dzeri 2 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 Tach Ich habe aufgerustet. Ich hatte eine ATI 9800 Pro mit TV Out. In schwarzem Loch war ein (S-VHS?)Kabel verbunden mit meinem VHS Rekorder uber so einen Chinch ebenfals ins schwarze Loch. Das Bild aufm Fernseher war, wenn auch nicht 100% klar, dafuer aber in Farbe. Nun habe ich die GraKa verkauft und mir eine GeForce 7600 geholt. Also; Kabeln aus der ATI 9800 Pro rausgezogen, ATI Karte rausgebaut, GeForce eingebaut, Kabel reingesteckt. TV Bild S/W Im 84.21 Forceware Treibermenu alles (glaube ich) schon ausprobiert; nView: Einzelne Anzeige nView: Klonen ...usw. Pal B, Pal G, Augabeformat S-VHS, Ausgabeformat Gemischt. Alles nix. Immer nur S/W Mit dem 91.31 Beta Treiber das gleiche. Kann jemand helfen?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2006 (bearbeitet) Bei S-Video werden Farb- und Helligkeitsinformationen (Chrominanz/Luminanz) getrennt voneinander übertragen. Die meißten Fernseher können allerdings nur ein Composite-Signal verarbeiten, bei dem beide Informationen in nur einem Signal übertragen werden, obwohl sie sowohl Composite- als auch S-Video-Eingänge haben. Abhilfe schafft ein Adapter von S-Video zu Composite, der Farb- und Helligkeitsinformation zusammenführt, deine alte Radeon hat das schon gemacht und damit ein Composite-Signal über S-Video ausgegeben. (edit)Nein, hat sie doch nicht, da hattest du genau so nen Adapter auf Composite (Chinch) benutzt.(/edit) Meißtens ist so ein Adapter aber schon bei der Karte dabei. Wenn du nen Scart-Adapter hast, an den man sowohl Composite als auch S-Video anschließen kann, kannst es mit dem auch mal versuchen, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert. mfg Bearbeitet 11. Juni 2006 von Dr. Dünnpfiff