Stunden im Cockpit das gleiche Problem und traf nichts was sich zu treffen lohnte.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Bomben abzuwerfen. Zbs.den steilen Winkel und den langen Winkel! Beim steilen Winkel fliegst Du im

etwa 45-50° Winkel auf dein Ziel zu und wirfst die Bomben kurz vor dem Moment ab an dem Du den Scheitelpunkt des Winkels erreicht hast um wieder im steilen Winkel nach oben zu fliegen ( sonst zerschellst Du am Boden).

Stell es Dir wie einen umgedrehten Parabelflug vor.

Wichtig ist, das Du nah am Boden bist wenn du die Bomben abwirfst, da die Knaller sonst über das Ziel hinweg schiessen.

Also steil anfliegen, nah ran ans Ziel( aber auch nicht zu nah, da man sonst selbst von den Bomben beschädigt wird), abwerfen und steil wieder hochziehen!

Zum Glück ist der Explosionsradius der Bomben recht gross und man muss nicht zu 100% sein Ziel treffen.Je nach Fahrzeug (Zbs. Jeep) reicht es,auch wenn man die Bomben etwas verhauen hat.

Die zweite Möglichkeit ist der lange Winkel. Du fliegst Dein Ziel normal an, so als würdest Du es nur überfliegen wollen.

Der Bombenabwurf ist dann Sache des Timings und abhängig

von Deiner Flughöhe!

Faustregel: Je höher Du fliegst, desto eher musst Du die Bomben abwerfen,(Gilt auch für den steilen Anflug s.o)! da die Bomben nach dem Ausklinken nicht wie Mehlsäcke senkrecht vom Himmel fallen, sonder eher im schrägen Winkel sich niederlassen.

Ich schätze mal so 1-1,5 Sekunden vor Zielüberflug (bei normaler Flughöhe)müsste der Abwurf erfolgen.

Dies ist aber nur ne Schätzung, da ich die Zeit bisher noch nicht gemessen habe ;)

Is eher ne Gefühlssache, die man nach ner Weile entwickelt.

Zur Zielerkennung an sich:

Du hast in Deinem Jet drei verschiedene Waffensysteme.

1. Gatling Gun

2. Raketen

3. Bomben

Wenn Du die Raketen aktiviert hast, werden Dir nur Flugzeuge und Helikopter als Ziele angezeigt. Sind sie in Reichweite und eingeloggt ertönt ein Piepton und ein Symbol auf Deinem HUD erscheint.Dies ist der Moment wo Du die Raketen abfeuern solltest.

Hast Du die Bomben aktiviert, werden Dir nur Bodenziele, wie Panzer, Jeeps, Stingerstellungen usw. angezeigt. In diesem Fall ertönt kein Signal und es wird auch nicht automatisch eingeloggt.(Timing)

Das Gatling- Geschütz ist immer aktiviert.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn ein generisches Flugzeug Dich anviesiert hat und verfolgt dann fliege nur kurze Strecken gerade aus, schlage Haken und fliege scharfe Kurven um den Gegner das Anvisieren so schwer wie möglich zu machen.

Locke ihn in eine Falle, indem Du nur knapp an einem Gebäude vorbeifliegst oder zwischen Türme hindurch oder je nach Map befindlichen Hindernissen, die Dein Gegner im Eifer des Gefechts nicht rechtzeitig bemerkt oder er, durch den etwas versetzten Winkel, nicht mehr ausweichen kann.Fliege über erobertes Gebiet mit einer besetzten Stingerstellung.Einen sehr effektiven Trick, um das gegnerische Flugzeug zu erledigen ist............. :D

Nö, alles will ich nu auch wieder nicht verraten!

Allseits guten Flug B)

Geschrieben

nette hilfe die du da geschrieben hast! es erweckt den eindruck der mühe dafür! (ist jetzt schon deutsch oder? ;)) :danke::klatsch::klatsch:

Geschrieben
Nö, alles will ich nu auch wieder nicht verraten!

och Mensch hör doch net auf wenns spannend wird hehe :D:D

Sind mal gute tipps dabei Danke Dir!!!

LG

McMex