Zum Inhalt springen
Cyborg11

Blockland

Empfohlene Beiträge

Wer sich noch das alte Return to Blockland runterladen möchte, kann es hier tun :)

http://rapidshare.com/files/81948830/RTB.7z

Installation:

Startet die RTB.exe und installiert es. RTB ist eine Full, da Blockland (2) zu diesem Zeitpunkt noch kostenlos war.

Bac's Pack beinhaltet noch ein paar nette Features und erweitert das Menü nochmals.

Starten der Mod:

Ihr geht in den Blockland Ordner und sucht die Datei PlayRTB.bat, damit startet ihr das Spiel. Die Meldung dann "Update required" (im dem neuen offenen Fenster) einfach ignorieren und schließen.

Joinen eines Servers:

Geht auf Join Server ... und dann unten auf Query Master, jetzt dann nur noch Doppelklick auf einen Server :)

Starten eines Servers:

Geht auf Start Server ... und stellt alles ein :)*

Steuerung des Spiels:

Ihr habt bei der Mod 6 Slots, 1-4 sind Steine, 5 ist Hammer, Wrench und Key und die 6 ist die Spraycan ;)

Ihr drückt einfach auf die Zahlen 1-9 (0 auch ;)) um den Slot auszuwählen und mit erneuten drücken der Zahl schaltet ihr die Steine durch, einfacher geht es aber mit dem Mausrad ;)

Mit den Tasten 2, 4, 6 und 8 könnt ihr den Stein dann bewegen, mit 1 und 3 verändert ihr die Höhe und mit 7 und 9 dreht ihr den Stein.*² Um den Stein dann abzusetzen drückt ihr Enter auf dem Numblock ;)

Spraycan: Wenn ihr auf die 6 drückt, kommt ihr zur Spraycan, mit der ihr Steine bemalen könnt. Farben wechselt ihr so wie beim Durchscrollen der Steinslots :) Wenn ihr das Mausrad drückt, wechselt ihr zwischen der Letter Can (weiß, schwarz) und der Spraycan ;)

Im Spiel Chatten:

Ihr chattet mit T und schreibt eine private Nachricht mit Strg + T

Türen setzen:

1. Setzen der Tür

- Die Tür findet ihr im Slot 4

2. Tür aufbekommen

- Um eine Tür aufzubekommen, müsst ihr mit dem Wrench (Slot 5) in den Mover-Mode gehn (Wechseln der Modes mit Strg + W) und auf die Tür schlagen

- Um eine Tür zu setzen die ganze normal aufgeht, muss das so ausschauen

screenshot00269lc9.th.png

Um sie richtig aufzubekommen, damit man besser durch kann:

Move: 0 (-)1 0 und Rotate: 0 0 (-)90

- Soll die Tür eine Schiebetür werden, dann muss das so ausschauen:

screenshot00270ft8.th.png

Also ich mein:

- Move: 0 (-)4 0 und Rotate: 0 0 0

Sollte mal die Tür in die falsche Richtung aufgehen, setzt einfach ein Minus (-) vor die Zahl ;)

Sachen auf die Steine schreiben:

Ihr benutzt dieses mal wieder den Wrench (Slot 5), schaltet mit Strg + W in den Brick-Message-Mode und drückt dann Strg + S, da unten in den Feld gebt ihr dann den Text ein, den ihr wollt und drückt Set Message und dann nur noch mit dem Wrench auf den Gegenstand schlagen und der Text ist auf dem Stein :)

Daten meines Servers:

Name: [bf-g.de]Cyborgs RPG Server

PW: jtu264

Mod: RTB

Regeln:

- Wer sich nicht anständig aufführt -> Jail

- Bei wiederholten Male -> Kick

- Kein Cheaten!!! -> Ban

- Kein Hacken!!! -> Ban

- Beleidigungen -> Jail

Also wer jetzt noch mehr Fragen hat, fragt hier im Thread nach, ich ergänze dann den Post ;) Weil ich hab jetzt keine Lust gleich alles zu erläutern, also für Fragen fragen, ich kann vieles (und Krockeschinski und Florian) kann/können vieles beantworten ;)

* Ihr solltet aber Max. Movers auf 100 stellen ;)

*² Diese Tasten sind alle auf dem Numblock zu drücken ;)

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal wir lassen deinen auf^^

weiter unten hab ich schon einen gemacht, ich lösch den mal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, vor ner Woche hab ich es auch runtergeladen. Und gestern hab ich mich gefragt ob ich mal ein Thread dazu eröffne :rofl:

Lasst mal zusammen einen Server aufmachen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, vor ner Woche hab ich es auch runtergeladen. Und gestern hab ich mich gefragt ob ich mal ein Thread dazu eröffne :rofl:

Lasst mal zusammen einen Server aufmachen :super:

Meiner ist der Cyborgs RGP Server und ich und der Flo und der Krockeschinski haben da schon ne schöne Stadt aufgebaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lsutigerweise ist die mod größer als das spiel selbst *lol*

ist ja wie forgotten hope

@cyborg: werde bald mal vorbeischauen :)

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lsutigerweise ist die mod größer als das spiel selbst *lol*

ist ja wie forgotten hope

Jo, die ist größer, weil:

- Die mehr Lego Sachen hat, sprich fast alle :)

- Man gleich alle Lego Steine zur Auswahl hat :)

- Weil es besser ist :)

PS: Wie kann ich eigentlich eine Liste mit Punkten erstellen?

@Twillight: Gut, aber wenn du kommst, speichere ich nicht, weil sonst das Save im Arsch ist, der Schinski muss es mir erst wieder schicken und ab DANN, speichere ich erst wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich würds auch gern ma spieln ich besuch mal den server wenn ich drauf darf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum währ das safegame im arsch :blink:

ich mach schon nichts kaputt :D

Nene. Es ist anders.

Ich erzähl mal die Geschichte :)

Also, nachdem zocken gestern (auf dem Server war ich, Florian, Krockeschinski) haben wir fleißig gebaut, danach musst ich gehn, ok, ich speichere ab, schick das Save dem Schinski und auf einmal, blieb mir BLOß das SAVE BEVOR der Florian gebaut hat, also sprich, es fehlen folgende Sachen:

- Gefängnis

- Haus vom Flo

- Haus von mir

Also und selbst wenn ich speichere, sind die gebauten Sachen SO oder SO weg, weil wenn ich speichere, bekomm ich dann das alte Save wieder und das lass ich dann wieder laufen -> Sachen weg. Oder ich speichere nicht, dann sind die Sachen sowieso weg :(

hey ich würds auch gern ma spieln ich besuch mal den server wenn ich drauf darf ^^

Ja darfst du, ich lass den Server gleich laufen :)

EDIT: Server offen :)

Name: Cyborgs RPG Server

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hab zwar keine ahnung was man da macht aber es hat mit lego zu tun :super:

naja muss es erstma downloaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau nacher auch mal vorbei :)

Momentan geht es nicht weil ich ein Gewisses "Programm" laufen hab, welches mir den Ping versaut:ph34r:

Bearbeitet von warground
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um was gehts da ??

ich hab ja schon mitbekommen mit städte bauen usw.

klärt mich auf :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.