Zum Inhalt springen
M4MeGarand

Pingprobleme

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe nun schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich bei Battlefield2 einen hohen Ping habe.

Vor kurzem bin ich von DSL 1000 auf 6000 umgestiegen, was meine Downloadraten sehr erhöht hat, sich aber nicht auf den Ping von Battlefield ausgewirkt hat.

Der ist meistens immer noch im Bereich von 100 - 160 angesiedelt.

Manchmal wenn ich Glück habe ist er bei 50. o_O

Wenn ich Battlefield2 spiele habe ich im Hintergrund nur 19 Prozesse laufen, darunter NOD32, den DSL Speedmanager und meine Audiotreiber.

Spyware, Malware oder Viren habe ich keine (bin mir recht sicher, da ich auch vor kurzem mein System formatiert hatte).

Während der Battlefieldinstallation hatte ich noch DSL 1000,

kann es sein, dass es damit etwas zu tun hat? :unsure::blink:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

M4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dickere Leitung ändert nix an Deinem Ping. Immer dieser Irrglaube.

Hast Du bei DSL1000 Fastpath gehabt? Wenn ja, das wird beim Umstieg auf DSL6000 einfach wieder deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimmt was nicht. du musst mindestens einen ping von 40 haben. Ich habe bis auf einige ausnahmen auch nen 43 ping und das mit so einer Standard t-dsl leitung.

Einfach mal alles deaktivieren was man nicht braucht, z.b. firewall oder Virenscanner.

Bei lief auch mal anti vir guard (oder wie das hiess) immer im hintergrund mit und hat mir geschwindigkeit geklaut obwohl ich es deaktiviert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, habe verdammt wenig im Hintergrund laufen.

Kann es sein, dass der T-Online Speedmanager da was klaut??

Wäre aber komisch, der soll ja die Verbindung optimieren und nicht verschlechtern.

P.S: Habe/Hatte nie Fastpath. Wollte es zuerst aktivieren lassen, aber dachte DSL 6000 reicht schon, scheinbar doch nicht :(:( .

EDIT: Hin und wieder kam auch mal die Fehlermeldung: "Netzwerkdaten beschädigt".

Vielleicht hats ja was zu bedeuten.

Bearbeitet von M4MeGarand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Ping wechselt immer hin und her, mal 52, mal 60 oder auch 78-90.

An Tagen wo keine High Pinger auf den Servern sind habe ich einen Ping von 52-64, aber an Tagen mit High Pingern, habe ich 65-90.

DSL2000 Flat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe DSL6000 und Fastpath und teilweise auch einen Ping von 50. Es ist eben auch die Stabilität der Serververbindung maßgeblich für die Übertragungszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Speedmanager runtergeschmissen und mit TuneUp2006 meine Verbindung optimiert.

Es sieht nun folgend aus (auf normalen Servern):

32er (voll) - 44 - 46 Ping :)

64er (voll) - 71

32 (halbvoll) - 130 :blink:

Irgendwie unlogisch... :D

Aber funzt jetzt auf jeden Fall um einiges besser als davor,

danke für die Tipps.

MFG

M4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du immer den gleichen Server angepingt? Nein? Dann sind die Werte eh fürn Po!

Geh mal auf Start>Ausführen...gib cmd ein> DOS Fenster

Dort eingeben ping_heise.de...

Der Wert ist echt...

Bearbeitet von [KGB]ColonelBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch dsl 2000 (ab nächsten monat dsl 6000), und hab eigentlich nen konstanten ping von 55 aber wenn ich die progs ausmache, die bei mir während dem zoggen im hintergrund laufen (mIRC, ICQ, Teamspeak, 2-3 Fenster IE, Fire Wall, Anti Vir und xFire) verändert sich mein ping absolut net!!!!!!

also an den progs kann es eigentlich net liegen würde ich ma so sagen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Je weiter der Server weg ist (USA, Japan etc.), desto schlechter Dein Ping

2) Je ländlicher Du wohnst, desto schlecher Dein Ping (Fastpath kann helfen)

3) Je mehr Traffic Du hast (Teamspeak, XFire, MSN), desto schlechter Dein Ping

Für Vergleichsmessungen solltest Du alle Internetanwendungen beenden und immer das gleiche Ziel anpingen. Öffne dazu eine "MS-DOS Eingabeaufforderung" und gib ein "ping heise.de <RETURN>".

Was auch für Messungen hilft ist "tracert heise.de", da wird ausgegeben, an welcher Stelle es klemmt.

Bis vor einigen Monaten hatte ich 'ne Freenet DSL2000 Anbindung. Dort kam es zu Stosszeiten (später Nachmittag und Wochenende) immer zu höheren Pings > 150ms.

Zu allen anderen Zeiten waren es ~50ms. Jetzt bin ich bei T-Online, da klappts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Um so älter die Bebauung (dito dann die Telefonleitungen) in Deiner Wohnumgebung ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, das T-Offline Dir FP verweigert. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Verweigern kann hier nicht die Rede sein. Man bezahlt dem Provider immerhin rund 20? Freischaltgebühr und dann jeden Mon. immer einen ?. Fastpath ist nur die schöne Umschreibung für das Deaktivieren der Fehlerkorrektur. So werden zwar schneller die Daten gesendet, aber die Wahrscheinlichkeit von Lags nimmt zu, weil fehlerhafte Signale nicht korrigiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.