Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Kleine Fragen [OT] (Archiv)

Empfohlene Beiträge

So liebe Community,

ich habe mir überlegt, dass dieser Thread sehr hilfreich sein könnte. Man betrachte diesen im Hard- und Softwareforum. Hier kann man bspw. Fragen stellen, wie man Fischsuppe kocht, wo es die billigsten Bügeleisen gibt, wie man seinen Nachbarn am besten beibringt einem nicht immer in die Wohnung zu gucken, warum man beim Weinen auch immer Schnupfen bekommt usw...

Meine erste Frage:

Wann, wo und wie pflanze ich Apfelbäume am Besten ein? Ich habe einen Garten und ich wollte einen Apfelbaum einplanzen um mein eigenes Essverhalten an selbst angebauten Nahrungsmitteln zu erklären. Ihr kennt das - selbstgemachte Sachen sind die Besten.

Danke vielmals

euer RedRum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh vllt am besten in ne gärtnerei und lass dich da dann beraten dann machst du nix falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist mir auch klar. Nur ist hier so ein scheiß Wetter, dass ich hier nicht aus meinem warmen Haus raus will. Btw: im Inet konnte ich nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage meinen Dad :) der hat in unserem Garten einen Apfelbaum gepflanzt.

Aber ich meine das du damit bis zum März warten mußt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühjahr und Herbst sind ein muss wobei Herbst der bessere Zeitpunkt ist.

Wo ist von der Art des Apfel abhångig. Ein Apfel ist aber eigentlich nicht kritisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke. Dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten :rolleyes: Im Haus kann man den nicht einpflanzen also in einem großen Topf oder etwas ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke. Dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten :rolleyes: Im Haus kann man den nicht einpflanzen also in einem großen Topf oder etwas ähnlichem?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke. Dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten :rolleyes: Im Haus kann man den nicht einpflanzen also in einem großen Topf oder etwas ähnlichem?

Versuch macht klug !

Jo mann kann - das schlimmste was passieren kann ist das das Ergebniss ncht so toll ist.

Aber es tut nicht weh ! :) Kein Angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ûbrigens : wenn der Boden frostfrei ist kann mann auch anpflanzen :)

Edit - oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ordentlich Mist drunter packen am besten von Rindern anschließend wieder Erde nachfüllen und dann das Bäumchen einsetzen, und wässern nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.