Zum Inhalt springen
robby500

Problem mit BF 2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Leute

ich habe da ein problem was mir den letzten nerv raubt.

Wenn ich Battelfield 2 zocke ist nach einigen Minuten oder mal ne halbe stunde so das es anfäng zu ruckeln aber so stark das ich mich nicht mehr bewegen kan wie in zeitlupe aber die anderen nehmen flaggen ein für die gehts normal weiter nur ich kann mich nicht bewegen.

Mein ping ist da egal es tritt auf wenn ich einen habe von 30 oder auch bei 195 der ping ist egal.

Nun dachte ich an meine grafikkarte das sie ein problem hat eine Gforce 6800 ultra 256 mb ram, ich habe von meinen anderen Rechner ne Geforce 6800 128 ram eingebaut aber nach gut einer halben stunde das gleiche problem.

Dachte dann an Hitze laut everlast hat die cpu 37 grad und die grafikkarte 45 grad festplatten so um 38-40 grad.

ich bin total verzeifelt weiß nicht was ich noch machen kann.

Es ging bis jetzt immer und es hat sich eigentlich nur der patch 112 geändert.

grafikkarten treiber der neusten hatte zuvor den 77.77 glaube ich und damit begann das problem auf einmal habe den neusten installiert gleiches problem habe nun BF2 SF installiert und patch 112 doch auch da das gleiche problem.

ich habe 1024 ram wenn ich nicht spiele sind laut everest ( heißt doch so oder )

613 frei.

Hier mein system

Pentium 4 3 GHZ

Gainward Geforce 6800 ultra 256 ram

DVD Brenner LG 4163

1024 ram

Asus Mainborad p4c800 Deluxe

soundblaster live creative

ich hoffe es kann mir jemand helfen vor 1 Woche hatte ich das nicht. Habe das game schon deinstalliert und auf einer anderen Festplatte installiert. Problem ist immer noch.

Habe die grafik einstellung schon auf Mittel gemacht sieht häßlich aus aber auch da das problem.

Ist vielleicht der ram zu wenig ? ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

grüße robby500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robby, auch wenn du meinst es liegt nicht am Ping. Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen, von jemand, der plötzlich einen stark schwankenden Ping hatte.

1.) Was für einen Anbeiter, bzw. Verbindung hast du denn?

2.) Hast du bevor das problem auftauchte denn irgendwas am PC

verändert? Treiber, Installationenen, Uptades, etc...

3.) 400 MB im hintergrund verbraucht. Da scheint ne Menge

im Hintergund zu laufen. Lass BF2 dochmal nur mit den nötigsten Programmen

laufen. Deine Hardware sollte eigentlich lange ausreichen (etwa gleiche Konfig

wie mein PC).

Ich habe ein problem mit dem Ping, was dir nicht weiterhilft aber ganz amüsant ist. Mein BF2 lief mit gutem Ping bis letzen Dienstag bei Tdsl 1000. Kein Ruckeln nix. Jetzt habe ich DSL 6000 bekommen und der Ping ist total im Eimer, so dass ich mir auch noch den Fastpath bestellen musste. Hoffe das wars dann bei mir.

Zur Erinnerung: höhere Downstream, bringt nicht bessere Pingzeit, wie man an meinem Beispiel schmerzlich sieht.

Gruss Earl

Bearbeitet von Earlian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernt es bitte :D...der Ping hängt nicht vom Anbieter oder der Anbindung ab. Der Ping ist vom Cluster/Umsetzer abhängig. Altmodisch auch Postamt genannt.

Geh mal so vor: Start> Ausführen> Tracert heise.de (oder t.online.de etc.)

Sollte Dein Ping dort normal sein weißt Du zumindest das es nicht an Deiner Leitung liegt. Sollte der Ping dort auch ausrasten routet dich Dein Anbieter derzeit um,wegen Ausfall, Bauarbeiten und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "Ping-Sprünge" hab ich auch, und das nur bei BF2. Wenn ich BF42 (DC/FH) zocke, bleibt mein Ping komischerweise stabil. Irgendwie komisch, meiner Meinung nach. Also wie [KGB]ColonelBB schon sagte, am Anbieter liegt das wirklich net. hab mich diesbezüglich auch schon informiert. Es kann daran liegen, wie ihr geroutet werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ColonelBB

Ist es nicht sehr merkwürdig, dass mein Ping genau zu dem Zeitpunkt schlechter wurde, als ich DSL6000 bekam? Und dies war zu diesem Zeitpunkt die einzige Änderung, nämlich eine Umschaltung.

Da glaube ich nicht an eine Baustelle um die Ecke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deim DSL 6000 kann das gut zusammen hängen! Ich sollte auch DSL6000 bekommen nur war die verbindung dann so schlecht das ich immer voll die Abbrüche hatte und stunden lang wrten mußte bis die verbindung zum Provider wieder stand!

Jetzt habe ich DSL 2000 und alles Supi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin bei t online und bei heise ist mein ping zwischen 17 -30 ms.

kann mein problem nicht am patch liegen ?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ColonelBB

Ist es nicht sehr merkwürdig, dass mein Ping genau zu dem Zeitpunkt schlechter wurde, als ich DSL6000 bekam? Und dies war zu diesem Zeitpunkt die einzige Änderung, nämlich eine Umschaltung.

Da glaube ich nicht an eine Baustelle um die Ecke......

Ganz einfach, jeder Cluster hat seine Ressourcen. Sind diese ausgeschöpft routet man Dich um. Ist doch nicht schwer zu verstehen oder? ;)

Der Ping wird bei dir also dauerhaft so bleiben, bis du evtl. mal auf ADSL2+ etc. umsteigst, mit Glück bekommste da wieder n günstigeren Umsetzer.

@Roby 500:

Nichts ist unmöglich :D

Deinstalle mal BF2 komplett inkl. Xpack und Patches, räume die Registry leer und installe dann neu:

BF2> Xpack (falls vorhanden)> Patch 1.12 und melde dich erneut ;)...

Alternativ kannste VIOP deaktivieren, allerdings halte ich es für Einbildung das dadurch die fetten Pings kommen, immerhin ist VIOP ja nur kurzzeitig in Betrieb, nämlich wenn jemand spricht.

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ColonelBB

Ich brauch etwas länger, meine Leitung im Hirn ist nicht so fix heute:

Heisst das, weil ich nun mehr Speed, bzw. Traffic verusachen könnte haben die mich umgeroutet...

Bzw. im umkehrschluss: Will ich nen hohen Ping (in meiner Häuserecke), so sollte ich wieder auf ne langsamere Downstreamrate wechslen?

Oh nein, das sollten die einem sagen, wenn man das bestellt. So in etwa: "Hey Kollege du kannst zwar jetzt 300Kmh mit deinem Jetta fahren, aber von 0-100 brauchst du dann 30 Minuten...."

? Schnall ichs oder bin ich zu dumm? ;-)

Ps.: Meinst du trotz 6000er und "Umroutung", daß ich mit Fastpath wieder fix genug werde?

Bearbeitet von Earlian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht bös gemeint ;)

Im Grunde ist es genau so wie Dein Beispiel es beschreibt...nur sicherlich n bissl komplizierter.

Bei mir ist es so das ich in 500m Umkreis 2 Umsetzer habe. Vorher T-Com 2000, dann Hansenet 2000...nahezu identischer Ping. Dann Ende letzten Jahres Hansenet 6000, und just in dem Moment der Aufschaltung wanderte ich vom Umsetzer "rechts" zum Umsetzer "links", mein Ping erhöhte sich um ca. 10ms.

Warum das so war weiß ich nicht, niemand wollte darüber Auskunft erteilen. Die geilste Antwort war, man spielt ja auch nicht mit und im Internet :D...also auf gut Deutsch, Pech gehabt.

Es MUSS nicht immer so sein, aber oftmals handhaben die Jungs es dort so...das ist sicherlich von Gebiet zu Gebiet unterschieldich, aber das Grundprinzip sollte das gleiche bleiben ;).

Edit: Diese Pingexpressoption oder auch Fastpath genannt bringt meißt nicht viel, es sei denn Du hattest vorher Fastpath und jetzt bei 6mbit nicht mehr, die Option wird durch einen Tarifwechsel ausgeheblt.

Eine Beschreibung zu FastPath gibts hier...im Grunde werden dabei nur Signallaufzeiten optimiert:

http://www.tweakpc.de/berichte/fastpath/fastpath.htm

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit FastPath werden dein ruckler oder Ping-Sprünge net besser, hab selbst FP. Das einzige ist, das du bessere Pings zu einigen Servern hast und mehr Server als vorher zur auswahl hast (über ASE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.