Zum Inhalt springen
coolman0704

ATI Radeon X800GTO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gamerz!

Zu Weihnachten kriege ich eine neue Grafikkarte, die Connect3D ATI X800GTO,256MB 980/400MHz,TV-Out,DVI,GDDR3. Nun wollte ich mal wissen, ob ich nur die alte (ATI X300SE) einfach rausnehmen muss und die neue rein tun, oder muss ich, wegen dem Lüfter an der X800GTO, auch noch ein Stecker ins Netzteil tun? Habe nämlich keinen Schimmer, wie ich das machen soll. Bei dem Dell Dimension 8400 PC ist es halt kompliziert. Weiss jemand eine/n Lösung/Vorschlag?

Geschrieben

die gto brauch keinen eigenen stromstecker, die zieht genug aus dem pci-e slot.

wenn die neue karte kommt, gehäuse auf, alte karte raus, neue rein, gehäuse zu.

villeicht noch neueste treiber drauf und fertig

Geschrieben

Wollte genau das wissen, Vielen Dank!

:wub:

:D

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal solltest du lieber den alten Treiber entfernen. Dafür gibt es zum Beispiel den DriverCleaner (clean with ATI). Dann baust du die alte raus und steckst die neue rein. Die GTO besitzt einen Stromanschluß hinten. Hierzu entweder den passenden von Netzteil nehmen, falls nicht vorhanden einen Adapter kaufen. Der Stromanschluß kommt nicht wegen des Lüfters drann, sondern da die Stromversorgung über den PCIe Slot nicht genug ist.

@ Jonez, warum sollte er den Stecker nicht drannmachen? Zur Stabilität wäre das eigentlich erforderlich.

e: Ich sehe gerade, es gibt GTO Karte mit und ohne Stromstecker. Die von Connect 3D hat einen eigenen.

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben (bearbeitet)

hat die gto einen anschluss oder nicht :huh:

ich bin mir nicht ganz sicher, die agp variante hat auf jeden fall einen.

die pci-e karte glaub ich nicht

?: auch grad gesehen dass die von connect3D nen stromanschluss brauch.

Eingefügtes Bild (430x325)

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben

Zu den Treibern:

Wenn du vorher einen Treiber von der CD genommen hast, solltest du den mit dem DriverCleaner entfernen und einen neuen (Catalysator 5.**) aufspielen. Die Treiber sind meistens schon veraltet.

Geschrieben

Grafikkarte ist drinnen!!!

Muss ich noch eine Datei löschen mit den Grafikeinstellungen im Battlefield2 Ordner, oder einfach BF2 starten und loszocken? Und was für Einstellungen kann ich nun anwählen? Alles auf hoch? :P Oder nur mittel?

:D Wünsche euch allen Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Geschrieben

Was hast du noch fürn System? Ich denke so Mittel bis Hoch sollte drinnen seien.

Geschrieben
Was hast du noch fürn System? Ich denke so Mittel bis Hoch sollte drinnen seien.

o.O mit ner x800 nur mittel bis hoch? ich zock ja schon mit meienr alten 9800pro mit allem auf hoch ausser AA

Geschrieben
ich zock ja schon mit meienr alten 9800pro mit allem auf hoch ausser AA

ich auch ! :) Bin mal gespannt wie es mit der 800er zum laufen kommt ?

Geschrieben

XP Home Edition SP2

Pentium 4 HyperThreading 3.2GHz

Nanya DDR2 1GB

Connect3D X800GTO 256MB DDR3 Ram

Hab mal ausprobiert. Es geht nur auf Mittel + Texturen auf Hoch, sonst ruckelt es gewaltig :(

Geschrieben

Lass mal irgendnen Benchmark durchlaufen. 3D Mark 05 oder Aquamark.

PS: Ne x800GTO ist auch keine Gotteskarte ;)

Geschrieben

XP Home Edition SP2

Nanya DDR2 1GB

Hab mal ausprobiert. Es geht nur auf Mittel + Texturen auf Hoch, sonst ruckelt es gewaltig :(

Deinen BIOS auf deine neue RAM Grøsse der Karte abgestimmt? :huh:

Geschrieben

XP Home Edition SP2

Nanya DDR2 1GB

Deinen BIOS auf deine neue RAM Grøsse der Karte abgestimmt? :huh:

das gibt es nicht.

was willst du da einstellen.

die karte nutzt ihren eingenen speicher und lässt sich da nciht vom boardbios reinpfuschen.

lieber mal prüfen ob aa an ist. das zieht nämlich ordentlich an der performance